RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#76 von Hasan-S04 , 28.07.2014 14:34

Zitat von Flo im Beitrag #74
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #73
@Kevin: Aus meiner Sicht nicht.
Aber in dieser Angelegenheit bin ich zur Zeit etwas ratlos und wüsste auch nicht wirklich, wie wir Scab unterstützen könnten. Mehr als Werbung machen, Freunde fragen, Bekannte anschreiben... ist nicht möglich.
Die hohe Anzahl der Abbrecher sollte analysiert werden: Fehlt ihnen der Spielspaß? Fehlt ihnen der schnelle Erfolg? Sehen sie zu große Unterschiede zwischen den Teams? Fehlt ihnen der wirtschaftliche Aspekt? Wollen die vielleicht sofort starke Teams? vielleicht auch internationale?
Wirklich ein schwieriges Thema, es ist aber sehr auffällig, dass wir kaum noch Manager langfristig binden und halten können.
Vielleicht wirken wir als Forumsgemeinde auch nicht sympathisch, so dass kaum neue User aktiv werden, sich trauen Fragen zu stellen und so eigentlich hinter dieses Spiel kommen.


vllt könnte man das ganze ja so machen, dass jeder neue manager, der aufhören will erst dann aufhören kann, wenn er an Scab zb ne kurze pn mit der begründung für den rücktritt geschickt hat. ob man dadurch eine wirkliche analyse hinbekommt weiß ich aber auch nicht recht


Naja, den Spielzug kann er ja trotzdem nicht abgeben.
Vielleicht sollten wir uns von der Realität entfernen und Neulingen z. B. die Chance geben sich sofort auf dem Transfermarkt bedienen zu können. Dafür müssen eben ständig Spieler vom internationalen Markt vorhanden sein. Wenn ich mich in die Lage eines anderen Versetze, naja, gerne würde ich sofort etwas verändern wollen, auf dem Markt tätig werden oder die alten Spieler verkaufen. Sprich: Wir müssen den Neulingen die Chance geben sofort tätig zu werden.
Das sind wirklich spontane Ideen, aber es müssen Anreize vorhanden sein, um Neulinge langfristig, aber am liebsten dauerhaft binden zu können.

Edit: Auch ich teile die Meinung nicht, dass Scab der Spielspaß einwenig verloren gegangen ist. Mein Eindruck ist eher, dass so viel Arbeit reingesteckt wird, um dieses Spiel realistisch wie möglich zu gestalten. Aber vielleicht ist genau dies das Problem. Vielleicht erschwert genau die realistische Weise des Games den Neulingen das Leben. Keiner kann hier sofort an das große Geld kommen, keiner kann hier innerhalb kürzester Zeit große Stars verpflichten, keiner kann sich hier den Erfolg durch echtes Geld erkaufen...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#77 von Flo , 28.07.2014 14:37

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #76
Zitat von Flo im Beitrag #74
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #73
@Kevin: Aus meiner Sicht nicht.
Aber in dieser Angelegenheit bin ich zur Zeit etwas ratlos und wüsste auch nicht wirklich, wie wir Scab unterstützen könnten. Mehr als Werbung machen, Freunde fragen, Bekannte anschreiben... ist nicht möglich.
Die hohe Anzahl der Abbrecher sollte analysiert werden: Fehlt ihnen der Spielspaß? Fehlt ihnen der schnelle Erfolg? Sehen sie zu große Unterschiede zwischen den Teams? Fehlt ihnen der wirtschaftliche Aspekt? Wollen die vielleicht sofort starke Teams? vielleicht auch internationale?
Wirklich ein schwieriges Thema, es ist aber sehr auffällig, dass wir kaum noch Manager langfristig binden und halten können.
Vielleicht wirken wir als Forumsgemeinde auch nicht sympathisch, so dass kaum neue User aktiv werden, sich trauen Fragen zu stellen und so eigentlich hinter dieses Spiel kommen.


vllt könnte man das ganze ja so machen, dass jeder neue manager, der aufhören will erst dann aufhören kann, wenn er an Scab zb ne kurze pn mit der begründung für den rücktritt geschickt hat. ob man dadurch eine wirkliche analyse hinbekommt weiß ich aber auch nicht recht


Naja, den Spielzug kann er ja trotzdem nicht abgeben.
Vielleicht sollten wir uns von der Realität entfernen und Neulingen z. B. die Chance geben sich sofort auf dem Transfermarkt bedienen zu können. Dafür müssen eben ständig Spieler vom internationalen Markt vorhanden sein. Wenn ich mich in die Lage eines anderen Versetze, naja, gerne würde ich sofort etwas verändern wollen, auf dem Markt tätig werden oder die alten Spieler verkaufen. Sprich: Wir müssen den Neulingen die Chance geben sofort tätig zu werden.
Das sind wirklich spontane Ideen, aber es müssen Anreize vorhanden sein, um Neulinge langfristig, aber am liebsten dauerhaft binden zu können.


stimmt da hast du vollkommen recht. wenn ich mir überlege ich übernehm im laufe der saison einen verein und muss aber zig spieltage auf die nächste tm phase warten, dann kann einem da natürlich schonmal die luft ausgehen. ich frag mich da grade, aus welchen gründen wir damals die internationale tm phase so kurz gemacht hatten


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#78 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.07.2014 15:08

Ich glaube bei den ersten Überlegungen gegen die mögliche Inflation gab es auch von Scab persönlich die Idee, den internationalen TM langfristig offen zu halten. Da waren aber viele User dagegen. Es hieß, dass es dann ja für uns Manager gar nicht mehr schwierig wäre, Spieler los zu bekommen und dass wir da ja gar keine Herausforderungen mehr hätten, wenn wir Spieler z.B. nicht losbekommen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 33 Spiele, 18 Siege, zehn Unentschieden, fünf Niederlagen (64 Punkte), Torverhältnis: 60:27.

Kevin_93

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#79 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2014 15:16

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #76
Zitat von Flo im Beitrag #74
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #73
@Kevin: Aus meiner Sicht nicht.
Aber in dieser Angelegenheit bin ich zur Zeit etwas ratlos und wüsste auch nicht wirklich, wie wir Scab unterstützen könnten. Mehr als Werbung machen, Freunde fragen, Bekannte anschreiben... ist nicht möglich.
Die hohe Anzahl der Abbrecher sollte analysiert werden: Fehlt ihnen der Spielspaß? Fehlt ihnen der schnelle Erfolg? Sehen sie zu große Unterschiede zwischen den Teams? Fehlt ihnen der wirtschaftliche Aspekt? Wollen die vielleicht sofort starke Teams? vielleicht auch internationale?
Wirklich ein schwieriges Thema, es ist aber sehr auffällig, dass wir kaum noch Manager langfristig binden und halten können.
Vielleicht wirken wir als Forumsgemeinde auch nicht sympathisch, so dass kaum neue User aktiv werden, sich trauen Fragen zu stellen und so eigentlich hinter dieses Spiel kommen.


vllt könnte man das ganze ja so machen, dass jeder neue manager, der aufhören will erst dann aufhören kann, wenn er an Scab zb ne kurze pn mit der begründung für den rücktritt geschickt hat. ob man dadurch eine wirkliche analyse hinbekommt weiß ich aber auch nicht recht


Naja, den Spielzug kann er ja trotzdem nicht abgeben.
Vielleicht sollten wir uns von der Realität entfernen und Neulingen z. B. die Chance geben sich sofort auf dem Transfermarkt bedienen zu können. Dafür müssen eben ständig Spieler vom internationalen Markt vorhanden sein. Wenn ich mich in die Lage eines anderen Versetze, naja, gerne würde ich sofort etwas verändern wollen, auf dem Markt tätig werden oder die alten Spieler verkaufen. Sprich: Wir müssen den Neulingen die Chance geben sofort tätig zu werden.
Das sind wirklich spontane Ideen, aber es müssen Anreize vorhanden sein, um Neulinge langfristig, aber am liebsten dauerhaft binden zu können.

Edit: Auch ich teile die Meinung nicht, dass Scab der Spielspaß einwenig verloren gegangen ist. Mein Eindruck ist eher, dass so viel Arbeit reingesteckt wird, um dieses Spiel realistisch wie möglich zu gestalten. Aber vielleicht ist genau dies das Problem. Vielleicht erschwert genau die realistische Weise des Games den Neulingen das Leben. Keiner kann hier sofort an das große Geld kommen, keiner kann hier innerhalb kürzester Zeit große Stars verpflichten, keiner kann sich hier den Erfolg durch echtes Geld erkaufen...


Man muss sich einfach nur erinnern wie es selbst lief. Ich kam damals zufällig hierher. Erster Eindruck: Mein (Herz-)Verein kann ich also nicht nehmen weil es ihn hier nicht gibt. - negativ -
Okay, dann ein Pott Club, natürlich niemals DO (sorry tim^^), so nahm ich Essen. - Vereinsfarben rot weiß, nicht mein Ding aber Übergangsweise - neutral -
Richtige Namen der Clubs war nicht - negativ -
Nach dem studieren der Regeln ectr. deutet sich an warum ein Club heißt wie er heißt - positiv -
Keinerlei Kosten - extrem positiv - (einzig der Glaube fehlte das es so bleibt)
Keine kaufbaren Vorteile - extrem positiv - (wenn es denn so bliebe - schaun mer mal)
Wer turnt da rum? Alles okay - positiv -
Wie ist der Spielleiter? - extrem positiv -
Mitgestaltungsmöglichkeiten - außergewöhnlich positiv - um nicht zu sagen einzigartig!
Keine tägliche Anwesenheitspflicht - okay aber da ich täglich on bin mir persönlich völlig egal - neutral -
Gesamterscheinungsbild/Empfinden - positiv - allerdings stand AB-Pfiff in den Kinderschuhen und ich war praktisch vom Start weg dabei, das gibt es natürlich heute nicht mehr.
Forumskämpfe, Umgang miteinander : Da gab es tiefe Täler, aber man fand immer wieder zusammen, also - positiv -

So könnte ich noch einiges aufzählen, dann verlege ich das mal auf heute, ich finde AB-Pfiff und entschließe mich teilzunehmen, was hat sich verändert?

Ich bekomme (im Normalfall nicht wie jetzt wo es extrem läuft) einen Krückenverein. Ich kann nicht handeln da der TM; dicht ist. Oft ist der Verein auch noch sinnlos an die Wand gefahren worden und ich bade etwas zum Start aus wofür ich nix kann. Die Regeln mögen einiges erklären, ich bin aber der zurückhaltende Typ und will nicht pausenlos fragen und schon stehe ich doof da. Keine Ahnung, kein Durchblick, kein Geld und keine Chance und nun überlege ich woher mein Spielspaß wohl kommen soll.
Ich frage dann doch im Forum, vielleicht bekomme ich Antwort, vielleicht auch nur Schweigen.

Fazit:
Nach max. 2 Spieltagen erkenne ich meine aussichtslose Lage und verpiss mich, die Verabschiedung schenke ich mir denn ich war hier nie zuhause. Ich gehe dahin wo ich mir den Erfolg kaufe und ich viel öfter spielen kann, denn hier warte ich zu viel. Das Leben ist kurz und warum hier ständig warten während ich woanders zwar zahlen muss aber spielen und feiern kann (vielleicht). Freunde suche ich nicht, ich habe reale Freunde. Ich bin hier nur zum spielen und das kommt einfach zu kurz und ist viel zu schwierig geworden. Komplexibilität hat schon oftmals gute Dinge kaputt gemacht.

So würde ich es sehen wenn ich heute hier aufschlagen würde und man mir Konstanz, Jena oder Hoffenheim anbieten würde. Scab wäre mir egal, feiner Kerl der kein Geld machen will, aber ich wollte nur spielen und leider werde ich ihn nie wirklich kennenlernen da ich schnell wieder weg bin. Wäre ich länger geblieben hätte ich die Anerkennung ausgesprochen die seine Arbeit verdient, nur ich ging ja schon nach zwei Spieltagen. Fasse ich meine kurze Erfahrung zusammen: Würde ich das Spiel weiterempfehlen? NEIN! Ich zahle fortan und mache das wonach ich suchte: spielen, Spaß habe und nicht komplizierte Regeln lernen und abgeschlagen einen aussichtlosen Kampf aufzunehmen den ich frühestens in ein paar Wochen beeinflussen kann.

Stellt sich wirklich die Frage warum alle abhauen? Wenn ich mir das so ansehe wundert es mich nicht mehr.
Dazu die Umstände, einige ziehen sich zurück weil sie nicht mehr miteinander können, einer ist dabei aber gesperrt, und so weiter und so weiter und jetzt erkläre mir jemand wie ich als Neuling Spaß haben soll, was ich denken soll und ob ich bleiben würde. Wäre heute mein erster AB-Pfiff-Tag wäre in nicht einmal einer Woche bei mir auch Abpfiff.

Als Frank, als Schalker würde ich mir wünschen das wir wieder zusammenfinden, jeder seinen Arsch bewegt und wir wieder ein Team werden und Scab nicht alleine im Regen stehen lassen denn das liebe Freunde ist verdammt nochmal SCHEISSE!



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

Endlich wieder Liga-Alltag bei AB-PFIFF

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 15:36 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#80 von scabinho , 28.07.2014 15:26

Zitat von Jona im Beitrag #70
Nen kleiner Logikfehler im System. Meiner Meinung nach zumindestens.

Wenn man einen Spieler auf den TM stellt und bei diesem z.B. der Vertrag ein Spieltag später ausläuft, dann kann man ihn, wenn er auf dem TM steht, noch verlängern. An sich kein Problem, wenn man kein Gebot bekommen hat. Aber dann müsste dieser Spieler aufgrund seiner Transfersperre von der Transferliste runtergenommen werden. Man muss sich dann schon entscheiden, finde ich zumindestens.

In der Tat ein Logikfehler. Ich notier mir das mal.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#81 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.07.2014 15:26

Das klingt alles so, als müsste der TM wirklich die ganze Saison auch von internationaler Seite geöffnet werden, aber dann müssen wir uns trotzdem mit den von mir oben aufgezählten Bedenken befassen. Ich hätte insgesamt nichts dagegen, erinnere aber noch mal dran, dass die Öffnung des internationalen TM die ganze Saison über nur eine kurze Überlegung hier war. Wenn hier natürlich alle inzwischen anderer Meinung sind und das jetzt alles befürworten, müssen wir halt noch schauen, was Scab dazu sagt und wie schnell so was umsetzbar wäre.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 33 Spiele, 18 Siege, zehn Unentschieden, fünf Niederlagen (64 Punkte), Torverhältnis: 60:27.

Kevin_93

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#82 von Flo , 28.07.2014 15:28

was neulinge meiner meinung nach auf jeden fall bei einer übernahme eines vereins bekommen sollten, ist das alle spieler im verein keine tm sperre und keine abpfindung mehr haben. da hätte man dann zumindest mehr möglichkeiten sein neues team umzustrukturieren


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#83 von scabinho , 28.07.2014 15:50

In diesen Überlegungen steckt schon viel Wahres drin. Sicher ist das Spiel etwas komplex, was eben nicht einsteigerfreundlich ist, aber darauf ist Ab-Pfiff ja nicht ausgelegt. Einsteigerfreundlichkeit benötigt man für ein Spiel, dass tausenden Usern Platz bietet.

Kurzfristige User hatten wir schon eh und je, diesmal sind es aber ein paar zuviel auf einmal.

Nachvollziehbar ist, wie schalker beschreibt, die fehlende Motivation einen schwachen, im Keller stehenden, Verein zu übernehmen, der dann auch noch völlig an die Wand gefahren wurde.

Grösstes Manko des Spiels ist die fehlende Werbung. Ab-Pfiff kennt keiner und wenn man in der Suchmaschine "Fussballmanager" eingibt, werden dort erstmal hunderte von anderen Spielen aufgelistet.

@Flo:
Ich kann dich beruhigen. Ich bin immer noch mit voller Begeisterung hier dabei.
Was die "länger werdenden Pausen" betrifft, muss ich dir widersprechen. Seit eh und je finden 2 Spieltage pro Woche statt.

Die Weiterführung dieses Themas ab jetzt bitte im Thread "Mitgliederschwund"


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#84 von Flo , 28.07.2014 15:52

Zitat von scabinho im Beitrag #83
@Flo:
Ich kann dich beruhigen. Ich bin immer noch mit voller Begeisterung hier dabei.


ok super, dann bin ich beruhigt


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#85 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2014 15:56

Zitat von Flo im Beitrag #84
Zitat von scabinho im Beitrag #83
@Flo:
Ich kann dich beruhigen. Ich bin immer noch mit voller Begeisterung hier dabei.


ok super, dann bin ich beruhigt

...und damit ist Flo nicht alleine



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

Endlich wieder Liga-Alltag bei AB-PFIFF


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#86 von Hasan-S04 , 29.07.2014 23:48

Kommen noch einmal Angebote vom Int. Markt oder wars das?
Mir ist in der Saisonvorbereitung leider ein Fehler unterlaufen, den ich sonst nie begangen habe und so muss ich jetzt leider einen Spieler verkaufen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#87 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2014 23:49

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #86
Kommen noch einmal Angebote vom Int. Markt oder wars das?
Mir ist in der Saisonvorbereitung leider ein Fehler unterlaufen, den ich sonst nie begangen habe und so muss ich jetzt leider einen Spieler verkaufen.

Das ist vorbei



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

AB-PFIFF und Dein eigener Geldbeutel hat Urlaub - gucken - registrieren - nicht nur quatschen sondern sich seinen Erfolg selbst erarbeiten! Ein Held wird man nicht durch Vorteile erkaufen, wahre Helden brauchen Mut und keine Abos


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#88 von Hasan-S04 , 29.07.2014 23:52

Zitat von Schalker im Beitrag #87
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #86
Kommen noch einmal Angebote vom Int. Markt oder wars das?
Mir ist in der Saisonvorbereitung leider ein Fehler unterlaufen, den ich sonst nie begangen habe und so muss ich jetzt leider einen Spieler verkaufen.

Das ist vorbei


ok. danke.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#89 von scabinho , 29.07.2014 23:58

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #88
Zitat von Schalker im Beitrag #87
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #86
Kommen noch einmal Angebote vom Int. Markt oder wars das?
Mir ist in der Saisonvorbereitung leider ein Fehler unterlaufen, den ich sonst nie begangen habe und so muss ich jetzt leider einen Spieler verkaufen.

Das ist vorbei


ok. danke.


Informationen was wann noch auf dem TM passiert, erhältst du direkt auch in deiner Zentrale. Neben dem Regelwerk, Zeitung und TM-Seite nun auch seit der neuen Version als "häufige Frage" dem Regelwrk angeheftet.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#90 von Hasan-S04 , 30.07.2014 00:04

ok Scab.
Um aus finanziellen Schwierigkeiten herauszukommen, gibt es jetzt also nur die Möglichkeit den Spieler unter seinem MW zu verkaufen, oder?
War nie in solch einer Situation, deshalb frag ich...
Und so werden sich die Schulden wohl eher erhöhen...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#91 von scabinho , 30.07.2014 00:15

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #90
ok Scab.
Um aus finanziellen Schwierigkeiten herauszukommen, gibt es jetzt also nur die Möglichkeit den Spieler unter seinem MW zu verkaufen, oder?
War nie in solch einer Situation, deshalb frag ich...
Und so werden sich die Schulden wohl eher erhöhen...

Wenn du keinen Käufer aus der nationalen Ebene findest, bleibt dir nichts anderes übrig.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#92 von joey , 30.07.2014 07:22

Zitat von scabinho im Beitrag #69
Zitat von joey im Beitrag #68
Unter "Mein Verein\Statistik\Saisonverlauf" sind die Torchancen noch als Relikt verblieben, dafür sind die Spielanteile weg. Ist mir schon letzten Spieltag aufgefallen, hatte es dann aber vergessen zu schreiben.

Danke, ich schaue gleich mal nach.


Danke




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#93 von Gelöschtes Mitglied , 02.08.2014 10:12

Immer vvergessen, nun habe ich es wieder gelesen und darum frage ich mal:

Nur beim Pokal:
Läßt es sich nicht irgendwie mal einrichten das der Gegner nicht sieht ob man Amas in den Kader holt und somit seine Schlüsse ziehen kann?
Wäre das nur vor einem Pokalspiel unsichtbar wäre so manches hallo etwas überraschender.

Eure Meinung, unbenommen ob es überhaupt umsetzbar wäre.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#94 von Flo , 02.08.2014 10:36

Zitat von Schalker im Beitrag #93
Immer vvergessen, nun habe ich es wieder gelesen und darum frage ich mal:

Nur beim Pokal:
Läßt es sich nicht irgendwie mal einrichten das der Gegner nicht sieht ob man Amas in den Kader holt und somit seine Schlüsse ziehen kann?
Wäre das nur vor einem Pokalspiel unsichtbar wäre so manches hallo etwas überraschender.

Eure Meinung, unbenommen ob es überhaupt umsetzbar wäre.




würde ich auf jeden fall glaub ich nicht schlecht finden. kann mir aber vorstellen, dass das wirklich schwer umzusetzen wäre


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#95 von scabinho , 02.08.2014 11:03

Zitat von Schalker im Beitrag #93
Immer vvergessen, nun habe ich es wieder gelesen und darum frage ich mal:

Nur beim Pokal:
Läßt es sich nicht irgendwie mal einrichten das der Gegner nicht sieht ob man Amas in den Kader holt und somit seine Schlüsse ziehen kann?
Wäre das nur vor einem Pokalspiel unsichtbar wäre so manches hallo etwas überraschender.

Eure Meinung, unbenommen ob es überhaupt umsetzbar wäre.



Warum dürfen denn nicht die belohnt werden, die aufpassen und recherchieren? Also die, die ordentlich scouten?
Zudem: Gibt es ein besseres Täuschungsmanöver?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#96 von joey , 02.08.2014 14:39

Zitat von scabinho im Beitrag #95
Zitat von Schalker im Beitrag #93
Immer vvergessen, nun habe ich es wieder gelesen und darum frage ich mal:

Nur beim Pokal:
Läßt es sich nicht irgendwie mal einrichten das der Gegner nicht sieht ob man Amas in den Kader holt und somit seine Schlüsse ziehen kann?
Wäre das nur vor einem Pokalspiel unsichtbar wäre so manches hallo etwas überraschender.

Eure Meinung, unbenommen ob es überhaupt umsetzbar wäre.



Warum dürfen denn nicht die belohnt werden, die aufpassen und recherchieren? Also die, die ordentlich scouten?
Zudem: Gibt es ein besseres Täuschungsmanöver?

Richtig




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#97 von Jona , 03.08.2014 23:21

Folgendes Problem. Ich trainiere ja grade Düsseldorf interimsmäßig. Spiele allerdings im Pokal jetzt mit Nürnberg im Pokal gegen Düsseldorf. Würde daher sozusagen die Interimsvereine gerne tauschen, da das sonst ja ziemlich unglücklich ist. David hat sich schon bereit erklärt zu tauschen, wenn keiner was dagegen hat. Mir aber im Prinzip egal mit wem.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#98 von Flo , 03.08.2014 23:29

ich möchte mich mal dafür stark machen das man eine krisensitzung auch schon eher in der saison nehmen kann. bei meinen jungs geht nichts zusammen aber ne krisensitzung kann man trotzdem nicht nehmen. macht finde ich nicht ganz so viel sinn


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#99 von scabinho , 03.08.2014 23:45

Zitat von Flo im Beitrag #98
ich möchte mich mal dafür stark machen das man eine krisensitzung auch schon eher in der saison nehmen kann. bei meinen jungs geht nichts zusammen aber ne krisensitzung kann man trotzdem nicht nehmen. macht finde ich nicht ganz so viel sinn

Macht Sinn, Flo!
Die Tabelle ist zum Beginn der Saison noch extrem dynamisch. Hier sollte keiner Vorteile ziehen können, der eigentlich eine Top-Mannschaft aber einen schlechten Saisonstart hat.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 | Top

RE: Saison 13 - Fragen und Diskussionen

#100 von scabinho , 03.08.2014 23:46

Zitat von Jona im Beitrag #97
Folgendes Problem. Ich trainiere ja grade Düsseldorf interimsmäßig. Spiele allerdings im Pokal jetzt mit Nürnberg im Pokal gegen Düsseldorf. Würde daher sozusagen die Interimsvereine gerne tauschen, da das sonst ja ziemlich unglücklich ist. David hat sich schon bereit erklärt zu tauschen, wenn keiner was dagegen hat. Mir aber im Prinzip egal mit wem.

Ich tausche also eure Zweit-Klubs!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Chat entfernen?
Frage bezüglich Transfermarkt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz