RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#26 von Hollywood , 06.02.2016 12:05

2 verschiedene pfiff-ausgaben im handel erhältlich?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#27 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.02.2016 18:35

Habe nochmal Glück gehabt - beide Spieler haben Gebote bekommen, ansonsten wäre ich ziemlich genatzt gewesen^^
Konnte die Abwehr in der Breite etwas verstärken, hoffe dass damit der Aufstieg drin ist.

Rolf hat dafür gedorgt dass genügend Geld aus dem Spiel gezogen wird, bei den vielen ex-Amas müssen da ja Unsummen verschwunden sein in dieser TM-Phase..


Felix96

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#28 von Christian O. , 06.02.2016 19:13

Na Unsummen waren das ja nicht
Aber positiv bleiben ist ok


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 06.02.2016 | Top

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#29 von rolf ( gelöscht ) , 06.02.2016 20:01

Zitat von Christian O. im Beitrag #25
Ich muss meinen Ärger bzw. Grant schon kundtun.
Hab eh eine Nacht darüber geschlafen.

Ganz vergönne ich Rolf die glückliche Verjüngungskur nicht.
Das war ja ein jahrhundert Jahrmarkt von Ex Amas.
Für seine Alte Hasen Taktik wird er gerade nur mit einem schlechten Goali bestraft.
Naja, nichts für ungut.
So samma wir Wiener Grantler. :-|

Der Kommentar irritiert mich etwas.
Im Gegensatz zu den begrenzten Geboten, die Du für Deine Ex-Amateure bezahlt hast, wurde auf die Spieler frei geboten. Das hat in Verbindung mit dem verzögerten Spieltagsbeginn bei den guten Spielern zu recht üppigen Preisen geführt. Wirklich billig waren nur die Spieler, die sonst keiner wollte.

Pos__Name____________Talent_____Alter____Stärke____Marktwert______Preis____Tage bis____voller Marktwert______Rabatt
Ab___Levin Brenner________5_______23______12.84_____648.000_____3.800.001_____28_______4.298.000_________497.999
Ab___Levin Schleusener____4_______23______12.33_____784.000_____3.300.010_____19_______3.792.000_________491.990
Ab___Sabri Kara__________6_______26______10.81_____302.000_____1.600.001_____36_______2.494.000_________893.999
Ab___Steffen Lausecker____2_______29______10.13_____295.000______350.000______23______1.661.000________1.311.000
Ab___Maik Eckel__________5_______28______8.48______157.000______177.000_____34_______1.231.000________1.054.000 (wird Marktwert wohl nicht erreichen)
Mi___Thorsten Pongratz____5_______21______13.80_____753.000_____4.800.090_____31_______5.469.000_________668.910
Mi___Maximillian Feulner___4_______27_______9.39_____110.000_______110.000_____45_______1.549.000________1.439.000 (wird Marktwert wohl nicht erreichen)
St___Volker Faber_________3_______26______10.25_____223.000______226.000_____39_______1.947.000________1.721.000

Dazu kommt noch ein Amateur für 251.000, der gleich in den Amateurkader verschoben wurde.

Folgende Fragen wirft das bei mir auf:
1.) Ich habe, um einen Aufsteiger ohne Geld in der Liga zu halten, ältere Spieler geholt. Die mußten jetzt unter Qualitätsverlust durch jüngere ersetzt werden. Da wir ein ordentliches Punktepolster haben und 3½ Leistungsträger gerade günstig (nicht billig) zu haben waren, spielen wir die Rückrunde mit schwachem Torwart. (Irgendeinen Tod muß man schließlich sterben. Aber mit 26 Punkten aus der Vorrunde steigt man nicht ab. ). Sollte das kein völliges Fiasko werden, wird er sogar erst in der nächsten Winterpause ersetzt.
Außerdem habe ich mit 2 billigen Graupen 2 andere noch schlechtere Graupen vermutlich kostenneutral ersetzt.
Was ist daran nicht ok?
2.) Die finanziell interessanten Spieler Lausecker und Faber wollte sonst keiner wirklich haben.
Warum hast Du nicht mitgeboten, wenn Du mir die Kohle nicht gönnst?
3.) Gerade Konstanz hat einige Ex-Amateure unter den Stammspielern. Gekauft, als der Verkauf der Ex-Amateure eher einer Lotterie glich.
Wie sieht denn die finanzielle Bilanz von Konstanz bezüglich der Ex-Amateure aus?
4.) Und überhaupt...
Warum beschwerst ausgerechnet Du Dich?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#30 von Christian O. , 06.02.2016 22:33

Die letzte Frage habe ich kommen sehen

Ich sag nur danke Rostock! ;-)

Hätte ich etwas mehr Geld gehabt, hätte ich natürlich mitgeboten :)

der Jahrhundert Ama Markt hat dich gerettet.
Soviele Amas und auch Starke auf einen Haufen, dass kommt wohl nicht so oft vor und das dann noch im Winter wo die Kohle nicht so locker sitzt.

Vielleicht hätte ich noch eine Nacht drüber schlafen sollen...
Sorry falls dich mein Eintrag zu sehr aufgewühlt hat.

Jedenfalls brauchst du mir nichts mehr vorzuwerfen.
Bez. Rostock


P.S.: Die Marktwerte bleiben natürlich nicht so niedrig ;-) und so schlecht ist das Gesamtpaket auch nicht! :)


P.P.S.: zitat: Was ist daran nicht ok?

Ich habe mich nur über dieses Glück geärgert, dass darf man doch noch.
Habe viel schlimmeres kommen sehen und dann so viele . . . , ich habs ja schon erwähnt.
Und dann schreibe ich auch noch in der Früh, da bin ich nie gut drauf.

Ich sag halt lieber was mich bewegt, als einfach so zu tun als ob alles passt.
Aber ich habe mich mittlerweile schon beruhigt. :o)
Es tut mir leid.


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#31 von rolf ( gelöscht ) , 07.02.2016 00:32

Ich hatte Dir nie etwas vorgeworfen, sondern Dich als mahnendes Beispiel gebraucht. Außerdem finde ich es als Widder viel zu anstrengend nachtragend zu sein.

Bei den 4 Stammspielern habe ich ca. 2,5 Mio von 16 Mio gespart. Das sind gut 15%.
Die 250k für den Amateur ersparen mir das Amateurlotto. (Ersatz für Spieler aus der Altherrenmannschaft)
Eckel ersetzt Valdez als Tribünenhocker. (Panikkauf als so viele mitgeboten haben, hätte rückblickend nicht sein müssen.)
Bleibt bis dahin ein Plus von rund 2 Mio. "Gerettet" würde ich das nicht nennen, eher im Winterschlußverkauf gut eingekauft und dabei das Geld für den Torhüter verbraten.
Deshalb mußte ich kurzfristig meinen Ersatzmittelfeldspieler (Stärke 8,5 aber erst 19 und Dauerbrenner) abgeben und durch Feulner ersetzen. In Verbindung mit dem schwachen Torhüter, der davon finanziert wird, insgesamt eine nicht ganz risikolose Aktion.

Bleiben 2 wirkliche Schnäppchen, bei denen ich in 2 Jahren aus 0,6 Mio bis zu 3,6 Mio machen kann und die in der Zwischenzeit brauchbare Ersatzspieler sind. Warum da keiner mitgeboten hat, ist mir rätselhaft.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#32 von Christian O. , 07.02.2016 09:50

Na risikolos war das sicher nicht.
Hast eh gut gemacht und sei dir auch gegönnt als guten Manager. ;-)
Sollst ja nicht die Freude am Spiel verlieren. :-)

Durch meine vielen Ama Käufe habe ich gelernt, dass diese nicht nur ein segen sind, da man oft Taktiken ändern muss nur um sie auf MW bringen zu können. Da bleibt der Wunschpunktestand aussen vor.

Deshalb war ich sonst auch nicht so aktiv bei den Amas. Und überhaupt muss bald der Wenzel in meinen Profikader. Sonst hab ich vielleicht auch noch Stress ihn auf MW zu bringen, bevor er in die Pension geht,
oder von den Asiaten^^ in der Winterpause mit 34 gekauft werden kann. ;-)

Viel Erfolg jedenfalls!
Aber nicht zu viel. *gg* :o)


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#33 von Bodi ( gelöscht ) , 07.02.2016 11:13

Ich finde Rolfs Auflistung zeigt eines sehr gut: Die Neuerung mit nach oben offenen Geboten ist eine sehr gute Sache. Ob die Formel noch Verkäuferfreundlicher angepasst werden sollte oder nicht, mal außen vor.

Für die Ausgewogenheit von Ab-Pfiff ist es auf jeden Fall ein Segen.
Die Schnäppchen der Vergangenheit haben zu extremen Entwicklungssprüngen geführt die einfach nicht zu rechtfertigen waren.

Als Beispiel mal meine noch 2 übrigen Ex-Amas von anderen Vereinen:

Bodo Lemke:
Letzte Winterpause für 2.4 Mio gekauft - Jetzt 5.2 Mio wert.

Harald Jahn:
Ist schon ne ganze Weile da, kam aber für 1 Mio aus Nürnberg und ist jetzt 4.3 Mio wert.

Mit den unzähligen Ex-Amas die mittlerweile schon versilbert wurden, war Cottbus mit Konstanz wohl der Club mit dem meisten Profit aus dem alten System.
Das waren ganz andere Dimensionen, und wäre dieses TM System immer noch der Fall, wäre diese TM Phase ganz anders abgelaufen.
Da hätte es wieder Tränen gegeben. Diesmal wahrscheinlich extrem.

Ich bin auf jeden Fall froh das dies nicht mehr der Fall ist. Denn sonst hätte ich keine andere Wahl gehabt als in den Poker wieder einzusteigen, auch wenn ich mein Team eigentlich so wie es ist super finde.

So gönne ich jedem die paar gesparten Tacken und muss meine Transferaktivitäten nicht mehr an den Schnäppchen ausrichten. Denn nichts anderes war der Fall. Die wirtschaftlichen Chancen haben einen vorher quasi dazu gezwungen mit zu mischen. Jetzt geht es wieder um den Spieler, nicht mehr um die Kohle. Ich finde das gut.


Bodi

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#34 von rolf ( gelöscht ) , 09.02.2016 22:48

Was passiert gerade in Gladbach? Kam da ne Lieferung über die nahe gelegene Grenze?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#35 von Bodi ( gelöscht ) , 09.02.2016 23:10

Wie gemein ist das denn da den Superstar jetzt drauf zu packen. 23 Mio. hat wohl kaum ein Verein locker und handeln geht jetzt auch nicht mehr. Könnte mir vorstellen da hätte gerne der ein oder andere zugeschlagen. Echt heftig der Typ.


Bodi

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#36 von Hollywood , 10.02.2016 00:07

Zitat von Bodi im Beitrag #35
Wie gemein ist das denn da den Superstar jetzt drauf zu packen. 23 Mio. hat wohl kaum ein Verein locker und handeln geht jetzt auch nicht mehr. Könnte mir vorstellen da hätte gerne der ein oder andere zugeschlagen. Echt heftig der Typ.


na, rostock könnte und hat auch noch platz im sturm.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#37 von Hollywood , 10.02.2016 00:10

die frage die sich mir stellt, warum werden jetzt noch spieler (mit vollem marktwert) auf den transfermarkt gesetzt?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#38 von Bodi ( gelöscht ) , 10.02.2016 00:22

Zitat von Hollywood im Beitrag #37
die frage die sich mir stellt, warum werden jetzt noch spieler (mit vollem marktwert) auf den transfermarkt gesetzt?


Man kann es ja mal probieren, falls der Verkauf unter Marktwert ohnehin geplant ist.


Bodi

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#39 von rolf ( gelöscht ) , 10.02.2016 00:54

Zitat von Bodi im Beitrag #38
Zitat von Hollywood im Beitrag #37
die frage die sich mir stellt, warum werden jetzt noch spieler (mit vollem marktwert) auf den transfermarkt gesetzt?

Man kann es ja mal probieren, falls der Verkauf unter Marktwert ohnehin geplant ist.

Man kann es auch mal probieren, wenn eigentlich nix geplant war, aber sich durch närrisches Treiben neue Optionen ergeben.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#40 von Bodi ( gelöscht ) , 10.02.2016 01:09

Zitat von rolf im Beitrag #39
Zitat von Bodi im Beitrag #38
Zitat von Hollywood im Beitrag #37
die frage die sich mir stellt, warum werden jetzt noch spieler (mit vollem marktwert) auf den transfermarkt gesetzt?

Man kann es ja mal probieren, falls der Verkauf unter Marktwert ohnehin geplant ist.

Man kann es auch mal probieren, wenn eigentlich nix geplant war, aber sich durch närrisches Treiben neue Optionen ergeben.


Ja du hättest den Torwart wahrscheinlich lieber früher auf dem TM gesehen wa?


Bodi

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#41 von rolf ( gelöscht ) , 10.02.2016 01:13

Zitat von Bodi im Beitrag #40
Zitat von rolf im Beitrag #39
Zitat von Bodi im Beitrag #38
Zitat von Hollywood im Beitrag #37
die frage die sich mir stellt, warum werden jetzt noch spieler (mit vollem marktwert) auf den transfermarkt gesetzt?

Man kann es ja mal probieren, falls der Verkauf unter Marktwert ohnehin geplant ist.

Man kann es auch mal probieren, wenn eigentlich nix geplant war, aber sich durch närrisches Treiben neue Optionen ergeben.

Ja du hättest den Torwart wahrscheinlich lieber früher auf dem TM gesehen wa?

Och nö, wie kommst Du darauf?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#42 von rolf ( gelöscht ) , 10.02.2016 01:20

A propos närrisches Treiben: Was macht man in Leberkusen mit dem ganzen Rudel Amateurtorhüter?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf
zuletzt bearbeitet 10.02.2016 01:21 | Top

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#43 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2016 01:28

Zitat von rolf im Beitrag #42
A propos närrisches Treiben: Was macht man in Leberkusen mit dem ganzen Rudel Amateurtorhüter?

....und er bietet auf einen weiteren ... dafür sollen aber 11 Mann in der 1.Mannschaft ausreichen, gab es Starkbier in Lev ?



zuletzt bearbeitet 10.02.2016 01:28 | Top

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#44 von rolf ( gelöscht ) , 10.02.2016 01:40

Zitat von Schalker im Beitrag #43
Zitat von rolf im Beitrag #42
A propos närrisches Treiben: Was macht man in Leberkusen mit dem ganzen Rudel Amateurtorhüter?

....und er bietet auf einen weiteren ...

... deutlich über Mindestgebot!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#45 von Hollywood , 10.02.2016 09:14

Zitat von rolf im Beitrag #39
Zitat von Bodi im Beitrag #38
Zitat von Hollywood im Beitrag #37
die frage die sich mir stellt, warum werden jetzt noch spieler (mit vollem marktwert) auf den transfermarkt gesetzt?

Man kann es ja mal probieren, falls der Verkauf unter Marktwert ohnehin geplant ist.

Man kann es auch mal probieren, wenn eigentlich nix geplant war, aber sich durch närrisches Treiben neue Optionen ergeben.


Aber das kostet dann doch ein Spielergespräch wenn man dann unter marktwert verkaufen will.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#46 von Hollywood , 10.02.2016 17:08

gerücht des tages.
der wunderstürmer geht nach duisburg!

wahrscheinlichkeit = 0%


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#47 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2016 17:24

Zitat von Hollywood im Beitrag #46
gerücht des tages.
der wunderstürmer geht nach duisburg!

wahrscheinlichkeit = 0%

Ein Erfolg können wir schon verbuchen, so einer geht erst gar nicht zu jeden Hinz- und Kunz Verein, zu uns aber ja, frag mal Stuttgart
Es muss erst einmal einer kommen der bereit ist die Summe zu zahlen, das ist auch für die Dicken keine Portokasse. Und dann muss sich erst mal einer trauen und nicht nur blubblubblub machen




RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#48 von Hollywood , 10.02.2016 17:26

Zitat von Schalker im Beitrag #47
Zitat von Hollywood im Beitrag #46
gerücht des tages.
der wunderstürmer geht nach duisburg!

wahrscheinlichkeit = 0%

Ein Erfolg können wir schon verbuchen, so einer geht erst gar nicht zu jeden Hinz- und Kunz Verein, zu uns aber ja, frag mal Stuttgart
Es muss erst einmal einer kommen der bereit ist die Summe zu zahlen, das ist auch für die Dicken keine Portokasse. Und dann muss sich erst mal einer trauen und nicht nur blubblubblub machen


ja, wir werden sehen.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#49 von Bodi ( gelöscht ) , 10.02.2016 17:28

Also ich geb dem ganzen 50%.
Wenn einer so bekloppt is...


Bodi

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#50 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2016 17:29

@Holly

Kannst ihn ruhig kaufen denn Fakt ist, wir haben ja schon einen also juckt das in Duisburg absolut den toten Mann

@Bodi
Wenn keiner mitbietet ist das Ding schon jetzt bei 100%, wir haben ja schon die Zusage



zuletzt bearbeitet 10.02.2016 17:31 | Top

   

Alle gehen warum ????????????
Saisonstart - eine Zwischenanalyse

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz