RE: Planungen für Saison 17

#51 von Huup ( gelöscht ) , 03.05.2016 10:43

Zitat von Christian O. im Beitrag #48
Also was Krefeld da am TM so angeht wirkt sehr professionell und auch mutigI
Absteigen werden die wohl eher nicht.
Auf lange Sicht denke ich aber nicht das das der richtige Weg ist, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!


Och, ich habe doch nur in der Statistik gesehen, dass die älteste Mannschaft in der 1.Liga Meister geworden ist. Ausserdem gibt es in den Sonderaktionen ein Ü30-Training.
Deshalb habe ich junge Spieler verkauft und Ü30-Spieler gekauft. Hoffentlich kann ich damit die fehlende Spiel-Erfahrung wegmachen.
Ich lasse mich überraschen, ob die Gehaltskosten zu hoch sind und wie hoch die Abwertungen am Ende der Saison sind, falls ich nicht absteige.

Huup

RE: Planungen für Saison 17

#52 von Bodi ( gelöscht ) , 03.05.2016 12:22

Es ist sicher nicht verkehrt wenn es ums überleben geht ein möglichst starkes Team zusammen zu stellen. Und das geht nur über alte Säcke. ;-) Wahrscheinlich der sicherste Weg um sich erst einmal in der Liga zu etablieren.

Ein weiterer Vorteil:

Ältere Spieler sammeln mehr Spielpraxis, was sich in einem höheren Teamwork Wert auswirkt. Vor allem im Verlauf der Saison wird das paradoxerweise ein immer größerer Vorteil für ältere Teams.

Die Herausforderung um den Club dann weiter zu entwickeln ist es den richtigen Moment zu finden wo man es sich erlauben kann, auf Kosten der Gesamtstärke, in die Zukunft zu investieren.

Das geht natürlich nur über junge Spieler. Denn richtig super sind alte Spieler erst dann wenn sie die Vereinstreue schon mit der Muttermilch aufgesogen haben. Stichwort Teamworkbonus.


Was mir an der Stelle mal wieder einfällt. Ich fände es cool wenn es neben dem Teamwork-bonus (Beste Spieler) in der Statistik auch ein Teamwork-bonus (Teamwert) geben würde. Absolut, Durchschnitt, beste Elf... Was da besser wäre, keine Ahnung. Ein Anhaltspunkt, welcher Club führend ist in der Kategorie, "auf dem TM die Füsse still halten" würden wohl alle Varianten geben. ;-)


Bodi

RE: Planungen für Saison 17

#53 von Phantomracer , 03.05.2016 13:28

Also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle.

Habe Berlin übernommen!!!!!!

Planung, "nun ja die Weltherrschaft", jedoch muss man klein Anfangen und so streben wir mal das Mittelfeld in der Tabelle an.

 
Phantomracer
-
Beiträge: 2
Registriert am: 02.05.2016


RE: Planungen für Saison 17

#54 von lieven91 ( gelöscht ) , 03.05.2016 13:45

Zitat von Christian O. im Beitrag #50
Zitat von joey im Beitrag #49
Hoffe Gladbach hat auch alles im Griff. Schulden aber keiner auf der TL. Vielleicht gabs nen Verkauf unter MW?


Da passt was nicht mit dem Prog.
Lievens Gladbach sollte im Plus sein....



Richtig, mir wurde am kontostand der erlös von alley noch nicht gut gerechnet, heisst mir fehlen da aktuell 6mio.
Aber lt. Scab passiert das ja irgendwie am 1.spieltag...


lieven91

RE: Planungen für Saison 17

#55 von Christian O. , 03.05.2016 15:31

Zitat von lieven91 im Beitrag #54
Zitat von Christian O. im Beitrag #50
Zitat von joey im Beitrag #49
Hoffe Gladbach hat auch alles im Griff. Schulden aber keiner auf der TL. Vielleicht gabs nen Verkauf unter MW?


Da passt was nicht mit dem Prog.
Lievens Gladbach sollte im Plus sein....



Richtig, mir wurde am kontostand der erlös von alley noch nicht gut gerechnet, heisst mir fehlen da aktuell 6mio.
Aber lt. Scab passiert das ja irgendwie am 1.spieltag...


Also wenn du von deinem Kontostand in der Zentrale sprichst, dann kann da was nicht stimmen!
Bei mir wird immer nach jeder TM Berechnung alles abgerechnet....


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Planungen für Saison 17

#56 von Christian O. , 03.05.2016 15:36

Zitat von Huup im Beitrag #51
Zitat von Christian O. im Beitrag #48
Also was Krefeld da am TM so angeht wirkt sehr professionell und auch mutigI
Absteigen werden die wohl eher nicht.
Auf lange Sicht denke ich aber nicht das das der richtige Weg ist, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!


Och, ich habe doch nur in der Statistik gesehen, dass die älteste Mannschaft in der 1.Liga Meister geworden ist. Ausserdem gibt es in den Sonderaktionen ein Ü30-Training.
Deshalb habe ich junge Spieler verkauft und Ü30-Spieler gekauft. Hoffentlich kann ich damit die fehlende Spiel-Erfahrung wegmachen.
Ich lasse mich überraschen, ob die Gehaltskosten zu hoch sind und wie hoch die Abwertungen am Ende der Saison sind, falls ich nicht absteige.


Bodi hat eh ne gute Analyse geschrieben ... 😉

Übrigens dein Vereinswappen solltest du noch aktualisieren.


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Planungen für Saison 17

#57 von Christian O. , 03.05.2016 15:39

Zitat von Phantomracer im Beitrag #53
Also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle.

Habe Berlin übernommen!!!!!!

Planung, "nun ja die Weltherrschaft", jedoch muss man klein Anfangen und so streben wir mal das Mittelfeld in der Tabelle an.





Herzlich willkommen bei uns!

Aber du weißt eh,
Es kann nur einen geben!

😀😁😃


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Planungen für Saison 17

#58 von Bodi ( gelöscht ) , 03.05.2016 16:37

Zitat von Phantomracer im Beitrag #53
Also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle.

Habe Berlin übernommen!!!!!!

Planung, "nun ja die Weltherrschaft", jedoch muss man klein Anfangen und so streben wir mal das Mittelfeld in der Tabelle an.





Hallo Phantomracer

Die Weltherrschaft wird aber schwierig wenn du deinen besten Spieler verkaufst. ;-)

Ich weiss nicht wie genau du dich schon eingelesen hast in das Spiel, welche Pläne du gemacht hast und wie genau du die Saison finanziell berechnet hast.

Der Verkauf von Cardozo allein genügt nicht um durch die Saison zu kommen ohne Schulen. Ein weiterer Spieler muss also noch weg.
Aber Maas? Hast du vor noch zu investieren?


Bodi

RE: Planungen für Saison 17

#59 von lieven91 ( gelöscht ) , 03.05.2016 18:47

Zitat von Christian O. im Beitrag #55
Zitat von lieven91 im Beitrag #54
Zitat von Christian O. im Beitrag #50
Zitat von joey im Beitrag #49
Hoffe Gladbach hat auch alles im Griff. Schulden aber keiner auf der TL. Vielleicht gabs nen Verkauf unter MW?


Da passt was nicht mit dem Prog.
Lievens Gladbach sollte im Plus sein....



Richtig, mir wurde am kontostand der erlös von alley noch nicht gut gerechnet, heisst mir fehlen da aktuell 6mio.
Aber lt. Scab passiert das ja irgendwie am 1.spieltag...


Also wenn du von deinem Kontostand in der Zentrale sprichst, dann kann da was nicht stimmen!
Bei mir wird immer nach jeder TM Berechnung alles abgerechnet....



Okay dann wird da wohl wirklich was nicht stimmen und bei der tm-phase vorgestern wurde ein-und verkäufe ja auch richtig abgerechnet


lieven91

RE: Planungen für Saison 17

#60 von Bodi ( gelöscht ) , 03.05.2016 20:12

Was Scab meint ist diese Anzeige in der Bank:



Das wird nur Spieltäglich aktualisiert. Die Kohle kommt aber sofort.

Dein Kontostand ist jetzt -4179071 wie in der Statistik unter verschuldete Vereine angegeben?
Wenn das der Fall ist, kannst du auch ganz einfach überprüfen ob das denn richtig ist.

- In der Bank Saisonstartvermögen.
- Statistik - Transfers. Die sind schon gelistet.
Und dann kannst du ganz einfach abgleichen ob du auf deinen Kontostand kommst.


Bodi

RE: Planungen für Saison 17

#61 von lieven91 ( gelöscht ) , 03.05.2016 21:39

Zitat von Bodi im Beitrag #60
Was Scab meint ist diese Anzeige in der Bank:



Das wird nur Spieltäglich aktualisiert. Die Kohle kommt aber sofort.

Dein Kontostand ist jetzt -4179071 wie in der Statistik unter verschuldete Vereine angegeben?
Wenn das der Fall ist, kannst du auch ganz einfach überprüfen ob das denn richtig ist.

- In der Bank Saisonstartvermögen.
- Statistik - Transfers. Die sind schon gelistet.
Und dann kannst du ganz einfach abgleichen ob du auf deinen Kontostand kommst.


Ah ok....mein Fehler, habe da nen spieler den ich bekommen habe irgendwie nicht registriert - ich habe nie was gesagt


lieven91

RE: Planungen für Saison 17

#62 von scabinho , 03.05.2016 21:59

@lieven:
Und morgen steht dann in der Presse: "Mein Trainer hat mich noch nicht mal angesehen!" (Form -50)

@Phantomracer:
Herzlich Willkommen!

@Huup:
Ja, das älteste Team wurde Meister, aber nicht weil es das älteste Team war, sondern weil es der SV München ist.
Wenn man in der letzten Saison Alter und sportlichen Erfolg verglichen hat, kam man nicht auf eine gerade Linie. Krassestes Beispiel: Essen. Extrem weit über das sportliche Ziel mit einer der jüngsten Mannschaften.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Planungen für Saison 17

#63 von Jona , 03.05.2016 22:09

Zitat von Jona im Beitrag #35
Zitat von Jona im Beitrag #31
Um Brand gab es aber auch ein Wettbieten ;) Höher wäre ich auch nicht mehr gegangen. Aber so den Wunschspieler bekommen. Mit Brand und Tomason hat unser Mittelfeld wieder Zukunft :)

Wer jetzt noch kommt entscheidet sich die nächsten Tage. Große Sprünge sind nicht mehr drin.


Entscheidung gefallen. Kader steht ;)


So ändern sich die Pläne. Dafür kann das Mittelfeld jetzt die nächsten 2 Jahre so zusammenbleiben. Perrin mal ausgeklammert



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Planungen für Saison 17

#64 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 03.05.2016 22:49

Ich werde nichts mehr machen . Der Kader bleibt somit grösstenteils zusammen . Im Winter wird dann nochmal was gemacht weil die Finanzen zu eng bemessen sind , aber da läuft es dann wohl eher auf den verkauf der beiden ex amas hinaus





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Planungen für Saison 17

#65 von lieven91 ( gelöscht ) , 03.05.2016 23:02

[quote=scabinho|p71664]@lieven:
Und morgen steht dann in der Presse: "Mein Trainer hat mich noch nicht mal angesehen!" (Form -50)

Wenn er dann dennoch n bombendebüt hinlegt kann ich auch damit leben :D


lieven91

RE: Planungen für Saison 17

#66 von Hasan-S04 , 03.05.2016 23:08

Hamburg greift deutlich an, nen krasses Team ist da grad entstanden! Da wird hoffentlich auch nicht um den heißen Brei gesprochen, sondern der Kampf mit München angenommen.
Letzte Saison hat doch gezeigt, dass Manager und Team nah dran sind München Paroli zu bieten!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Planungen für Saison 17

#67 von Stefan , 04.05.2016 00:10

In Bremen ist der Kader soweit komplett; es kommt vielleicht nur noch ein günstiger Ersatzspieler.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Planungen für Saison 17

#68 von Phantomracer , 04.05.2016 09:12

Zitat von Bodi im Beitrag #58
Zitat von Phantomracer im Beitrag #53
Also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle.

Habe Berlin übernommen!!!!!!

Planung, "nun ja die Weltherrschaft", jedoch muss man klein Anfangen und so streben wir mal das Mittelfeld in der Tabelle an.





Hallo Phantomracer

Die Weltherrschaft wird aber schwierig wenn du deinen besten Spieler verkaufst. ;-)

Ich weiss nicht wie genau du dich schon eingelesen hast in das Spiel, welche Pläne du gemacht hast und wie genau du die Saison finanziell berechnet hast.

Der Verkauf von Cardozo allein genügt nicht um durch die Saison zu kommen ohne Schulen. Ein weiterer Spieler muss also noch weg.
Aber Maas? Hast du vor noch zu investieren?



War nötig, da der vorige Trainer allen Spielern lange Verträge gegeben hat, ein - von über 6 Millionen in der Kasse und das der einzige gewinnbringende Spielerverkauf ist.

Verstehe auch nicht wieso man sich einen Torwart um 2 Millionen kauft wenn er nur 200000 tausend Wert ist.

Da ist einiges passiert was man nun ausgleichen muss.

 
Phantomracer
-
Beiträge: 2
Registriert am: 02.05.2016


RE: Planungen für Saison 17

#69 von Jona , 04.05.2016 09:48

Zitat von Phantomracer im Beitrag #68
Zitat von Bodi im Beitrag #58
Zitat von Phantomracer im Beitrag #53
Also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle.

Habe Berlin übernommen!!!!!!

Planung, "nun ja die Weltherrschaft", jedoch muss man klein Anfangen und so streben wir mal das Mittelfeld in der Tabelle an.





Hallo Phantomracer

Die Weltherrschaft wird aber schwierig wenn du deinen besten Spieler verkaufst. ;-)

Ich weiss nicht wie genau du dich schon eingelesen hast in das Spiel, welche Pläne du gemacht hast und wie genau du die Saison finanziell berechnet hast.

Der Verkauf von Cardozo allein genügt nicht um durch die Saison zu kommen ohne Schulen. Ein weiterer Spieler muss also noch weg.
Aber Maas? Hast du vor noch zu investieren?



War nötig, da der vorige Trainer allen Spielern lange Verträge gegeben hat, ein - von über 6 Millionen in der Kasse und das der einzige gewinnbringende Spielerverkauf ist.

Verstehe auch nicht wieso man sich einen Torwart um 2 Millionen kauft wenn er nur 200000 tausend Wert ist.

Da ist einiges passiert was man nun ausgleichen muss.



Dein Keeper ist ein früherer Amateurspieler. Diese brauchen eine bestimmte Anzahl an Spielen um den vollen Marktwert zu bekommen. Der Keeper ist mit seinem vollen Marktwert also mehr wert, als die 2 Mio. Seinen vollen Marktwert kannst du mit dem Marktwertrechner rausfinden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Planungen für Saison 17

#70 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.05.2016 11:07

Zitat von scabinho im Beitrag #62
@Huup:
Ja, das älteste Team wurde Meister, aber nicht weil es das älteste Team war, sondern weil es der SV München ist.
Wenn man in der letzten Saison Alter und sportlichen Erfolg verglichen hat, kam man nicht auf eine gerade Linie. Krassestes Beispiel: Essen. Extrem weit über das sportliche Ziel mit einer der jüngsten Mannschaften.

Dabei war München nicht das älteste Team, die jetzige Statistik bringt da nichts, aber es stimmt München war/ ist eines der ältesten Teams..


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 04.05.2016 11:16 | Top

   

Das neue Fitness-system - Meinungen, Erkenntnisse, Erfahrungen
Aufwertungen - wer freut sich, wer ist enttäuscht?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz