32. Spieltag, 07.03.2018

#1 von Felix96 ( gelöscht ) , 05.03.2018 10:34

Erste Liga:

SSV Wolfsburg - TSV Fürth - : -
VfR Hannover (N) - BW Karlsruhe (N) - : -
Borussia Bielefeld - VfL Mainz - : -
1.FC Stuttgart - TuS Rostock - : -
SG Gelsenkirchen (M) - TSV Frankfurt - : -
Eintracht Essen - FSV Nürnberg (P) - : -
FV Hamburg - Fortuna Bremen - : -
1.FC Dortmund - TSV Cottbus - : -
SV München - Borussia St.Pauli (N) - : -



Zweite Liga:

Union Leverkusen (A) - Kickers Düsseldorf - : -
FC Duisburg (A) - SpVgg Gladbach - : -
SB Kassel - FC Krefeld - : -
Kickers Bayreuth - SV Berlin (A) - : -
TSV Kiel - SpVgg Freiburg - : -
SG Bochum - SpVgg Konstanz - : -
SSV Saarbrücken (N) - BSF Jena (N) - : -
Fortuna Berlin - Kölner SC - : -
Union Koblenz - FC Darmstadt - : -


Felix96

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#2 von Felix96 ( gelöscht ) , 05.03.2018 10:35

Das Team ist fit, Darmstadt ist angeschlagen, Dietsche rechnet sich noch Chancen auf die Torjäger Eigenschaft aus - kurzum, ich hoffe auf viele Tore und einen deutlichen Sieg!


Felix96

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#3 von daewoo ( gelöscht ) , 05.03.2018 12:50

Puh,das nächste schwere Auswärtsspiel,das wird problematisch.Nicht nur das letzte Spiel nicht gewonnen, nein, mein Stammkeeper holt sich auch noch die 5.Gelbe ab.Und eine fitte Mannschaft ist auch was anderes.
Es wird kritisch.

daewoo

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#4 von Christian O. , 05.03.2018 18:07

Wir haben es in Bochum selbst in der Hand uns einmal den 5. Platz zu sichern. Das alleine ist schon historisch!
Ich glaube das wir das auch können und werden dementsprechend auftreten.

Die Kieler haben anscheinend vor sich für Kassel die Fitness zu sparen und somit wird Freiburg nicht stolpern.

Bei Duisburg bin ich noch gespannt wie sie gegen den SV Berlin am 33. Spieltag auftreten werden.

Aber jetzt mal auf nach Bochum.
Der Rest passiert von selbst.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.074
Registriert am: 19.09.2014


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#5 von Elbflorence ( gelöscht ) , 06.03.2018 07:54

St. Pauli klingt nett, aber da sollten sie sich andere Spiele aussuchen, um die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren..


No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing

Meister: 10x (1,3,4,5,9,10,11,15,16,18)
Pokalsieger: 3x (3,14,17)

Elbflorence

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#6 von sc-habefertig , 06.03.2018 17:16

Gegen Bochum Punket jeder und das egal wie Bochum spielt....ob es extrem ist oder nicht, spielt keine Rolle deswegen glaube ich schon das ihr denn 5 Platz sicher hat...
Über 10 spiele von Bochum War es immer so das obwohl Bochum der klare besser Mannschaft war der Gegner trotzdem gepunktet hat....ich meine laut Zeitung....macht euch kein Kopf....

Zitat von Christian O. im Beitrag #4
Wir haben es in Bochum selbst in der Hand uns einmal den 5. Platz zu sichern. Das alleine ist schon historisch!
Ich glaube das wir das auch können und werden dementsprechend auftreten.

Die Kieler haben anscheinend vor sich für Kassel die Fitness zu sparen und somit wird Freiburg nicht stolpern.

Bei Duisburg bin ich noch gespannt wie sie gegen den SV Berlin am 33. Spieltag auftreten werden.

Aber jetzt mal auf nach Bochum.
Der Rest passiert von selbst.


sc-habefertig  
sc-habefertig
Beiträge: 143
Registriert am: 01.08.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2018 | Top

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#7 von revilo , 07.03.2018 12:35

wenn auch glücklich, so konnten die krefelder gegen den turmhohen favoriten aus freiburg punkten.nun gilt es weiterhin stabil durch die bisher grandiose saison zu kommen. abstiegskrimi in liga 2 bleibt weiterhin spannend


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 84
Registriert am: 08.08.2016


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#8 von meckerow , 07.03.2018 18:34

Der Kampf ums Überleben geht weiter

 
meckerow
Beiträge: 334
Registriert am: 22.10.2012


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#9 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 07.03.2018 23:25

Unsere Spiele hatten in letzter Zeit oft denselben Verlauf: Schnell das erste Tor gefangen, relativ bald auch das zweite und dann gab es keinen Weg mehr zurück. Offensiv sowieso harmlos. Und das auch gegen Teams, mit denen wir so ziemlich auf Augenhöhe sind. Gegen Hamburg waren wir in allen Mannschaftsteilen nur leicht unterlegen, dafür muss wohl die Fitness eine große Rolle gespielt haben. Damit ist der Abstieg leider besiegelt, aber wie der Bericht in der Pfiff auch zeigt: Er kann auch eine Chance sein.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#10 von Christian O. , 07.03.2018 23:45

@Kevin
Bremen ist so wie Bochum immer schon vom Pech verfolgt gewesen. Verstehe ich nicht...
Kopf hoch. Wird schon toll in der 2. ;)

Zu unserem Spiel musste ich bei aller Freude, mit bedauern feststellen, dass Bochum, trotz Comment im Forum, leider nicht abgegeben hat. So macht gewinnen auch keinen Spaß.
Ob wir auch in echt 3 Punkte gemacht hätten bleibt ungewiss.

So, 2 Spiele noch

Koblenz kommt mal als nächstes ;)


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.074
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 07.03.2018 | Top

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#11 von daewoo ( gelöscht ) , 07.03.2018 23:59

Erstmal den Frust von der Seele geschossen.Mit 0:7 hätte ich nicht gerechnet,aber nehm ich.
1 Sieg noch und wir haben den Aufstieg doch noch geschafft.

daewoo

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#12 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.03.2018 00:01

@Christian: Mein Team ist auch nicht wirklich breit aufgestellt. Zwölf gute Spieler und wenn einer darüber hinaus ersetzt werden muss, ist der Qualitätsunterschied schon erkennbar. Werde wie angekündigt in der zweiten Liga ein paar Dinge umstellen, ein anderes System spielen lassen und dann soll es bald wieder Erstligafußball in Bremen geben.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#13 von sc-habefertig , 08.03.2018 04:17

Spielzug abgegeben....da bin ich mir 100% sicher.

Zitat von Christian O. im Beitrag #10
@Kevin
Bremen ist so wie Bochum immer schon vom Pech verfolgt gewesen. Verstehe ich nicht...
Kopf hoch. Wird schon toll in der 2. ;)

Zu unserem Spiel musste ich bei aller Freude, mit bedauern feststellen, dass Bochum, trotz Comment im Forum, leider nicht abgegeben hat. So macht gewinnen auch keinen Spaß.
Ob wir auch in echt 3 Punkte gemacht hätten bleibt ungewiss.

So, 2 Spiele noch

Koblenz kommt mal als nächstes ;)

sc-habefertig  
sc-habefertig
Beiträge: 143
Registriert am: 01.08.2011


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#14 von Flo , 08.03.2018 06:20

perfektes ergebnis, genau das war der plan. bloß nicht gegen Rostock verlieren. jetzt reicht 1 punkt aus den beiden verbleibenden spielen gegen Karlsruhe und Fürth und die meisterschaft wäre da. das muss einfach klappen

gab es eigentlich schonmal eine liga saison ohne niederlage? ich meine münchen und/oder dortmund hatten das schonmal geschafft aber bin mir da nicht sicher

schön das die zeitung berichtet ich könnte noch das double gewinnen. an der stelle glückwunsch an Freiburg zu dem sieg im pokal (das hab ich leider verpennt auszurichten da ich im urlaub war zu dem zeitpunkt). jetzt müsst ihr den pokal aber auch holen


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.03.2018 | Top

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#15 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.03.2018 09:39

Zuerst einmal (auch wenn es noch nicht ganz offiziell ist): Herzlichen Glückwunsch nach Stuttgart zum Titelgewinn! Absolut beeindruckende Saison gespielt, wirklich ganz großes Kino, Respekt! Nach viele Jahren in denen es nicht so lief jetzt der erste Titelgewinn in der Liga und eine weitere Trophäe für die Vitrine im Vereinsheim, macht sich bestimmt gut zwischen den vielen nderen Pokalen

Bin an sich natürlich zufrieden mit dem Sieg, hätte mir allerdings gewünscht dass Dietsche ein paar mehr Tore schießt. So wird das nix mehr mit der Torjäger Eigenschaft, vor Allem da er jetzt erstmal gesperrt ist..


Felix96

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#16 von joey , 08.03.2018 10:12

Zitat von Christian O. im Beitrag #10
@Kevin
Bremen ist so wie Bochum immer schon vom Pech verfolgt gewesen. Verstehe ich nicht...



Das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest was die Spielausgänge angeht gehört Bremen nach meinen Notizen, sowohl diese Saison, als auch in den beiden vorangegangenen Spielzeiten, zu den glücklicheren Teams mit positiver Glück-Pech-Bilanz. Von denen die da unten stehen hat es beispielsweise Hamburg und Karlsruhe über diese Saison deutlich schlimmer getroffen. Verletzungen sind in meinen Aufzeichnungen allerdings nicht berücksichtigt.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#17 von Flo , 08.03.2018 11:33

Zitat von Felix96 im Beitrag #15
Zuerst einmal (auch wenn es noch nicht ganz offiziell ist): Herzlichen Glückwunsch nach Stuttgart zum Titelgewinn! Absolut beeindruckende Saison gespielt, wirklich ganz großes Kino, Respekt! Nach viele Jahren in denen es nicht so lief jetzt der erste Titelgewinn in der Liga und eine weitere Trophäe für die Vitrine im Vereinsheim, macht sich bestimmt gut zwischen den vielen nderen Pokalen

Bin an sich natürlich zufrieden mit dem Sieg, hätte mir allerdings gewünscht dass Dietsche ein paar mehr Tore schießt. So wird das nix mehr mit der Torjäger Eigenschaft, vor Allem da er jetzt erstmal gesperrt ist..


Vielen Dank für die Glückwünsche ich nehm diese offiziell an wenns auch rechnerisch feststeht der Titelgewinn

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#18 von Christian O. , 08.03.2018 12:22

Zitat von sc-habefertig im Beitrag #13
Spielzug abgegeben....da bin ich mir 100% sicher.

Zitat von Christian O. im Beitrag #10
@Kevin
Bremen ist so wie Bochum immer schon vom Pech verfolgt gewesen. Verstehe ich nicht...
Kopf hoch. Wird schon toll in der 2. ;)

Zu unserem Spiel musste ich bei aller Freude, mit bedauern feststellen, dass Bochum, trotz Comment im Forum, leider nicht abgegeben hat. So macht gewinnen auch keinen Spaß.
Ob wir auch in echt 3 Punkte gemacht hätten bleibt ungewiss.

So, 2 Spiele noch

Koblenz kommt mal als nächstes ;)




Das ist jetzt blöd für dich. Gleichgebliebene Fitness und ne Strafe auch noch....


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.074
Registriert am: 19.09.2014


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#19 von Christian O. , 08.03.2018 12:25

Gibt's dann nächste Saison den Leon Hanappi zu kaufen?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.074
Registriert am: 19.09.2014


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#20 von Jona , 08.03.2018 12:47

Mit dem Ergebnis sind wir natürlich zufrieden! Und Schenk hat auch endlich verlängert! Jetzt fehlt nur noch Menzel, dann bin ich zufrieden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.905
Registriert am: 22.09.2010


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#21 von Donskorp , 08.03.2018 13:36

Meine Spieler hatten wohl irgendetwas im Tee...
Na ja, wenigstens war das Spiel attraktiv.... :o(


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.366
Registriert am: 16.10.2017


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#22 von Stefan , 08.03.2018 15:00

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #12
@Christian: Mein Team ist auch nicht wirklich breit aufgestellt. Zwölf gute Spieler und wenn einer darüber hinaus ersetzt werden muss, ist der Qualitätsunterschied schon erkennbar. Werde wie angekündigt in der zweiten Liga ein paar Dinge umstellen, ein anderes System spielen lassen und dann soll es bald wieder Erstligafußball in Bremen geben.


Respekt, dass ist echt ne mutige Aussage. Immerhin war fast derselbe Kader vor zwei Saisons achter und letztes Jahr dreizehnter mit 36 Punkten Und das Konto war mit knapp 12 Mio. (vor Saisonberechnung) auch noch ganz üppig gefüllt.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#23 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.03.2018 16:16

@Stefan: Natürlich hinterfrage ich auch mein Tun bei so einer Saison. Ich habe im Sommer mein möglichstes versucht, um den Kader breiter aufzustellen und dabei nicht an Stärke zu verlieren. Ein zweiter starker Stürmer, eine Erweiterung im Mittelfeld und ein zusätzlicher Abwehrspieler. Was das finanzielle betrifft: Ich bin mit einem plus von etwa 5 Millionen in die Saison gegangen und habe abgesehen von einem Trainingslager zu Saisonbeginn keine weiteren zusätzlichen Ausgaben gehabt. Der Misserfolg tut eben finanziell ziemlich weh. Es wurden viel zu viele Schlüsselspiele gegen direkte Konkurrenten verloren und da zweifle ich inzwischen auch an meinem taktischen Verständnis. Daher versuche ich zur neuen Saison eine Umstellung, die mir taktisch das ermöglicht, was für mich in der Vergangenheit am erfolgreichsten war. Ansonsten werde ich mich noch einmal intensiv mit unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten beim Spielzug beschäftigen und hoffe so, das Ruder wieder herum zu reißen. Mich würde durchaus interessieren, was du nachdem ich mein Handeln geschildert habe anders gemacht hättest, würdest du noch in Bremen arbeiten.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#24 von Christian O. , 08.03.2018 17:14

Übrigens Kevin
Einen durchschnittlich Guten Goali gesehen an der 2. Liga mit der Eigenschaft Fliegenfänger ist schon etwas riskant


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.074
Registriert am: 19.09.2014


RE: 32. Spieltag, 07.03.2018

#25 von Christian O. , 08.03.2018 17:21

Zitat von Christian O. im Beitrag #24
Übrigens Kevin
Einen durchschnittlich Guten Goali gesehen an der 2. Liga mit der Eigenschaft Fliegenfänger ist schon etwas riskant


Eineinhalb Jahre musst ihn halt mitschleppen, dann erst gibt's die Kasse.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.074
Registriert am: 19.09.2014


   

33. Spieltag, 11.03.2018
31. Spieltag, 04.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz