Und gleich noch ne Idee. Ich fände es cool, wenn man irgendwo sehen könnte, wie die Spieler waren die unter Marktwert verkauft wurden. Kiel hat das ja grade getan. Es würde ja auch ausreichen in der Pfiff Online noch Stärke/Talent einzufügen.
Quelle: http://www.unveu.de/
Zu welchem Zeitpunkt kommt den eigentlich der Zahlungseingang, wenn man einen Spieler unter Wert verkauft?
Sofort oder zum nächsten Spieltag?
Ich fände es eigentlich recht spannend, wenn diese Spieler dann für einen Spieltag auf dem Transfermarkt wären, und andere Vereine die Gelegenheit hätten auch diese für ein Mindestgebot von 75% des Marktwerts zu ergattern.
Sollte da kein Verein bieten, kann der Spieler ja weiterhin für die 75% ins Ausland wechseln.
Ich sehe hier eigentlich nur Vorteile. Sowohl für den Verkäufer, der eventuell doch noch ein paar Prozent mehr bekommt, falls mehrere Vereine interessiert sind, als auch für potentielle Käufer, die ein Schnäppchen ergattern könnten, wenn sie den Transfermarkt aufmerksam beobachten.
Zitat von Bodi im Beitrag #202
Zu welchem Zeitpunkt kommt den eigentlich der Zahlungseingang, wenn man einen Spieler unter Wert verkauft?
Ich fände es eigentlich recht spannend, wenn diese Spieler dann für einen Spieltag auf dem Transfermarkt wären, und andere Vereine die Gelegenheit hätten auch diese für ein Mindestgebot von 75% des Marktwerts zu ergattern.
Sollte da kein Verein bieten, kann der Spieler ja weiterhin für die 75% ins Ausland wechseln.
Ich sehe hier eigentlich nur Vorteile. Sowohl für den Verkäufer, der eventuell doch noch ein paar Prozent mehr bekommt, falls mehrere Vereine interessiert sind, als auch für potentielle Käufer, die ein Schnäppchen ergattern könnten, wenn sie den Transfermarkt aufmerksam beobachten.
RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 52 Spiele, 26 Siege, 18 Unentschieden, acht Niederlagen (96 Punkte), Torverhältnis: 88:42. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #203Zitat von Bodi im Beitrag #202
Geldeingang ist erst nach dem nächsten Spieltag. In meinem Fall werden aber keine Sollzinsen mehr berechnet. Deine Idee finde ich ohne groß darüber nachzudenken erst mal gar nicht schlecht
Zitat von Jona im Beitrag #199
Ne Idee für ne Statistik: Fände ne Statistik bei den Amateuren interessant, die ähnlich ist wie die Letzte Neuzugänge unter Statistik-Spieler-Saisondaten. Das dort die zuletzt gezogenen Amateure angezeigt werden.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von Jona im Beitrag #201
Und gleich noch ne Idee. Ich fände es cool, wenn man irgendwo sehen könnte, wie die Spieler waren die unter Marktwert verkauft wurden. Kiel hat das ja grade getan. Es würde ja auch ausreichen in der Pfiff Online noch Stärke/Talent einzufügen.
Zitat von joey im Beitrag #204Zitat von Kevin_93 im Beitrag #203Zitat von Bodi im Beitrag #202
Geldeingang ist erst nach dem nächsten Spieltag. In meinem Fall werden aber keine Sollzinsen mehr berechnet. Deine Idee finde ich ohne groß darüber nachzudenken erst mal gar nicht schlecht
Naja, in der Regel werden Spieler ja angeboten und wenn sie keiner haben will unter MW verkauft. Den internen Vereinen dann noch mal die Möglichkeit zum bieten zu geben finde ich unsinnig. Würde in meinen Augen nur dazu dienen, Vereinen mit entsprechendem Kapital die Möglichkeit zu bieten, Schnäppchen zu machen. Die kann man dann im Verlauf (nach Ablauf von TM-Sperre) wieder ordentlich zu Geld machen. Es geht langfristig also in die Richtung, dass die „großen“ Profit daraus schlagen können wenn andere Teams in finanzielle Nöte geraten.
Zitat von scabinho im Beitrag #190Zitat von Jona im Beitrag #189Zitat von scabinho im Beitrag #188
Dein Vorschlag ist doch gerade nichts anderes, wie es aktuell läuft, oder?
Hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.
Option 1: Spieler ist auf dem TM, hat kein Gebot, Vertrag läuft aus nach dem nächsten Spieltag. Also wird verlängert. Spieler verlässt denn Transfermarkt.
Option 2: Spieler ist auf dem TM, hat bereits ein Gebot, ergo nicht mehr bereit zu verlängern, also Wechsel.
Ah, jetzt wird´s deutlich!
Zitat von scabinho im Beitrag #205Zitat von Jona im Beitrag #199
Ne Idee für ne Statistik: Fände ne Statistik bei den Amateuren interessant, die ähnlich ist wie die Letzte Neuzugänge unter Statistik-Spieler-Saisondaten. Das dort die zuletzt gezogenen Amateure angezeigt werden.
Nicht einfach, da Amateure, die aus dem Profi-Kader dorthin befördert werden, auch als "neu" bezeichnet werden würden.
Wenn jetzt aber viele meinen, dass das ein absolutes Muss ist, werde ich mir da was überlegen können.
Zitat von Jona im Beitrag #208Zitat von scabinho im Beitrag #190Zitat von Jona im Beitrag #189Zitat von scabinho im Beitrag #188
Dein Vorschlag ist doch gerade nichts anderes, wie es aktuell läuft, oder?
Hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.
Option 1: Spieler ist auf dem TM, hat kein Gebot, Vertrag läuft aus nach dem nächsten Spieltag. Also wird verlängert. Spieler verlässt denn Transfermarkt.
Option 2: Spieler ist auf dem TM, hat bereits ein Gebot, ergo nicht mehr bereit zu verlängern, also Wechsel.
Ah, jetzt wird´s deutlich!
Ich weiß nicht, ob da was mit dem Winterupdate kommen sollte. Falls ja, klappt es nicht. Jachenko hat seinen Vertrag verlängert und steht immer noch auf dem TM.
Zitat von Jona im Beitrag #209Zitat von scabinho im Beitrag #205Zitat von Jona im Beitrag #199
Nicht einfach, da Amateure, die aus dem Profi-Kader dorthin befördert werden, auch als "neu" bezeichnet werden würden.
Wenn jetzt aber viele meinen, dass das ein absolutes Muss ist, werde ich mir da was überlegen können.
Also es ist jetzt sicherlich kein absolutes Muss, fände es aber auf jeden Fall nützlich. Also nichts, was sofort kommen muss, aber wenn du vielleicht mal nen Puffer hast um dir Gedanken zu machen, dann sehr gerne.
Wobei das mit dem Hin- und Herschieben eigentlich auch nicht das Problem wäre. Das ist ja eigentlich ersichtlich, dass dies passiert ist. Insofern wäre es für mich auch kein Problem, wenn diese dort auch auftauchen.
Ich möchte anregen, die Altersgrenze für Spieler der neu generierten Aufsteiger auf 34 zu setzen. Mit den vorhandenen Mitteln einen wettbewerbsfähigen Kader zu basteln ist auch noch anspruchsvoll genug, wenn man keinen schwachen Methusalem durchschleppen muß.
Die Hesse komme!
Zitat von rolf im Beitrag #212
Ich möchte anregen, die Altersgrenze für Spieler der neu generierten Aufsteiger auf 34 zu setzen. Mit den vorhandenen Mitteln einen wettbewerbsfähigen Kader zu basteln ist auch noch anspruchsvoll genug, wenn man keinen schwachen Methusalem durchschleppen muß.
Zitat von rolf im Beitrag #212
Zitat von scabinho im Beitrag #214
Bei der Kader-Zusammenstellung von Aufsteigern achte ich sehr auf Gerechtigkeit. Die durchschnittliche Stärke liegt dabei immer ein bisschen höher, oder ziemlich gleich, wie die der Teams im Keller der Liga. Diesen Teams muss ich aber auch gerecht werden.
Die Hesse komme!
Zitat von rolf im Beitrag #215Zitat von scabinho im Beitrag #214
Bei der Kader-Zusammenstellung von Aufsteigern achte ich sehr auf Gerechtigkeit. Die durchschnittliche Stärke liegt dabei immer ein bisschen höher, oder ziemlich gleich, wie die der Teams im Keller der Liga. Diesen Teams muss ich aber auch gerecht werden.
Bei den vorhandenen Kadern kann man aber darauf achten, alte Spieler rechtzeitig abzugeben, sofern man das will. Die Möglichkeit besteht aber bei einem Aufsteiger nicht, was ein Nachteil ist. Deshalb mein Vorschlag die Altersgrenze auf 34 zu setzen, auch wenn es mich hoffentlich nicht mehr selbst betrifft.
Zitat von scabinho im Beitrag #216Zitat von rolf im Beitrag #215Zitat von scabinho im Beitrag #214
Bei den vorhandenen Kadern kann man aber darauf achten, alte Spieler rechtzeitig abzugeben, sofern man das will. Die Möglichkeit besteht aber bei einem Aufsteiger nicht, was ein Nachteil ist. Deshalb mein Vorschlag die Altersgrenze auf 34 zu setzen, auch wenn es mich hoffentlich nicht mehr selbst betrifft.
Das ist richtig!
Aber du hast vielleicht meinen Text oben nicht ganz nachvollzogen. Bitte nochmal durchlesen.
Die Hesse komme!
Vielleicht hilft dann ein direkter Teamvergleich.
Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass ein sehr erfahrener Spieler sehr wertvoll für einen schwachen Verein ist. Darüber hinaus beachte man auch sein Gehalt im Vergleich zu gleichstarken jüngeren Spielern. Auch bei deinem Oldie wird sich das Gehalt nochmal reduzieren.
Termin-Frage:
Die 13. Saison endet in diesem Jahr so, dass der Start der 14. Saison wohl knapp vor Weihnachten ansteht. Vorweg: Es werden natürlich keine Spieltage auf die Feiertage fallen. Ich frage euch aber nun, wie passend das für euch ist, die 14. Saison kurz vor den Festtagen zu beginnen und zwischen den Festtagen weiterzuführen. Wenn zu dieser Zeit viele User verhindert sind, hätten wir natürlich ein Problem.
Sicherlich könnte ich auch bis zum neuen Jahr warten, aber dann hätten wir eine Saisonpause von mindestens 5 Wochen. Das ist nicht "Ab-Pfiff-üblich".
Was meint ihr? Starten oder Warten?
Zitat von scabinho im Beitrag #219
Termin-Frage:
Die 13. Saison endet in diesem Jahr so, dass der Start der 14. Saison wohl knapp vor Weihnachten ansteht. Vorweg: Es werden natürlich keine Spieltage auf die Feiertage fallen. Ich frage euch aber nun, wie passend das für euch ist, die 14. Saison kurz vor den Festtagen zu beginnen und zwischen den Festtagen weiterzuführen. Wenn zu dieser Zeit viele User verhindert sind, hätten wir natürlich ein Problem.
Sicherlich könnte ich auch bis zum neuen Jahr warten, aber dann hätten wir eine Saisonpause von mindestens 5 Wochen. Das ist nicht "Ab-Pfiff-üblich".
Starten
FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic
Starten.
RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 60 Spiele, 31 Siege, 19 Unentschieden, zehn Niederlagen (112 Punkte), Torverhältnis: 101:49. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).
Kleiner Vorschlag zum Transfermarkt:
Den jetzigen Versteigerungsmodus ersetzen durch "jeder Verein kann bei jedem Spieler nur ein einziges gültiges Gebot abgeben".
Da würde es dann reichen ein Mal in der Verhandlungsrunde anwesend zu sein, um seine Gebote abzugeben. Man wird nicht benachteiligt, wenn man kurz vor Ablauf der Angebotesfrist keine Zeit hat. Zudem würde die Ab-Pfiff-Bank profitieren, da sich die Ablösesummen im Schnitt erhöhen würden.
Zitat von scabinho im Beitrag #219
Termin-Frage:
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |