Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#1 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.01.2016 09:27

Dann lasst mal hören Jungs, ich hoffe Tim hat irgendwo zwischen den Spinnenweben noch einen Kasten Bier stehen


Felix96

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#2 von Elbflorence ( gelöscht ) , 28.01.2016 10:15

Also soviel vorab, der Meister steht sicher noch lange nicht fest!sollte Er kommt aber sicher aus dem Quartett von Hamburg, Rostock, Nürnberg und München. Den Abstieg machen vermutlich die derzeit vier Tabellenletzten unter sich aus.

Überrraschungen sind neben den wiedererstarkten Hamburgern die Mainzer sowie der starke Aufsteiger aus Essen.


Elbflorence

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#3 von Christian O. , 28.01.2016 10:51

In der 2. Liga liegen die Nerven blank. Die Stärken der einzelnen Kader sind in den letzten Saisonen ständig gewachsen, was sich auch immer mehr am Gehalt der Spieler niederschlägt!
Die Blase wird irgendwann platzen müssen, welches zu einer Korrektur der mittleren Stärke der Vereine führen wird.
Zum Vergleich: Vor 3 Saisonen wäre Konstanz mit seiner Stärke noch im Mittelfeld gelegen. Jetzt geht es knapp über dem Klassenerhalt einher.

Einige haben schon finanzielle Probleme und werden die ersten Korrekturen einleiten müssen.

Wie es in Liga 2 ausgehen wird ist noch schwer zu sagen.
Es kommt wohl darauf an wer den längeren Atem und auch die größeren Rücklagen hat. ;-)


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.006
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#4 von Hasan-S04 , 28.01.2016 12:42

In Liga 1 glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es München hergibt. Die anderen drei Teams patzen immer wieder bei ihren Auswärtsspielen, während München nur zu Beginn Probleme hatte.
Hamburg ist mit dem neuen Manager wieder dort, wo sie lt. Papier auch hingehören, nämlich oben.
Positive Überraschungen sind Mainz und Essen, da gebe ich Exi recht.
Bremen hat mit Kevin eine schmerzhafte Hinrunde gespielt. Da glaube ich allerdings an eine deutliche Steigerung.
Das Mittelfeld ist unfassbar eng; da kann man nicht viel sagen.

In Liga 2 wird Cottbus durchmarschieren.
Christian spricht aber wahre Dinge an; einige Teams werden viele Korrekturen vornehmen müssen, gilt auch für manche Erstligisten.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#5 von Hollywood , 28.01.2016 17:17

jo, münchen dürfte durch sein!
cottbus übrigens auch, noch nicht als meister aber mindestens als aufsteiger.

für mich sind in der 2. liga gladbach und darmstadt eine positive überraschung.
negativ sehe ich dagegen bochum und jena.

in der 1. liga ist köln für mich wieder unglaublich, mainz super und schön das sich bielefeld gefangen hat, hätte ich nicht mehr gedacht nach dem start.


 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 | Top

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#6 von rolf ( gelöscht ) , 28.01.2016 22:44

Ich habe mal die Stärketabelle (potentiell) mit den gesammelten Punkten verglichen. Dabei fällt auf, daß die meisten Vereine sich weniger als 2 Spiele (6 Punkte) von der Punktzahl des der Stärke entsprechenden Tabellenplatzes entfernt haben.
In der ersten Liga fällt nur Bremen, mit über 3 Spielen (10 Punkte) unter der erwarteten Punktzahl, deutlich aus dem Rahmen.
In Liga 2 sind Bochum (12 Punkte) und Kiel (10 Punkte) mehr als 3 Spiele hinter den Erwartungen.
Am weitesten entfernt vom Soll ist in der Tat (und das wundert mich jetzt selbst) der FC Darmstadt. Wir haben ein Plus von ganzen 5 Spielen (15 Punkte)

Selbst wenn man 3-4 glückliche Punkte abzieht ist das ein schönes Ergebnis.
Cool....

Da wir in der Winterpause altersbedingt die halbe Mannschaft austauschen und dabei noch einen Überschuß erzielen müssen, wird sich das Ergebnis in der Rückrunde noch etwas relativieren. Wenn alles nach Plan läuft, können sich die Zugänge etwas einspielen und zum Saisonwechsel steigern. Wenn es blöd läuft spielen Zeugwart und Busfahrer in der Abwehr und der Kader wird erst zum Saisonwechsel komplett. Aber dann sparen wir wenigstens Gehalt...


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#7 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.01.2016 10:20

Rolf dass du eine der großen positiven Überraschungen bist hätte ich dir auch so sagen können

Ich bin von mir selber enttäuscht, obwohl es in den letzten Spieltagen natürlich schon sehr viel besser lief als zu Saisonbeginn. Eine positive Überraschung ist für mich Fürth, die hätte ich nicht auf 5 Punkte ran am Aufstiegsplatz erwartet. Enttäuschungen natürlich Kiel und Bochum. Von Konstanz hatte ich auch den ein oder anderen Punkt mehr erwartet, denn seit Christian da ist wird da solide Arbeit geleistet, mal sehen was die Rückrunde bringt.
Cottbus als Aufsteiger dürfte durch sein, dahinter wird es aber extrem spannend. Bin gespannt was sich da noch tut und ob bis zum Ende die ersten Sieben ihre Aufstiegs-Chancen wahren können. Freue mich auf eine ereignisreiche Rückrunde

In Liga 1 würde ich mein linkes Ei wetten dass Exi sich die Tabellenführung nicht mehr nehmen lässt. Wie schon von anderen erwähnt, Hamburg wiedererstarkt - klasse! Bremen leider immer noch eine totale Enttäuschung. Hatte nach dem Trainerwechsel mit der Wende gerechnet, aber die Realität sieht anders aus. Essen und Mainz spielen beide geniale Saisons, etwas enttäuscht bin ich von Tims Dortmundern. Da ist mehr drin als der Neunte Platz.

P.S. Rolf und auch wenn du deinen Zeugwart und seine Muddi aufstellst, ich denke Bodi und ich werden immer noch mit Bestbesetzung gegen dich spielen. Zu oft wurdest du unterschätzt


Felix96

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#8 von Christian O. , 31.01.2016 13:52

Ja ich hatte den einen oder anderen Punkt mehr eingeplant, aber das ist noch etwas schwierig!
Mein Kader ist definitiv nicht stark genug und das ich mein Saisonziel bis jetzt erreichen konnte ist schon mal ein guter Erfolg.
Laut Statistik liege ich vielleicht vor Darmstadt, das aber nur da ich einen ziemlich ausgeglichenen Kader habe.
Wenn es um einzelne Spielerstärken geht, habe ich definitiv das nachsehen. Das wird sich aber in der Zukunft etwas ändern!
Persönliches Saisonziel heißt aber Pokaleinzug und wenn möglich den 13. Platz verteidigen!


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.006
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#9 von rolf ( gelöscht ) , 31.01.2016 19:58

@ Christian O.: Nach der von mir beschriebenen Methode liegst Du einen Platz oder 2 Punkte überm Soll. Das ist völlig ok.
Den Kader finde ich sehr solide und mit einer guten Altersstruktur. Auch die Spieler auf der Transferliste gehören dort hin. Nur Herr Wenzel hätte bei mir längst einen Profivertrag bekommen.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#10 von rolf ( gelöscht ) , 31.01.2016 20:02

Zitat von Felix96 im Beitrag #7
Rolf dass du eine der großen positiven Überraschungen bist hätte ich dir auch so sagen können
...
P.S. Rolf und auch wenn du deinen Zeugwart und seine Muddi aufstellst, ich denke Bodi und ich werden immer noch mit Bestbesetzung gegen dich spielen. Zu oft wurdest du unterschätzt

Danke, ich fühle mich geehrt.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#11 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 31.01.2016 20:08

Neue Ladung Pils ist eingetroffen ..Mettknifften sind auch da .......

Ich bin von meiner Truppe enttäuscht und hoffe das wir in der Rückrunde wieder etwas stabiler werden





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#12 von Christian O. , 31.01.2016 20:29

Zitat von rolf im Beitrag #9
@ Christian O.: Nach der von mir beschriebenen Methode liegst Du einen Platz oder 2 Punkte überm Soll. Das ist völlig ok.
Den Kader finde ich sehr solide und mit einer guten Altersstruktur. Auch die Spieler auf der Transferliste gehören dort hin. Nur Herr Wenzel hätte bei mir längst einen Profivertrag bekommen.



Ja der Wenzel bekommt demnächst einen!
Durch die vielen gekauften ex AMA's konnte er noch keinen Profivertrag bekommen...


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.006
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#13 von rolf ( gelöscht ) , 31.01.2016 20:39

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #11
Neue Ladung Pils ist eingetroffen ..Mettknifften sind auch da .......

Ich bin von meiner Truppe enttäuscht und hoffe das wir in der Rückrunde wieder etwas stabiler werden

Mit genug Pils und Mettkniften wird man auf jeden Fall stabiler!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#14 von rolf ( gelöscht ) , 31.01.2016 21:14

@ Timbugtwo:
Wegen Dir hab ich jetzt Lust auf einen Mettigel!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#15 von Christian O. , 31.01.2016 22:40

Mit der Formberechnung komme ich ganz gut klar. Nur meine 2 mit den 4 Jahresvertragsformloch ;-) hätten höher ausfallen können.
Bin schon gespannt welchen Goali der Rolf kaufen und was sich sonst noch am TM abspielen wird.


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.006
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#16 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 31.01.2016 23:24

Zitat von rolf im Beitrag #14
@ Timbugtwo:
Wegen Dir hab ich jetzt Lust auf einen Mettigel!





Geiles Bild ^^





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#17 von Wipps ( gelöscht ) , 01.02.2016 08:04

Ich bin gespannt, was der Rolf dann mit seinem Riesenkader macht. Der grast ja den ganzen TM leer.

Was die bisherige Saision betrifft bin ich sehr zufrieden. Überraschend konnte mein Team auch gegen einige starke Gegner punkten, was sicher dafür sorgte, dass am Ende ein Platz unter den ersten 7 herausspringen kann. Da ich das Tream zum Saisonwechsel komplett behalten will, erhoffe ich mir für die kommende Saison noch etwas mehr. Ob ich mir das am Ende leisten kann, muss sich erst noch zeigen. 4m minus pro Saison in der Kasse wollen ausgeglichen werden.

Spannend finde ich das Rennen um den Aufstieg, zumal ich den Eindruck habe, dass anders als in den letzten Jahren, jeder aufsteigen will und keiner auch nur einen Punkt zu verschenken hat. Entscheidend dürfte letztlich der finazielle Atem der Clubs sein. Hier habe ich den Eindruck, dass die TOP 10 der Liga sich bereits finanziell arg übernehmen.

In Liga 2 ist Rolf sicherlich die Überraschung im positiven Sinne. Bin gespannt was sich nach der Umstrukturierung tut. Unten bin ich von Jena und Kiel üpberrascht. Da hatte ich mehr erwartet, aber auch für die Beiden gibts ja noch ne Rückrunde. Der Rest finde ich ist mehr oder weniger im Soll. Bochum steht auch nciht an der Stelle, wo ich es erwartet hätte. Vermutlich ist das Team wirklich einfach etwas zu jung. Man hat das bei bremen in der 1. liga auch gesehen.

Die 1. Liga interessiert mich nur am Rande. Dort sieht es sowohl nach oben als auch nach unten so aus, als sei alles entschieden. Dafür ist zwischen Platz 6 und 12 alles drin, da wird noch viel passieren.

Wipps

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#18 von rolf ( gelöscht ) , 02.02.2016 13:55

Zitat von Wipps im Beitrag #17
Ich bin gespannt, was der Rolf dann mit seinem Riesenkader macht. Der grast ja den ganzen TM leer.

Mal sehen, ob auch nur einer davon den Weg zu uns findet.
Falls die wider Erwarten alle kommen, muß ich in der Rückrunde nen Kasten Wasser ins Tor stellen, damit mein Geld reicht.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#19 von Hollywood , 05.02.2016 13:44

freue mich das es heute wieder los geht und hoffe das der start der rückrunde besser wird als der in der hinrunde.


 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 05.02.2016 | Top

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#20 von Elbflorence ( gelöscht ) , 05.02.2016 14:08

Nach dem unbeabsichtigten Abgang von Thorsten Pongratz stellt sich die Frage, ob wir den Verlust kompensieren können..wiedereinmal stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit den Vertrag von Ex-Amateuren verlängern zu müssen :(


Elbflorence

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#21 von Hollywood , 05.02.2016 15:02

Zitat von Elbflorence im Beitrag #20
Nach dem unbeabsichtigten Abgang von Thorsten Pongratz stellt sich die Frage, ob wir den Verlust kompensieren können..wiedereinmal stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit den Vertrag von Ex-Amateuren verlängern zu müssen :(


wie sollte das deiner meinung nach ablaufen?


 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#22 von Elbflorence ( gelöscht ) , 05.02.2016 23:46

Von 4,8 Mio die Darmstadt zahlt sehen wir nur 1,315 Mio..schwarze Löcher beim AFB ?1?


Elbflorence

RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#23 von Hollywood , 05.02.2016 23:49

Zitat von Elbflorence im Beitrag #22
Von 4,8 Mio die Darmstadt zahlt sehen wir nur 1,315 Mio..schwarze Löcher beim AFB ?1?


das ist natürlich richtig bitter!
aber, du warst wohl zu geizig bei der vertragsverlängerung.


 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#24 von Hollywood , 06.02.2016 08:42

ui, robert macht auch fehler!

max wich (marktwert ca. 7.8 mio.) hat seinen vertrag nicht verlängert.


 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013


RE: Winterpause - Wer hat überrascht, wer muss sich verbessern, steht der Meister schon fest?

#25 von Christian O. , 06.02.2016 09:16

Ich muss meinen Ärger bzw. Grant schon kundtun.
Hab eh eine Nacht darüber geschlafen.

Ganz vergönne ich Rolf die glückliche Verjüngungskur nicht.
Das war ja ein jahrhundert Jahrmarkt von Ex Amas.
Für seine Alte Hasen Taktik wird er gerade nur mit einem schlechten Goali bestraft.
Naja, nichts für ungut.
So samma wir Wiener Grantler. :-|


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.006
Registriert am: 19.09.2014


   

Alle gehen warum ????????????
Saisonstart - eine Zwischenanalyse

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz