Duisburg

#76 von rolf ( gelöscht ) , 12.07.2016 17:48

Ich fände es gut, das 10Mio Gebot auf den internationalen Spieler zu löschen, damit der Nachfolger zumindest ein wenig Spielraum hat.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Duisburg

#77 von Bodi ( gelöscht ) , 12.07.2016 17:59

Zitat von rolf im Beitrag #76
Ich fände es gut, das 10Mio Gebot auf den internationalen Spieler zu löschen, damit der Nachfolger zumindest ein wenig Spielraum hat.


Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Duisburg, egal was da jetzt war finanziell nicht in Gefahr. Sportlich aber doch schon erheblich. Bodo Effenberg wird wohl kaum der einzige bleiben... und Thilo Neuner ist sicher nicht die schlechteste Wahl als neuer Stürmer.


Bodi

RE: Winterpause

#78 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2016 18:06

Zitat von scabinho im Beitrag #51

Duisburg und schalker gehen seite heute Vormittag getrennte Wege.


Ich find's schade, dass ein langjähriger Mitspieler aufgehört hat.
Mach's gut Schalker.

Hoffentlich findet Duisburg einen neuen motivierten Manager-Trainer, der den Laden wieder in die Spur bringt.



RE: Winterpause

#79 von Bodi ( gelöscht ) , 12.07.2016 18:10

Zitat von Christian O. im Beitrag #75
München wäre bereit gewesen.



Du, wenn jemand laut hier schreit. Ikke! Ikke wollte den aber kaufen!!!
Dann hätte ich persönlich auch nix dagegen wenn der Spieler wieder geholt wird und auf dem TM gesetzt.
Dann muss das Gebot (die Gebote ;-) ) aber halt auch kommen...
Das wäre gut für Duisburg, für den Verein mit dem neuen Superstar und für Ab-Pfiff, wenn es den weiterhin gibt.

Hat sich aber halt nicht abgezeichnet aufgrund der Transferaktivitäten.


Bodi

RE: Winterpause

#80 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 12.07.2016 18:17

@Christian ich musste mal fünf TM-Auswertungen warten, bis ein Spieler ein internationales Gebot bekam. So etwas gibt es also auch ab und zu. Damals bin ich durch voreilige Gebote auch schon zu Saisonbeginn im Minus gewesen. Seither biete ich nur noch auf Spieler, wenn bereits internationale auf meine geboten haben.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 mit Unterbrechung TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 150 Spiele, 75 Siege, 42 Unentschieden, 33 Niederlagen (267 Punkte), Torverhältnis: 236:130. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Winterpause

#81 von Wipps ( gelöscht ) , 12.07.2016 18:24

naja, war ja nicht zwingend notwendig so aktiv zu werden auf dem TM. Dann wären auch Notverkäufe in der Form nicht erforderlich gewesen. Ich sehe eigentlich nur verbranntes Geld und davon nicht zu wenig. Naja wie auch immer..... is jetzt eh zu spät. Schade... Duisburg war mal ein solider Erstligist.

Wipps

RE: Winterpause

#82 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2016 19:31

Duisburg ist schon wieder besetzt?!
Schade, ich hätte gerne Rintenfinten (oder Maze, wenn er denn Mannheim verlassen würde) als Duisburger Chef gesehen...



RE: Winterpause

#83 von Rintenfinten , 12.07.2016 19:42

Ich hatte mal kurz überlegt, ob ich mich melden sollte, mich aber dann dagegen entschieden. Im Moment reizt es mich noch zu sehr, es von wirklich ganz unten aus zu versuchen. Vielleicht ändert sich das in ein paar Wochen mal, aber aktuell bleibe ich erst mal in Krefeld.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Winterpause

#84 von Christian O. , 12.07.2016 20:09

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #83
Im Moment reizt es mich noch zu sehr, es von wirklich ganz unten aus zu versuchen.


Das sehe ich auch so!


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause

#85 von Christian O. , 12.07.2016 20:10

@ Kevin

Na gut zu wissen.
Aber nach der 5. Runde hatten sie dann ihr Gebot, oder?


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause

#86 von scabinho , 12.07.2016 22:35

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #59
ach man, ich finds schade, dass einer von der ersten Stunde gegangen ist. Vor allem so gegangen ist. Dass einer mal die Lust verliert, völlig in Ordnung, aber son Abgang finde ich traurig. Hat er sich denn zum Abschied bei irgendeinem noch gemeldet, bei scab vielleicht?

Er hat sich per Mail bei mir abgemeldet und verabschiedet.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winterpause

#87 von rolf ( gelöscht ) , 12.07.2016 22:40

Zitat von Christian O. im Beitrag #85
@ Kevin

Na gut zu wissen.
Aber nach der 5. Runde hatten sie dann ihr Gebot, oder?

Im Sommerfenster ist es recht selten, daß einer nicht verkauft wird. In der Winterpause kann das durchaus vorkommen.
Man sollte also nur bieten, wenn die eigenen Spieler untergekommen sind oder man bereit ist, ggf. mit Verkäufen unter Marktwert zu leben.
Die Gebote auf Basis der Verkaufswünsche auf Kante genäht abzugeben, bevor Angebote für die eigenen Spieler eingegangen sind, ist schon sehr mutig.

Allerdings gibt es für mich kaum eine andere Möglichkeit den Kader zu verstärken, als im Winterfenster mit Risiko auf Schnäppchenjagd zu gehen.
Mit meinem üblichen Punktepolster kann dann auch mal ein Kasten Wasser in der Rückrunde das Tor hüten, wenn es wie letzte Saison blöd läuft und ich das Geld für den Torwart verzockt hab.

( Die Antwort ist in erster Linie für unsere mitlesenden Rookies)


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause

#88 von Hasan-S04 , 12.07.2016 23:51

Sportlich kann und hat sicherlich jeder mal Mist gebaut. Das ist sein Bier und mir auch egal. Es ist schade, dass er gegangen ist und ich hoffe, dass er Abpfiff vermissen wird und bald zurückkommt. Die dünnhäutigkeit kann ich, Tim, nicht verstehen. In dem er geht, beweist er ja, dass er nicht mehr gut damit umgehen kann. Früher wurde hier viel mehr geschimpft und kritisiert. Schalker hat nie so reagiert.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winterpause

#89 von Duisburg ( gelöscht ) , 12.07.2016 23:59

Hallo habe mal so durch gelesen was hier mit dem Verein so los war.
Finde ich nicht so toll und kann man da irgend etwas Rückgängig machen bzw ändern?
So im Durchschnitt mal die Manschaften angeschaut, meine schaut ja eher nach Abstieg 2te Liga ab.

Duisburg

RE: Winterpause

#90 von Felix96 ( gelöscht ) , 13.07.2016 01:34

Wenn Schalker eines nie wollte, ist es seinem Club Duisburg schaden! Das mag für andere so aussehen, aber das ist das Letzte was ihm in den Sinn gekommen wäre. Ich habe neulich ein paar msgs mit ihm geschrieben und er hat mir nochmal gesagt warum er Nininho verkauft hat und so handelt wie er es im Moment tut und es ist nachvollziebar.
Ich finde es extrem traurig dass er sich zurück gezogen hat! Er ist einfach ein Teil von Abpfiff und schon sein Rückzug aus dem Forum ist einfach extrem schade.
Ob er jetzt dünnhüutig geworden ist oder nicht sei mal dahin gestellt, hier sind in der Tat viele Sachen geschrieben worden die mich auch angekotzt hätten wenn das über mich gesagt worden wäre.

Ich hoffe inständig dass ihm Abpfiff in ein paar Wochen so fehlen wird wie er Abpfiff fehlen wird und wir ihn wieder willkommen heißen dürfen!


Felix96

RE: Winterpause

#91 von rolf ( gelöscht ) , 13.07.2016 02:34

Zitat von Felix96 im Beitrag #90
Wenn Schalker eines nie wollte, ist es seinem Club Duisburg schaden!

So, wie es jetzt aussieht, hat er Duisburg aber recht gründlich zusammengeritten.

Zitat von Felix96 im Beitrag #90
... hier sind in der Tat viele Sachen geschrieben worden die mich auch angekotzt hätten wenn das über mich gesagt worden wäre.


Hast Du dafür ein Beispiel?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause

#92 von Jona , 13.07.2016 06:34

Zitat von Christian O. im Beitrag #85
@ Kevin

Na gut zu wissen.
Aber nach der 5. Runde hatten sie dann ihr Gebot, oder?


Ich hatte vor ein paar Jahren einen Spieler, der im Sommer von den ersten Geboten bis zum letzten Gebotsspieltag drauf war und kein internationales Gebot bekommen hat. Da musste ich dann einen anderen Spieler unter Marktwert verkaufen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Winterpause

#93 von Rintenfinten , 13.07.2016 07:48

Zitat von rolf im Beitrag #87
( Die Antwort ist in erster Linie für unsere mitlesenden Rookies)


Ich hatte mir auch ohne diese Bemerkung schon meinen Teil gedacht!


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Winterpause

#94 von Bodi ( gelöscht ) , 13.07.2016 11:14

Zitat von rolf im Beitrag #91

Zitat von Felix96 im Beitrag #90
... hier sind in der Tat viele Sachen geschrieben worden die mich auch angekotzt hätten wenn das über mich gesagt worden wäre.


Hast Du dafür ein Beispiel?


Ich erinnere mich nur an Reaktionen auf seine Metagaming-Zeitungskolumnen, die offenbar einige Ab-Pfiff Manager ihrerseits ziemlich angekotzt haben.

Sorry, aber sich aus dem Diskurs zurückziehen und dann Monologe in der Pfiff halten, wo man ständig den Untergang herauf beschwört und der gesamten Community über den Kamm fährt, hat halt selten lustige Grußkarten mit Einhörnern und Regenbogen zur Folge.


Bodi

RE: Winterpause

#95 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.07.2016 11:35

@Bodi ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Natürlich sind ein paar "alte Hasen" in den letzten Jahren gegangen, aber es war nie ein derart großer Managerschwund, dass man ihn nicht auffangen konnte. Zu negativen Kommentaren im Forum fällt mir nur ein Post des Fürther Managers ein, als irgendwer bei den Amateuren wieder ein Jahrhunderttalent generiert hatte und Schalker sich darüber beschwerte. Ansonsten muss er sich finde ich nicht wundern, wenn seine stets angepriesenen, aber auch stets wieder veränderten Konzepte hinterfragt wurden.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 mit Unterbrechung TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 150 Spiele, 75 Siege, 42 Unentschieden, 33 Niederlagen (267 Punkte), Torverhältnis: 236:130. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Winterpause

#96 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2016 13:36

Hmm...Wipps hat damals geschrieben, dass Schalkers Reaktion auf den Düsseldorfer "C"-Amateur aussieht, als würde er es dem Verein nicht gönnen.
Ich hatte zwar eine andere Meinung zu Schalkers Reaktion, finde aber, dass das durchaus eine mögliche Sichtweise gewesen ist. Diese hätte, durch eine kurze Erläuterungen, ohne Probleme aus der Welt geschafft werden können und ist doch kein Grund für's Schneckenhaus...
Ich melde mich hier nicht oft zu Wort, leider fehlt mir meistens die Zeit, aber ich versuche alles mitzulesen. An andere Kommentare, die einen Spielaustieg erklären würden, kann ich mich auch nicht erinnern...


zuletzt bearbeitet 13.07.2016 13:42 | Top

RE: Winterpause

#97 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 13.07.2016 13:43

Vllt sollten wir jetzt mal aufhören hier zu Analysieren wer wie was warum Schalker ist gemacht getan hat . Er ist weg , ich persönlich bedaure das sehr , habe auch eine lange Email zur erklärung bekommen und weis genau was stört und kann das auch nachvollziehen . ABer jetzt hier zum Teil nachtreten muss echt nicht sein .





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Winterpause

#98 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2016 13:55

Ich will bestimmt niemanden treten. Schon gar nicht, wenn dieser jemand nicht mehr zurücktreten kann.
Aber wenn es triftige Gründe gab (halt mehr als: Ich hab keinen Bock mehr), dann beugt vielleicht eine Aufklärung einer Wiederholung vor?



RE: Winterpause

#99 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 13.07.2016 14:23

Zitat von Rappelthom im Beitrag #98
Ich will bestimmt niemanden treten. Schon gar nicht, wenn dieser jemand nicht mehr zurücktreten kann.
Aber wenn es triftige Gründe gab (halt mehr als: Ich hab keinen Bock mehr), dann beugt vielleicht eine Aufklärung einer Wiederholung vor?




Die erklärung habe ich geliefert , das war keine vermutung sondern Gründe die er mir genannt hat . Dazu kommt noch das sich das SPiel nicht Vorteilhaft entwickelt , was ja auch ich denke ....und das sollte dann reichen . Die die hier vermutungen aufstellen können nur Vermuten und sowas klärt nicht auf , sowas ist unfair





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Winterpause

#100 von Bodi ( gelöscht ) , 13.07.2016 14:35

Finde das hat nichts mit Nachtreten zu tun.

Hier wurde von dir und auch irgendwo von Felix in seinem Post deutlich gemacht, dass Schalker wegen Kommentaren zu seiner Person letztlich Tschö gesagt hat.

Das finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam, denn seinen Abgang aus dem Forum haben doch im Prinzip alle hier schade gefunden.

Negative Posts in seine Richtung kamen doch eigentlich erst als Reaktion auf diese Rundumschläge in der Pfiff. Ursache und Wirkung?

Über sportliche Entscheidungen habe ich bewusst nichts geschrieben, weil hier kann jeder machen was er will und was Spass bringt.
Dass bei den doch sehr "unorthodoxen" Entscheidungen in Dusiburg auch mal im Forum etwas gefrozzelt wird, hat für mich nix mit dem Manager zu tun. Das wäre überall genauso und ist einfach Teil des Spiels.
Wenn mutige Entscheidungen aufgehen, bekommt man ein "Tolle Arbeit Dude!"
Wenn diese so gar nicht aufgehen, dann kommt ein "Kann nicht verstehen was da getrieben wird..." und der ein oder andere sucht dann eben nach Erklärungen. Alles völlig menschlich.

Bei neuen Managern ist dieses "Wachen der Community" über fragwürdige Entscheidungen eine Art Korrektiv. Bei alten Hasen sitzt man dann da und kratzt sich am Kopf und weiss nicht so richtig wie man damit umgehen soll.

Mit dem Schalker, dem Nininho und seinen Duisburgern ist einfach etwas Besonderes Abhanden gekommen bei Ab-Pfiff.
Das ist Schade.
Blöd finde ich nur, dass da jetzt eine Art "Vergraulen" impliziert wird. Das stimmt doch einfach überhaupt nicht und ist auch ein Stück weit unfair.

Ansonsten ging es den meisten (mir jedenfalls) hier doch in erster Linie darum abzuwägen wie das da jetzt in Duisburg weiter gehen soll, was das beste für Duisburg ist, und ob eventuell einige der letzten Aktionen rückgängig gemacht werden können.
Auch nachvollziehbar finde ich. Da Scab sich dazu aber nicht geäußert hat, gehe ich mal davon aus, dass alles so bleibt wie es jetzt ist. Lebbe geht weider.


Bodi

   

10 Spieltage noch
5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz