RE: Saison 14

#51 von scabinho , 22.12.2014 22:35

Zitat von Schalker im Beitrag #42
Vielleicht mal ein Beispiel was ich meine:

Robben wird lobend erwähnt und Shaqiri Fussballer des Jahres!? Ich denke das veranschaulicht was ich meine, ein Unding.
Ramm hat 4x aus Verlegenheit gespielt, Danner war Stammspieler. Ich hatte und habe auch Spieler im Idealalter, da läuft der gleiche Film... Ist ja nicht so das ich hier neu bin und die Regeln nie sah
Obwohl wir ja fast wie bei ebay ständig etwas geändert bekommen...
In Liga 2 bekommt man die 1,xxx Aufwertungen und in Liga 1 die Witzdinger, kein Wunder das der Essener lieber nicht aufsteigen will...

Sorry schalker, aber Jona und auch Flo haben es korrekt erläutert.
Der grösste Faktor liegt in der Relativ-Berechnung der G.Stärke und der Position des Spielers.
Andere Stürmer (andere Alters-, Talent-, oder Stärke-Klasse) werden da auch mal abgewertet.
Es wird dir wahrscheinlich auch nicht helfen, wenn ich sage, dass ein Tor mehr und/ oder ein bisschen mehr Glück +0.2 Stärkepunkte mehr eingebracht hätten.

An der Tatsache, dass Stürmer durch mehr Tore, die sie in Liga 2 erzielen eine bessere Aufwertung erhalten, daran arbeite ich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 14

#52 von Gelöschtes Mitglied , 22.12.2014 22:40

Ja scab aber 4 Spiele oder 27 da muss doch ein Unterschied her 4 Spiele = Aufwertung = verstehe ich nicht, das ist nichts



Das Fussballherz schlägt im Pott
https://soundcloud.com/edxmusic


RE: Saison 14

#53 von Bodi ( gelöscht ) , 22.12.2014 22:41

Zitat von scabinho im Beitrag #50
Zitat von Bodi im Beitrag #49
Was sind denn eigentlich die entscheidenden Faktoren dafür dass ein Spieler kommen will?
Beim Verein ist es klar: Das Prestige.
Aber welche Faktoren führen alle dazu dass ein Spieler sich zu fein ist?

Bestimmte Spieler (Gebrüder Zufall) machen ihre Entscheidung abhängig von ihrer eigenen G.Stärke oder ihrem Talent im Verhältnis zur Liga-Zugehörigkeit oder dem Prestige des bietenden Vereins.


Danke. Das sind vernünftige Faktoren. Hatte befürchtet das da Faktoren wie das Alter eine Rolle spielen. Da hätte ich Protest einlegen müssen, mit Seitenlangen Ausführungen, die das flammende Schwert der Rhetorik schwingen.

Andererseits wundere ich mich gerade etwas das der Bursche dann nicht will. Soooooo nen Held is der nun wirklich nicht. Naja wer nicht will der hat schon.
Achja Vorschlag: Spieler die die Tendenz Diva haben ob offen oder versteckt neigen dazu eher abzusagen.

Bodi

RE: Saison 14

#54 von Hollywood , 22.12.2014 22:42

ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen das mainz 23 mio. aus der portokasse nimmt. holla, was da denn los?

respekt nach mainz, wird eine tolle saison hab ich das gefühl.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 14

#55 von scabinho , 22.12.2014 23:00

Zitat von Schalker im Beitrag #52
Ja scab aber 4 Spiele oder 27 da muss doch ein Unterschied her 4 Spiele = Aufwertung = verstehe ich nicht, das ist nichts

Aufwertung? Ja! Warum? Niedrige Stärke, ein paar Spiele, Talent 5, bestes Aufwertungsalter
Zu starke Aufwertung? Ja!
+0.2 mehr (wie beschrieben durch Grenzwertberechnungen) für Danner und 0,1 weniger für Ramm und keiner hätte sich wohl beschwert.
Grenzwertberechnungen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 14

#56 von Flo , 23.12.2014 10:31

krass... von 9 spielern aufm tm (Stuttgart + Mannheim) grade mal 1 ein internationales gebot. na prost mahlzeit!

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 14

#57 von scabinho , 23.12.2014 11:29

Zitat von Flo im Beitrag #56
krass... von 9 spielern aufm tm (Stuttgart + Mannheim) grade mal 1 ein internationales gebot. na prost mahlzeit!

???
Du hast doch 4 von 6 Geboten. Zwar nicht von einem intern. Verein, aber das spielt ja keine Rolle. Intern. Vereine können meist nicht überbieten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 14

#58 von Flo , 23.12.2014 11:45

Zitat von scabinho im Beitrag #57
Zitat von Flo im Beitrag #56
krass... von 9 spielern aufm tm (Stuttgart + Mannheim) grade mal 1 ein internationales gebot. na prost mahlzeit!

???
Du hast doch 4 von 6 Geboten. Zwar nicht von einem intern. Verein, aber das spielt ja keine Rolle. Intern. Vereine können meist nicht überbieten.


mensch Scab

2 spieler von Stuttgart ohne gebot + 6 spieler von Mannheim ohne gebot = 8 spieler ohne gebot
die spieler die schon nen gebot hatten, hab ich gar nicht erst mitgezählt

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 14

#59 von scabinho , 23.12.2014 12:02

Ah, jetzt versteh ich auch die Kombi Stuttgart/ Mannheim! Du bist noch in Mannheim beschäftigt.
Einen Verein aus Baden und einen aus Württemberg. Du weisst schon, dass das hier unten eigentlich gar nicht geht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 14

#60 von Bodi ( gelöscht ) , 23.12.2014 12:51

Zitat von scabinho im Beitrag #59
Ah, jetzt versteh ich auch die Kombi Stuttgart/ Mannheim! Du bist noch in Mannheim beschäftigt.
Einen Verein aus Baden und einen aus Württemberg. Du weisst schon, dass das hier unten eigentlich gar nicht geht.

Ach so lange der Schwabe nicht interimsmäßig Berlin übernimmt is alles Knorke.

Bodi

RE: Saison 14

#61 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.12.2014 14:35

Bisher ein Angebot bekommen, ein zweites steht noch aus, aber das wird schon auch noch in den nächsten Transferphasen kommen. Vor allem in der Abwehr sind einige interessante Spieler für mich dabei, im Mittelfeld bisher noch nicht, aber auch das kann sich ja noch ändern.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 65 Spiele, 34 Siege, 20 Unentschieden, elf Niederlagen (122 Punkte), Torverhältnis: 108:51. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: Saison 14

#62 von Flo , 23.12.2014 15:14

ooh Gaspard Antoinette mit angebot aus G´kirchen

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 14

#63 von Finntroll , 23.12.2014 15:29

Zitat von Hollywood im Beitrag #54
ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen das mainz 23 mio. aus der portokasse nimmt. holla, was da denn los?

respekt nach mainz, wird eine tolle saison hab ich das gefühl.


Passt nicht ganz zu finanziell schwere Liga 2.
Aber in den letzten 2 Saisons musste/konnte ich TopSpieler verkaufen und durch preiswerte Alternativen ersetzen. Aber können die wieder kommen.
Problematisch wird aber die Kaderzusammenstellung. Zu Unausgewogen, wenn die Topstars sich verletzen ist das kaum zu kompensieren. Aber das bekomm ich ja seit jahren nicht geändert. Nennen wir es desshalb Vereinsphilosophie


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 14

#64 von tomvon ( gelöscht ) , 23.12.2014 21:32

Zitat von Finntroll im Beitrag #63
Zitat von Hollywood im Beitrag #54
ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen das mainz 23 mio. aus der portokasse nimmt. holla, was da denn los?

respekt nach mainz, wird eine tolle saison hab ich das gefühl.


Passt nicht ganz zu finanziell schwere Liga 2.
Aber in den letzten 2 Saisons musste/konnte ich TopSpieler verkaufen und durch preiswerte Alternativen ersetzen. Aber können die wieder kommen.
Problematisch wird aber die Kaderzusammenstellung. Zu Unausgewogen, wenn die Topstars sich verletzen ist das kaum zu kompensieren. Aber das bekomm ich ja seit jahren nicht geändert. Nennen wir es desshalb Vereinsphilosophie


Sorry, Tim wird gleich wieder meckern, aber wenn ein Aufsteiger einen Robben, Alonso Götze oder Reus kauft, würde so ein Spieler dahin gehen ? Das ist doch was ich meine das das Konstrukt von Scab von uns selber kaputt gemacht wird. Natürlich hat sich Finni das erarbeitet und er soll auch den Lohn erhalten,

Ich stelle gerade mir vor wann der erste auf die Idee kommt mir nur 11 Spieler ohne STürmer mit Absicht in der 1:Liga abzusteigen und dann super fetten Gewinn erwirtschaftet.


tomvon

RE: Saison 14

#65 von scabinho , 23.12.2014 22:38

Zitat von Bodi im Beitrag #60
Zitat von scabinho im Beitrag #59
Ah, jetzt versteh ich auch die Kombi Stuttgart/ Mannheim! Du bist noch in Mannheim beschäftigt.
Einen Verein aus Baden und einen aus Württemberg. Du weisst schon, dass das hier unten eigentlich gar nicht geht.

Ach so lange der Schwabe nicht interimsmäßig Berlin übernimmt is alles Knorke.

Was hat denn der Berliner gegen einen Schwaben?
Der Flo würde nie und nimmer ein Stadion zum Preis von 3 bauen und dessen Eröffnung regelmässig verschieben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 14

#66 von Bodi ( gelöscht ) , 23.12.2014 23:05

Zitat von scabinho im Beitrag #65
Zitat von Bodi im Beitrag #60
Zitat von scabinho im Beitrag #59
Ah, jetzt versteh ich auch die Kombi Stuttgart/ Mannheim! Du bist noch in Mannheim beschäftigt.
Einen Verein aus Baden und einen aus Württemberg. Du weisst schon, dass das hier unten eigentlich gar nicht geht.

Ach so lange der Schwabe nicht interimsmäßig Berlin übernimmt is alles Knorke.

Was hat denn der Berliner gegen einen Schwaben?
Der Flo würde nie und nimmer ein Stadion zum Preis von 3 bauen und dessen Eröffnung regelmässig verschieben.


Ach du ich bin selbst zugezogen und muss immer etwas schmunzeln bei dem Berliner "Schwabenhass".
Wollt nur mal nen Klischee bedienen.

Bodi

RE: Saison 14

#67 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.12.2014 23:34

Zitat von tomvon im Beitrag #64
Zitat von Finntroll im Beitrag #63
Zitat von Hollywood im Beitrag #54
ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen das mainz 23 mio. aus der portokasse nimmt. holla, was da denn los?

respekt nach mainz, wird eine tolle saison hab ich das gefühl.


Passt nicht ganz zu finanziell schwere Liga 2.
Aber in den letzten 2 Saisons musste/konnte ich TopSpieler verkaufen und durch preiswerte Alternativen ersetzen. Aber können die wieder kommen.
Problematisch wird aber die Kaderzusammenstellung. Zu Unausgewogen, wenn die Topstars sich verletzen ist das kaum zu kompensieren. Aber das bekomm ich ja seit jahren nicht geändert. Nennen wir es desshalb Vereinsphilosophie


Sorry, Tim wird gleich wieder meckern, aber wenn ein Aufsteiger einen Robben, Alonso Götze oder Reus kauft, würde so ein Spieler dahin gehen ? Das ist doch was ich meine das das Konstrukt von Scab von uns selber kaputt gemacht wird. Natürlich hat sich Finni das erarbeitet und er soll auch den Lohn erhalten,

Ich stelle gerade mir vor wann der erste auf die Idee kommt mir nur 11 Spieler ohne STürmer mit Absicht in der 1:Liga abzusteigen und dann super fetten Gewinn erwirtschaftet.




Mecker mecker





Ne wenn du der ansicht bist ok ..und ist ja nicht komplett falsch ..aber gerade das ist für mich eben unvergleichbar mit der realität





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 14

#68 von Flo , 25.12.2014 11:21

München und Dortmund scheinen echt zu viel geld über zu haben, wenn ich seh was da mittlerweile auf meinen abwehrspieler geboten wird...

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 14

#69 von Hollywood , 25.12.2014 11:39

jo, das habe ich mir gedacht. deswegen hab ich den gleich abgeschrieben. da will jetzt keiner nachgeben, kennst du doch. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 14

#70 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.12.2014 13:44

Flo was beschwerst dich ..A unsere Sache und B wer weis worauf ich hinaus will ;)





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 14

#71 von Flo , 25.12.2014 13:45

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #70
Flo was beschwerst dich ..A unsere Sache und B wer weis worauf ich hinaus will ;)


ich beschwer mich ja auch gar nicht. mich hats einfach nur gewundert

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 14

#72 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.12.2014 13:58

Aber wir wundern uns doch auch über deine Art zu Investieren aber du magst es nicht wenn man es sagt :) Dann sagst immer lass mich doch ist meine Sache ;) Nur deshalb schrieb ich was dazu ^^





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 14

#73 von Flo , 25.12.2014 14:22

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #72
Aber wir wundern uns doch auch über deine Art zu Investieren aber du magst es nicht wenn man es sagt :) Dann sagst immer lass mich doch ist meine Sache ;) Nur deshalb schrieb ich was dazu ^^


hä das stimmt doch gar nicht. solange es nicht auf persönlicher ebene ist hab ich überhaupt nichts dagegen wenn ihr was schreibt. ganz im gegenteil ich finds eigentlich sogar immer cool das zu lesen

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 14

#74 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.12.2014 14:27

:D is ja auch Wurscht ...ist halt gerade langweilig :) da muss man ab und an sein Senf dazu geben ^^





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 14

#75 von Flo , 25.12.2014 14:55

ich hab den spieler übrigens auch nur aufn tm gesetzt weil er seinen vertrag nicht verlängern wollte. sonst hätte ich ihn auf jeden fall gerne behalten

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

Lametta-Award für den größten Glamour-Faktor

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz