RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#26 von Marcus ( gelöscht ) , 07.11.2015 13:18

so da Melde ich mich auch mal in der Lustigen Runde hier

Ich war über die Hinrunde super Stolz doch die Rückrunde hat mir nicht so gefallen was mir dann an Niederlagen bekommen haben durfte einfach nicht Passieren deshalb habe ich mir für Saison 16,vorgenommen nicht so viele Niederlagen zu bekommen mich auf zwei Positionen zu verstärken und und etwas höher in der Tabelle zu kommen

Aber das Große ziel ist es nicht so viele Niederlagen wie in der anderen Saison und der Klassenerhalt so schnell wie möglich klar zu machen


Marcus

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#27 von Flo , 07.11.2015 20:01

Kossi Amunike, Erkan Kahveci und Gunnar Rickedahl werden gehen. der rest wird so bleiben. aller vorraussicht nach werden wir mindestens 4 spieler im mittelfeld haben mit ner stärke von 19 und mehr, da erhoff ich mir spielerisch auf jeden fall nochmal den nächsten sprung nach vorne. im sturm soll ein erfahrener knipser her und die abwehr soll in der breite besser werden

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2015 | Top

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#28 von Hollywood , 08.11.2015 08:17

ich würde gerne mal mit euch über die finanzen sprechen, das ist echt mein größtes problem hier...

wenn ich mir die zahlen anschauen wird mir schlecht und ich will den ganzen kader schon wieder verkaufen:

sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#29 von scabinho , 08.11.2015 10:39

Wenn deine Berechnungen stimmen, dann hat das seine Richtigkeit. Du hast doch sicher noch Reserven!?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#30 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2015 10:49

Die abgelaufene Saison war für den FV Hamburg ein sportliches Desaster...da bin ich dann froh, dass man dieses Desaster auch finanziell zu spüren bekommt.
Ein realistisches Saisonziel wäre Platz 3 mit Pokalhalbfinale gewesen...rechne damit nochmal nach...



RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#31 von JogiLöw ( gelöscht ) , 08.11.2015 11:12

Bei Kassel wird in dieser Sommerpause nicht viel passieren. Einzig Mehdi Akoto soll den Verein aus finanziellen Gründen nach nur einer Saison wieder verlassen. Für ihn kommt vermutlich erfahrener Ersatz, hängt aber ganz vom Angebot auf dem Transfermarkt ab.


Auf gehts, Kassel! Kämpfen und siegen!

JogiLöw

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#32 von joey , 08.11.2015 11:16

Zitat von Hollywood im Beitrag #28
ich würde gerne mal mit euch über die finanzen sprechen, das ist echt mein größtes problem hier...

wenn ich mir die zahlen anschauen wird mir schlecht und ich will den ganzen kader schon wieder verkaufen:

sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.



Da gibts zwei Möglichkeiten. Entweder eine überdurchschnittliche Saison spielen (= Risiko) oder Gehälter reduzieren.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#33 von scabinho , 08.11.2015 11:46

Zitat von Rappelthom im Beitrag #30
Die abgelaufene Saison war für den FV Hamburg ein sportliches Desaster...da bin ich dann froh, dass man dieses Desaster auch finanziell zu spüren bekommt.
Ein realistisches Saisonziel wäre Platz 3 mit Pokalhalbfinale gewesen...rechne damit nochmal nach...

In der 1. Liga kostet jeder Tabellenplatz im Schnitt 1 Mio.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#34 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2015 12:23

Zitat von scabinho im Beitrag #33
Zitat von Rappelthom im Beitrag #30
Die abgelaufene Saison war für den FV Hamburg ein sportliches Desaster...da bin ich dann froh, dass man dieses Desaster auch finanziell zu spüren bekommt.
Ein realistisches Saisonziel wäre Platz 3 mit Pokalhalbfinale gewesen...rechne damit nochmal nach...

In der 1. Liga kostet jeder Tabellenplatz im Schnitt 1 Mio.


Hey hollywood! Dann kann es doch nur heißen: Vollgas geben! München, Rostock und Co. vom Thron stoßen! Sich über einen fetten finanziellen Gewinn freuen!
Hört sich doch ganz einfach an...Elbflorence hat bestimmt schon die Hose voll!



RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#35 von Hollywood , 08.11.2015 12:28

Zitat von Rappelthom im Beitrag #34
Zitat von scabinho im Beitrag #33
Zitat von Rappelthom im Beitrag #30
Die abgelaufene Saison war für den FV Hamburg ein sportliches Desaster...da bin ich dann froh, dass man dieses Desaster auch finanziell zu spüren bekommt.
Ein realistisches Saisonziel wäre Platz 3 mit Pokalhalbfinale gewesen...rechne damit nochmal nach...

In der 1. Liga kostet jeder Tabellenplatz im Schnitt 1 Mio.


Hey hollywood! Dann kann es doch nur heißen: Vollgas geben! München, Rostock und Co. vom Thron stoßen! Sich über einen fetten finanziellen Gewinn freuen!
Hört sich doch ganz einfach an...Elbflorence hat bestimmt schon die Hose voll!


Davon ist stark auszugehen, er kann bestimmt nicht mehr schlafen vor sorge.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#36 von Christian O. , 08.11.2015 15:05

Zitat von scabinho im Beitrag #33

In der 1. Liga kostet jeder Tabellenplatz im Schnitt 1 Mio.


Wie lautet der Schnitt der 2.Liga?


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#37 von Christian O. , 08.11.2015 15:07

Zitat von Hollywood im Beitrag #28
ich würde gerne mal mit euch über die finanzen sprechen, das ist echt mein größtes problem hier...

wenn ich mir die zahlen anschauen wird mir schlecht und ich will den ganzen kader schon wieder verkaufen:

sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.



Das schaut bei mir ziemlich gleich aus, bis auf die hohen Zahlen! ;-)
Das minus ist in etwa das selbe... Also für nen 1. Ligisten sollte das wohl locker zum stemmen sein. Für nen 2. Ligisten ist das schon etwas schwerer. :-(


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#38 von Hollywood , 08.11.2015 15:27

Zitat von Christian O. im Beitrag #37
Zitat von Hollywood im Beitrag #28
ich würde gerne mal mit euch über die finanzen sprechen, das ist echt mein größtes problem hier...

wenn ich mir die zahlen anschauen wird mir schlecht und ich will den ganzen kader schon wieder verkaufen:

sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.



Das schaut bei mir ziemlich gleich aus, bis auf die hohen Zahlen! ;-)
Das minus ist in etwa das selbe... Also für nen 1. Ligisten sollte das wohl locker zum stemmen sein. Für nen 2. Ligisten ist das schon etwas schwerer. :-(



verstehe nicht was du meinst...
wie du schon richtig erkannt hast, deine zahlen sind die gleichen in grün aber warum sagst du dann das es für eine 1.-ligisten locker zu stemmen sein muss?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#39 von Elbflorence ( gelöscht ) , 08.11.2015 16:35

Zitat von Hollywood im Beitrag #28
sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.


Hier die Zahlen für München:


@Scab@ Demnach stimmen bei mir die Einnahmen aus der TV-Prämie nicht, denn es werden nur 1.150.000 gezahlt!


Elbflorence

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#40 von Christian O. , 08.11.2015 17:27

Zitat von Elbflorence im Beitrag #39
Zitat von Hollywood im Beitrag #28
sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.


Hier die Zahlen für München:


@Scab@ Demnach stimmen bei mir die Einnahmen aus der TV-Prämie nicht, denn es werden nur 1.150.000 gezahlt!



Danke das du deine Daten öffentlich gemacht hast. Das gibt mir Hoffnung!
Dachte schon das hier niemand ein ausgeglichenes Budget hat.
Vielleicht ist es unten beim 2. Liga Klassenerhalt schwieriger, aber dort möchte ich ja nicht ewig bleiben.


@Hollywood
Ich meinte einfach das du mehr finanzielles Potential unter deinen Spielern hast.
>Ich muss ständig verkaufen um über die Runden zu kommen.
Wenn ich die Gehälter anpassen würde, müsste ich wahrscheinlich absteigen. Aber mir fehlt es da noch an Erfahrung.
Ich taste mich langsam ran!

Ich wünsche dir in Hamburg jedenfalls viel Erfolg! :)


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#41 von Hollywood , 08.11.2015 17:30

Zitat von Christian O. im Beitrag #40
Zitat von Elbflorence im Beitrag #39
Zitat von Hollywood im Beitrag #28
sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.


Hier die Zahlen für München:


@Scab@ Demnach stimmen bei mir die Einnahmen aus der TV-Prämie nicht, denn es werden nur 1.150.000 gezahlt!



Danke das du deine Daten öffentlich gemacht hast. Das gibt mir Hoffnung!
Dachte schon das hier niemand ein ausgeglichenes Budget hat.
Vielleicht ist es unten beim 2. Liga Klassenerhalt schwieriger, aber dort möchte ich ja nicht ewig bleiben.


@Hollywood
Ich meinte einfach das du mehr finanzielles Potential unter deinen Spielern hast.
>Ich muss ständig verkaufen um über die Runden zu kommen.
Wenn ich die Gehälter anpassen würde, müsste ich wahrscheinlich absteigen. Aber mir fehlt es da noch an Erfahrung.
Ich taste mich langsam ran!

Ich wünsche dir in Hamburg jedenfalls viel Erfolg! :)



meiner meinung nach hast du es perfekt gemacht, die wertsteigerung die dein team hat ist mit keinem team hier vergleichbar und das wird dir in der zukunft einige türen nach oben öffnen.

danke! ;-)


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#42 von Hollywood , 08.11.2015 17:36

Zitat von Elbflorence im Beitrag #39
Zitat von Hollywood im Beitrag #28
sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.


Hier die Zahlen für München:


@Scab@ Demnach stimmen bei mir die Einnahmen aus der TV-Prämie nicht, denn es werden nur 1.150.000 gezahlt!



danke für die daten, mich würden aber auch die daten aus saison 14 interessieren.
wenn man erfolg hat dann ist alles so weit ok, aber wenn nicht...?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#43 von Christian O. , 08.11.2015 17:52

Zitat von Hollywood im Beitrag #41
meiner meinung nach hast du es perfekt gemacht, die wertsteigerung die dein team hat ist mit keinem team hier vergleichbar und das wird dir in der zukunft einige türen nach oben öffnen.

danke! ;-)


Das macht mir jetzt auch nochmals Hoffnung! :-)
Danke dafür ;-)


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#44 von scabinho , 08.11.2015 21:30

Zitat von Elbflorence im Beitrag #39
Zitat von Hollywood im Beitrag #28
sponsor 3.38 mio
tv 1.04 mio
fanartikel 10.88 mio.
zuschauer 11.56 mio

das sind 26,68 mio. einnahmen in der saison

da stehen alleine 30 mio gehälter gegenüber, das kann doch so alles nicht richtig sein.


Hier die Zahlen für München:


@Scab@ Demnach stimmen bei mir die Einnahmen aus der TV-Prämie nicht, denn es werden nur 1.150.000 gezahlt!

Dein Prestige liegt bei 100, pro Prestigepunkt gibt es 11.500, macht 1.150.000


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#45 von rolf ( gelöscht ) , 09.11.2015 02:44

Zitat von Christian O. im Beitrag #40
Zitat von Elbflorence im Beitrag #39
Hier die Zahlen für München:




Danke das du deine Daten öffentlich gemacht hast. Das gibt mir Hoffnung!
Dachte schon das hier niemand ein ausgeglichenes Budget hat.
Vielleicht ist es unten beim 2. Liga Klassenerhalt schwieriger, aber dort möchte ich ja nicht ewig bleiben.


So siehts am anderen Ende der Skala in Darmstadt aus (in Mio €):

Sponsoren: 1,2
TV: 0,3
Nebensponsoren: 0
Fanartikel (letzter Spieltag hochgerechnet): 3,9
Zuschauer: 5,3

Einnahmen gesamt: 10,7

Gehälter: 9,7
Amateure: 0,4
Personal: 0,8

Ausgaben gesamt: 10,9

@ Konstanz:
Hier gab es erhebliches Finanzdoping durch Ex-Amateur-Lotto. Außerdem gibt es einen starken Amateurkader, der ohne Qualitätsverlust ca. 6-7 Mio Einnahmen aus Spielerverkäufen in der nächsten Saison erlaubt. Diese Geldquellen wird es vermutlich in Zukunft nicht mehr in dem Ausmaß geben. Die derzeitigen Gesamtausgaben dürften ca. 3-4 Mio höher liegen als in DA, bei etwa gleichen Einnahmen.
Die mittelfristige Aufgabe wird wohl sein, die Einnahmen und Ausgaben einander anzunähern.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#46 von Wipps ( gelöscht ) , 09.11.2015 07:48

Meine Gehälter scheinen für mein EInkommen viel zu hoch zu sein. Ich habe ein erhebliches Defizit.

Wipps

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#47 von joey , 09.11.2015 10:06

Zitat von scabinho im Beitrag #44
Zitat von Elbflorence im Beitrag #39

Hier die Zahlen für München:


@Scab@ Demnach stimmen bei mir die Einnahmen aus der TV-Prämie nicht, denn es werden nur 1.150.000 gezahlt!

Dein Prestige liegt bei 100, pro Prestigepunkt gibt es 11.500, macht 1.150.000


Unter mein Verein/ Sponsoren steht:
„Der TV-Sender zahlt dem Verein zu jeder neuen Saison eine Prämie aus. Die Höhe dieser Prämie richtet sich nach dem Erfolg des Vereins in den letzten 4 Liga-Saisons und somit dem Prestige-Wert. Pro Prestige-Punkt zahlt der TV-Sender 12.500 Euro.“

Sollte vielleicht aktualisiert werden.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#48 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 09.11.2015 13:21

Nach intensiven Diskussionen sind die Würfel für die Zukunft in Bremen gefallen. Cuesta (Tor), Zidan (Abwehr), Cobaeh (Mittelfeld), sowie die drei Stürmer Travassos, Tiedtke und Neubauer werden den Verein verlassen. Dafür kommen ein deutlich älterer und außerdem stärkerer Torwart, ein Verteidiger, ein Mann fürs Mittelfeld und zwei Stürmer. Somit würden wir mit einem 15er Kader in die Saison gehen. Neben zwei Ex-Amas gehen damit auch zwei ältere Spieler und zwei junge. Wie ich finde eine gute Mischung. Das Ziel für die neue Saison ist dann natürlich erstmal der Klassenerhalt, aber ich möchte auch im Pokal weit kommen, um weitere Einnahmen generieren zu können. Ein weiteres Vorhaben, was direkt zu Beginn umgesetzt wird, ist die Reduzierung der Mitarbeiterkosten um insgesamt 600.000 € für die gesamte Saison 16.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 133 Spiele, 68 Siege, 36 Unentschieden, 29 Niederlagen (240 Punkte), Torverhältnis: 208:115. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 09.11.2015 13:36 | Top

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#49 von scabinho , 09.11.2015 15:08

Zitat von joey im Beitrag #47
Zitat von scabinho im Beitrag #44
Zitat von Elbflorence im Beitrag #39

Hier die Zahlen für München:


@Scab@ Demnach stimmen bei mir die Einnahmen aus der TV-Prämie nicht, denn es werden nur 1.150.000 gezahlt!

Dein Prestige liegt bei 100, pro Prestigepunkt gibt es 11.500, macht 1.150.000


Unter mein Verein/ Sponsoren steht:
„Der TV-Sender zahlt dem Verein zu jeder neuen Saison eine Prämie aus. Die Höhe dieser Prämie richtet sich nach dem Erfolg des Vereins in den letzten 4 Liga-Saisons und somit dem Prestige-Wert. Pro Prestige-Punkt zahlt der TV-Sender 12.500 Euro.“

Sollte vielleicht aktualisiert werden.



Danke. Den Bereich habe ich wohl zuletzt vergessen zu aktualisieren.
Ich bin beim Balancing kurzfristig von 11.500 auf 12.500 gestiegen, habe mich aber dann anderweitig entschlossen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#50 von Christian O. , 09.11.2015 18:40

Zitat von rolf im Beitrag #45


@ Konstanz:
Hier gab es erhebliches Finanzdoping durch Ex-Amateur-Lotto. Außerdem gibt es einen starken Amateurkader, der ohne Qualitätsverlust ca. 6-7 Mio Einnahmen aus Spielerverkäufen in der nächsten Saison erlaubt. Diese Geldquellen wird es vermutlich in Zukunft nicht mehr in dem Ausmaß geben. Die derzeitigen Gesamtausgaben dürften ca. 3-4 Mio höher liegen als in DA, bei etwa gleichen Einnahmen.
Die mittelfristige Aufgabe wird wohl sein, die Einnahmen und Ausgaben einander anzunähern.


Tu ned immer so herumreiten auf mein Finanzdoping!
Ohne die Ex AMA's wäre Konstanz wohl untergegangen.... Wir werden es aber nie erfahren!
Mein Einstand in der Abpfiff Liga war nicht einfach, aber dafür sehr nervenaufreibend.

Dein Resümee stimmt im großen und ganzen. Jetzt da ich weiß das es positive Bilanzen gibt, ein echtes danke dafür :), ist dies auch mein Ziel. ;-)
Der Ama Kader ist gut, aber ohne einen kurzfristigen Qualitätsverlust geht es nicht. Andreas Ries ist einfach Top Star bei mir.
Er wird aber gehen. Vielleicht schon jetzt

Bin jedenfalls gespannt wie Scab das mit den Ex Ama's am TM lösen wird.


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


   

Saisonstart - eine Zwischenanalyse
SAISONSTART

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz