RE: Standards

#3751 von Rintenfinten , 06.06.2017 12:07

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3750
1.2 Standardgefährlichkeit
Wert: 0-100
Ohne Training sinkt der Wert jeden Spieltag
Unterscheiden muss man zwischen dem Wert, den das Team im Allgemeinen mit sich führt und dem Wert, den das Team auf dem Platz zeigt. Denn welche Standardgefährlichkeit ein Team tatsächlich hat, ist abhängig vom Spiel des Teams. So verringert eine schwache Offensive die Gefährlichkeit, während eine starke Offensive diese Gefährlichkeit erhöht. Auch der jeweilige Torwart auf dem Platz beeinflusst den Wert ein wenig.
[/quote]

OK, da ich nur mit einem schwachen Stürmer gespielt habe, ist meine von 75% auf 60% reduziert worden. Deine ist wegen starken 2 Stürmern und Deinem Starken TW von 70% auf 95% angehoben worden.

Heißt für mich: Nie wieder mit nur einem Stürmer spielen (hat bei 4 Gegentoren sowieso nichts gebracht) und nach Möglichkeit meinen 3. sehr schwachen Stürmer bei nächster Gelegeheit durch einen deutlich stärkeren ersetzen.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

RE: Standards

#3752 von scabinho , 06.06.2017 12:12

Hat nicht nur was mit den Stürmern selbst zu tun. Die Spielweise trägt auch dazu bei. Der Gesamt-Sturmwert ist also entscheidend.
Weniger Offensive --> weniger gefährliche Standardsituationen.
Auch die Tagesform kann den Wert hin und wieder leicht schwanken lassen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Standards

#3753 von scabinho , 06.06.2017 12:22

Man könnte jetzt natürlich vermuten, dass der Sturmwert aufgrund der Einflussnahme auf die Standardgef. einen höheren Faktor im Spiel hat. Dem ist aber nicht so. Hier ist alles korrekt ausbalanciert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


Bonuspunkte

#3754 von Christian O. , 07.06.2017 11:01

Ist es so, dass man den Heimvorteil auch in den Manschaftsteilen durch Punktezuwachs zu sehen bekommt oder ist der Wert nicht einsehbar?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Bonuspunkte

#3755 von Elbflorence ( gelöscht ) , 07.06.2017 11:08

Zitat von Christian O. im Beitrag #3754
Ist es so, dass man den Heimvorteil auch in den Manschaftsteilen durch Punktezuwachs zu sehen bekommt oder ist der Wert nicht einsehbar?


Würde mich aber wundern..


Elbflorence

RE: Bonuspunkte

#3756 von scabinho , 07.06.2017 20:25

Der Heimvorteil wirkt sich nicht im Punktzuwachs aus. Er ist ein Wert für sich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bonuspunkte

#3757 von Christian O. , 07.06.2017 22:59

Zitat von scabinho im Beitrag #3756
Der Heimvorteil wirkt sich nicht im Punktzuwachs aus. Er ist ein Wert für sich.


Alles klar! Das erklärt mir den Ausgang des letzten Spiels.
Danke


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Bonuspunkte

#3758 von Rintenfinten , 09.06.2017 12:02

Ich habe einen Spieler, der heute nach Spieltag 6 eine Restvertragsdauer von 28 angezeigt bekommt. Kann ich den noch nach der Saison verkaufen oder sollte ich Ihn in der Winterpause verkaufen?


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Bonuspunkte

#3759 von scabinho , 09.06.2017 14:25

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #3758
Ich habe einen Spieler, der heute nach Spieltag 6 eine Restvertragsdauer von 28 angezeigt bekommt. Kann ich den noch nach der Saison verkaufen oder sollte ich Ihn in der Winterpause verkaufen?

Der is nach dem 34. Spieltag weg.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bonuspunkte

#3760 von Rintenfinten , 09.06.2017 15:12

Zitat von scabinho im Beitrag #3759
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #3758
Ich habe einen Spieler, der heute nach Spieltag 6 eine Restvertragsdauer von 28 angezeigt bekommt. Kann ich den noch nach der Saison verkaufen oder sollte ich Ihn in der Winterpause verkaufen?

Der is nach dem 34. Spieltag weg.


Danke!

Dann sollte ich ihn woll besser in der Winterpause verticken...


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Bonuspunkte

#3761 von Christian O. , 26.06.2017 08:02

Da Konrad Herzog nicht in der Verletzungspechliste aufgelistet wurde frage ich mich wieso er sich nach dem Ligaspiel verletzt hat?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Bonuspunkte

#3762 von Christian O. , 27.06.2017 18:07

Zitat von Christian O. im Beitrag #3761
Da Konrad Herzog nicht in der Verletzungspechliste aufgelistet wurde frage ich mich wieso er sich nach dem Ligaspiel verletzt hat?


Hoffe das war keine blöde Frage?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 | Top

RE: Bonuspunkte

#3763 von scabinho , 27.06.2017 22:01

Zitat von Christian O. im Beitrag #3762
Zitat von Christian O. im Beitrag #3761
Da Konrad Herzog nicht in der Verletzungspechliste aufgelistet wurde frage ich mich wieso er sich nach dem Ligaspiel verletzt hat?


Hoffe das war keine blöde Frage?

Sorry, war seit dem Pokal nicht mehr hier.
Wenn ein Spieler nicht in dieser Liste aufgeführt wird, hat er auch keine Zufallsverletzung erhalten. In diesem Fall müsste es dann eine "natürliche" Verletzung gewesen sein, um nicht zu sagen: "selbstverschuldet"..
Ich meine mich erinnern zu erkennen, Herzog in dieser Liste vor den Pokalspielen gesehen zu haben. Der Pokal aktualisiert das Pfiff-Magazin leider in gewissen Punkten, u.a. die Verletzungsliste.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bonuspunkte

#3764 von Christian O. , 28.06.2017 07:57

Zitat von scabinho im Beitrag #3763
Zitat von Christian O. im Beitrag #3762
Zitat von Christian O. im Beitrag #3761
Da Konrad Herzog nicht in der Verletzungspechliste aufgelistet wurde frage ich mich wieso er sich nach dem Ligaspiel verletzt hat?


Hoffe das war keine blöde Frage?

Sorry, war seit dem Pokal nicht mehr hier.
Wenn ein Spieler nicht in dieser Liste aufgeführt wird, hat er auch keine Zufallsverletzung erhalten. In diesem Fall müsste es dann eine "natürliche" Verletzung gewesen sein, um nicht zu sagen: "selbstverschuldet"..
Ich meine mich erinnern zu erkennen, Herzog in dieser Liste vor den Pokalspielen gesehen zu haben. Der Pokal aktualisiert das Pfiff-Magazin leider in gewissen Punkten, u.a. die Verletzungsliste.




Was gibt es sonst noch für ne Möglichkeit?
Meine besten 3 Mi Jungs waren beim letzten Ligaspiel gegen Berlin bei einer Fitness von 90
Verletzt hat sich der Konrad Herzog nach dem Spiel gegen Berlin. Länge 2 Spieltage.
Ich hab den Dr. eingesetzt, deswegen nur mehr 1 Spieltag.
Zum Pokal konnte er nicht antreten.

Vielleicht eine Zufallsverletzung die vor dem Pokal noch in der Zentrale gestanden wäre?
Ich hab vor dem Pokal weder in die Zentrale noch in die Zeitung gekuckt.

In der Zeitung finde ich die Verletzung nicht....
Selbstverschuldet muss ich echt ausschließen. Bin profi


Edit:
Ahh ok
Jetzt hab ich deinen Text verstanden.
Die Zeitung wird nach dem Pokal auch automatisch aktualisiert. Zumindest die Verletzungsliste.
Dann wird er vor dem Pokal dort zu finden gewesen sein..


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 | Top

RE: Bonuspunkte

#3765 von Elbflorence ( gelöscht ) , 02.07.2017 01:50

Zitat von Elbflorence im Beitrag 13. Spieltag am Samstag, 01.07.2017
Wir erwarten die Amateurabteilung der Duisburger in München, anderenfalls wird ein mobiles Lazarett in München behelfsmäßig aufgebaut werden müssen!

Also jetzt sollte das mal bitte überprüft werden..die Werte von Duisburg scheinen für mich wie eingefroren. Die Fitness bleibt bei exakt 50, geht nicht unter 50. So wie es scheint wurden hier alle Spieler mit Fitness = 50 erneut eingesetzt..das kann eigentlich nicht sein!


No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing

Elbflorence
zuletzt bearbeitet 02.07.2017 02:26 | Top

RE: Bonuspunkte

#3766 von Christian O. , 02.07.2017 07:45

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3765
Zitat von Elbflorence im Beitrag 13. Spieltag am Samstag, 01.07.2017
Wir erwarten die Amateurabteilung der Duisburger in München, anderenfalls wird ein mobiles Lazarett in München behelfsmäßig aufgebaut werden müssen!

Also jetzt sollte das mal bitte überprüft werden..die Werte von Duisburg scheinen für mich wie eingefroren. Die Fitness bleibt bei exakt 50, geht nicht unter 50. So wie es scheint wurden hier alle Spieler mit Fitness = 50 erneut eingesetzt..das kann eigentlich nicht sein!


Das geht schon.
Nur mit % Chance zur Verletzung. Und das kann man ja auch vermindern...


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Bonuspunkte

#3767 von Elbflorence ( gelöscht ) , 02.07.2017 08:38

Zitat von Christian O. im Beitrag #3766
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3765
Zitat von Elbflorence im Beitrag 13. Spieltag am Samstag, 01.07.2017
Wir erwarten die Amateurabteilung der Duisburger in München, anderenfalls wird ein mobiles Lazarett in München behelfsmäßig aufgebaut werden müssen!

Also jetzt sollte das mal bitte überprüft werden..die Werte von Duisburg scheinen für mich wie eingefroren. Die Fitness bleibt bei exakt 50, geht nicht unter 50. So wie es scheint wurden hier alle Spieler mit Fitness = 50 erneut eingesetzt..das kann eigentlich nicht sein!


Das geht schon.
Nur mit % Chance zur Verletzung. Und das kann man ja auch vermindern...


Du solltest dir das Team einfach mal anschauen und mein Kommentar genau lesen. Dann erkläre mir wie man mit so vielen Spielern von exakt 50 auf exakt 50 kommt! 50 ist keine Grenze!


No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing

Elbflorence
zuletzt bearbeitet 02.07.2017 08:40 | Top

RE: Bonuspunkte

#3768 von Hollywood , 02.07.2017 10:24

Doch, wenn der Spieler einen Wert von 50 hat, sich dann nicht verletzt, dann hat der Spieler wieder den Wert 50.

Regeln 3.5.6 Einsatz


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 02.07.2017 | Top

RE: Spieler verletzt aber keine Meldung in der Zeitung

#3769 von Jona , 02.07.2017 10:45

Es ist genauso wie Hollywood und Christian es erklärt haben. Wenn die Spieler unter 50 fallen, dann haben sie ne höhere Chance sich zu verletzen. Wenn sie sich nicht verletzen, dann geht die Fitness wieder auf 50. Also wenn man Glück hat kann man das Spiel so ne ganze Saison durchziehen, aber sonderlich klug wäre es sicher nicht.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Spieler verletzt aber keine Meldung in der Zeitung

#3770 von Elbflorence ( gelöscht ) , 02.07.2017 11:07

Zitat von Jona im Beitrag #3769
Es ist genauso wie Hollywood und Christian es erklärt haben. Wenn die Spieler unter 50 fallen, dann haben sie ne höhere Chance sich zu verletzen. Wenn sie sich nicht verletzen, dann geht die Fitness wieder auf 50. Also wenn man Glück hat kann man das Spiel so ne ganze Saison durchziehen, aber sonderlich klug wäre es sicher nicht.

Ahh jetzt der Fitnesswert von unter 50 wird nicht angezeigt, sondern wieder auf 50 gestellt.. kann man denn bei so viel spielen überhaupt Runden lang Glück haben .. Das kommt mir dann trotzdem schon sehr komisch vor..

PS: ich vermute dass der Trainer von Duisburg gar nicht weiß was er da tut..leider der Dresdner Trainer auch nicht :(


No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing

Elbflorence
zuletzt bearbeitet 02.07.2017 11:09 | Top

RE: Spieler verletzt aber keine Meldung in der Zeitung

#3771 von Jona , 13.07.2017 10:25

Gibt es irgendeine Statistik dazu, wie oft sich Spieler verletzen, wenn Sie Fitness unter 50 haben? Ich weiß wie hoch die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist, die steht ja in den Regeln. Ich habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass manche Teams sehr regelmäßig mit Spielern unter den Wert von 50 gehen, sehe aber dort kaum bis keine Verletzungen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Spieler verletzt aber keine Meldung in der Zeitung

#3772 von Christian O. , 13.07.2017 11:17

Zitat von Jona im Beitrag #3771
Gibt es irgendeine Statistik dazu, wie oft sich Spieler verletzen, wenn Sie Fitness unter 50 haben? Ich weiß wie hoch die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist, die steht ja in den Regeln. Ich habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass manche Teams sehr regelmäßig mit Spielern unter den Wert von 50 gehen, sehe aber dort kaum bis keine Verletzungen.


Zusätzlich auch zu dem Thema würde mich interessieren, ob der untere Fitness wert von minimal 50 verändert werden könnte.

Z. B. Das nach dem Spiel eben nicht wieder der Wert von 50 steht sondern dann z.b. 44 was dann beim nächsten Einsatz zu noch höherer Wahrscheinlichkeit zur Verletzung führt.
Jetzt hat das scheinbar nicht so eine hohe Auswirkung und der Spieler kann beliebig oft so eingesetzt werden.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Spieler verletzt aber keine Meldung in der Zeitung

#3773 von joey , 14.07.2017 09:09

Zitat von Christian O. im Beitrag #3772
Zitat von Jona im Beitrag #3771
Gibt es irgendeine Statistik dazu, wie oft sich Spieler verletzen, wenn Sie Fitness unter 50 haben? Ich weiß wie hoch die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist, die steht ja in den Regeln. Ich habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass manche Teams sehr regelmäßig mit Spielern unter den Wert von 50 gehen, sehe aber dort kaum bis keine Verletzungen.


Zusätzlich auch zu dem Thema würde mich interessieren, ob der untere Fitness wert von minimal 50 verändert werden könnte.

Z. B. Das nach dem Spiel eben nicht wieder der Wert von 50 steht sondern dann z.b. 44 was dann beim nächsten Einsatz zu noch höherer Wahrscheinlichkeit zur Verletzung führt.
Jetzt hat das scheinbar nicht so eine hohe Auswirkung und der Spieler kann beliebig oft so eingesetzt werden.



Ist sicher schwierig, da im Script (Ich als Computerleihe nenne das einfach mal so) doch festgelegt ist, dass Fitness unter 50 = Verletzung ist (Ab-pfiff-Logik).


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Spieler verletzt aber keine Meldung in der Zeitung

#3774 von Christian O. , 14.07.2017 09:17

Zitat von joey im Beitrag #3773
Zitat von Christian O. im Beitrag #3772
Zitat von Jona im Beitrag #3771
Gibt es irgendeine Statistik dazu, wie oft sich Spieler verletzen, wenn Sie Fitness unter 50 haben? Ich weiß wie hoch die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist, die steht ja in den Regeln. Ich habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass manche Teams sehr regelmäßig mit Spielern unter den Wert von 50 gehen, sehe aber dort kaum bis keine Verletzungen.


Zusätzlich auch zu dem Thema würde mich interessieren, ob der untere Fitness wert von minimal 50 verändert werden könnte.

Z. B. Das nach dem Spiel eben nicht wieder der Wert von 50 steht sondern dann z.b. 44 was dann beim nächsten Einsatz zu noch höherer Wahrscheinlichkeit zur Verletzung führt.
Jetzt hat das scheinbar nicht so eine hohe Auswirkung und der Spieler kann beliebig oft so eingesetzt werden.



Ist sicher schwierig, da im Script (Ich als Computerleihe nenne das einfach mal so) doch festgelegt ist, dass Fitness unter 50 = Verletzung ist (Ab-pfiff-Logik).


Ja wahrscheinlich ist das so...
Man ist natürlich eh auch schon im Nachteil wenn man mit schlechter Fitness spielt...
Hab aber auch schon gemeint beobachtet zu haben, dass auch bei hoher Verletzungsgefahr eher nichts passiert ist...


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Spieler verletzt aber keine Meldung in der Zeitung

#3775 von scabinho , 14.07.2017 11:30

Ich habe da jetzt keine Statistik zur hand, aber die Tatsache, dass sich Spieler verletzen zeigt, dass der Code funktioniert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz