Zitat von scabinho im Beitrag #99Zitat von Bodi im Beitrag #98Zitat von scabinho im Beitrag #96Zitat von Bodi im Beitrag #94Zitat von scabinho im Beitrag #92Zitat von Bodi im Beitrag #91
Mal ne Frage zum Psychodoc.
Wo findet die SeelenmassageAnwendung?
Wie funktioniert das?
edit:
Hat sich erledigt.
Das Teamtraining hatte ich bislang nie in Erwägung gezogen und hatte es deshalb nicht auf dem Schirm.
edit2:
Trotzdem noch einmal eine Frage zur Moral Berechnung.
In den Regeln werden ja alle Faktoren aufgeführt, und verdeutlicht, dass die momentane Situation im Vergleich zum Saisonziel der wohl wichtigste Faktor ist. Mich würde interessieren wie das genau funktioniert.
Gibt es hier pro Spieltag an dem man sich oberhalb des Saisonziels befindet eine Chance auf ein Moral Plus?
Oder funktioniert das ohne Chancen(Zufall) und es sammeln sich Moral Pünktchen bis es zu einem ganzen Prozentpunkt langt?
Wie gut oder wie schlecht es im Verhältnis zum Saisonziel läuft erkennst du an der Mimik deines Präsidenten. Dieser spiegelt nämlich genau das wider. Level 1-5 sozusagen. Level 1: Moral -3, Level 2: Moral -2, Level 3: +0, Level 4: Moral +2, Level 5: Moral +3. Dies geschieht aber nur alle 3 Spieltage. Wann genau kannst du auch beim Präsidenten erkennen. Schau mal bei ihm vorbei, du wirst du einge Informationen erhalten.
Ah ok danke. Dem Kalender hab ich bis dato keine Bedeutung beigemessen, dabei steht es ja sogar darunter. Und die Mimik meines Präsidenten beschränkt sich seit meinem Amtsantritt auf ein debiles Grinsen. In etwas so:
Mit diesem neuen Wissen darf sich mein Psychodoc in der Winterpause wohl nen neuen Job suchen, jetzt is leider zu spät.
Und wenn es dann schlechter laufen sollte?
Dann is die Moral eh nicht über 99.
Der Psychologe arbeitet doch nur mit Psychotricks. Jaja normale Berechnung das klingt gut, das nehm ich.
Achso, ich dachte, du wolltest auf den Psycho zurückgreifen, der ehrenamtlich arbeitet. Der "normale" bekommt ja schon wieder ein Gehalt!
Zitat von tomvon im Beitrag #100
@Scab warum hab ich in 2 spielen so geringe Zuschauereinnahmen ? Ich dachte immer in den ersten Spielen ist das Haus ausverkauft oder gilt das nur für die 1.Liga. Jedenfalls das ist extremverbesserungswürdig, falls es so sein soll. Ich mache minus Heimspiel nur weil ich am ersten Spieltag gleich ein schweres Auswärtspiel hatte und dann logischerweise nicht erster war. Das kostet richtig viel Asche und ist nur am Spielplan geschuldet. Das ist ja nunmal richtig viel Glück oder Pech. Wo gegen du ja eigentlich bist ...
Zitat von Felix96 im Beitrag #102Zitat von tomvon im Beitrag #100
@Scab warum hab ich in 2 spielen so geringe Zuschauereinnahmen ? Ich dachte immer in den ersten Spielen ist das Haus ausverkauft oder gilt das nur für die 1.Liga. Jedenfalls das ist extremverbesserungswürdig, falls es so sein soll. Ich mache minus Heimspiel nur weil ich am ersten Spieltag gleich ein schweres Auswärtspiel hatte und dann logischerweise nicht erster war. Das kostet richtig viel Asche und ist nur am Spielplan geschuldet. Das ist ja nunmal richtig viel Glück oder Pech. Wo gegen du ja eigentlich bist ...
Soweit ich weiß hast du aber am 18. Spieltag auch garantiert ein volles Haus, so gleicht sich das aus.
Zitat von tomvon im Beitrag #100
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Vielleicht ist der eine oder andere Aussenstehenmde nun in der Realität der 2. Liga angekommen?
Es gibt dort nunmal viel weniger Geld einzunehmen. Die Eintrittsgelder sind nicht nur geringer, es kommen auch weniger Zuschauer, die Fanartikeleinnahmen sind deutlich geringer und weniger Prämien gibt es auch, etc....
Vielleicht merkt dann doch der ein oder andere Verein, dass die Strategie "ich steige erst in der nächsten Saison auf" doch etwas sehr gewagt ist!?
Sicherlich ist es gut, seine Spieler in Liga 2 entwickeln zu lassen, aber die Konkurrenz schläft doch nicht!
Da geb ich dir ja recht ist ja auch mein Credo, aber ich hatte leider keine Chance, da Gladbach einfach noch nicht so weit war im Gesamten Kader. Diese Saison würde das anders aussehen und nächste sowieso.
Hätte ich mit aller Gewalt versucht, aufzusteigen, hätte das wohl geklappt. Dann hätte ich allerdings das Team ähnlich verjüngt, wie es aktuell der Fall ist mit eventuell etwas stärkeren Spielern, weil ich ein paar Euro mehr gehabt hätte. Konkurrenzfähig für die erste Liga wäre ich dadurch aber trotzdem nicht gewesen.
RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 65 Spiele, 34 Siege, 20 Unentschieden, elf Niederlagen (122 Punkte), Torverhältnis: 108:51. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).
Vorschlag zur Ergänzung des Regelwerks:
Aufgrund aktueller Beispiele und häufig wechselnder Mitspieler würde ich vorschlagen das im Regelwerk aufgenommen wird das Gebote und Transfermarktaktivitäten von ausscheidenen Spielern automatisch gelöscht werden bzw. Spieler vom Transfermarkt genommen werden, nur um spätere Diskussionen und Ärger zu vermeiden und um vielleicht Frusthandlungen beim Abgang zu vermeiden.
Zitat von Schalker im Beitrag #109
Aufgrund aktueller Beispiele und häufig wechselnder Mitspieler würde ich vorschlagen das im Regelwerk aufgenommen wird das Gebote und Transfermarktaktivitäten von ausscheidenen Spielern automatisch gelöscht werden bzw. Spieler vom Transfermarkt genommen werden, nur um spätere Diskussionen und Ärger zu vermeiden und um vielleicht Frusthandlungen beim Abgang zu vermeiden.
Zitat von Schalker im Beitrag #109
Zitat von Bodi im Beitrag #110Zitat von Schalker im Beitrag #109
Naja ob man dafür nen Script schreiben muss, is doch schnell von Hand gemacht.
Zitat von scabinho im Beitrag #111Zitat von Schalker im Beitrag #109
Wusste, dass da eine Reaktion kommt. Du hast aber Recht! Verstehe deinen eventuellen Ärger. Eventuell hast du mit dem Geld sogar schon gerechnet!
Ich habe mich hier aber auf die allgemeine TM-Regel berufen, dass Gebote auf Antrag wieder rückgängig gemacht werden können.
Zitat von Schalker im Beitrag #112Zitat von Bodi im Beitrag #110Zitat von Schalker im Beitrag #109
Naja ob man dafür nen Script schreiben muss, is doch schnell von Hand gemacht.
Muss kein Script, nur soll es vermeiden das es mal Ärger gibt wenn es jemand nicht weiß oder bei Neulingen.
Scab ich habe mir mal eben einen manageraccount bei Gladbach erstellt um das Team in der Analyse anzugucken. Ich werde mich da nicht einloggen und irgendwelche Insiderinfos abgreifen, aber ich würde mir das Team gerne kurz angucken bevor ich einen Spielzug abgebe. Der Account kann gerne sofort wieder gelöscht werden.
Denke du kannst anhand der Logs nachvollziehen dass ich mich da nicht eingeloggt habe!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |