RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1151 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2015 16:11

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1150
Mir ist schon länger ein Fehler bezüglich der Vereinstreue aufgefallen. Bei Spielern, die bei einem Team gespielt haben, dass aus der zweiten Liga abgestiegen ist und dann bei einem Aufsteiger wieder neu auftauchen, wird die Vereinszugehörigkeit vom vorherigen Verein übernommen. Nur so kann der Bochumer Hugh Fotheringham in der Statistik von den vereinstreuesten Spielern, die ab und zu in der Pfiff erscheint weit vorne stehen. Bis einschließlich Saison 5 hat er für Münster gespielt. Als die dann abgestiegen waren, "wechselte" er zu Bochum.


Dazu kann Scab sicher genau Auskunft geben, als Bochum damals abstieg wirkte er dort als Verantwortlicher und Sonderbeauftragter für Stürmerfragen, eine Legende hehe



Verletzte? Na und ... ein bißchen Schwund ist immer

zuletzt bearbeitet 24.04.2015 16:12 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1152 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.04.2015 16:23

Zitat von Schalker im Beitrag #1151
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1150
Mir ist schon länger ein Fehler bezüglich der Vereinstreue aufgefallen. Bei Spielern, die bei einem Team gespielt haben, dass aus der zweiten Liga abgestiegen ist und dann bei einem Aufsteiger wieder neu auftauchen, wird die Vereinszugehörigkeit vom vorherigen Verein übernommen. Nur so kann der Bochumer Hugh Fotheringham in der Statistik von den vereinstreuesten Spielern, die ab und zu in der Pfiff erscheint weit vorne stehen. Bis einschließlich Saison 5 hat er für Münster gespielt. Als die dann abgestiegen waren, "wechselte" er zu Bochum.


Dazu kann Scab sicher genau Auskunft geben, als Bochum damals abstieg wirkte er dort als Verantwortlicher und Sonderbeauftragter für Stürmerfragen, eine Legende hehe


Das hat wenig mit der damaligen Bochumer Mannschaft zu tun. Die ist nämlich schon in Saison 4 abgestiegen. Damals war Fotheringham noch in Münster, er hat also nicht seit Beginn seiner Karriere in Bochum gespielt und gehört deshalb auch nicht in diese Statistik.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 91 Spiele, 45 Siege, 28 Unentschieden, 18 Niederlagen (163 Punkte), Torverhältnis: 139:82. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1153 von scabinho , 25.04.2015 00:07

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1152
Zitat von Schalker im Beitrag #1151
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1150
Mir ist schon länger ein Fehler bezüglich der Vereinstreue aufgefallen. Bei Spielern, die bei einem Team gespielt haben, dass aus der zweiten Liga abgestiegen ist und dann bei einem Aufsteiger wieder neu auftauchen, wird die Vereinszugehörigkeit vom vorherigen Verein übernommen. Nur so kann der Bochumer Hugh Fotheringham in der Statistik von den vereinstreuesten Spielern, die ab und zu in der Pfiff erscheint weit vorne stehen. Bis einschließlich Saison 5 hat er für Münster gespielt. Als die dann abgestiegen waren, "wechselte" er zu Bochum.


Dazu kann Scab sicher genau Auskunft geben, als Bochum damals abstieg wirkte er dort als Verantwortlicher und Sonderbeauftragter für Stürmerfragen, eine Legende hehe


Das hat wenig mit der damaligen Bochumer Mannschaft zu tun. Die ist nämlich schon in Saison 4 abgestiegen. Damals war Fotheringham noch in Münster, er hat also nicht seit Beginn seiner Karriere in Bochum gespielt und gehört deshalb auch nicht in diese Statistik.

Kevin, das ist noch ein Überbleibsel. Die Spieler für die Aufsteiger aus der 3. Liga werden längst anders zusammengestellt.
Aber sehr aufmerksam von dir.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1154 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.04.2015 00:27

Zitat von scabinho im Beitrag #1153
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1152
Zitat von Schalker im Beitrag #1151
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1150
Mir ist schon länger ein Fehler bezüglich der Vereinstreue aufgefallen. Bei Spielern, die bei einem Team gespielt haben, dass aus der zweiten Liga abgestiegen ist und dann bei einem Aufsteiger wieder neu auftauchen, wird die Vereinszugehörigkeit vom vorherigen Verein übernommen. Nur so kann der Bochumer Hugh Fotheringham in der Statistik von den vereinstreuesten Spielern, die ab und zu in der Pfiff erscheint weit vorne stehen. Bis einschließlich Saison 5 hat er für Münster gespielt. Als die dann abgestiegen waren, "wechselte" er zu Bochum.


Dazu kann Scab sicher genau Auskunft geben, als Bochum damals abstieg wirkte er dort als Verantwortlicher und Sonderbeauftragter für Stürmerfragen, eine Legende hehe


Das hat wenig mit der damaligen Bochumer Mannschaft zu tun. Die ist nämlich schon in Saison 4 abgestiegen. Damals war Fotheringham noch in Münster, er hat also nicht seit Beginn seiner Karriere in Bochum gespielt und gehört deshalb auch nicht in diese Statistik.

Kevin, das ist noch ein Überbleibsel. Die Spieler für die Aufsteiger aus der 3. Liga werden längst anders zusammengestellt.
Aber sehr aufmerksam von dir.


Wäre aber durchaus nachzuvollziehen, wenn der ein oder andere Spieler weiterhin nicht von der Bildfläche verschwinden, sondern bei einem Aufsteiger wieder auftauchen würde.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 94 Spiele, 46 Siege, 28 Unentschieden, 20 Niederlagen (166 Punkte), Torverhältnis: 140:84. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1155 von scabinho , 25.04.2015 01:03

Auch hier wird es eine Neuerung geben!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1156 von Christian O. , 25.04.2015 09:57

@ Scab

Zum gegebenen Anlass.
Mannheim und Gladbach haben zuletzt keinen Spielzug abgegeben und spielten gegeneinander.
Das Ergebnis ist ein 0:0

Für mich schon logisch, 3:3 wäre noch logischer

Nur das könnte auch schon mal zu absprachen führen!

Wir tun uns nicht weh, bekommen je einen Punkt und sind fitt für die nächsten wichtigen Spiele

Ich will jetzt niemanden etwas unterstellen, wirklich!
Kein Punkt für beide wäre meiner Meinung nach einfach Fairer.

Natürlich spreche ich das jetzt an, da es mich im Abstiegskampf direkt betrifft. Sonst wäre es mir vielleicht auch egal,

Vielleicht könnte man anregen, dass bei einer Nicht-Spielzugabgabe den fittesten 11 Spielern trotzdem Fitnesspunkte abgezogen werden, mit einem Einsatzwert von Extrem oder zumindest Voll!?
Oder ist das vielleicht so? Hab das bis jetzt nicht ausprobiert

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1157 von scabinho , 25.04.2015 10:35

Zitat von Christian O. im Beitrag #1156
@ Scab

Zum gegebenen Anlass.
Mannheim und Gladbach haben zuletzt keinen Spielzug abgegeben und spielten gegeneinander.
Das Ergebnis ist ein 0:0

Für mich schon logisch, 3:3 wäre noch logischer

Nur das könnte auch schon mal zu absprachen führen!

Wir tun uns nicht weh, bekommen je einen Punkt und sind fitt für die nächsten wichtigen Spiele

Ich will jetzt niemanden etwas unterstellen, wirklich!
Kein Punkt für beide wäre meiner Meinung nach einfach Fairer.

Natürlich spreche ich das jetzt an, da es mich im Abstiegskampf direkt betrifft. Sonst wäre es mir vielleicht auch egal,

Vielleicht könnte man anregen, dass bei einer Nicht-Spielzugabgabe den fittesten 11 Spielern trotzdem Fitnesspunkte abgezogen werden, mit einem Einsatzwert von Extrem oder zumindest Voll!?
Oder ist das vielleicht so? Hab das bis jetzt nicht ausprobiert



Vielleicht bist du mit den Auswirkungen einer Nichtabgabe nicht ganz vertraut, denn durch eine solche Absptache einen Punkt zu ergattern.wäre unter dem Strich kaum lohnenswert.
Wenn du abgibst, hast du die Möglichkeiz bestimmte Spieler durch Schonung fit zu bekommen. Bei einer Nichtabgabe gewinnt keiner Fitness dazu. Ebenso gibt es keine andere Werteberechnungen wie Form und Spielpraxis. Verletzte bleiben verletzt, Kein Training, kein Einzeltraining und eine Geldstrafe gibt es obendrauf.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1158 von Christian O. , 25.04.2015 14:41

Zitat von scabinho im Beitrag #1157

Vielleicht bist du mit den Auswirkungen einer Nichtabgabe nicht ganz vertraut, denn durch eine solche Absptache einen Punkt zu ergattern.wäre unter dem Strich kaum lohnenswert.
Wenn du abgibst, hast du die Möglichkeiz bestimmte Spieler durch Schonung fit zu bekommen. Bei einer Nichtabgabe gewinnt keiner Fitness dazu. Ebenso gibt es keine andere Werteberechnungen wie Form und Spielpraxis. Verletzte bleiben verletzt, Kein Training, kein Einzeltraining und eine Geldstrafe gibt es obendrauf.


Das wusste ich nicht.
Dachte das sich die Spieler erholen auch wenn kein Spielzug abgegeben wurde.

Nun gut... Absprache trotzdem möglich, aber die ist immer möglich


Noch ne Frage zur Fitness:

Mein Abwehr-Spieler Alex Feuerberg hat ne Zufallsverletzung bekommen oder?
Ich denke das er trotz Extremen Einsatz eigentlich an die 51 Fitness hätte kommen sollen.
Siehst du noch Einzelheiten, oder brauchst du mehr Details von mir?

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1159 von Bodi ( gelöscht ) , 25.04.2015 14:59

Zitat von Christian O. im Beitrag #1158
Zitat von scabinho im Beitrag #1157

Vielleicht bist du mit den Auswirkungen einer Nichtabgabe nicht ganz vertraut, denn durch eine solche Absptache einen Punkt zu ergattern.wäre unter dem Strich kaum lohnenswert.
Wenn du abgibst, hast du die Möglichkeiz bestimmte Spieler durch Schonung fit zu bekommen. Bei einer Nichtabgabe gewinnt keiner Fitness dazu. Ebenso gibt es keine andere Werteberechnungen wie Form und Spielpraxis. Verletzte bleiben verletzt, Kein Training, kein Einzeltraining und eine Geldstrafe gibt es obendrauf.


Das wusste ich nicht.
Dachte das sich die Spieler erholen auch wenn kein Spielzug abgegeben wurde.

Nun gut... Absprache trotzdem möglich, aber die ist immer möglich


Noch ne Frage zur Fitness:

Mein Abwehr-Spieler Alex Feuerberg hat ne Zufallsverletzung bekommen oder?
Ich denke das er trotz Extremen Einsatz eigentlich an die 51 Fitness hätte kommen sollen.
Siehst du noch Einzelheiten, oder brauchst du mehr Details von mir?



Das mag so erscheinen, denn Fitness verlieren sie ja auch nicht. Im Vergleich zu nem Spiel wo der Großteil der Spieler eingesetzt wird (Einsatz Extrem?), sieht die Fitness der gesamten Mannschaft hinterher natürlich in aller Regel (auch Abhängig von Kadergröße) besser aus, als nach nem regulären Spiel. Das natürlich unter Vorbehalt. Denn Training und Sonderaktionen gibt es ja auch noch.
Eigentlich passiert schlicht nix. Ich glaube ein Fehler, der von den letzten Neulingen gemacht wurde, war die selbe Annahme: Ok alle Platt. Eh keine Chance. Nicht aufstellen und erholen. Hier sollte man mal irgendwie deutlicher drauf hinweisen, dass dies kein gutes Mittel ist.

Zu deinem Spieler: Es gibt auch unverschuldete Zufallsverletzungen. Die dich einfach kalt erwischen. Ich glaube wenn das der Fall ist, steht es in der Pfiff unter "Ärgerliches Verletzungspech".
So wie dein Alex Feuerberg auch...



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 25.04.2015 15:00 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1160 von Christian O. , 25.04.2015 19:14

Zitat von Bodi im Beitrag #1159
Zu deinem Spieler: Es gibt auch unverschuldete Zufallsverletzungen. Die dich einfach kalt erwischen. Ich glaube wenn das der Fall ist, steht es in der Pfiff unter "Ärgerliches Verletzungspech".
So wie dein Alex Feuerberg auch...


Stimmt mein Spieler steht unter Ärgerliches Verletzungspech!

Dachte ich hab vielleicht das Regelwerk nicht ganz verstanden, beim Grenzen ausloten.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1161 von Christian O. , 25.04.2015 19:33

Ich glaub ab nächster Saison wird ein Arzt eingestellt!

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1162 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.04.2015 23:54

Zitat von Christian O. im Beitrag #1161
Ich glaub ab nächster Saison wird ein Arzt eingestellt!


Wäre eine sehr weise Entscheidung...


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 94 Spiele, 46 Siege, 28 Unentschieden, 20 Niederlagen (166 Punkte), Torverhältnis: 140:84. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1163 von joey , 26.04.2015 10:28

Zufallsverletzungen stehen immer in der Pfiff. Alles andere ist selbstverschuldet.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1164 von Bodi ( gelöscht ) , 26.04.2015 18:33

Die Marktwert Schnäppchen in der aktuellen Pfiff führen vor allem Amateur Spieler auf, die sich gerade im Profi Kader befinden.
Die Statistik fände ich persönlich sinnvoller, wenn hier nur Spieler aufgeführt werden, die auch schon einen Profi Vertrag erhalten haben.
Denn bei vielen dieser Spieler ist es durchaus fraglich wann oder ob sie überhaupt auf den Markt kommen könnten. Im Prinzip unterscheiden sie sich ja nicht von allen anderen Amateuren, nur das sie eben zum Zeitpunkt der Pfiff Ausgabe zufällig im Profi Kader waren.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1165 von scabinho , 26.04.2015 20:26

Zitat von Bodi im Beitrag #1164

Die Statistik fände ich persönlich sinnvoller, wenn hier nur Spieler aufgeführt werden, die auch schon einen Profi Vertrag erhalten haben.
.

Umgesetzt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1166 von Bodi ( gelöscht ) , 26.04.2015 21:06

Zitat von scabinho im Beitrag #1165
Zitat von Bodi im Beitrag #1164

Die Statistik fände ich persönlich sinnvoller, wenn hier nur Spieler aufgeführt werden, die auch schon einen Profi Vertrag erhalten haben.
.

Umgesetzt.


Ja sehr cool. Danke.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1167 von Christian O. , 09.05.2015 10:09

@ scab

Hab bemerkt, dass sich der Einkaufswert von Mittelfeld Marcel Nepple nachdem ich ihn für einen Spieltag in den AMA Kader gesteckt habe, gelöscht hat.
Geleistete Ablöse keine. Kannst du das änderen und zwar so, dass das auch nicht nochmals passiert?
Bin noch nicht ganz sicher ob ich ihn nochmals in den AMA Kader stecke...

Dazu noch ne Frage. Wir haben letzten Spieltag.
Ich lass Marcel Nepple, der schon 3 Einsätze hat, nicht spielen, aber im Profikader verweilen.
Dann kommt das Saisonende, bzw Saisonbeginn.
Marcel Nepple ist dann wieder automatisch im AMA Kader und die 3 Einsätze sind gelöscht?
Und er bekommt keine Auf oder Abwertung?

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1168 von rolf ( gelöscht ) , 09.05.2015 10:20

Zitat von Christian O. im Beitrag #1167
@ scab

Hab bemerkt, dass sich der Einkaufswert von Mittelfeld Marcel Nepple nachdem ich ihn für einen Spieltag in den AMA Kader gesteckt habe, gelöscht hat.
Geleistete Ablöse keine. Kannst du das änderen und zwar so, dass das auch nicht nochmals passiert?
Bin noch nicht ganz sicher ob ich ihn nochmals in den AMA Kader stecke...

Dazu noch ne Frage. Wir haben letzten Spieltag.
Ich lass Marcel Nepple, der schon 3 Einsätze hat, nicht spielen, aber im Profikader verweilen.
Dann kommt das Saisonende, bzw Saisonbeginn.
Marcel Nepple ist dann wieder automatisch im AMA Kader und die 3 Einsätze sind gelöscht?
Und er bekommt keine Auf oder Abwertung?



Du möchtest am letzten Spieltag, bei dem es für Dich um nix geht, alle Spieler mit niederigem Marktwert spielen lassen, damit die dem vollen Marktwert näher kommen.
Da steckt bei Dir ne Menge Kapital.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1169 von scabinho , 09.05.2015 11:11

Zitat von Christian O. im Beitrag #1167
@ scab

Hab bemerkt, dass sich der Einkaufswert von Mittelfeld Marcel Nepple nachdem ich ihn für einen Spieltag in den AMA Kader gesteckt habe, gelöscht hat.
Geleistete Ablöse keine. Kannst du das änderen und zwar so, dass das auch nicht nochmals passiert?
Bin noch nicht ganz sicher ob ich ihn nochmals in den AMA Kader stecke...




Ist ein Fehler, den ich in der Saisonpause beheben werde.
Danke!
Zitat von Christian O. im Beitrag #1167

Dazu noch ne Frage. Wir haben letzten Spieltag.
Ich lass Marcel Nepple, der schon 3 Einsätze hat, nicht spielen, aber im Profikader verweilen.
Dann kommt das Saisonende, bzw Saisonbeginn.
Marcel Nepple ist dann wieder automatisch im AMA Kader und die 3 Einsätze sind gelöscht?
Und er bekommt keine Auf oder Abwertung?


Die Anzahl der Einsätze sind bei Amateuren nicht wichtig wenn sie noch nicht lange im Profikader stehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1170 von Bodi ( gelöscht ) , 09.05.2015 11:25

Ich habe das Konditionstraining so gut wie nie verwendet.
Kann mir jemand sagen wieviele Punkte man hier dazu bekommt.
Ist das immer gleich? Ist es Fitnessabhängig? Minimaler Zugewinn - Maximaler Zugewinn?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1171 von scabinho , 09.05.2015 11:46

Zitat von Bodi im Beitrag #1170
Ich habe das Konditionstraining so gut wie nie verwendet.
Kann mir jemand sagen wieviele Punkte man hier dazu bekommt.
Ist das immer gleich? Ist es Fitnessabhängig? Minimaler Zugewinn - Maximaler Zugewinn?

Nehme es auch nicht so oft, kann dir aber sagen, dass Einsteins Weisheit auch hier Einklang hält.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1172 von Bodi ( gelöscht ) , 09.05.2015 11:48

Zitat von scabinho im Beitrag #1171
Zitat von Bodi im Beitrag #1170
Ich habe das Konditionstraining so gut wie nie verwendet.
Kann mir jemand sagen wieviele Punkte man hier dazu bekommt.
Ist das immer gleich? Ist es Fitnessabhängig? Minimaler Zugewinn - Maximaler Zugewinn?

Nehme es auch nicht so oft, kann dir aber sagen, dass Einsteins Weisheit auch hier Einklang hält.


Ok ich verstehe was du sagen willst. Es ist wieder alles relativ. ;-)
Aber darum auch die Frage zu minimaler/maximaler Zugewinn.
Wovon das abhängig ist, muss ich gar nicht unbedingt wissen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1173 von scabinho , 09.05.2015 11:55

Zitat von Bodi im Beitrag #1172
Zitat von scabinho im Beitrag #1171
Zitat von Bodi im Beitrag #1170
Ich habe das Konditionstraining so gut wie nie verwendet.
Kann mir jemand sagen wieviele Punkte man hier dazu bekommt.
Ist das immer gleich? Ist es Fitnessabhängig? Minimaler Zugewinn - Maximaler Zugewinn?

Nehme es auch nicht so oft, kann dir aber sagen, dass Einsteins Weisheit auch hier Einklang hält.


Ok ich verstehe was du sagen willst. Es ist wieder alles relativ. ;-)
Aber darum auch die Frage zu minimaler/maximaler Zugewinn.
Wovon das abhängig ist, muss ich gar nicht unbedingt wissen.

Minimal dürfte klar sein und Maximal behandelt weitere Parameter wie "spielt er oder nicht?" und die "kalte Fitness-Progression" durch den relativen Fitnessverlust in der unteren Fitness-Region.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1174 von Bodi ( gelöscht ) , 09.05.2015 12:06

Zitat von scabinho im Beitrag #1173
Zitat von Bodi im Beitrag #1172
Zitat von scabinho im Beitrag #1171
Zitat von Bodi im Beitrag #1170
Ich habe das Konditionstraining so gut wie nie verwendet.
Kann mir jemand sagen wieviele Punkte man hier dazu bekommt.
Ist das immer gleich? Ist es Fitnessabhängig? Minimaler Zugewinn - Maximaler Zugewinn?

Nehme es auch nicht so oft, kann dir aber sagen, dass Einsteins Weisheit auch hier Einklang hält.


Ok ich verstehe was du sagen willst. Es ist wieder alles relativ. ;-)
Aber darum auch die Frage zu minimaler/maximaler Zugewinn.
Wovon das abhängig ist, muss ich gar nicht unbedingt wissen.

Minimal dürfte klar sein und Maximal behandelt weitere Parameter wie "spielt er oder nicht?" und die "kalte Fitness-Progression" durch den relativen Fitnessverlust in der unteren Fitness-Region.




Jetzt wirds aber sehr abstrakt. :-)
Kalte-Fitness-Progression?
Also wäre die nicht eher in den höheren Fitnessbereichen zu finden?

edit: Oder meintest du die Zusatzbelastung durch etwaige Spielzugoptionen?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 09.05.2015 12:10 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1175 von scabinho , 09.05.2015 12:15

Nein, damit meine ich, dass ein Konditionstraining nicht zu mehr Fitnessverlust führen darf als kein Konditionstraining.
Wenn dein Spieler mit niedriger Fitness und Konditionstraining aufläuft, rutscht er in eine höhere Region des Fitnessabzugs und hat somit am Ende genau so viel Fitness erreicht, wie ein Spieler, der kein Konditionstraining durchgeführt hat.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2015 | Top

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz