RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#451 von scabinho , 09.04.2014 23:33

Zitat von Felix96 im Beitrag #450
Was mir eben aufgefalen ist: Wenn ich jetzt mit einem Spieler verlängere und er vorher bspw 25.000 Gehalt bekommt, der neue Vertrag ihm aber 35.000 bietet, bekommt er dann ab sofort mehr Geld oder erst ab Sommer, wenn sein neuer Vertrag anlaufen würde? Dann wär ich ja schön blöd, jetzt schon alle Verträge zu verlängern

Wenn du jetzt verlängerst, handelst du jetzt auch die neuen Konditionen aus. Ist der Vertrag verlängert, gilt dieser auch.
Natürlich ist es "blöd" dies jetzt schon zu tun, du kannst auch gerne warten, ist billiger. Aber: Später läuft dir die Zeit davon, vor allem wenn du mehrere Verträge verlängern musst. Entscheide selbst!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#452 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 09.04.2014 23:34

Mein Verteidiger Atuko Dong stand gegen Essen auf dem Platz und hat trotz der Eigenschaft Dauerbrenner nur Form 91 und nicht 92. Ist zwar jetzt pingelig aber vlt liegt dort ja ein fehler vor.

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#453 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.04.2014 23:35

Ok danke. Dann warte ich natürlich noch ein wenig, habe eben schon Lennartson über die Runde gebracht und der Sack bekommt 11000 mehr als vorher und hat trotzdem ne Form von 75 jetzt.

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#454 von scabinho , 09.04.2014 23:36

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #452
Mein Verteidiger Atuko Dong stand gegen Essen auf dem Platz und hat trotz der Eigenschaft Dauerbrenner nur Form 91 und nicht 92. Ist zwar jetzt pingelig aber vlt liegt dort ja ein fehler vor.

Liegt an seinem Alter


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#455 von scabinho , 09.04.2014 23:37

Zitat von Felix96 im Beitrag #453
Ok danke. Dann warte ich natürlich noch ein wenig, habe eben schon Lennartson über die Runde gebracht und der Sack bekommt 11000 mehr als vorher und hat trotzdem ne Form von 75 jetzt.

Wie gut, dass ich kein Manager bin und mich mit so einem Sch... herumschlagen muss. Manchmal tut ihr mir schon etwas leid!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#456 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2014 23:40

Gell der alte Geldsack jammert rum



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#457 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.04.2014 23:41

Zitat von Schalker im Beitrag #456
Gell der alte Geldsack jammert rum

Na Logo^^

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#458 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2014 18:48

Ich bräuchte nochmal euren Rat bitte:
Ein Verein hat mir einen Spieler mit Talentstufe 6 und Alter 17 angeboten. Das klingt ja eigentlich ziemlich verlockend, meine Frage ist jetzt: Lohnt es sich, für den auch mehr als den Marktwert zu bieten?
Und vor Allem: Wieviel Stärke wird der Spieler dazu gewinnen in den nächsten Jahren? Er hat im Moment eine Grundstärke von nur 6,8. Könnte der Spieler mit 22 Jahren eine Stärke von 11 haben? Denn dann wäre der Preis wahrscheinlich durchaus gerechtfertigt.



RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#459 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.04.2014 18:54

Wenn du nichts dagegen hast kann das Angebot gerne veröffentlicht werden: Ich habe die Vereine, die in der Tabelle unter mir anstehen angeschrieben, ob Interesse an Frederic Christensen besteht, sobald er in 2 Spielen seinen vollen MW erreicht hat.

Du kannst im MW-Rechner ausrechnen, was der Spieler Wert sein wird. Wie gut er sich entwickelt hängt auch davon ab, wie oft du ihn einsetzt. Diese Saison dürfte er eine Aufwertung von mindestens 1 bekommen, eventuell sogar noch mehr, da ich ihn sehr oft eingesetzt habe und er eine schwache Grundstärke hat. Zwischen 19 und 23 entwickelt er sich sogar noch besser. Daher ist der angebotene Preis sogar noch ein ziemliches Schnäppchen

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#460 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2014 19:31

Zitat von HSV im Beitrag #458
Ich bräuchte nochmal euren Rat bitte:
Ein Verein hat mir einen Spieler mit Talentstufe 6 und Alter 17 angeboten. Das klingt ja eigentlich ziemlich verlockend, meine Frage ist jetzt: Lohnt es sich, für den auch mehr als den Marktwert zu bieten?
Und vor Allem: Wieviel Stärke wird der Spieler dazu gewinnen in den nächsten Jahren? Er hat im Moment eine Grundstärke von nur 6,8. Könnte der Spieler mit 22 Jahren eine Stärke von 11 haben? Denn dann wäre der Preis wahrscheinlich durchaus gerechtfertigt.


Wenn Du etwas halbwegs genaues möchtest dann sollte ein 16/17 jähriger nicht unter 11,0 haben. Alle die mit den 10'ern und drunter rummachen haben einen langen Weg vor sich. Natürlich werden die was, fragt sich ob Du auch wirklich die nächsten Jahre bei AB-Pfiff bist um das zu erleben, erwarte bei diesen Stärken besser keine Wunder und schon gar nicht bei Stärke 6,8
Unter St.10 würde ich gar keinen kaufen, es sei denn ein Amateur den ich zur Reserve habe oder wenn ich zu viel Geld und Langeweile hätte.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 10.04.2014 19:35 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#461 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 10.04.2014 20:54

Jo Felix ich nehm den für 500.000

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#462 von scabinho , 10.04.2014 21:38

1. @Felix: Du hast alle Vereine angeschrieben, die in der Tabelle unter sir stehen? Und was hat dein Präsi dazu gesagt, dass dein Arbeitstag so schnell zu Ende war? (Sorry)

2. Beim Aushandeln von Ablösen bitte nicht vergessen, dass "Marktwert des Amateurs in der Zukunft" nicht mehr funktioniert.

3. @HSV: Sicher wird der Spieler mal was, wenn er genügend Einsätze bekommt, aber ein ganz Grosser wird er nicht werden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#463 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.04.2014 23:37

Zitat von scabinho im Beitrag #462
1. @Felix: Du hast alle Vereine angeschrieben, die in der Tabelle unter sir stehen? Und was hat dein Präsi dazu gesagt, dass dein Arbeitstag so schnell zu Ende war? (Sorry)

2. Beim Aushandeln von Ablösen bitte nicht vergessen, dass "Marktwert des Amateurs in der Zukunft" nicht mehr funktioniert.

3. @HSV: Sicher wird der Spieler mal was, wenn er genügend Einsätze bekommt, aber ein ganz Grosser wird er nicht werden.

Hehe

zu 2. Deswegen erst in 2 Spieltagen, wenn er seinen vollen MW bereits erreicht hat Denn über dem MW bieten geht ja immer noch, oder nicht? Ist ja nicht wie beim ehemaligen Ama, dass das Gebot 5mal so hoch sein soll.

Ich denke für die Vereine, die unter mir stehen (soviele sind es ja leider echt nicht im Moment) kann er durchaus ein passabler Backup werden.

Zitat
Jo Felix ich nehm den für 500.000


Schlimmer als Strubbel früher...

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#464 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 11.04.2014 00:37

@HSV: Wieso Geld für so einen Spieler mit einer so geringen Grundstärke ausgeben, wo es bei dir doch aktuell um den Klassenerhalt geht und du sowieso nicht das beste Spielermaterial hast?


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 13 Spiele, fünf Siege, vier Unentschieden, vier Niederlagen (19 Punkte), Torverhältnis 20:14.

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#465 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2014 05:23

Wenn er wirklich halbwegs brauchbare Spieler sucht dann sollte er Stufe 5,6,7,8 und eigentlich auch 9 völlig vergessen. Oscar Weiss und Hadi Fathallah z.B. würde ich in bares tauschen und wenigstens einen brauchbaren kaufen.
Edoardo Olivez auch schnellstens verticken und bloß nicht den Vertrag verlängern, weg mit und schnell noch einen nutzbaren kaufen.
Michael Hausweiler und Schwenker sind auch zwei Totgeburten. Der eine zu alt, der andere braucht bald neuen Vertrag und das mit 30 und 12,9(!), besser wird der auch nicht mehr.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 05:33 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#466 von scabinho , 11.04.2014 09:35

@Kevin:
Wenn Felix ihn vor seinem vollen MW verkaufen würde, dann wäre es eventuell eine lohnenswerte Aktion

@Felix:
Über dem MW geht schon noch, klar. Vor allem kann man bei sehr geringen Marktwerten noch relativ hoch darüber bieten

@schalker:
Ob das die richtigen Vorschläge sind? Das würde sicher zu anderen Vereinen passen, Konstanz hingegen braucht erfahrenere und gleichzeitig billigere Spieler im Abstiegskampf. Aufbauspieler sind in einer solchen Situation eher riskant. Meine Meinung.
Und um den Witz gleich im Keim zu ersticken: Meiner Meinung nach braucht auch jedes Team 8 Stürmer (Lieber Kinder, nicht zuhause nachmachen!)


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#467 von Felix96 ( gelöscht ) , 11.04.2014 11:33

Jetzt zerstört mir den Deal nicht

Natürlich braucht Konstanz konstante, eher alte Spieler. Aber gleichzeitig sollte man mMn auch im Abstiegskampf immer ein paar junge Spieler dazu kaufen, und der ist nunmal echt ein Schnäppchen

Letztendlich ist es deine Entscheidung HSv.

Felix96
zuletzt bearbeitet 11.04.2014 11:34 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#468 von scabinho , 11.04.2014 11:42

Hier zerstprt keiner deinen Deal! Aber HSV hat um Tipps gebeten.....und die hat er bekommen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#469 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2014 11:55

Zitat von scabinho im Beitrag #466
@Kevin:

@schalker:
Ob das die richtigen Vorschläge sind? Das würde sicher zu anderen Vereinen passen, Konstanz hingegen braucht erfahrenere und gleichzeitig billigere Spieler im Abstiegskampf. Aufbauspieler sind in einer solchen Situation eher riskant. Meine Meinung.
Und um den Witz gleich im Keim zu ersticken: Meiner Meinung nach braucht auch jedes Team 8 Stürmer (Lieber Kinder, nicht zuhause nachmachen!)



Du liegst natrütlich richtig. Allerdings haben die schon alte Kracken und die über die ich schrieb haben nicht die Stärke um da Welten zu bewegen und bevor jemand anfängt mit 31 jährigen noch lange Verträge abzuschließen um am Ende finanziell enorm zu verlieren... nun ja.

Ich hatte nur junge und einen Altersschnitt der trotz extrem Schwankungen mich nicht in den Abgrund riß, da war die Panikmache größer wie das Endergebnis.
Ein 6,8er wird ihm sicherlich nicht die Liga erhalten
Transfermarkt aktuell:
Khalid Baba, 29, Amateur füs das Tor, Preislich kämpfen oder Klaus Danner, jung und reicht erst einmal, alle besser wie die aktuelle Graupe
Hartmut Kilian, 28, gute Form wenig Schaden, Mittelfeld
Obafemi Sissoko, 23, 6'er, mit 11.5 bekommst den noch auf locker auf 17 und mehr ohne das ein Sarg benötigt wird.

ectr. ectr.
Viel Glück!



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 12:00 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#470 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 11.04.2014 15:17

Klar wäre so ein Deal unter dem wirklichen Marktwert noch lohnenswert, aber nicht, um aktuell die Klasse zu erhalten. Da würde ihn so was eher zurückwerfen. Ich bin da ähnlicher Meinung wie Schalker.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 13 Spiele, fünf Siege, vier Unentschieden, vier Niederlagen (19 Punkte), Torverhältnis 20:14.

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#471 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 11.04.2014 15:50

@HSV

Wenn du jetzt hie rum Tipps fragst, gebe ich dir nochmal den Ratschlag mit dir nicht nochmal so einen Thomas Schwenker zu holen de rist 34 viel zu alt. Gleichzeitig asht du einen Verteidiger mit ca. 1p Grundstärke weniger aber erst alter 29 verkauft.
Du musst nämlich bedenken das Schwenker nächste Saison 35 wird und seien Stärke stark abfällt und von daher sein MW auch sehr stark fallen wird.

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#472 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2014 15:52

Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich eben dagegen entschieden den Spieler zu kaufen! Ich kann den Argumenten nur zustimmen, ihr habt natürlich Recht, dass der mich im Moment nicht weiterbringen kann. Meine Hoffnungen waren auch eher, dass der Spieler in ein paar Saisons eine passable Stärke erreichen wird, aber erstmal ist es wohl wirklich besser, auf erfahrenere Spieler zu setzen, damit ich nächste Saison überhaupt noch erlebe´
Felix, ich werde dir auch ingame nochmal eine Nachricht schicken, tut mir Leid dass es nichts geworden ist.



RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#473 von Felix96 ( gelöscht ) , 11.04.2014 18:44

Sehr schade, aber nicht ganz unverständlich in deiner Situation. Dann muss ich mal sehen wie ich die Rückrunde ohne 7-stellige Schulden überstehe

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#474 von scabinho , 11.04.2014 22:18

An deiner Stelle, HSV, würde ich mit Felix verhandeln, so dass der Spieler, bzw. der Deal für dich gewinnbringend ist. Du bist in der besseren Position und kannst Felix unter Druck setzen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#475 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2014 00:54

Scab wäre es nicht mal eine Überlegung wert die Möglichkeit zu schaffen Spieler auszuleihen?
Dabei denke ich ausschließlich an Amateurspieler, das wäre eine Win-win Situation für beide.

Beispiel Hannover, es fehlten Spieler, andere haben zig Amateure rumsitzen die keine Spielpraxis sammeln. Würde man einen Amateur ausleihen könnte man dafür eine Gebühr verlangen und der Amateur könnte eventuell anrechenbare Spiele erhalten als hätte man ihn selbst eingesetzt. Der in Spielernot geratene Verein wäre handlungsfähig, der abgebende Verein bekommt Gebühr und Einsatzzeit für seinen Amateur was ihm später eigene Einsatzzeiten erspart.
Der leihende Verein dürfte den Spieler während der Ausleihzeit natürlich nicht in den eigenen Amateurkader abschieben.

Ich zum Beispiel habe 3 Torleute bei den Amas, die Chance das die Einsatzzeit bekommen liegt bei fast 0 Prozent. Das wären Ausleihkandidaten.

Nur so ein Gedanke, wir hatten das Thema Leihspieler ja früher schon einmal, so könnte manch ein Amateur halt mehr Sinn machen als sinnlos im Amateurkader zu versauern. Außerdem wären dann nicht abgegebene Spielzüge wegen Spielermangel auch erledigt ohne groß am aktuellen System rumzuschrauben.

Gutes Beispiel aktuell auch Konstanz, man sucht Spieler hat aber vermutlich nicht die dicke Kohle. Könnte er Amateure ausleihen wäre ihm vermutlich vernünftig geholfen, er müsste nicht kaufen und andere bekommen Einsatzzeit gutgeschrieben und kleines Geld dazu, ferner spart der leihende Verein Gehalt für den Amateur denn das müsste der ausleihende Verein auch übernehmen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 12.04.2014 01:01 | Top

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz