RE: Amateur-Kader

#3926 von scabinho , 04.11.2017 16:21

Zitat von Gelidus im Beitrag #3925
Danke für die ausführlichen Information.
Das heißt also auch wen sie im Amateur Kader sin können diese Spieler durchaus besser werden.
Sprich wenn ich die Amateur Spieler nicht in den Profi Kader packe, spielen diese Spieler auch nicht.
Also brauch ich auch keine komplette Mannschaft im Amateur Kader haben sondern
würden ja 3-4 eigentlich reichen um sie gegebenfalls in den Profi Kader zu packen.

Sehe ich das richtig?


Das ist korrekt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3927 von scabinho , 04.11.2017 16:23

Zitat von Stefan im Beitrag #3922
Zitat von scabinho im Beitrag #3920
Zitat von Stefan im Beitrag #3918
Zitat von scabinho im Beitrag #3917
Zitat von Stefan im Beitrag #3916
Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.

In der Zentrale steht auch nichts?

Nein

Fehler sind hier nicht bekannt, die Funktion der Verletzungen ist korrekt. Ich vermute, dass dies etwas mit der Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling zu tun haben müsste. Dass hierbei wohl eine entsprechende Info fehlt. Werde ich prüfen. Mit der Verletzung allerdings musst du leben.

Das verstehe ich nicht. Wenn es keine Zufallsverletzung ist und kein Fehler vorliegt, muss sie ja zwangsläufig selbst verschuldet sein. Wenn ein Spieler bei Fitness 75 zwar Trainingslager macht, aber nicht spielt, ist aber auch das mathematisch unlogisch. Was meinst du mit „Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling“? Der Spieler war ja nicht im zusammengestellten Kader, sondern wurde in der ersten Transferphase gekauft.

Ich muss das zuhause nochmal überprüfen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3928 von scabinho , 06.11.2017 11:15

Zitat von scabinho im Beitrag #3927
Zitat von Stefan im Beitrag #3922
Zitat von scabinho im Beitrag #3920
Zitat von Stefan im Beitrag #3918
Zitat von scabinho im Beitrag #3917
Zitat von Stefan im Beitrag #3916
Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.

In der Zentrale steht auch nichts?

Nein

Fehler sind hier nicht bekannt, die Funktion der Verletzungen ist korrekt. Ich vermute, dass dies etwas mit der Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling zu tun haben müsste. Dass hierbei wohl eine entsprechende Info fehlt. Werde ich prüfen. Mit der Verletzung allerdings musst du leben.

Das verstehe ich nicht. Wenn es keine Zufallsverletzung ist und kein Fehler vorliegt, muss sie ja zwangsläufig selbst verschuldet sein. Wenn ein Spieler bei Fitness 75 zwar Trainingslager macht, aber nicht spielt, ist aber auch das mathematisch unlogisch. Was meinst du mit „Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling“? Der Spieler war ja nicht im zusammengestellten Kader, sondern wurde in der ersten Transferphase gekauft.

Ich muss das zuhause nochmal überprüfen.

Nun hab ich den Wolfgang mal kräftig überprüft. Er musste sich beim offiziellen Ab-Pfiff-Arzt vorstellen.
Diagnose: Hypochondrie, er hat also nichts und ist einsetzbar.

Was die Verletzungsberechnung betrifft, liegt wirklich kein Fehler vor. Mir ist beim Überprüfen aber ein kleiner Logikfehler aufgefallen. Im Zusammenhang mit dem gewählten Trainingslager und einer weiteren Belastung auf die Fitness (Training?) stimmte die Relativitätsberechnung in seinem Fitnessbereich nicht. Er hat sich also schon im TL verletzt (was nicht hätte passieren dürfen) und so nicht vom Pausieren profitiert.
Ich habe das jetzt korrigiert. Sorry für die Umstände und danke für den Hinweis.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3929 von Elbflorence ( gelöscht ) , 06.11.2017 12:11

Bitte nochmals über die Berechnung der Kaderstärke nachdenken, es kann nicht sein, dass einfach die Summe der besten 13 Spieler durch 13 geteilt wird auch wenn keine 13 Spieler im Kader sind, in dem Fall muss der beste Amateur mithinzugezogen werden oder durch die tatsächliche Anzahl der Spieler geteilt werden.so wie es ist ist es einfach unsinnig und führt zu einer falschen berechnung des Saisonziels!


No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing

Meister: 10x (1,3,4,5,9,10,11,15,16,18)
Pokalsieger: 3x (3,14,17)

Elbflorence
zuletzt bearbeitet 06.11.2017 12:12 | Top

RE: wintertransfers

#3930 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.11.2017 12:46

Aber hat nicht zum 5. Spieltag hin jeder Verein mindestens 13 Spieler im Kader? Bis dahin verändert sich das Saisonziel ja noch..


Felix96

RE: wintertransfers

#3931 von Stefan , 06.11.2017 13:03

Zitat von scabinho im Beitrag #3928
Zitat von scabinho im Beitrag #3927
Zitat von Stefan im Beitrag #3922
Zitat von scabinho im Beitrag #3920
Zitat von Stefan im Beitrag #3918
Zitat von scabinho im Beitrag #3917
Zitat von Stefan im Beitrag #3916
Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.

In der Zentrale steht auch nichts?

Nein

Fehler sind hier nicht bekannt, die Funktion der Verletzungen ist korrekt. Ich vermute, dass dies etwas mit der Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling zu tun haben müsste. Dass hierbei wohl eine entsprechende Info fehlt. Werde ich prüfen. Mit der Verletzung allerdings musst du leben.

Das verstehe ich nicht. Wenn es keine Zufallsverletzung ist und kein Fehler vorliegt, muss sie ja zwangsläufig selbst verschuldet sein. Wenn ein Spieler bei Fitness 75 zwar Trainingslager macht, aber nicht spielt, ist aber auch das mathematisch unlogisch. Was meinst du mit „Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling“? Der Spieler war ja nicht im zusammengestellten Kader, sondern wurde in der ersten Transferphase gekauft.

Ich muss das zuhause nochmal überprüfen.

Nun hab ich den Wolfgang mal kräftig überprüft. Er musste sich beim offiziellen Ab-Pfiff-Arzt vorstellen.
Diagnose: Hypochondrie, er hat also nichts und ist einsetzbar.

Was die Verletzungsberechnung betrifft, liegt wirklich kein Fehler vor. Mir ist beim Überprüfen aber ein kleiner Logikfehler aufgefallen. Im Zusammenhang mit dem gewählten Trainingslager und einer weiteren Belastung auf die Fitness (Training?) stimmte die Relativitätsberechnung in seinem Fitnessbereich nicht. Er hat sich also schon im TL verletzt (was nicht hätte passieren dürfen) und so nicht vom Pausieren profitiert.
Ich habe das jetzt korrigiert. Sorry für die Umstände und danke für den Hinweis.

Herzlichen Dank fürs überprüfen und abändern!!! Jetzt hab ich aber doch noch eine Verständnisfrage bzgl. des Trainingslagers: wird erst trainiert und dann regeneriert oder umgekehrt? Also werden einem Spieler zuerst die -12 fürs el Formo abgezogen und dann Fitness-Punkte fürs nicht-Spielen dazu addiert oder bekommt ein Spieler mit einer Fitness <100 zuerst die Fitnesspunkte dazu und anschließend den Abzug fürs Trainingslager?


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: wintertransfers

#3932 von scabinho , 06.11.2017 13:08

Zitat von Stefan im Beitrag #3931
Zitat von scabinho im Beitrag #3928
Zitat von scabinho im Beitrag #3927
Zitat von Stefan im Beitrag #3922
Zitat von scabinho im Beitrag #3920
Zitat von Stefan im Beitrag #3918
Zitat von scabinho im Beitrag #3917
Zitat von Stefan im Beitrag #3916
Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.

In der Zentrale steht auch nichts?

Nein

Fehler sind hier nicht bekannt, die Funktion der Verletzungen ist korrekt. Ich vermute, dass dies etwas mit der Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling zu tun haben müsste. Dass hierbei wohl eine entsprechende Info fehlt. Werde ich prüfen. Mit der Verletzung allerdings musst du leben.

Das verstehe ich nicht. Wenn es keine Zufallsverletzung ist und kein Fehler vorliegt, muss sie ja zwangsläufig selbst verschuldet sein. Wenn ein Spieler bei Fitness 75 zwar Trainingslager macht, aber nicht spielt, ist aber auch das mathematisch unlogisch. Was meinst du mit „Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling“? Der Spieler war ja nicht im zusammengestellten Kader, sondern wurde in der ersten Transferphase gekauft.

Ich muss das zuhause nochmal überprüfen.

Nun hab ich den Wolfgang mal kräftig überprüft. Er musste sich beim offiziellen Ab-Pfiff-Arzt vorstellen.
Diagnose: Hypochondrie, er hat also nichts und ist einsetzbar.

Was die Verletzungsberechnung betrifft, liegt wirklich kein Fehler vor. Mir ist beim Überprüfen aber ein kleiner Logikfehler aufgefallen. Im Zusammenhang mit dem gewählten Trainingslager und einer weiteren Belastung auf die Fitness (Training?) stimmte die Relativitätsberechnung in seinem Fitnessbereich nicht. Er hat sich also schon im TL verletzt (was nicht hätte passieren dürfen) und so nicht vom Pausieren profitiert.
Ich habe das jetzt korrigiert. Sorry für die Umstände und danke für den Hinweis.

Herzlichen Dank fürs überprüfen und abändern!!! Jetzt hab ich aber doch noch eine Verständnisfrage bzgl. des Trainingslagers: wird erst trainiert und dann regeneriert oder umgekehrt? Also werden einem Spieler zuerst die -12 fürs el Formo abgezogen und dann Fitness-Punkte fürs nicht-Spielen dazu addiert oder bekommt ein Spieler mit einer Fitness <100 zuerst die Fitnesspunkte dazu und anschließend den Abzug fürs Trainingslager?

Es wird erst trainiert. Die Erholung findet ja quasi mit der Spieltagsberechnung statt.
Training --> Spieltag --> Spieler ist nicht eingesetzt, ergo Erholung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3933 von joey , 06.11.2017 13:58

Zitat von Felix96 im Beitrag #3930
Aber hat nicht zum 5. Spieltag hin jeder Verein mindestens 13 Spieler im Kader? Bis dahin verändert sich das Saisonziel ja noch..


Wieso sollte man, es ist doch nicht vorgeschrieben. Wenn ich vor habe, im Laufe der Saison meinen Kader mit Amas aufzufüllen, dann warte ich damit natürlich bis nach Festlegung des Saisonziels. So halte ich mein Gesammtstärke und damit mein Saisonziel unten, hab ich auch schon so gemacht^^


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 06.11.2017 | Top

RE: wintertransfers

#3934 von Elbflorence ( gelöscht ) , 07.11.2017 08:38

Zitat von joey im Beitrag #3933
Zitat von Felix96 im Beitrag #3930
Aber hat nicht zum 5. Spieltag hin jeder Verein mindestens 13 Spieler im Kader? Bis dahin verändert sich das Saisonziel ja noch..


Wieso sollte man, es ist doch nicht vorgeschrieben. Wenn ich vor habe, im Laufe der Saison meinen Kader mit Amas aufzufüllen, dann warte ich damit natürlich bis nach Festlegung des Saisonziels. So halte ich mein Gesammtstärke und damit mein Saisonziel unten, hab ich auch schon so gemacht^^

Genau darum geht es ja, denn das ist nicht so gedacht!!!


No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing

Meister: 10x (1,3,4,5,9,10,11,15,16,18)
Pokalsieger: 3x (3,14,17)

Elbflorence

RE: wintertransfers

#3935 von Christian O. , 07.11.2017 09:23

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3934
Zitat von joey im Beitrag #3933
Zitat von Felix96 im Beitrag #3930
Aber hat nicht zum 5. Spieltag hin jeder Verein mindestens 13 Spieler im Kader? Bis dahin verändert sich das Saisonziel ja noch..


Wieso sollte man, es ist doch nicht vorgeschrieben. Wenn ich vor habe, im Laufe der Saison meinen Kader mit Amas aufzufüllen, dann warte ich damit natürlich bis nach Festlegung des Saisonziels. So halte ich mein Gesammtstärke und damit mein Saisonziel unten, hab ich auch schon so gemacht^^

Genau darum geht es ja, denn das ist nicht so gedacht!!!



Ama Kader kosten dementsprechend auch was und geben vor und Nachteile!

Aber bei einen 12er Kader sollte meiner Meinung nach für den Stärkeschnitt ein Spieler simuliert werden. Denn das verzerrt ungemein das Saisonziel


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: wintertransfers

#3936 von rolf ( gelöscht ) , 07.11.2017 18:59

Zitat von Christian O. im Beitrag #3935
Aber bei einen 12er Kader sollte meiner Meinung nach für den Stärkeschnitt ein Spieler simuliert werden. Denn das verzerrt ungemein das Saisonziel

Warum nicht einfach für die Berechnung die stärksten Amateure auf die freien Plätze setzen. Die kommen da später eh hin.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: wintertransfers

#3937 von Christian O. , 07.11.2017 19:17

Zitat von rolf im Beitrag #3936
Zitat von Christian O. im Beitrag #3935
Aber bei einen 12er Kader sollte meiner Meinung nach für den Stärkeschnitt ein Spieler simuliert werden. Denn das verzerrt ungemein das Saisonziel

Warum nicht einfach für die Berechnung die stärksten Amateure auf die freien Plätze setzen. Die kommen da später eh hin.


Ja eh auch gut!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: wintertransfers

#3938 von Stefan , 07.11.2017 23:56

Kleine Anregung für eines der folgenden Updates: ich fände es super, wenn man in der Zentrale direkt den eigenen Spielplan einsehen könnte, ohne sich in der Liga durchklicken zu müssen.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: wintertransfers

#3939 von Christian O. , 08.11.2017 14:57

Zitat von Stefan im Beitrag #3938
Kleine Anregung für eines der folgenden Updates: ich fände es super, wenn man in der Zentrale direkt den eigenen Spielplan einsehen könnte, ohne sich in der Liga durchklicken zu müssen.


*Daumen hoch*


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: wintertransfers

#3940 von rolf ( gelöscht ) , 08.11.2017 21:35

Zitat von Stefan im Beitrag #3938
Kleine Anregung für eines der folgenden Updates: ich fände es super, wenn man in der Zentrale direkt den eigenen Spielplan einsehen könnte, ohne sich in der Liga durchklicken zu müssen.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: wintertransfers

#3941 von scabinho , 08.11.2017 21:59

Zitat von Stefan im Beitrag #3938
Kleine Anregung für eines der folgenden Updates: ich fände es super, wenn man in der Zentrale direkt den eigenen Spielplan einsehen könnte, ohne sich in der Liga durchklicken zu müssen.

Ich hab mir das notiert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3942 von Rintenfinten , 14.11.2017 07:58

Wenn ein Spieler eine Sperre in der Liga wegen einer gelbroten Karte bekommen hat und dann im folgenden Pokalspiel deshalb nicht spielen darf, dann sollte er doch im nächsten Ligaspiel wieder antreten dürfen? Könntest Du das bei meinem Torhüter Mika Malm mal prüfen?



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 | Top

RE: wintertransfers

#3943 von Felix96 ( gelöscht ) , 14.11.2017 08:39

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #3942
Wenn ein Spieler eine Sperre in der Liga wegen einer gelbroten Karte bekommen hat und dann im folgenden Pokalspiel deshalb nicht spielen darf, dann sollte er doch im nächsten Ligaspiel wieder antreten dürfen? Könntest Du das bei meinem Torhüter Mika Malm mal prüfen?

Ich glaube das Szenario hatten wir schon mal - der Spieler haut in der Liga jemanden um, wird daher auch für ein Ligaspiel gesperrt. Dass der Pokal dazwischen lag war jetzt einfach blödes timing.

Edit: Evt könnte man hier mal drüber nachdenken, dass gesperrte Spieler im Pokal antreten dürfen?


Felix96
zuletzt bearbeitet 14.11.2017 08:40 | Top

RE: wintertransfers

#3944 von joey , 14.11.2017 18:09

Zitat von Felix96 im Beitrag #3943
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #3942
Wenn ein Spieler eine Sperre in der Liga wegen einer gelbroten Karte bekommen hat und dann im folgenden Pokalspiel deshalb nicht spielen darf, dann sollte er doch im nächsten Ligaspiel wieder antreten dürfen? Könntest Du das bei meinem Torhüter Mika Malm mal prüfen?

Ich glaube das Szenario hatten wir schon mal - der Spieler haut in der Liga jemanden um, wird daher auch für ein Ligaspiel gesperrt. Dass der Pokal dazwischen lag war jetzt einfach blödes timing.

Edit: Evt könnte man hier mal drüber nachdenken, dass gesperrte Spieler im Pokal antreten dürfen?


Dieses Thema hatten wir schon oft in der Vergangenheit. Sinngemäß war Scabs Antwort dazu, dass entsprechende Programmierung so aufwändig ist, dass es nicht in Frage kommt. Die Entscheidung lautet also, den Pokal mit seinen Schwächen annehmen oder diesen Wettbewerb abschaffen. Wir haben uns früher für ersteres entschieden.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: wintertransfers

#3945 von Felix96 ( gelöscht ) , 19.11.2017 08:06





Scab liegt hier ein Anzeigefehler vor? Wäre schön zu wissen ob Hamama die Eigenschaft nun hat oder nicht


Felix96

RE: wintertransfers

#3946 von Jona , 19.11.2017 10:51

Grahn hat eine rote Karte gesehen. Wenn ich ihn jetzt in den amateurkader schiebe und beim übernächsten Spiel wieder hochhole ist die dann weg? Oder muss er im Profilader stehen um seine Sperre abzusitzen?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: wintertransfers

#3947 von scabinho , 19.11.2017 12:42

Zitat von Jona im Beitrag #3946
Grahn hat eine rote Karte gesehen. Wenn ich ihn jetzt in den amateurkader schiebe und beim übernächsten Spiel wieder hochhole ist die dann weg? Oder muss er im Profilader stehen um seine Sperre abzusitzen?

Nein, die Sperre kann er auch bei den Amateuren absitzen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3948 von scabinho , 19.11.2017 12:43

Zitat von Felix96 im Beitrag #3945




Scab liegt hier ein Anzeigefehler vor? Wäre schön zu wissen ob Hamama die Eigenschaft nun hat oder nicht

Ich überprüfe und korrigiere das.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3949 von Felix96 ( gelöscht ) , 20.11.2017 10:19

Zitat von scabinho im Beitrag #3948
Zitat von Felix96 im Beitrag #3945




Scab liegt hier ein Anzeigefehler vor? Wäre schön zu wissen ob Hamama die Eigenschaft nun hat oder nicht

Ich überprüfe und korrigiere das.

Danke!


Felix96

RE: wintertransfers

#3950 von Jona , 23.11.2017 09:41

"FSV Nürnberg (P) muss wohl etwas länger auf seinen Spieler Filipe Pintos verzichten. Der 27-Jährige verletzte sich im Training und fällt nun für ca. 3 Spieltage aus." So steht es in der Zeitung. Verletzt war er aber 4 Spiele(habe schon das Spielergespräch gemacht). Ist das ein Fehler oder plant die Zeitung schon mit den vermutlichen Gespräch und schätzt wann er wieder spielen kann?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz