RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#51 von scabinho , 12.07.2014 10:25

So, nun müsste das mit den Amateuren funktionieren.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#52 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2014 13:23

Jep, nur eines noch: Ist es gewollt das der Button "Zu den Amateuren" jetzt über das Spielerbild gerutscht ist?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Das Fussballherz schlägt im Pott, hab ich bei Tim abgeschrieben aber verdammt: Das stimmt einfach^^

Morgen sind wir wieder Weltmeister

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 13:26 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#53 von scabinho , 12.07.2014 22:08

Danke, müsste nun korrekt angezeigt werden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#54 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2014 22:16

Zitat von scabinho im Beitrag #53
Danke, müsste nun korrekt angezeigt werden.

Alles klar passt wieder



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Das Fussballherz schlägt im Pott, hab ich bei Tim abgeschrieben aber verdammt: Das stimmt einfach^^

Morgen sind wir wieder Weltmeister


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#55 von Jona , 16.07.2014 22:20

Wenn ein Spieler bei der dritten Auswertung ein Gebot bekommt, sein Vertrag noch 1 Spieltag gültig ist, wechselt er dann noch oder ist er ablösefrei weg?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#56 von scabinho , 16.07.2014 22:26

Der wechselt dann noch!
Alles andere wär ein Fehler. Melde dich, sollte dieser Fehler vorkommen. Dürfte aber nicht, da sowas sicher längst mal aufgefallen wäre.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#57 von Hollywood , 20.07.2014 09:27

was sind formschwache spieler? kann man das in zahlen ausdrücken?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#58 von scabinho , 20.07.2014 12:13

Zitat von Hollywood im Beitrag #57
was sind formschwache spieler? kann man das in zahlen ausdrücken?

Als "normale Form" bezeichnet Ab-Pfiff einen Wert zwischen >90 und <100. "Formschwach" sind Werte unterhalb diesen Bereichs.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#59 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2014 00:56

Die Pfiff Online Seite spinnt ein wenig rum



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

Endlich wieder Liga-Alltag bei AB-PFIFF ...äh... vielleicht, möglich wäre es, schaun mer mal

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 00:58 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#60 von scabinho , 23.07.2014 01:06

Zitat von Schalker im Beitrag #59
Die Pfiff Online Seite spinnt ein wenig rum



Danke, ich kümmere mich darum!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#61 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2014 11:05

Der nächste weg - Düsseldorf???
Nachricht:
Absender: Kickers Düsseldorf (A)

Betreff: Ciao

Team ist frei



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

Endlich wieder Liga-Alltag bei AB-PFIFF

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 11:07 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#62 von Flo , 25.07.2014 13:09

Zitat von Schalker im Beitrag #61
Der nächste weg - Düsseldorf???
Nachricht:
Absender: Kickers Düsseldorf (A)

Betreff: Ciao

Team ist frei



also wenn das so weitergeht und wir nicht mal langsam gehörig werbung machen, dann haben wir bald nur noch 1 liga mit 12 teams.... und das wäre echt schade


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#63 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.07.2014 14:15

Das Problem ist, dass hier immer wieder nur geschrieben wird, dass was passieren muss, aber es passiert halt leider nichts. Ich habe Mittwochabend wie gesagt mal ein Bisschen Werbung auf diversen Facebook-Seiten verteilt. Hat zwar bislang nichts gebracht, aber nur so kann es gehen, denn scheinbar kriegen wir ja hier keine richtigen Absprachen in der Richtung hin.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 31 Spiele, 17 Siege, neun Unentschieden, fünf Niederlagen (60 Punkte), Torverhältnis: 56:26.

Kevin_93

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#64 von Flo , 25.07.2014 19:51

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #63
Das Problem ist, dass hier immer wieder nur geschrieben wird, dass was passieren muss, aber es passiert halt leider nichts. Ich habe Mittwochabend wie gesagt mal ein Bisschen Werbung auf diversen Facebook-Seiten verteilt. Hat zwar bislang nichts gebracht, aber nur so kann es gehen, denn scheinbar kriegen wir ja hier keine richtigen Absprachen in der Richtung hin.


also ich hab da momentan leider selber gar keine zeit für sowas. da geht meine Diplom arbeit ehrlich gesagt vor


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#65 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2014 20:57

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #63
Das Problem ist, dass hier immer wieder nur geschrieben wird, dass was passieren muss, aber es passiert halt leider nichts. Ich habe Mittwochabend wie gesagt mal ein Bisschen Werbung auf diversen Facebook-Seiten verteilt. Hat zwar bislang nichts gebracht, aber nur so kann es gehen, denn scheinbar kriegen wir ja hier keine richtigen Absprachen in der Richtung hin.


Ich bin da aktuell auch raus denn ich habe eine Menge Erbschaftsangelegenheiten zu klären und wenn die halbwegs durch sind bin ich erstmal für ein paar Wochen an einem fernen Strand. Aktuell sehe ich auch in der langen Wartezeit bis zum Saisonstart und der langen Wartezeit zwischen den Spielen ein Problem. Neulinge wollen losstarten und nicht warten warten warten. In den letzten Wochen war alles was man von AB-Pfiff sah: Pause. Nun wird es auch noch zwischen den Spieltagen lang, ehrlich gesagt würde mich das auch nicht anlocken.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

Endlich wieder Liga-Alltag bei AB-PFIFF

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 20:59 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#66 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 26.07.2014 13:27

Wie wärs damit, ehemalige Manager zurückzuholen? Mir würden da z.B. Yoko oder tsvalemannia einfallen. Wieso ist eigentlich der Unschlagbare gegangen? Das ging irgendwie ganz schnell und von vielen unbemerkt hatte ich das Gefühl.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 31 Spiele, 17 Siege, neun Unentschieden, fünf Niederlagen (60 Punkte), Torverhältnis: 56:26.

Kevin_93

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#67 von Hasan-S04 , 28.07.2014 09:17

Ehrlich gesagt finde ich niccht, dass Abpfiff Probleme hat neue Manager zu finden. Es kommen in regelmäßigen Abständen User und wollen einen Verein. Sie gehen aber schnell wieder. In lettzter Zeit halten sich neue User keine 5 Spiele mehr. Wir können in Foren Weerbung machen, bei Facebook Freunde fragen oder uns hier irgendwelche tollen Konzepte überlegen. So lang die neuen das Spiel im ersten Blick nicht atraktiv finden und still und heimlich wieder verschwinden, werden wir diese Probleme nicht beheben können.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#68 von joey , 28.07.2014 09:57

Unter "Mein Verein\Statistik\Saisonverlauf" sind die Torchancen noch als Relikt verblieben, dafür sind die Spielanteile weg. Ist mir schon letzten Spieltag aufgefallen, hatte es dann aber vergessen zu schreiben.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#69 von scabinho , 28.07.2014 10:01

Zitat von joey im Beitrag #68
Unter "Mein Verein\Statistik\Saisonverlauf" sind die Torchancen noch als Relikt verblieben, dafür sind die Spielanteile weg. Ist mir schon letzten Spieltag aufgefallen, hatte es dann aber vergessen zu schreiben.

Danke, ich schaue gleich mal nach.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#70 von Jona , 28.07.2014 13:47

Nen kleiner Logikfehler im System. Meiner Meinung nach zumindestens.

Wenn man einen Spieler auf den TM stellt und bei diesem z.B. der Vertrag ein Spieltag später ausläuft, dann kann man ihn, wenn er auf dem TM steht, noch verlängern. An sich kein Problem, wenn man kein Gebot bekommen hat. Aber dann müsste dieser Spieler aufgrund seiner Transfersperre von der Transferliste runtergenommen werden. Man muss sich dann schon entscheiden, finde ich zumindestens.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#71 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.07.2014 14:03

@Hasan meinst du denn dann im Umkehrschluss, dass sich das Spiel an sich verändern muss?


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 33 Spiele, 18 Siege, zehn Unentschieden, fünf Niederlagen (64 Punkte), Torverhältnis: 60:27.

Kevin_93

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#72 von Flo , 28.07.2014 14:21

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #71
@Hasan meinst du denn dann im Umkehrschluss, dass sich das Spiel an sich verändern muss?


ich sage jetzt einfach mal ganz frei heraus wie ich das ganze momentan so empfinde. aber vorab sei gesagt, ich möchte damit niemanden beleidigen oder sonst was. ich bin froh weiterhin dieses grandiose spiel zocken zu dürfen.

ich habe das gefühl, dass du nicht mehr mit vollem herzblut dabei bist Scab. sei es wegen privaten stress (familie, job usw.) oder aus anderen gründen aber es sind immer mehr kleinigkeiten die mir dieses bild vermitteln. wo man sich früher über lange analysen von dir zu den teams und managern erfreuen konnte, ließt man sowas schon seit längerem gar nicht mehr. die wartezeiten zwischen den spieltagen sind teilweise sehr sehr lang (zb dienstag-sonntag-donnerstag) und die pause zwischen den saisons ist mittlerweile wirklich schon unschön lang. mir ist natürlich klar das du das alles selber machst und dafür auch höchsten respekt von mir, aber das sind dann halt einfach diese sachen, warum viele neulinge so schnell wieder weg sind. wir (die schon lange dabei sind) wissen was wir an dem spiel haben und können damit noch umgehen, aber wie andere hier auch schon geschrieben haben ist das ganze halt einfach nicht für ungeduldige neulinge gemacht. auf der suche nach einem online manager weiß ich zb nicht, ob ich jemals auf diese seite hier gestoßen wäre, hätte Finni mir nicht damals den tipp gegeben.

also wenn man hier nicht irgendwann nur noch 1 liga mit 10 teams haben möchte, dann müsste man meiner ansicht nacht wirklich umstrukturieren. auch zb das problem mit den anstoßzeiten. da muss man dann teilweise unter der woche bis 22:30 uhr am pc hängen, nur um in der transferphase vllt mal einen spieler abzubekommen. vor allem für jüngere neulinge kann sowas mal ein problem sein wenn nächsten morgen schon wieder schule oder job ansteht


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#73 von Hasan-S04 , 28.07.2014 14:27

@Kevin: Aus meiner Sicht nicht.
Aber in dieser Angelegenheit bin ich zur Zeit etwas ratlos und wüsste auch nicht wirklich, wie wir Scab unterstützen könnten. Mehr als Werbung machen, Freunde fragen, Bekannte anschreiben... ist nicht möglich.
Die hohe Anzahl der Abbrecher sollte analysiert werden: Fehlt ihnen der Spielspaß? Fehlt ihnen der schnelle Erfolg? Sehen sie zu große Unterschiede zwischen den Teams? Fehlt ihnen der wirtschaftliche Aspekt? Wollen die vielleicht sofort starke Teams? vielleicht auch internationale?
Wirklich ein schwieriges Thema, es ist aber sehr auffällig, dass wir kaum noch Manager langfristig binden und halten können.
Vielleicht wirken wir als Forumsgemeinde auch nicht sympathisch, so dass kaum neue User aktiv werden, sich trauen Fragen zu stellen und so eigentlich hinter dieses Spiel kommen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#74 von Flo , 28.07.2014 14:29

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #73
@Kevin: Aus meiner Sicht nicht.
Aber in dieser Angelegenheit bin ich zur Zeit etwas ratlos und wüsste auch nicht wirklich, wie wir Scab unterstützen könnten. Mehr als Werbung machen, Freunde fragen, Bekannte anschreiben... ist nicht möglich.
Die hohe Anzahl der Abbrecher sollte analysiert werden: Fehlt ihnen der Spielspaß? Fehlt ihnen der schnelle Erfolg? Sehen sie zu große Unterschiede zwischen den Teams? Fehlt ihnen der wirtschaftliche Aspekt? Wollen die vielleicht sofort starke Teams? vielleicht auch internationale?
Wirklich ein schwieriges Thema, es ist aber sehr auffällig, dass wir kaum noch Manager langfristig binden und halten können.
Vielleicht wirken wir als Forumsgemeinde auch nicht sympathisch, so dass kaum neue User aktiv werden, sich trauen Fragen zu stellen und so eigentlich hinter dieses Spiel kommen.


vllt könnte man das ganze ja so machen, dass jeder neue manager, der aufhören will erst dann aufhören kann, wenn er an Scab zb ne kurze pn mit der begründung für den rücktritt geschickt hat. ob man dadurch eine wirkliche analyse hinbekommt weiß ich aber auch nicht recht


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#75 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 28.07.2014 14:34

Ich glaube Hasans Analyse trifft mehr zu als Flos !

Flo wie sollten nicht mehr Voorhandene Analysen zum Manager oder zur Saison NEUE User abschrecken ! Diese kennen das doch gar nicht ! Ich denke das ist eher was was dich stört und nicht neue User !

Die Idee mit der PN ist gut aber wie du weist hauhen die meisten einfach so ab !

Ich denke Scab hat neben Job und Familie einfach nicht die Zeit für deine Wünsche ! Ich Erinnere dich mal lan deine Aussage vor kurzem :

Ich kann neben meiner Diplomarbeit nicht auch noch n Text in irgendein Forum kopieren dafür fehlt mir die Zeit ! Aber Scab muss neben Job UND Famiie Zeit finden extrem Zeitraubende Analysen zu schreiben . FInde ich etwas daneben ! Soll kein ANgriff sein eher ein Denkanstoss ! Wir als user sollten uns um Analysen etc kümmern und nicht der der eh schon alles alleine macht





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

   

Chat entfernen?
Frage bezüglich Transfermarkt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz