RE: Sommerpause

#26 von Hasan-S04 , 28.10.2016 09:22

unsere Kaderplanung ist abgeschlossen. Die Saison kann kommen, freuen uns.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Sommerpause

#27 von joey , 28.10.2016 12:18

Unsere Einkaufstour ist abgeschlossen. Mit den Neuzugängen bin ich zufrieden. Zwei Spieler werden uns noch verlassen, von denen einer schon ein Gebot hat.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Sommerpause

#28 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 30.10.2016 09:59

Sollten die transfers so laufen wie ich mir das wünsche , dann muss ich zusehen wie cih noch an kohle komme :D





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Sommerpause

#29 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.11.2016 08:06

Dank extrem frühem Aufstehen konnte ich mir heute noch ein paar brauchbare Spieler schnappen! Auch wenn Jona mir beim TW beinahe noch dazwischen gefunkt hätte - denke aber der wird auch mit dem 16-jährigen Iraner zufrieden sein!

Das Mittelfeld ist schön breit aufgestellt, Ströpp bleibt erstmal im Kader, kann aber jederzeit unter MW verkauft werden wenn während der Hinrunde das Geld knapp wird! Die eher schwache Abwehr wurde durch einen guten Keeper verstärkt, dank der TW-Berechnung sollte ich so in den meisten Spielen auf einen soliden Defense-Wert kommen.

Bin gespannt was die Saison so bringt, hoffe mein Präsi verlangt nicht direkt den Wiederaufstieg, denn denke nicht dass das Team dafür ready ist. Insbesondere das Teamwork wird diese Saison eher nicht so prall sein..


Felix96

RE: Sommerpause

#30 von Jona , 01.11.2016 13:33

Das Problem ist, dass mir der Iraner eigentlich zu teuer ist. Genauso, wie Niehaus, der ja vorher schon drauf war. Dazu ist er eigentlich zu jung, naja. Aber wenn die Auswertung halt erst kurz vor Mitternacht ist, dann kann ich da leider nicht mehr mitbieten. Hab ich auch erst heute früh gesehen. Bin gestern dann genervt um 22:15 schlafen gegangen, da seit 20 Minuten kein Angebot mehr von Koblenz kam. Naja, kann man nicht ändern. Muss ich im Winter wohl schon jemanden verkaufen, der eigentlich erst im Sommer gehen sollte. Im Tor war der Transfermarkt diesen Sommer auch richtig schwach. Kaum was brauchbares dabei.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.877
Registriert am: 22.09.2010


RE: Sommerpause

#31 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.11.2016 23:17

Zitat von Jona im Beitrag #30
Im Tor war der Transfermarkt diesen Sommer auch richtig schwach. Kaum was brauchbares dabei.

Das unterschreibe ich!
Ich hatte vorher versucht auf Niehaus zu bieten, der wollte leider nicht in die Zweite wechseln.
Ursprünglich hatte ich mein Limit auf 10.25 Mio festgelegt und wollte aussteigen, deswegen kam kein Gebot. Habe dann ne Stunde später nochmal renigeguckt weil ich sehen wollte ob neue SPieler auf dem TM sind und habe dann erst gesehen dass sich die Auswertung verschiebt und meine Chance gewittert..


Felix96

RE: Sommerpause

#32 von rolf ( gelöscht ) , 03.11.2016 20:30

Bemerkenswerterweise gab es kaum Ex-Amas. Und die, die es gab, waren dann kaum noch als Schnäppchen zu bezeichnen.
Ich hoffe mal, daß das kein langfristiger Trend ist.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Sommerpause

#33 von rolf ( gelöscht ) , 05.11.2016 22:52

edit: hat sich erledigt


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf
zuletzt bearbeitet 05.11.2016 23:30 | Top

RE: Sommerpause

#34 von rolf ( gelöscht ) , 18.11.2016 15:51

Schade, daß die koblenzer Ex-Amas ins Ausland gegangen sind.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Sommerpause

#35 von Felix96 ( gelöscht ) , 19.11.2016 00:08

Zitat von rolf im Beitrag #34
Schade, daß die koblenzer Ex-Amas ins Ausland gegangen sind.

Hatten leider beide noch bis zum dritten Spieltag TM-Sperre, sonst hätte ich sie im Sommer draufgestellt


Felix96

RE: Sommerpause

#36 von rolf ( gelöscht ) , 19.11.2016 00:17

Zitat von Felix96 im Beitrag #35
Zitat von rolf im Beitrag #34
Schade, daß die koblenzer Ex-Amas ins Ausland gegangen sind.

Hatten leider beide noch bis zum dritten Spieltag TM-Sperre, sonst hätte ich sie im Sommer draufgestellt

Dem Torhüter hab ich weinend hinterher gewunken!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Sommerpause

#37 von Christian O. , 26.04.2017 08:56

Ich hab mal in meinem Abpfiff Daten Arsenal gestöbert und die Mannschaften von Saison14 angesehen.
Echt krass wie sich die Liga 2 stärketechnisch entwickelt hat!

Wie war das so bei Saison 1?

Da konnte man in Liga 2 einen Spieler von Stärke 6.5 wahrscheinlich auch noch einsetzen, oder?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerpause

#38 von joey , 28.04.2017 09:31

Ich glaube ganz so extrem war es nicht. Als ich in Saison 4 die Krefelder hatte (damals ein Aufsteiger mit einem Stärkeschnitt im unteren Drittel von Liga 2), da war der durchschnittliche Spieler ein 10er, dazu gesellten sich dann einige 9er, vielleicht auch der ein oder andere 8er und der Star der Mannschaft war dann ein 12er oder gar 13er. Der Stärkeschnitt war da, ohne dass ich belastbare Zahlen hätte, vielleicht 1,5 bis 2 Stärkepunkte unter dem der heutigen Teams im unteren Tabellendrittel. Eine deutliche Stärkeinflation gab es, als die Gehälter von der G-Stärke partiell entkoppelt wurden. Früher war es nämlich so, dass bei einer G-Stärkeerhöhung im Rahmen der Saisonberechnung auch automatisch das Gehalt anstieg. Heute bekommt man den Steigenden Lohnfaktor ja erst bei der Vertragsverlängerung zu spüren. Durch diese Umstellung war also für jeden Verein der finanzielle Spielraum kurzfristig etwas größer und das machte sich in der Stärkeentwicklung bemerkbar. Darüberhinaus habe ich den Eindruck, dass Scab die Balance ziemlich gut im Griff hat. Das alles ist mein ganz subjektiver Eindruck. Andere oder auch konkrete Zahlen würden mich sehr interessieren.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Sommerpause

#39 von Jona , 28.04.2017 15:18

Mein bester Spieler in Saison 1 war damals Dario Mladek. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte der ne Stärke von 13,8. Also schon ne extreme Entwicklung, die es gibt...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.877
Registriert am: 22.09.2010


RE: Sommerpause

#40 von Christian O. , 28.04.2017 19:39

Zitat von Jona im Beitrag #39
Mein bester Spieler in Saison 1 war damals Dario Mladek. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte der ne Stärke von 13,8. Also schon ne extreme Entwicklung, die es gibt...



In Liga 1?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerpause

#41 von Christian O. , 28.04.2017 20:13

Ich meine wie auch immer. Dadurch das die Einnahmen nicht weiter angepasst werden, und mittlerweile bin ich froh darüber und überzeugt das das der richtige Weg ist, kommen wir jetzt an den Punkt an dem sich diese Stärkeinflation von selbst regulieren wird und bereits tut.
Bin da sehr gespannt inwieweit da die Mannschaften sich insgesamt mit der Durchschnittsstärke annähern oder ob da doch ein gewisser Respektabstand bleiben wird...
Zwischen den Ligen sicher aber in den einzelnen Ligen meine ich da.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerpause

#42 von scabinho , 28.04.2017 22:05

Das ist eine lange Geschichte mit der Balancing. So ziemlich das schwierigste in jeder Wirtschaftssimulation.
Durch die stetige Stärkeentwicklung wurde ich auch stetig aufgefordert die Einnahmen zu erhöhen. Es dauerte ein wenig bis ich realisiert hatte, dass das nicht der richtige Weg sein konnte, da dies ja zu einem ewigen Kreislauf führen würde.
Mittlerweile reguliert sich der Markt in der Tat von selbst. Der Entwicklungsstopp ist eingetreten. D.h. nicht, dass die Teams nicht weiter zusammenrücken werden, sondern dass der Gesamtstärkeschnitt stagniert. Oben wird es etwas weniger und unten etwas mehr. Das ist der richtige Weg um spannendere Sasions zu veranstalten und wird daher weiterhin gefördert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Sommerpause

#43 von Jona , 28.04.2017 22:57

Zitat von Christian O. im Beitrag #40
Zitat von Jona im Beitrag #39
Mein bester Spieler in Saison 1 war damals Dario Mladek. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte der ne Stärke von 13,8. Also schon ne extreme Entwicklung, die es gibt...



In Liga 1?


Nürberg war nie in Liga 2, also ja



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.877
Registriert am: 22.09.2010


RE: Sommerpause

#44 von Rene.Sickboy , 29.04.2017 19:11

Zitat von scabinho im Beitrag #42
Das ist eine lange Geschichte mit der Balancing. So ziemlich das schwierigste in jeder Wirtschaftssimulation.
Durch die stetige Stärkeentwicklung wurde ich auch stetig aufgefordert die Einnahmen zu erhöhen. Es dauerte ein wenig bis ich realisiert hatte, dass das nicht der richtige Weg sein konnte, da dies ja zu einem ewigen Kreislauf führen würde.
Mittlerweile reguliert sich der Markt in der Tat von selbst. Der Entwicklungsstopp ist eingetreten. D.h. nicht, dass die Teams nicht weiter zusammenrücken werden, sondern dass der Gesamtstärkeschnitt stagniert. Oben wird es etwas weniger und unten etwas mehr. Das ist der richtige Weg um spannendere Sasions zu veranstalten und wird daher weiterhin gefördert.


Richtig so! ;)
schätze in 3 Saisonen werden alle maximal 3 Stärkepunke auseinander liegen außer vl die TOP 1-6 in Liga 1! ;)
Sind ja doch fast immer die selben und da kommt ja doch mehr Geld rein durch Spieltage usw.


@ in Bearbeitung.......

 
Rene.Sickboy
Beiträge: 148
Registriert am: 20.09.2014


RE: Sommerpause

#45 von Christian O. , 02.05.2017 10:01




Falls das jemand noch nicht mitbekommen haben sollte?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


Sommerpause

#46 von Christian O. , 15.10.2017 18:25

Der Scab funktioniert wie ein Uhrwerk.

Die Umstellung wird wenn wohl pünktlich aber nicht zu früh stattfinden...

Bin schon seeehr erfreut das es bald weiter geht!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerpause

#47 von Christian O. , 15.10.2017 23:06

Zitat von Christian O. im Beitrag #46
Der Scab funktioniert wie ein Uhrwerk.

Die Umstellung wird wenn wohl pünktlich aber nicht zu früh stattfinden...

Bin schon seeehr erfreut das es bald weiter geht!



Ok, das mit dem Uhrwerk muss ich zurücknehmen


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerpause

#48 von Christian O. , 16.10.2017 08:17

Dachte fix es kommen am Sonntag die Auf/Abwertungen...

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Hoffentlich nicht erst am 21....


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerpause

#49 von scabinho , 16.10.2017 11:17

Zitat von Christian O. im Beitrag #48
Dachte fix es kommen am Sonntag die Auf/Abwertungen...

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Hoffentlich nicht erst am 21....


Tick...Tack....du liegst da schon richtig. Saisonstart sollte am Wochenende klappen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Sommerpause

#50 von Hasan-S04 , 20.10.2017 15:09

Sommerloch in Gelsenkirchen: Zwei Spieler sollen kommen.

Die Meisterschaft wird in den Kneipen Gelsenkirchens immer noch gefeiert, die Stadt steht Kopf und Manager Hasan-S04 plant schon die kommende Saison. Im Interview mit "Minute 91" beantwortet der Kölner die Fragen und gibt Einblicke in seine Gefühlswelt:

M91: Wie geht's Ihnen nach der Meisterschaft?
H-S04: Ganz gut, immer noch verkatert und völlig begeistert, was die Jungs in der Saison geleistet haben.
M91: Der gesamte Verein war die vergangene Saison völlig ruhig, nicht wirklich im Fokus. Was war der Grund dafür?
H-S04: Gelsenkirchen galt immer als ein Krisenverein, als ein Verein der Extreme. Als mein Team und ich den Verein in Liga 2 übernommen haben, wussten wir, dass dieser Verein nach ganz oben gehört. Durch kontinuierliche und souveräne Arbeit haben wir auch das Umfeld ruhig bekommen.
M91: Haben Sie damals an eine Meisterschaft geglaubt?
h-S04: Wir wussten, dass wir viel aufzuholen haben; der Angriff auf die Spitzenplätze aber durch eine durchdachte Arbeit möglich ist. Für eine Meisterschaft benötigt man allerdings auch eine perfekte Saison und auch ein bisschen Glück.
M91: Wie geht es nun weiter in Gelsenkirchen?
H-S04: Die Meisterschaft ist das eine, aber viel wichtiger ist es, da oben zu bleiben. Rostock hat das geschafft, andere Teams wiederum nicht. Nach der kommenden Saison wird und muss es einen größeren Umbruch geben, weil die Vertragsituation der Spieler es nicht anders zulässt. Für das kommende Jahr möchten wir lediglich zwei Spieler extern verpflichten und zwei weitere Spieler zu Profis machen.
M91: Es gibt Stimmen, die sagen, dass Sie Gelsenkirchen verlassen würden. Was ist an diesen Gerüchten?
H-S04: Stand heute gar nichts. Ich fühle mich sehr wohl hier, habe einmal den Pokal und einmal die Meisterschaft gewonnen. Direkt nach der Meisterschaft den Verein zu verlassen, wäre kein gutes Zeichen. Aber wer weiß, was die kommenden Jahre bringen werden.
M91: Was ist Ihre Prognose für die kommende Spielzeit? Titelverteidigung?
H-S04: Aus meiner Sicht sind München und Rostock die Topfavoriten. München wird sich den 4. Platz nicht gefallen lassen und auch von Rostock erwarte ich eine Offensive. Wir werden versuchen uns mit anderen 3 bis 5 annschaften dahinter anzusiedeln. Und wenn eine Mannschaft einen ähnlichen Lauf hat wie wir in der vergangenen Saison oder der Verletzungspech am Anfang einer Spielzeit zuschlägt, dann gibt es Verschiebungen auf der Tabelle.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart
Kaderentwicklung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz