RE: Transfermarkt

#51 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2020 19:41

Zitat von Donskorp im Beitrag #47
Zitat von Jona im Beitrag #46
Zitat von scabinho im Beitrag #45
Die Neuerung mit dem Höchstgebot führt leider zu vielen Fehlern. Wie ihr schon beschrieben habt bei der Gebotsabgabe aber auch mittlerweile beim Setzen eines Spielers auf dem TM.
Das System liefert mir leider keine Fehler-Codes, was die Sache nochmal erschwert. Ich gehe davon aus, dass das mit der php-Versionserhöhung aus dem letzten Jahr zu tun hat.
Ich habe daher soeben die alten Scripte wieder eingespielt, um den TM wieder funktionsfähig zu machen und mich entschieden, die Neuerung "Höchstgebot" nicht einzuführen.
Das tut mir wirklich leid und es ärgert mich selbst auch ungemein, da ich das Spiel an dieser Stelle nicht verbessern kann und dazu einige Stunden an Programmierarbeit völlig für die Katz waren.

Der TM sollte nun aber wieder funktionieren. Gebt mir bitte Rückmeldung, wenn dies nicht der Fall sein sollte.


Ärgerlich, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ist wichtiger, dass das Spiel funktioniert und vielleicht ist es ja nicht für immer vergraben. Auf eine gute Rückrunde


Dem schließe ich mich an ;o).


Ja, da möchte ich mich auch noch dranhängen...volle Zustimmung!
Und Donskorp konnte ich jetzt auch überbieten.



RE: Transfermarkt

#52 von Donskorp , 11.03.2020 22:19

Zitat von Jona im Beitrag #43
Ich mein so extrem hoch ist das Gebot auch nicht und eigentlich gibt es dort ja auch keine Beschränkung. Komisch in jedem Fall, aber wird Scab sich sicher nochmal anschauen.


Es ist okay das ich interimsmässig überboten wurde, und ich werde mit Koblenz nicht drüber gehen, da es für Koblenz nicht wirtschaftlich ist.
Aber es wäre für die Zunkunft schon schön, wenn das Gebot verdeckt bleibt ;o).


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.976
Registriert am: 16.10.2017


RE: Transfermarkt

#53 von scabinho , 11.03.2020 22:49

Furch und Somoza können nun auf die TL gesetzt werden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.640
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#54 von Hollywood , 11.03.2020 22:53

Zitat von scabinho im Beitrag #53
Furch und Somoza können nun auf die TL gesetzt werden.


Danke!


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#55 von BigPeaches , 11.03.2020 23:15

Zitat von Hollywood im Beitrag #54
Zitat von scabinho im Beitrag #53
Furch und Somoza können nun auf die TL gesetzt werden.

Danke!



 
BigPeaches
Beiträge: 855
Registriert am: 13.05.2017


RE: Transfermarkt

#56 von Jona , 17.03.2020 21:30

Es gibt immer noch einen Fehler auf dem Transfermarkt. Auf Fillinger kann nicht geboten werden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.005
Registriert am: 22.09.2010


RE: Transfermarkt

#57 von Jona , 17.03.2020 21:32

Falls Scab das noch liest sollte also kein Spieltag heute stattfinden. Da scheint es noch einen Fehler zu geben. Dadurch müssen Transfers quasi rückgängig gemacht werden oder der Spieltag wiederholt werden. Hoffe du liest es noch rechtzeitig.

Edit: Okay, jetzt hat Hamburg wohl doch nochmal überboten. Versteh ich nicht. Ich weiß, dass jemand ausgestiegen ist, weil es ihm zu hoch wurde und die Summe die genannt wurde war doppelt so hoch, als das was mir als Höchstgebot angezeigt wurde. Bin gespannt für was er jetzt gegangen ist.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.005
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: Transfermarkt

#58 von Hollywood , 17.03.2020 21:38

Du meinst deinen Spieler?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#59 von Hollywood , 17.03.2020 21:39

Hannover war Höchstbietender. Ich habe 4,3 Mio. geboten, ob danach noch was kam weiß ich nicht.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#60 von Jona , 17.03.2020 21:42

Okay, mir wurde durchgehend 1,2irgendwas angezeigt. Hab mich schon über das geringe Interesse gewundert. Dann vielleicht ein Anzeigefehler auf dem Transfermarkt?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.005
Registriert am: 22.09.2010


RE: Transfermarkt

#61 von BigPeaches , 17.03.2020 21:48

Zitat von Jona im Beitrag #60
Okay, mir wurde durchgehend 1,2irgendwas angezeigt. Hab mich schon über das geringe Interesse gewundert. Dann vielleicht ein Anzeigefehler auf dem Transfermarkt?


Vllt. sind ja die 1,2 Mio. dein tatsächlicher Erlös. Du bekommst ja nicht die über 4 Mio., die an Ablöse gezahlt werden, sondern wesentlich weniger, weil er ja nen Ex-Ama ist.
Weiß nicht ob da Scab was geändert hat bezüglich der Anzeige von Ablöse und tatsächlichem Erlös...

 
BigPeaches
Beiträge: 855
Registriert am: 13.05.2017


RE: Transfermarkt

#62 von SirUlrich , 17.03.2020 21:51

Ich konnte bei anderen Spielern mehrfach Gebote abgeben und musste mehrfach erhöhen - war zwischendurch auch mal führend - aber die Summe wurde meines Wissens nicht aktualisiert.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.351
Registriert am: 21.05.2018


RE: Transfermarkt

#63 von BigPeaches , 17.03.2020 21:57

Zitat von SirUlrich im Beitrag #62
Ich konnte bei anderen Spielern mehrfach Gebote abgeben und musste mehrfach erhöhen - war zwischendurch auch mal führend - aber die Summe wurde meines Wissens nicht aktualisiert.


Welche Summe meinst Du? Das Höchstgebot siehst Du ja nur wenn Du selber Höchstbietender bist. Andere Summen kannst Du nicht sehen, außer den evtl. Geboten auf Deine Spieler.

 
BigPeaches
Beiträge: 855
Registriert am: 13.05.2017


RE: Transfermarkt

#64 von scabinho , 17.03.2020 23:29

Es ist tatsächlich so, dass bei Ex-Amateuren nicht das Gebot, sondern der tstsächliche Erlös angezeigt wird.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.640
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#65 von Jona , 18.03.2020 09:23

Zitat von scabinho im Beitrag #64
Es ist tatsächlich so, dass bei Ex-Amateuren nicht das Gebot, sondern der tstsächliche Erlös angezeigt wird.


Alles klar, danke. Mache ich so selten, daher war mir das nicht bewusst. Dann sorry für die "Panik" hier



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.005
Registriert am: 22.09.2010


RE: Transfermarkt

#66 von Donskorp , 19.05.2022 12:44

Ich weiß das es wohl ein frommer Wunsch ist, auch bin ich mir bewusst wie das Spiel gestrickt ist und welcher Aufwand dahinter steckt.
Wäre es aber irgendwie möglich, zumindest bei Transferphasen den Stand der Uhrzeiten einzuhalten bzw. zurückzusetzen.

Bitte nicht falsch verstehen usw.. Gerade als Eisenbahner sollte ich bei dem Thema eher geduckt rumrennen ;o).
Aber die gestrige Transferumstellung hat mich wieder Nerven und gefühlt 1Mio extra gekostet.
Bin extra nach meiner Serveruhr pünktlich online gewesen und habe die Gebote rechtzeitig platziert.
Da nach meiner Uhr die Phase dann aber noch bis 21:34 oder 21:35Uhr ging (hab das nicht mehr im Kopf),
wurde ich im Nachgang mehrmals überboten.
Sicher ging es meinen direkten "Gegnern" ähnlich und jeder ist für sein Bieterverfahren selbst verantwortlich (bin bei einem Spieler dann auch umgeschwenkt).
Aber alleine der Umstand das da noch zusätzlich Zeit ist, ist irgendwie unsäglich.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder von uns hat sein "real" was vorgeht und nicht immer planbar ist (was auch gut so ist).
Aber irgendwie möchte ich das Thema ansprechen und vielleicht gibt es eine Lösung.
Vielleicht...


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 1.976
Registriert am: 16.10.2017


RE: Transfermarkt

#67 von scabinho , 19.05.2022 19:34

Eine exakte Uhrzeit hilft doch aber auch nicht beim genannten Problem!?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.640
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#68 von Donskorp , 20.05.2022 06:42

Doch könnte helfen..
Wenn in der Minute der genannten Uhrzeit die Umstellung vollzogen wird, sollte zumindest nicht mehr Überboten werden können.
Sicher hat man nie eine Garantie. Aber das ist auch völlig okay.
Wenn ich 21.29Uhr mein Gebot rausgeben und 21:30:25Uhr überboten werde und 21:30:34Uhr die Umstellung passiert habe ich Pech.
Aber wenn sich die Umstellung um 4-5Minuten verzögert, warum auch immer, entsteht ggf. ein Überbieten, was nach der angegebenen Transferschlusszeit nicht vorgesehen war.

Oder bin ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg?


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 1.976
Registriert am: 16.10.2017


RE: Transfermarkt

#69 von scabinho , 20.05.2022 09:21

Es gibt eigentlich keine feste Transferschlusszeit. Diese variiert seit Anbeginn um Minuten.
Ich denke, dass die Uhrzeit in der Infobox hier verwirrt. Die ist dort während der TM-Phasen tatsächlich fehl am Platz.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.640
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#70 von meckerow , 09.08.2022 11:27

Eine kleine Frage hätte ich mal:

SpVgg Gladbach Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -8839336 kein Spieler auf dem Transfermarkt
BSF Jena Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -5629258 kein Spieler auf dem Transfermarkt, aber 2 Torhüter(obwohl schon 2 vorhanden) gekauft
Union Koblenz Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -9688698 kein Spieler auf dem Transfermarkt

übersehe ich hier was auf dem Transfermarkt? oder will mann die Vereine Ruinieren? Ist das eine Taktik? Klar geht mich nichts an, finde es aber sehr merkwürdig.
Grüße meckerow

 
meckerow
Beiträge: 443
Registriert am: 22.10.2012


RE: Transfermarkt

#71 von SirUlrich , 09.08.2022 11:43

Ich muss selbst nochmals was anderes doof fragen.

Spieltag 18 ist um.
Erneut kein Gebot für meine beiden ABW.

Spieltag 19 folgt.
Können dann nochmals Internationale Vereine neue Gebote abgeben?
Oder weiß ich jetzt schon, dass da nichts mehr kommt?


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7

 
SirUlrich
Beiträge: 1.351
Registriert am: 21.05.2018


RE: Transfermarkt

#72 von scabinho , 09.08.2022 17:11

Zitat von SirUlrich im Beitrag #71
Ich muss selbst nochmals was anderes doof fragen.

Spieltag 18 ist um.
Erneut kein Gebot für meine beiden ABW.

Spieltag 19 folgt.
Können dann nochmals Internationale Vereine neue Gebote abgeben?
Oder weiß ich jetzt schon, dass da nichts mehr kommt?

Da kommen nochmal Gebote.
Bei Unsicherheiten hilft auch das Regelwerk (FAQ).


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.640
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#73 von scabinho , 09.08.2022 17:12

Zitat von meckerow im Beitrag #70
Eine kleine Frage hätte ich mal:

SpVgg Gladbach Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -8839336 kein Spieler auf dem Transfermarkt
BSF Jena Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -5629258 kein Spieler auf dem Transfermarkt, aber 2 Torhüter(obwohl schon 2 vorhanden) gekauft
Union Koblenz Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -9688698 kein Spieler auf dem Transfermarkt

übersehe ich hier was auf dem Transfermarkt? oder will mann die Vereine Ruinieren? Ist das eine Taktik? Klar geht mich nichts an, finde es aber sehr merkwürdig.
Grüße meckerow

Na mal sehen was da noch pasdiert


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.640
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#74 von Jona , 10.08.2022 06:30

Zitat von scabinho im Beitrag #73
Zitat von meckerow im Beitrag #70
Eine kleine Frage hätte ich mal:

SpVgg Gladbach Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -8839336 kein Spieler auf dem Transfermarkt
BSF Jena Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -5629258 kein Spieler auf dem Transfermarkt, aber 2 Torhüter(obwohl schon 2 vorhanden) gekauft
Union Koblenz Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -9688698 kein Spieler auf dem Transfermarkt

übersehe ich hier was auf dem Transfermarkt? oder will mann die Vereine Ruinieren? Ist das eine Taktik? Klar geht mich nichts an, finde es aber sehr merkwürdig.
Grüße meckerow

Na mal sehen was da noch pasdiert


War ja im Sommer mit Flensburg auch so. Leider ist es schwer da ne Kontrollfunktion einzubauen. Könnte man vielleicht bei einem Gebot, wenn man bereits im Minus ist oder es mit dem Transfer wäre, noch einen Warnhinweis einbauen? Sowas wie "Achtung! Mit dem Transfer wirst du einen negativen Kontostand haben. Bei Fragen zu den Finanzen melde dich gerne im Forum."

Ansonsten gibt es ja zur neuen Saison da auch noch einmal eine vierte Stufe, wo Scab noch aktiver handeln kann.

Es ist halt echt schade. Man sieht es an Flensburg. Der Verein stand auf sehr stabilen Füßen und wurde in den letzten Saisons von einem Abstiegskandidaten zum Saisonziel "am Aufstieg dran bleiben" geführt und dann innerhalb von einer Transferphase deutlich zurückgeworfen. Vermeiden kann man es aber wohl leider kaum.



Quelle: http://www.unveu.de/

Interesse an American Football und der NFL? Dann schaut gerne mal hier rein: https://lead-blogger.de/author/jonathan/

 
Jona
Beiträge: 3.005
Registriert am: 22.09.2010


RE: Transfermarkt

#75 von SirUlrich , 10.08.2022 17:14

Zitat von Jona im Beitrag #74
Zitat von scabinho im Beitrag #73
Zitat von meckerow im Beitrag #70
Eine kleine Frage hätte ich mal:

SpVgg Gladbach Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -8839336 kein Spieler auf dem Transfermarkt
BSF Jena Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -5629258 kein Spieler auf dem Transfermarkt, aber 2 Torhüter(obwohl schon 2 vorhanden) gekauft
Union Koblenz Starke negative Auswirkungen auf das Team drohen! -9688698 kein Spieler auf dem Transfermarkt

übersehe ich hier was auf dem Transfermarkt? oder will mann die Vereine Ruinieren? Ist das eine Taktik? Klar geht mich nichts an, finde es aber sehr merkwürdig.
Grüße meckerow

Na mal sehen was da noch pasdiert


War ja im Sommer mit Flensburg auch so. Leider ist es schwer da ne Kontrollfunktion einzubauen. Könnte man vielleicht bei einem Gebot, wenn man bereits im Minus ist oder es mit dem Transfer wäre, noch einen Warnhinweis einbauen? Sowas wie "Achtung! Mit dem Transfer wirst du einen negativen Kontostand haben. Bei Fragen zu den Finanzen melde dich gerne im Forum."

Ansonsten gibt es ja zur neuen Saison da auch noch einmal eine vierte Stufe, wo Scab noch aktiver handeln kann.

Es ist halt echt schade. Man sieht es an Flensburg. Der Verein stand auf sehr stabilen Füßen und wurde in den letzten Saisons von einem Abstiegskandidaten zum Saisonziel "am Aufstieg dran bleiben" geführt und dann innerhalb von einer Transferphase deutlich zurückgeworfen. Vermeiden kann man es aber wohl leider kaum.

Da es ja leider immer wieder vorkommt, muss gegebenenfalls doch über härtere Regeln nachgedacht werden.
Aber das muss wiederum Scabinho entscheiden, ob er das möchte.

Variante 1:
Keine Gebote wenn Konto bereits im Minus ist oder durch bereits bestehende Gebote ins Minus rutscht - Gegenrechnung mit bereits bestehenden Angeboten (da das Geld ja sicher kommen wird)

Variante 2:
wie oben, nur dass bereits Akteure auf der TL genügen, auch wenn es noch keine Angebote für sie gibt (kann aber auch schiefgehen)

Die Bank würde hier eben die bestehenden oder möglichen Transfers vorfinanzieren. Aber dafür muss der Manager bereits entsprechende (mögliche) Gegenfinanzierungen aufzeigen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7

 
SirUlrich
Beiträge: 1.351
Registriert am: 21.05.2018


   

Spielerzwangsversteigerung, Zusatz/ Änderung
Anpassung Spieleraufwertung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz