Zitat von Bodi im Beitrag #1850
2 Teams. Beide über 4 Jahre exakt gleiche Stärke. Team A wird immer 4. und Team B wird immer 8.
Team A hat offensichtlich einen Trainerfuchs. Das müssen wird unbedingt durch Moralabzug belohnen.
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1851Zitat von Bodi im Beitrag #1850
2 Teams. Beide über 4 Jahre exakt gleiche Stärke. Team A wird immer 4. und Team B wird immer 8.
Team A hat offensichtlich einen Trainerfuchs. Das müssen wird unbedingt durch Moralabzug belohnen.
NEIN nicht der Moralabzug ist der Faktor sondern der Anspruch = Saisonziel!
Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!
Zitat von Bodi im Beitrag #1852Zitat von Elbflorence im Beitrag #1851Zitat von Bodi im Beitrag #1850
Ja und wenn der Anspruch auch durch die Fähigkeiten eines gewieften Spielers steigt und damit das Saisonziel bestraft man gute Spieler in letzter Konsequenz durch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Moralabzug.
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1853Zitat von Bodi im Beitrag #1852Zitat von Elbflorence im Beitrag #1851Zitat von Bodi im Beitrag #1850
Ja und wenn der Anspruch auch durch die Fähigkeiten eines gewieften Spielers steigt und damit das Saisonziel bestraft man gute Spieler in letzter Konsequenz durch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Moralabzug.
Wo ist den aktuell der Unterschied? Alle Spieler nach den 14 besten machen keinen Unterschied im Saisonziel aus, denn sie werden nicht gewertet..wieso werden nicht generell alle Spiele rim A-Kader herangezogen?
Vorstand oder Fans ist Haarspalterei, wieviele Vereine kennst Du, wo da ein nennenswerter Unterschied existiert?
14 18-er und 4 10-er im Team vs. 14 17,8-er plus 4 17-er im Team..wieso ist das Saisonziel von Team 1 höher..?!?
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1855
Vorstand oder Fans ist Haarspalterei, wieviele Vereine kennst Du, wo da ein nennenswerter Unterschied existiert?
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1855
14 18-er und 4 10-er im Team vs. 14 17,8-er plus 4 17-er im Team..wieso ist das Saisonziel von Team 1 höher..?!?
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Warum einfach wenns auch kompliziert geht? Wie Scab schon geschrieben hat, ist die Festlegung des Saisonziels, aufgrund der G-Stärke der 14 besten Profispieler, genauso unzureichend wie jede andere Formel. Ich finde aber dass es es die beste Lösung ist weil die einfachste. Wenn wirklich mehrheitlicher Handlungsbedarf besteht sollten wir überlegen, ob wir in Zukunft die 13 besten Spieler nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe würde Scab da mitmachen, wenn auch zähneknirschend.
Zitat von joey im Beitrag #1858
Warum einfach wenns auch kompliziert geht? Wie Scab schon geschrieben hat, ist die Festlegung des Saisonziels, aufgrund der G-Stärke der 14 besten Profispieler, genauso unzureichend wie jede andere Formel. Ich finde aber dass es es die beste Lösung ist weil die einfachste. Wenn wirklich mehrheitlicher Handlungsbedarf besteht sollten wir überlegen, ob wir in Zukunft die 13 besten Spieler nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe würde Scab da mitmachen, wenn auch zähneknirschend.
Hat noch jemand heute Probleme mit Ab-Pfiff? Habe extreme Probleme mich einzuloggen bzw. irgendwas auf der Seite aufzurufen.
Quelle: http://www.unveu.de/
es ist bei mir seit gestern schon ziemlich langsam...
Da ist der Server wohl gerade etwas schlapp.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Das Saisonziel am Prestige zu koppeln ist unsinnig. Nur die aktuelle Kaderstärke errechnet den ungefähren Saisonverlauf und nur daran kann gemessen werden.
Die allgemeine Durchschnittsstärke kann dabei nicht herangezogen werden, da es keinen Sinn macht grosse Kader mit vielen Statisten ein kleines Saisonziel auszugeben.
Also geht es nur über einen festgelegten Teilerwert. Diesen Wert kann man auch nicht einfach so senken, da man beachten muss, dass dann z.Bsp. ein 12er-Kader mit lauter 18er Spieler das gleiche Saisonziel hat wie ein 16er-Kader mit lauter 18er Spieler obwohl der gössere Kader hier den klaren Vorteil hat.
Zitat von scabinho im Beitrag #1863
Das Saisonziel am Prestige zu koppeln ist unsinnig. Nur die aktuelle Kaderstärke errechnet den ungefähren Saisonverlauf und nur daran kann gemessen werden.
Die allgemeine Durchschnittsstärke kann dabei nicht herangezogen werden, da es keinen Sinn macht grosse Kader mit vielen Statisten ein kleines Saisonziel auszugeben.
Also geht es nur über einen festgelegten Teilerwert. Diesen Wert kann man auch nicht einfach so senken, da man beachten muss, dass dann z.Bsp. ein 12er-Kader mit lauter 18er Spieler das gleiche Saisonziel hat wie ein 16er-Kader mit lauter 18er Spieler obwohl der gössere Kader hier den klaren Vorteil hat.
Du sagst es!
Der Wert 14 ist ein Kompromiss. Je höher oder niedriger ich den Wert schraube, desto ungerechter wird es für die jeweilige Seite.
Zitat von scabinho im Beitrag #1863
Zitat von scabinho im Beitrag #1865
Du sagst es!
Der Wert 14 ist ein Kompromiss. Je höher oder niedriger ich den Wert schraube, desto ungerechter wird es für die jeweilige Seite.
Zitat von Bodi im Beitrag #1866Zitat von scabinho im Beitrag #1863
Ich sehe das nicht als Grund den Teilerwert nicht senken zu können.
Niemand wird gezwungen seine finanziellen Mittel in wenige extrem starke Spieler zu investieren. Wenn die Mittel umverteilt würden und aus dem 12er Kader mit lauter 18ern (wie in deinem Beispiel) ein 16er Kader gemacht werden würde, dann wäre der vielleicht mit 17ern besetzt. Saisonziel sinkt.
Kader breiter aufgestellt, aber in der Spitze weniger stark.
Wenn sich jemand den Ritt auf der Rasierklinge zutraut, diese extrem kleinen Kader zu fahren, muss er auch die Risiken tragen und darf nicht vom System beschützt werden, indem das Saisonziel nach unten geschraubt wird. Meine Meinung.
Zitat von Hollywood im Beitrag #1864
edit sagt oder man schreibt eine kadergröße von min. 14 vor.
Ich habe ja angekündigt, dass ich den Wert sinken werde, ich wollte euch nur verdeutlichen, dass dadurch keine heile Welt entsteht.
Zitat von scabinho im Beitrag #1865
Du sagst es!
Zitat von scabinho im Beitrag #1870
Ich habe ja angekündigt, dass ich den Wert sinken werde, ich wollte euch nur verdeutlichen, dass dadurch keine heile Welt entsteht.
Zitat von Bodi im Beitrag #1872Zitat von scabinho im Beitrag #1870
Die Frage ist nur wie weit. Bei 13 ist das Problem nicht gelöst, sondern 12er Kader sind erstrebenswert. Machbar ist das. Das wissen wir bereits.
edit: Keine heile Welt. Hmm mag sein dass du recht hast und ich die Auswirkungen unterschätze. Aber letztlich wird es doch einfach nur wieder erstrebenswert von kleinen Kadern abstand zu nehmen und sich nicht als ne 11 Freunde Superstar-Crew aufzustellen, sondern auch den Backups wieder etwas mehr Gewicht beizumessen.
Zitat von scabinho im Beitrag #1873Zitat von Bodi im Beitrag #1872Zitat von scabinho im Beitrag #1870
Die Frage ist nur wie weit. Bei 13 ist das Problem nicht gelöst, sondern 12er Kader sind erstrebenswert. Machbar ist das. Das wissen wir bereits.
edit: Keine heile Welt. Hmm mag sein dass du recht hast und ich die Auswirkungen unterschätze. Aber letztlich wird es doch einfach nur wieder erstrebenswert von kleinen Kadern abstand zu nehmen und sich nicht als ne 11 Freunde Superstar-Crew aufzustellen, sondern auch den Backups wieder etwas mehr Gewicht beizumessen.
Das ist richtig, es belohnt eigentlich die grösseren Teams und das ist nicht nur gut so, sondern auch erstrebenswert, da ein kleiner Kader aktuell mehr Vorteile gegenüber grössere Kader hat, was wiederum nicht der Ab-Pfiff-Philosophie entspricht.
Bei einem Heruntersetzen des Teilers auf 11 wächst der Vorteil für grosse Teams:
Rostock: 11 20er, München 11 20er +5 18er, gleiches Saisonziel aber ein spielerischer Vorteil für München
Passt also.
Welcher Teilerwert wird angestrebt?
14 ist zu gross, also max. 13
11 Spieler müssen auf dem Platz stehen, also mindestens 11
Also etwas zwischen 11 und 13
13 verbessert die Situation ein wenig
11 ist radikal
12 ein Kompromiss?
Wobei ich die 11 als sehr interessant empfinde!
11 ist für mich auch die zahl die ich gerne hätte.
die beste elf halt. aber über die folgen habe ich noch nicht nachgedacht. ;-)
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |