RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#476 von Felix96 ( gelöscht ) , 12.04.2014 12:55

Generell finde ich deine Idee sehr gut Schalker, allerdings sollte man dann auch Profis ausleihen können finde ich.
Und falls doch nur Amateure, müssten diese nach Rückgabe wieder ihren Amateurstatus erhalten, denn Beispiel Rostock: Unglaublich viele sehr gute Amateure, die helfen jedem 2. Liga team weiter, aber Holzi kann mit den Spielern nichts mehr anfangen, sobald sie im Profikader rumhängen. Dann müsste der leihende Verein den Spieler mindestens 19 mal einsetzen, damit Holzi ihn verkauen kann

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#477 von Flo , 12.04.2014 23:40

ich kann keine amateurspieler mehr rausschmeißen. wenn ich das feld anklicke passiert einfach nichts


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#478 von scabinho , 12.04.2014 23:45

Zitat von Flo im Beitrag #477
ich kann keine amateurspieler mehr rausschmeißen. wenn ich das feld anklicke passiert einfach nichts

???
Überprüf deine I-Net.Einstellungen! Kommt das Bestätigungsfenster noch?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#479 von Felix96 ( gelöscht ) , 12.04.2014 23:47

Bei mir geht's.
Benutzt du Firefox? Der wollte neulich bei mir auch mal nicht die Spieleransicht öffnen und hat immer dieselbe Seite aktualisiert. Probier mal einen anderen Browser und check internet

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#480 von Felix96 ( gelöscht ) , 12.04.2014 23:52

Vorschlag zur nächsten Saison: man kann den Kader durch Klicken auf den jeweiligen Wert nach bestimmten Werten sortieren. Beispiel: Ich möchte die Spieler mit der besten Form absteigend sehen, also klicke ich auf Form. Dasselbe bei Gehalt, MW oder anderen Werten. Müsste programmiertechnisch machbar sein ohne großen AUfwand und ich fänds eine praktische kleine Ergänzung

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#481 von Flo , 12.04.2014 23:57

Zitat von scabinho im Beitrag #478
Zitat von Flo im Beitrag #477
ich kann keine amateurspieler mehr rausschmeißen. wenn ich das feld anklicke passiert einfach nichts

???
Überprüf deine I-Net.Einstellungen! Kommt das Bestätigungsfenster noch?


nein da passiert einfach gar nichts. sonst gings die tage eig auch immer aber jetzt kommt da kein bestätigungsfenster mehr. und an den internet einstellungen hab ich eig nichts geändert


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#482 von scabinho , 13.04.2014 00:05

Zitat von Flo im Beitrag #481
Zitat von scabinho im Beitrag #478
Zitat von Flo im Beitrag #477
ich kann keine amateurspieler mehr rausschmeißen. wenn ich das feld anklicke passiert einfach nichts

???
Überprüf deine I-Net.Einstellungen! Kommt das Bestätigungsfenster noch?


nein da passiert einfach gar nichts. sonst gings die tage eig auch immer aber jetzt kommt da kein bestätigungsfenster mehr. und an den internet einstellungen hab ich eig nichts geändert

Liegt aber definitiv an deinem Browser, bzw. deren Einstellungen. Versuch`s mal, wie Felix bereits vorschlug, mit einem anderen Browser.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#483 von Flo , 13.04.2014 00:17

ok mit dem internet explorer gings. hmm komisch


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#484 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2014 00:22

Vorschlag Verbesserungen:

Manager die neu zu AB-Pfiff stoßen erhalten vor dem ersten Arbeitstag (Spieltag) an dem sie selbst den Zug machen die Möglichkeit außerhalb der normalen Zeit das Personal zu verändern (einstellen-entlassen).



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#485 von scabinho , 13.04.2014 00:28

Zitat von Schalker im Beitrag #484
Vorschlag Verbesserungen:

Manager die neu zu AB-Pfiff stoßen erhalten vor dem ersten Arbeitstag (Spieltag) an dem sie selbst den Zug machen die Möglichkeit außerhalb der normalen Zeit das Personal zu verändern (einstellen-entlassen).

Wieso denn?
Ein Verein wird so übernommen, wie er verlassen wird!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#486 von scabinho , 13.04.2014 00:29

Zitat von Flo im Beitrag #483
ok mit dem internet explorer gings. hmm komisch

Morgen nochmal mit dem Fuchs versuchen, der spinnt bei mir derzeit auch ein wenig!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#487 von Flo , 13.04.2014 00:33

Zitat von scabinho im Beitrag #486
Zitat von Flo im Beitrag #483
ok mit dem internet explorer gings. hmm komisch

Morgen nochmal mit dem Fuchs versuchen, der spinnt bei mir derzeit auch ein wenig!


ja war jetzt ja auch nichts schlimmes. man weiß ja nie obs grad wirklich am browser liegt oder ob was anderes die ursache ist


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#488 von scabinho , 13.04.2014 00:35

Zitat von Flo im Beitrag #487
Zitat von scabinho im Beitrag #486
Zitat von Flo im Beitrag #483
ok mit dem internet explorer gings. hmm komisch

Morgen nochmal mit dem Fuchs versuchen, der spinnt bei mir derzeit auch ein wenig!


ja war jetzt ja auch nichts schlimmes. man weiß ja nie obs grad wirklich am browser liegt oder ob was anderes die ursache ist

Nachvollziehbar


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#489 von scabinho , 13.04.2014 12:04

Spielerleihe:
In der Tat, wenn, dann auch für Profis.
Es waren da, als wir früher mal das Thema hatten, ein paar Punkte, dir mir nicht gefallen haben, u.a. Vetternwirtschaft. Viele Fragestellungen, die mit "was ist wenn,...?" begannen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#490 von Flo , 13.04.2014 12:24

Zitat von scabinho im Beitrag #489
Spielerleihe:
In der Tat, wenn, dann auch für Profis.
Es waren da, als wir früher mal das Thema hatten, ein paar Punkte, dir mir nicht gefallen haben, u.a. Vetternwirtschaft. Viele Fragestellungen, die mit "was ist wenn,...?" begannen.


Spielerleihe ist wirklich ein sehr interessantes feld. aber dann müsste man das wirklich bis ins kleinste durchdenken. zb ob es gleich Vetternwirtschaft wäre wenn ich 2-3 amateure nach Mainz ausleihen würde usw.
und vor allem auch wie man das ganze aufzieht: auf dem normalen tm mit drauf, ein seperater tm, nur im forum usw.

aber alles in allem auf jeden fall eine interessante sache


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#491 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2014 13:33

Mag sein ich denke da falsch aber Profis macht doch keinen Sinn zu verleihen?
Ich bezahle/kaufe doch keinen Profi um den zu verleihen, nicht mal einen jungen würde ich verleihen, dann kauf ich ihn erst gar nicht.
Sinn macht es aber sehr wohl bei Amateuren die praktisch Kosten produzieren, zum rauswerfen zu schade sind aber wenn sie keinen Einsatz erhalten nur dahin dümpeln.
Andere Vereine hätten gerne manchen Amateur davon, können oder wollen sich aber finanziell keinen Spieler mit den Werten leisten.
Verknüpft man beide Dinge haben alle etwas davon und Geld wird auch verbrannt, der Amateur sammelt Erfahrung, dem ausleihenden Verein wird geholfen und vielleicht gibt es am Ende noch eine Kaufoption.

Ausleihen mit Profis hingegen macht in meinen Augen weder Sinn noch ist es finanziell reizvoll zumal es Vereine gibt die sich so wenig Profis halten das man gar nicht ausleihen könnte ohne Gefahr zu laufen selbst in Schwierigkeiten zu geraten.
Ich zum Beispiel könnte aktuell überhaupt keinen Profi ausleihen, selbst bei dem besten Ausleihangebot, keine Chance.
Habe zum Beispiel noch 3 Ama-Stürmer, spiele aber schon mit 3+1, die werden also praktisch niemals spielen, doch will ich sie nicht rauswerfen, mit Leihe wäre ein Teil des Problemes vermutlich gelöst, so dösen sie eben vor sich hin und produzieren Kosten und bringen niemand etwas.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 13:44 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#492 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2014 23:29

Kleine Frage:

Ein Spieler hat eine mittelmäßige Tendenz zum Schönspielen.
Im Gespräch sage ich ihm: Laß die Schönspielerei.
Welche Auswirkung sollte man von dem Gespräch erwarten?
Welche Auswirkung sollte man erwarten wenn man ihm das 2x sagt?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 23:30 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#493 von scabinho , 17.04.2014 23:48

Zitat von Schalker im Beitrag #492
Kleine Frage:

Ein Spieler hat eine mittelmäßige Tendenz zum Schönspielen.
Im Gespräch sage ich ihm: Laß die Schönspielerei.
Welche Auswirkung sollte man von dem Gespräch erwarten?
Welche Auswirkung sollte man erwarten wenn man ihm das 2x sagt?


Steigt seine Tendenz in diese Richtung so langsam? Oder fällt sie eher? Ist letzteres der Fall, würde ich erstmal gar nichts tun. Solange nur eine Tendenz besteht, passiert ja nichts. Willst du aber Vorsichtsmassnahmen treffen, bietet es sich schon an.
Auswirkungen: Der Spieler mag solche Rügen natürlich nicht, was sich auf seine Stimmung und somit auf seine Form auswirkt. Kommt auf seine aktuelle Form an, die er besitzt. -1 oder -2? Die positive Auswirkung ist natürlich die, dass er weiter von der Eigenschaft weg "gedrückt" wird.
Deine letzte Frage ist schnell beantwortet: Das doppelte!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#494 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2014 23:50

Dann antworte ich schnell: Habe meinem TW jetzt 2x hintereinander die Ansage gemacht, Auswirkung: nix.
Mittelmässige Entfernung zur Ausgeprägtheit als hätte ich nie etwas gesagt. 2 Ansprachen weggeworfen, zuletzt heute.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 23:52 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#495 von scabinho , 17.04.2014 23:52

Zitat von Schalker im Beitrag #494
Dann antworte ich schnell: Habe meinem TW jetzt 2x hintereinander die Ansage gemacht, Auswirkung: nix.
Mittelmäßige Tendenz als hätte ich nie etwas gesagt. 2 Ansprachen weggeworfen, zuletzt heute.

Nein, nein, da ist schon was passiert! Du hast ihn da weiter von der Eigenschaft entfernt. Definitiv, und das ein gutes Stück.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#496 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2014 23:54

Okay, danke. Es steht halt der gleiche Text wie vorher da.
Wie viele Ansagen braucht so einer bis die Tendenz völlig verschwindet? Oder ist das geheim?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 23:55 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#497 von scabinho , 18.04.2014 00:09

Zitat von Schalker im Beitrag #496
Okay, danke. Es steht halt der gleiche Text wie vorher da.
Wie viele Ansagen braucht so einer bis die Tendenz völlig verschwindet? Oder ist das geheim?

Das kommt auf die Punktzahl an!
Habe gerade nachgesehen: Du liegst natürlich genau auf der Grenze. 1 Punkt weniger, und du hättest deinen gewünschten anderen Text!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#498 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2014 23:25

Scab, in der Zeitung auf der Titelseite und auf Seite 5 Textprobleme mit Danner...



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#499 von scabinho , 23.04.2014 23:32

Zitat von Schalker im Beitrag #498
Scab, in der Zeitung auf der Titelseite und auf Seite 5 Textprobleme mit Danner...

korrigiert, danke


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#500 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2014 00:18

Scab, diese Meldung steht aktuell bei meinen Fan-Stimmen:

"Super! Verdienter Heimsieg!!"

Wir haben aber kein Heimspiel gehabt.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz