RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#101 von Bodi ( gelöscht ) , 17.01.2015 23:50

Zitat von scabinho im Beitrag #99
Zitat von Bodi im Beitrag #98
Zitat von scabinho im Beitrag #96
Zitat von Bodi im Beitrag #94
Zitat von scabinho im Beitrag #92
Zitat von Bodi im Beitrag #91
Mal ne Frage zum Psychodoc.
Wo findet die SeelenmassageAnwendung?
Wie funktioniert das?

edit:
Hat sich erledigt.
Das Teamtraining hatte ich bislang nie in Erwägung gezogen und hatte es deshalb nicht auf dem Schirm.

edit2:
Trotzdem noch einmal eine Frage zur Moral Berechnung.
In den Regeln werden ja alle Faktoren aufgeführt, und verdeutlicht, dass die momentane Situation im Vergleich zum Saisonziel der wohl wichtigste Faktor ist. Mich würde interessieren wie das genau funktioniert.
Gibt es hier pro Spieltag an dem man sich oberhalb des Saisonziels befindet eine Chance auf ein Moral Plus?
Oder funktioniert das ohne Chancen(Zufall) und es sammeln sich Moral Pünktchen bis es zu einem ganzen Prozentpunkt langt?

Wie gut oder wie schlecht es im Verhältnis zum Saisonziel läuft erkennst du an der Mimik deines Präsidenten. Dieser spiegelt nämlich genau das wider. Level 1-5 sozusagen. Level 1: Moral -3, Level 2: Moral -2, Level 3: +0, Level 4: Moral +2, Level 5: Moral +3. Dies geschieht aber nur alle 3 Spieltage. Wann genau kannst du auch beim Präsidenten erkennen. Schau mal bei ihm vorbei, du wirst du einge Informationen erhalten.


Ah ok danke. Dem Kalender hab ich bis dato keine Bedeutung beigemessen, dabei steht es ja sogar darunter. Und die Mimik meines Präsidenten beschränkt sich seit meinem Amtsantritt auf ein debiles Grinsen. In etwas so:
Mit diesem neuen Wissen darf sich mein Psychodoc in der Winterpause wohl nen neuen Job suchen, jetzt is leider zu spät.



Und wenn es dann schlechter laufen sollte?


Dann is die Moral eh nicht über 99.
Der Psychologe arbeitet doch nur mit Psychotricks. Jaja normale Berechnung das klingt gut, das nehm ich.

Achso, ich dachte, du wolltest auf den Psycho zurückgreifen, der ehrenamtlich arbeitet. Der "normale" bekommt ja schon wieder ein Gehalt!


Ja ich muss halt schaun wo ich sparen kann. 1.300 unterschied is nen halber Amateur. Der Level 1 tuts ab Winter für mich.



Derbytime!!!

Bodi

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#102 von Felix96 ( gelöscht ) , 17.01.2015 23:50

Zitat von tomvon im Beitrag #100
@Scab warum hab ich in 2 spielen so geringe Zuschauereinnahmen ? Ich dachte immer in den ersten Spielen ist das Haus ausverkauft oder gilt das nur für die 1.Liga. Jedenfalls das ist extremverbesserungswürdig, falls es so sein soll. Ich mache minus Heimspiel nur weil ich am ersten Spieltag gleich ein schweres Auswärtspiel hatte und dann logischerweise nicht erster war. Das kostet richtig viel Asche und ist nur am Spielplan geschuldet. Das ist ja nunmal richtig viel Glück oder Pech. Wo gegen du ja eigentlich bist ...



Soweit ich weiß hast du aber am 18. Spieltag auch garantiert ein volles Haus, so gleicht sich das aus.

Felix96

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#103 von Bodi ( gelöscht ) , 17.01.2015 23:59

Zitat von Felix96 im Beitrag #102
Zitat von tomvon im Beitrag #100
@Scab warum hab ich in 2 spielen so geringe Zuschauereinnahmen ? Ich dachte immer in den ersten Spielen ist das Haus ausverkauft oder gilt das nur für die 1.Liga. Jedenfalls das ist extremverbesserungswürdig, falls es so sein soll. Ich mache minus Heimspiel nur weil ich am ersten Spieltag gleich ein schweres Auswärtspiel hatte und dann logischerweise nicht erster war. Das kostet richtig viel Asche und ist nur am Spielplan geschuldet. Das ist ja nunmal richtig viel Glück oder Pech. Wo gegen du ja eigentlich bist ...



Soweit ich weiß hast du aber am 18. Spieltag auch garantiert ein volles Haus, so gleicht sich das aus.


Nein sein Auftakspiel war schon ein ziemlich volles Haus. Ich glaube das 2.best besuchte Spiel nach Kiel.
Die Zuschauerschnittanpassung ist logisch durch den völlig normalen harten Alltag in Liga 2.
Gegen Kellerkinder kommen nicht mehr als 20.000 und wenn du einen Schnitt nahe an den 30.000 halten kannst, hast du Glück. Schau einfach mal auf die Zuschauer bei mir. Das ist ne fast identische Situation von den Tabellenplätzen der Gegner. Auch um die 20.000. Das ist bitter, aber so ist das.

edit: Ne stimmt nicht was ich sage. War nicht das 2. Beste. War Irgendwo im Mittelfeld. mit ca. 38K.



Derbytime!!!

Bodi
zuletzt bearbeitet 18.01.2015 00:08 | Top

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#104 von scabinho , 18.01.2015 00:21

Zitat von tomvon im Beitrag #100
@Scab warum hab ich in 2 spielen so geringe Zuschauereinnahmen ? Ich dachte immer in den ersten Spielen ist das Haus ausverkauft oder gilt das nur für die 1.Liga. Jedenfalls das ist extremverbesserungswürdig, falls es so sein soll. Ich mache minus Heimspiel nur weil ich am ersten Spieltag gleich ein schweres Auswärtspiel hatte und dann logischerweise nicht erster war. Das kostet richtig viel Asche und ist nur am Spielplan geschuldet. Das ist ja nunmal richtig viel Glück oder Pech. Wo gegen du ja eigentlich bist ...



Jede Mannschaft hatte in seinem 1. Heimspiel mehr Zuschauer, bzw. einen allgemeinen höheren Zuschaueransturm. Auch dein Verein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#105 von scabinho , 18.01.2015 00:36

Vielleicht ist der eine oder andere Aussenstehenmde nun in der Realität der 2. Liga angekommen?
Es gibt dort nunmal viel weniger Geld einzunehmen. Die Eintrittsgelder sind nicht nur geringer, es kommen auch weniger Zuschauer, die Fanartikeleinnahmen sind deutlich geringer und weniger Prämien gibt es auch, etc....

Vielleicht merkt dann doch der ein oder andere Verein, dass die Strategie "ich steige erst in der nächsten Saison auf" doch etwas sehr gewagt ist!?

Sicherlich ist es gut, seine Spieler in Liga 2 entwickeln zu lassen, aber die Konkurrenz schläft doch nicht!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#106 von tomvon ( gelöscht ) , 18.01.2015 09:54

Da geb ich dir ja recht ist ja auch mein Credo, aber ich hatte leider keine Chance, da Gladbach einfach noch nicht so weit war im Gesamten Kader. Diese Saison würde das anders aussehen und nächste sowieso.


tomvon

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#107 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.01.2015 14:29

Hätte ich mit aller Gewalt versucht, aufzusteigen, hätte das wohl geklappt. Dann hätte ich allerdings das Team ähnlich verjüngt, wie es aktuell der Fall ist mit eventuell etwas stärkeren Spielern, weil ich ein paar Euro mehr gehabt hätte. Konkurrenzfähig für die erste Liga wäre ich dadurch aber trotzdem nicht gewesen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 65 Spiele, 34 Siege, 20 Unentschieden, elf Niederlagen (122 Punkte), Torverhältnis: 108:51. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#108 von Bodi ( gelöscht ) , 01.02.2015 11:21

Cooles Update! Das liest sich alles hervorragend.



Und schon wieder ungeschlagen:TSV!

Bodi

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#109 von Gelöschtes Mitglied , 07.02.2015 00:25

Vorschlag zur Ergänzung des Regelwerks:

Aufgrund aktueller Beispiele und häufig wechselnder Mitspieler würde ich vorschlagen das im Regelwerk aufgenommen wird das Gebote und Transfermarktaktivitäten von ausscheidenen Spielern automatisch gelöscht werden bzw. Spieler vom Transfermarkt genommen werden, nur um spätere Diskussionen und Ärger zu vermeiden und um vielleicht Frusthandlungen beim Abgang zu vermeiden.



R.I.P Udo Lattek

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 00:26 | Top

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#110 von Bodi ( gelöscht ) , 07.02.2015 00:28

Zitat von Schalker im Beitrag #109
Vorschlag zur Ergänzung des Regelwerks:

Aufgrund aktueller Beispiele und häufig wechselnder Mitspieler würde ich vorschlagen das im Regelwerk aufgenommen wird das Gebote und Transfermarktaktivitäten von ausscheidenen Spielern automatisch gelöscht werden bzw. Spieler vom Transfermarkt genommen werden, nur um spätere Diskussionen und Ärger zu vermeiden und um vielleicht Frusthandlungen beim Abgang zu vermeiden.


Naja ob man dafür nen Script schreiben muss, is doch schnell von Hand gemacht.



Und schon wieder ungeschlagen:TSV!

Bodi

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#111 von scabinho , 07.02.2015 00:29

Zitat von Schalker im Beitrag #109
Vorschlag zur Ergänzung des Regelwerks:

Aufgrund aktueller Beispiele und häufig wechselnder Mitspieler würde ich vorschlagen das im Regelwerk aufgenommen wird das Gebote und Transfermarktaktivitäten von ausscheidenen Spielern automatisch gelöscht werden bzw. Spieler vom Transfermarkt genommen werden, nur um spätere Diskussionen und Ärger zu vermeiden und um vielleicht Frusthandlungen beim Abgang zu vermeiden.

Wusste, dass da eine Reaktion kommt. Du hast aber Recht! Verstehe deinen eventuellen Ärger. Eventuell hast du mit dem Geld sogar schon gerechnet!
Ich habe mich hier aber auf die allgemeine TM-Regel berufen, dass Gebote auf Antrag wieder rückgängig gemacht werden können.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#112 von Gelöschtes Mitglied , 07.02.2015 00:30

Zitat von Bodi im Beitrag #110
Zitat von Schalker im Beitrag #109
Vorschlag zur Ergänzung des Regelwerks:

Aufgrund aktueller Beispiele und häufig wechselnder Mitspieler würde ich vorschlagen das im Regelwerk aufgenommen wird das Gebote und Transfermarktaktivitäten von ausscheidenen Spielern automatisch gelöscht werden bzw. Spieler vom Transfermarkt genommen werden, nur um spätere Diskussionen und Ärger zu vermeiden und um vielleicht Frusthandlungen beim Abgang zu vermeiden.


Naja ob man dafür nen Script schreiben muss, is doch schnell von Hand gemacht.

Muss kein Script, nur soll es vermeiden das es mal Ärger gibt wenn es jemand nicht weiß oder bei Neulingen.



R.I.P Udo Lattek


RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#113 von Bodi ( gelöscht ) , 07.02.2015 00:32

Zitat von scabinho im Beitrag #111
Zitat von Schalker im Beitrag #109
Vorschlag zur Ergänzung des Regelwerks:

Aufgrund aktueller Beispiele und häufig wechselnder Mitspieler würde ich vorschlagen das im Regelwerk aufgenommen wird das Gebote und Transfermarktaktivitäten von ausscheidenen Spielern automatisch gelöscht werden bzw. Spieler vom Transfermarkt genommen werden, nur um spätere Diskussionen und Ärger zu vermeiden und um vielleicht Frusthandlungen beim Abgang zu vermeiden.

Wusste, dass da eine Reaktion kommt. Du hast aber Recht! Verstehe deinen eventuellen Ärger. Eventuell hast du mit dem Geld sogar schon gerechnet!
Ich habe mich hier aber auf die allgemeine TM-Regel berufen, dass Gebote auf Antrag wieder rückgängig gemacht werden können.


Finde eigentlich auch, dass das genügt. Spätestens der nächste Interim hätte da doch ne höfliche Anfrage gestellt.
Im Grunde hat Schalker aber Recht. Man könnte ne kleenen Satz dazu auch noch in die Regeln schreiben.



Und schon wieder ungeschlagen:TSV!

Bodi

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#114 von Bodi ( gelöscht ) , 07.02.2015 00:33

Zitat von Schalker im Beitrag #112
Zitat von Bodi im Beitrag #110
Zitat von Schalker im Beitrag #109
Vorschlag zur Ergänzung des Regelwerks:

Aufgrund aktueller Beispiele und häufig wechselnder Mitspieler würde ich vorschlagen das im Regelwerk aufgenommen wird das Gebote und Transfermarktaktivitäten von ausscheidenen Spielern automatisch gelöscht werden bzw. Spieler vom Transfermarkt genommen werden, nur um spätere Diskussionen und Ärger zu vermeiden und um vielleicht Frusthandlungen beim Abgang zu vermeiden.


Naja ob man dafür nen Script schreiben muss, is doch schnell von Hand gemacht.

Muss kein Script, nur soll es vermeiden das es mal Ärger gibt wenn es jemand nicht weiß oder bei Neulingen.


Hatte das so verstanden mit dem "automatisch".



Und schon wieder ungeschlagen:TSV!

Bodi

RE: Saison 14 - Fragen und Diskussionen

#115 von Felix96 ( gelöscht ) , 07.02.2015 00:42

Scab ich habe mir mal eben einen manageraccount bei Gladbach erstellt um das Team in der Analyse anzugucken. Ich werde mich da nicht einloggen und irgendwelche Insiderinfos abgreifen, aber ich würde mir das Team gerne kurz angucken bevor ich einen Spielzug abgebe. Der Account kann gerne sofort wieder gelöscht werden.
Denke du kannst anhand der Logs nachvollziehen dass ich mich da nicht eingeloggt habe!

Felix96

   

Werbung für Ab-Pfiff
Abpfiff auf dem Smartphone

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz