Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#1 von Donskorp , 25.05.2021 09:15

Nach der abgelaufenen Saison ist vor der neuen Saison.
Hier können wieder Pläne, Ausblicke und Saisonverlauf zur 27. Saison gepostet werden.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#2 von Donskorp , 25.05.2021 09:26

Ich mache mal den Anfang:

Viel wird sich beim Dresdner Kader nicht tun.
Abgänge werden Rainer Dietz (Mittelfeld)und wohl Leonard Kirchner (Torwart).
Dietz wird wohl über die Amateure kompensiert.
Von den Einnahmen soll dann ein Torhüter mit Potential geholt werden.

Platzierung zwischen 5-10 Platz, sind das Ziel in der nächsten Saison.
Dazu soll der Amabereich weiter ausgebaut und gefördert werden.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#3 von Hollywood , 25.05.2021 12:52

Eines wird sich ändern in Hamburg, die Aktionseinheiten werden nicht mehr nur für die Amateure genutzt, nur noch ein bißchen um Mike Disch zu pushen um ihm im Winter ein Profivertrag zu geben. Was ich noch nicht genau weiß, ob ich neue Amateure suche...?

Am Kader wird nichts verändert und wir gehen mit ca. 6 Mio. in die neue Saison und schauen mal was passiert.
Wir sind gut aufgestellt um weiter oben mitzuspielen. Mal schauen was die anderen Vereine machen...?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#4 von Jona , 25.05.2021 12:59

In Nürberg steht bislang nur fest, dass Kamann den Verein verlassen wird. Ersetzt wird er durch Gade aus dem Amateurkader. Alles andere wird erst noch in Ruhe analysiert. Klar ist aber, dass das Grundgerüst bestehen bleibt. Allein aufgrund der entsprechenden Vertragslängen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#5 von Purple , 03.06.2021 10:46

Also,nach der ersten etwas genaueren Kalkulation und Bestandsaufnahme des Kaders,muß ich sagen:Fuck!Das wird eine harte Herausforderung.Mir sind finanzell tatsächlich die Hände gebunden.Komme am Ende etwa mit null aus der Saison(schonmal kein Minus).Das ist auch das einzig positive was es zu berichten gibt.Der Rest ist ein Trauerspiel.Spieler die Geld bringen würden,kriegen noch eine Abfindung die ich mir nicht leisten kann.Und außerdem wären es meine Topspieler.Die Spieler die ich verkaufen könnte,haben noch keinen vollen MW und veramschen ist nicht.Kurz und knapp:Ich muß diese eine Saison so durchziehen,kann nicht mal Geld in die Amateure stecken.Ab übernächste Saison hätte ich dann Spielraum.Ich könnte hier und da vllt.noch ein bischen sparen Luftsprünge mache ich da aber nicht mit.

Also eine Saison noch auf die Zähne beißen und irgendwie drin bleiben.Wenn mir das gelingt,hat Freiburg eine Zukunft und ich habe das Spiel verstanden(hoffe ich)

 
Purple
Beiträge: 127
Registriert am: 15.04.2021


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#6 von BigPeaches , 07.06.2021 16:38

Fest eingeplant sind in Düsseldorf die Abgänge von Hughes (Abw) und Freese (Abw). Zugänge sind zu Saisonbeginn keine vorgesehen.
Zur WP wird uns dann wohl noch Liebknecht (Abw) verlassen und Albrecht (Abw) und Unger (Abw) von den Amateuren werden im Laufe der Saison zu den Profis hochgezogen.

Insgesamt sind die nächsten 2 Saisons (abgesehen von Liebknecht) grundsätzlich mal keine Transfers aus den Top13 vorgesehen.
Finanzieren werden uns ausschließlich die Ex-Amateure, die nach Erreichen ihres vollen Marktwerts in die Freiheit entlassen werden...
Und Neuzugänge sind vorerst mal ausschließlich aus dem eigenen Amateurkader vorgesehen.

So hoffen wir in Zukunft auch vom Potential her zumindest annähernd 1.Liga-tauglich zu werden...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#7 von Christian O. , 14.06.2021 11:12

In Konstanz wird bis zur Winterpause nicht viel passieren.
Die gute Platzierung gibt extra Kohle die wir gut gebrauchen können.
Die Gehälter explodieren langsam aber stetig
Im Winter wollen wir uns ein wenig verstärken
Und unser Abwehrspieler Erich Lindel wird wohl erst in Saison 28 gehen müssen.

Freu mich auf die kommende Saison

Saisonziel wird uns dann der Präsident vorgeben.
Bin gespannt wie sich die Vereine entwickeln werden.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - 7.Platz! 💪🥳
Saison 27 - Liga 1... let us see

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#8 von Hollywood , 14.06.2021 11:32

Ja, bin auch gespannt was die anderen Manager so machen.

Ziel: Platz 1-3


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#9 von SirUlrich , 16.06.2021 11:55

Das Leben ist und bleibt kein Ponyschlecken, vor allem nicht für Fortuna Bremen und dessen sind wir uns bewusst.
Aus finanziellen Gründen werden wir uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ABW Stoll und MIT Kostner trennen müssen - die erste Frage ist, ob beide direkt verkauft werden oder zumindest einer noch die Hinrunde bei uns bleiben wird. Dies ist dann aber wiederum mit einer Vertragsverlängerung verbunden, die für gewöhnlich das Gehalt wieder anhebt.
ABW Stoll ist deutlich stärker, verdient aber mehr Gehalt - MIT Kostner hat den besseren Teamworkbonus. Alleine diese Entscheidung ist schon schwer und wir haben auch noch mit keinem eine mögliche Vertragsverlängerung besprochen.
Wir brauchen sehr wahrscheinlich dennoch einen neuen ABW und einen neuen MIT und da ist klar, dass am Ende ein Transferplus stehen muss und die neuen Gehälter geringer sein müssen, als die bisherigen und das führt dann unweigerlich dazu, dass wir Spielstärke einbüßen werden... Und das, wo wir bereits jetzt zu den drei schwächsten Teams der Liga gehören.
Also wird es wieder ein Kampf gegen den Abstieg und wieder müssen wir darauf setzen, dass in den entscheidenden Momenten eine gute Idee und das Glück zu positiven Ergebnissen führen.
Ich habe noch ein paar Tage Zeit um Entscheidungen zu treffen, aber egal wie die dann ausschauen - auch Saison 27 wird hart und endet womöglich im Fahrstuhl nach unten. Doch auch das gehört zu Fortuna Bremen dazu und macht auch den Reiz dieser Aufgabe aus...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#10 von Stefan , 18.06.2021 16:41

So: der neu bestellte Kärcher ist in Hannover eingetroffen – kann also losgehen.
Als ich Mitte der letzten Saison hierher gewechselt bin, war ich begeistert von dem Kader und seinen Möglichkeiten. Leider hat gefühlt die Hälfte des Teams nicht kontinuierlich performt. Zumindest in der Liga, der Pokal hätte die Saison ja fast noch gerettet. Dementsprechend finden größere Umbauarbeiten am Kader statt. Die folgende wird eine Übergangssaison, in der wir trotzdem besser abschneiden wollen, als in der Vorsaison. Danach hoffe ich, angreifen zu können.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#11 von Donskorp , 23.06.2021 08:58

Zitat von SirUlrich im Beitrag #9
Das Leben ist und bleibt kein Ponyschlecken, vor allem nicht für Fortuna Bremen und dessen sind wir uns bewusst.
Aus finanziellen Gründen werden wir uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ABW Stoll und MIT Kostner trennen müssen - die erste Frage ist, ob beide direkt verkauft werden oder zumindest einer noch die Hinrunde bei uns bleiben wird. Dies ist dann aber wiederum mit einer Vertragsverlängerung verbunden, die für gewöhnlich das Gehalt wieder anhebt.
ABW Stoll ist deutlich stärker, verdient aber mehr Gehalt - MIT Kostner hat den besseren Teamworkbonus. Alleine diese Entscheidung ist schon schwer und wir haben auch noch mit keinem eine mögliche Vertragsverlängerung besprochen.
Wir brauchen sehr wahrscheinlich dennoch einen neuen ABW und einen neuen MIT und da ist klar, dass am Ende ein Transferplus stehen muss und die neuen Gehälter geringer sein müssen, als die bisherigen und das führt dann unweigerlich dazu, dass wir Spielstärke einbüßen werden... Und das, wo wir bereits jetzt zu den drei schwächsten Teams der Liga gehören.
Also wird es wieder ein Kampf gegen den Abstieg und wieder müssen wir darauf setzen, dass in den entscheidenden Momenten eine gute Idee und das Glück zu positiven Ergebnissen führen.
Ich habe noch ein paar Tage Zeit um Entscheidungen zu treffen, aber egal wie die dann ausschauen - auch Saison 27 wird hart und endet womöglich im Fahrstuhl nach unten. Doch auch das gehört zu Fortuna Bremen dazu und macht auch den Reiz dieser Aufgabe aus...


Interessante Transferoffensive in Bremen ;o).
Diesmal wird eher geklotzt...


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#12 von meckerow , 23.06.2021 09:56

So nach den Wochenlangen Feierlichkeiten über den Aufstieg mit einem Herzschlagfinale, haben wir uns Gedanken darüber gemacht wie es in Zukunft weitergeht und haben uns definitiv dazu entschlossen den eingeschlagenen Weg der vor ein paar Saisons so vorgegeben wurde fortzusetzen. Das heißt der erste Absteiger steht eigentlich schon fest. Uns war klar sollte der Aufstieg gelingen gibt es noch einmal eine Ehrenrunde in der ersten Liga die wir drehen werden um dann eines Tages nicht nur sportlich , sondern auch finanziell in der ersten Liga mithalten zu können. Deswegen geht unser langjähriger fels in der Abwehr Luke Astle und unser Top Torjäger Matthew Lambrick. Es werden vorerst keine neuen Transfers getätigt sondern im Winter einige Amateure nachrücken und einige Amateure verpflichtet. Schon einmal im Voraus sorry aber wir werden wieder nicht Konkurenzfähig sein in dieser Saison, aber das ist das beste für uns auf sicht für die Zukunft.

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#13 von SirUlrich , 23.06.2021 11:41

Zitat von Donskorp im Beitrag #11
Zitat von SirUlrich im Beitrag #9
Das Leben ist und bleibt kein Ponyschlecken, vor allem nicht für Fortuna Bremen und dessen sind wir uns bewusst.
Aus finanziellen Gründen werden wir uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ABW Stoll und MIT Kostner trennen müssen - die erste Frage ist, ob beide direkt verkauft werden oder zumindest einer noch die Hinrunde bei uns bleiben wird. Dies ist dann aber wiederum mit einer Vertragsverlängerung verbunden, die für gewöhnlich das Gehalt wieder anhebt.
ABW Stoll ist deutlich stärker, verdient aber mehr Gehalt - MIT Kostner hat den besseren Teamworkbonus. Alleine diese Entscheidung ist schon schwer und wir haben auch noch mit keinem eine mögliche Vertragsverlängerung besprochen.
Wir brauchen sehr wahrscheinlich dennoch einen neuen ABW und einen neuen MIT und da ist klar, dass am Ende ein Transferplus stehen muss und die neuen Gehälter geringer sein müssen, als die bisherigen und das führt dann unweigerlich dazu, dass wir Spielstärke einbüßen werden... Und das, wo wir bereits jetzt zu den drei schwächsten Teams der Liga gehören.
Also wird es wieder ein Kampf gegen den Abstieg und wieder müssen wir darauf setzen, dass in den entscheidenden Momenten eine gute Idee und das Glück zu positiven Ergebnissen führen.
Ich habe noch ein paar Tage Zeit um Entscheidungen zu treffen, aber egal wie die dann ausschauen - auch Saison 27 wird hart und endet womöglich im Fahrstuhl nach unten. Doch auch das gehört zu Fortuna Bremen dazu und macht auch den Reiz dieser Aufgabe aus...


Interessante Transferoffensive in Bremen ;o).
Diesmal wird eher geklotzt...


In der Tat, je länger ich mir das Angebot an Akteuren auf der Transferliste angesehen habe, umso mehr Ideen habe ich entwickelt.
Aber es ist klar, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst - wir müssen somit die aktuellen Verbindlichkeiten durch Verkäufe ausgleichen und das geht nur durch den Verkauf einiger Leistungsträger.
Neben ABW Stoll und MIT Kostner werden somit die beiden absoluten Fuhrungsspieler ABW Herbold und STU Greiner gehen, zudem auch noch MIT Adamov und STU Ruffier.
Das gleicht einem Kahlschlag - und es ist wie so oft: gehen meine Ideen auf, lass ich mich gerne feiern, gehen sie daneben, haben die Fans alles Recht, mich aus der Stadt zu jagen. Denn eins muss klar sein: dieser immense Umbruch war nicht erzwungen, sondern ist spaß- und ideenbegründet. Hätte man also so gar nicht machen müssen...
Was mich aktuell ärgert, ist dass ich Vollhonk trotz tagelanger intensiver Überlegungen am Ende tatsächlich übersehen habe, dass mein MIT Fach noch eine Transfersperre hat. Da bin ich gestern Abend richtig erschrocken, denn eigentlich war er als Verkauf geplant und nicht STU Greiner. Jetzt muss ich das aber (leider!) auf diesem Weg regulieren und es tut weh. Aber da bin einzig und allein ich Schuld und es war kein "habe ich nicht gewusst", sondern ein klares "habe ich komplett übersehen". Doof halt, schauen wir mal, was das für uns bedeutet, denn eigentlich hatte ich die Saison mit STU Greiner geplant.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#14 von Donskorp , 23.06.2021 17:55

@SirUlrich: Kaufrausch ;o)

Scabs "Eisenbahnpünktlichkeit" hat mich wieder ein Spieler an an BigPeaches gekostet ;o)


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#15 von SirUlrich , 23.06.2021 18:13

Zitat von Donskorp im Beitrag #14
@SirUlrich: Kaufrausch ;o)

Scabs "Eisenbahnpünktlichkeit" hat mich wieder ein Spieler an an BigPeaches gekostet ;o)

Nein, eher kein Kaufrausch. Zumindest nicht so, wie ich es definieren würde.
Es war wohl überlegt und geplant, ich habe zu meiner eigenen Überraschung alle Akteure, die ich wollte, bekommen. Das passiert selten.
Auch preislich war alles in dem Rahmen, den ich mir gesteckt hatte. Selbst bei den beiden Ex-Amateuren MIT Volk und MIT Thaler habe ich mein gesetecktes Budget eingehalten...

Der Verkauf muss nun zügig gelingen.
Und den ärgerlichen Fehler mit MIT Fach muss ich ausbügeln - da bin ich aktuell noch am Grübeln, denn eigentlich möchte ich meinen STU Greiner behalten...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#16 von BigPeaches , 23.06.2021 20:28

Zitat von Donskorp im Beitrag #14
Scabs "Eisenbahnpünktlichkeit" hat mich wieder ein Spieler an an BigPeaches gekostet ;o)

Also wir sind mit dem "Schnäppchen" Schuster tatsächlich ganz zufrieden.

Zitat von SirUlrich im Beitrag #15
Es war wohl überlegt und geplant, ich habe zu meiner eigenen Überraschung alle Akteure, die ich wollte, bekommen. Das passiert selten.
Auch preislich war alles in dem Rahmen, den ich mir gesteckt hatte. Selbst bei den beiden Ex-Amateuren MIT Volk und MIT Thaler habe ich mein gesetecktes Budget eingehalten...

Da hattest du dann auf jeden Fall nen größeren Rahmen als ich.
Ich bin bei allen Ex-Amas diesmal standhaft geblieben und hab mich nicht über meine persönlichen, finanziellen Schmerzgrenzen locken lassen.


Den Bremer Umbruch hatte ich in dem Umfang auch nicht erwartet.
Wenn ich mir aber die potentiellen Bremer Abgänge anschaue, dann wird sich das Bremer Potential doch noch unserem deutlich annähern...
Wird auf jeden Fall interessant zu sehen ob`s aufgeht...
Und wenn alle Verkäufe über die Bühne gehen, dann liegt ja auch wieder genügend Geld im Tresor und vllt. wird Bremen dann ja auch nochmal aktiv am TM....

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#17 von Jona , 24.06.2021 08:18

Wie man wohl schon erahnen kann... die Abgänge in Nürnberg werden ausschließlich aus dem Amateurkader neu besetzt. Es wird dieses Jahr keine externen Neuzugänge geben. Fällt nicht leicht sich auf dem Transfermarkt so zurückhalten zu müssen, aber alles andere hätte mehr Verkäufe bedeutet und das hat diesen Sommer keinen Sinn gemacht. Mal schauen, wie die Saison läuft. Evtl. gibt es nächstes Jahr deutlich mehr Bewegung.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#18 von SirUlrich , 26.06.2021 14:27

Zitat von SirUlrich im Beitrag #13
Zitat von Donskorp im Beitrag #11
Zitat von SirUlrich im Beitrag #9
Das Leben ist und bleibt kein Ponyschlecken, vor allem nicht für Fortuna Bremen und dessen sind wir uns bewusst.
Aus finanziellen Gründen werden wir uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ABW Stoll und MIT Kostner trennen müssen - die erste Frage ist, ob beide direkt verkauft werden oder zumindest einer noch die Hinrunde bei uns bleiben wird. Dies ist dann aber wiederum mit einer Vertragsverlängerung verbunden, die für gewöhnlich das Gehalt wieder anhebt.
ABW Stoll ist deutlich stärker, verdient aber mehr Gehalt - MIT Kostner hat den besseren Teamworkbonus. Alleine diese Entscheidung ist schon schwer und wir haben auch noch mit keinem eine mögliche Vertragsverlängerung besprochen.
Wir brauchen sehr wahrscheinlich dennoch einen neuen ABW und einen neuen MIT und da ist klar, dass am Ende ein Transferplus stehen muss und die neuen Gehälter geringer sein müssen, als die bisherigen und das führt dann unweigerlich dazu, dass wir Spielstärke einbüßen werden... Und das, wo wir bereits jetzt zu den drei schwächsten Teams der Liga gehören.
Also wird es wieder ein Kampf gegen den Abstieg und wieder müssen wir darauf setzen, dass in den entscheidenden Momenten eine gute Idee und das Glück zu positiven Ergebnissen führen.
Ich habe noch ein paar Tage Zeit um Entscheidungen zu treffen, aber egal wie die dann ausschauen - auch Saison 27 wird hart und endet womöglich im Fahrstuhl nach unten. Doch auch das gehört zu Fortuna Bremen dazu und macht auch den Reiz dieser Aufgabe aus...


Interessante Transferoffensive in Bremen ;o).
Diesmal wird eher geklotzt...


In der Tat, je länger ich mir das Angebot an Akteuren auf der Transferliste angesehen habe, umso mehr Ideen habe ich entwickelt.
Aber es ist klar, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst - wir müssen somit die aktuellen Verbindlichkeiten durch Verkäufe ausgleichen und das geht nur durch den Verkauf einiger Leistungsträger.
Neben ABW Stoll und MIT Kostner werden somit die beiden absoluten Fuhrungsspieler ABW Herbold und STU Greiner gehen, zudem auch noch MIT Adamov und STU Ruffier.
Das gleicht einem Kahlschlag - und es ist wie so oft: gehen meine Ideen auf, lass ich mich gerne feiern, gehen sie daneben, haben die Fans alles Recht, mich aus der Stadt zu jagen. Denn eins muss klar sein: dieser immense Umbruch war nicht erzwungen, sondern ist spaß- und ideenbegründet. Hätte man also so gar nicht machen müssen...
Was mich aktuell ärgert, ist dass ich Vollhonk trotz tagelanger intensiver Überlegungen am Ende tatsächlich übersehen habe, dass mein MIT Fach noch eine Transfersperre hat. Da bin ich gestern Abend richtig erschrocken, denn eigentlich war er als Verkauf geplant und nicht STU Greiner. Jetzt muss ich das aber (leider!) auf diesem Weg regulieren und es tut weh. Aber da bin einzig und allein ich Schuld und es war kein "habe ich nicht gewusst", sondern ein klares "habe ich komplett übersehen". Doof halt, schauen wir mal, was das für uns bedeutet, denn eigentlich hatte ich die Saison mit STU Greiner geplant.

STU Greiner konnten wir dann doch noch retten.
Dafür müssen wir uns von ABW Giggs trennen, auch schade, aber OK.
Der potentielle Ersatz ABW Osorio wurde bereits verpflichtet, so dass wir nun endgültig fertig sind, was Zugänge betrifft.
Drei Akteure (ABW Stoll, ABW Giggs und MIT Adamov) sollen noch verkauft werden, dann passt alles - auch finanziell.
Gerade ABW Giggs kann auch für andere Teams richtig spannend sein:
28 Jahre // Talent 6 // 19,70 Grundstärke // ohne negative Eigenschaften - ein Blick auf die Transferliste lohnt sich da aus meiner Sicht...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#19 von Donskorp , 27.06.2021 20:28

Zitat von Donskorp im Beitrag #2
Ich mache mal den Anfang:

Viel wird sich beim Dresdner Kader nicht tun.
Abgänge werden Rainer Dietz (Mittelfeld)und wohl Leonard Kirchner (Torwart).
Dietz wird wohl über die Amateure kompensiert.
Von den Einnahmen soll dann ein Torhüter mit Potential geholt werden.

Platzierung zwischen 5-10 Platz, sind das Ziel in der nächsten Saison.
Dazu soll der Amabereich weiter ausgebaut und gefördert werden.


Es ist dann so gekommen wie geplant.
Allerdings gab es auf der Torhüterposition erstmal eine klare Schwächung.
Langfristig sollte aber die Verpflichtung von Zenga sich für den Verein auszahlen.
Durch die starke Abwehr, sollte es sich in den meißten Spielen aber kompensieren.

Der Verkauf von Dietz wird nicht am Transfermarkt investiert, sondern ist für die Amateure eingeplant.

Finanziell sollte alles in Butter sein für die Saison.

Platzierung durch die Torhüterschwächung und das der ein oder andere 2.Ligaverein im laufe der Saison erst seinen Kader den Einnahmen anpasst... Platz 10


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#20 von BigPeaches , 27.06.2021 22:30

Zitat von BigPeaches im Beitrag #6
Fest eingeplant sind in Düsseldorf die Abgänge von Hughes (Abw) und Freese (Abw). Zugänge sind zu Saisonbeginn keine vorgesehen.
Zur WP wird uns dann wohl noch Liebknecht (Abw) verlassen und Albrecht (Abw) und Unger (Abw) von den Amateuren werden im Laufe der Saison zu den Profis hochgezogen.

Insgesamt sind die nächsten 2 Saisons (abgesehen von Liebknecht) grundsätzlich mal keine Transfers aus den Top13 vorgesehen.
Finanzieren werden uns ausschließlich die Ex-Amateure, die nach Erreichen ihres vollen Marktwerts in die Freiheit entlassen werden...
Und Neuzugänge sind vorerst mal ausschließlich aus dem eigenen Amateurkader vorgesehen.

So hoffen wir in Zukunft auch vom Potential her zumindest annähernd 1.Liga-tauglich zu werden...

Jetzt ist Liebknecht (Abw) doch schon zu Saisonbeginn weg und mit Elustondo (MF) hat uns doch noch einer aus den Top-11 verlassen.
Zum einen hat uns unsere Finanzabteilung anhand der vorhersehbaren Saisonzahlen dazu geraten ein paar Geldbündel mehr in den Tresor zu legen, zum anderen war die Eigenschaften-Kombi "fitnessabhängiger Ballverlierer" bei Elustondo unserem Trainer schon länger ein Dorn im Auge.
Im Gegenzug sind dann doch zwei Ex-Amateure zur Kaderauffüllung zum Team gestoßen.

Ansonsten wird diese Saison wahrscheinlich härter als die letzte.
Bayreuth scheint sich zwar stärkemäßig hinter uns einzuordnen und auch Bremen scheint noch vom Potential her annähernd auf unser (niedriges) Niveau zu kommen, aber Fürth und Karlsruhe sind als Aufsteiger schon ne Nummer für sich (und für uns wohl zu groß). Immerhin liegen die beiden vom Potential her näher an Hannover oder Frankfurt als wir an ihnen...
Wir werden also wieder alles versuchen, um den einen oder anderen vermeintlich übermächtigen Konkurrenten zu nerven und irgendwie drin zu bleiben,
aber ein eventueller Abstieg würde uns und unsere Planung auch nicht umwerfen...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#21 von Jojo , 09.07.2021 04:49

Hallo zusammen ...

ich wollte mich wenigstens mal kurz bei euch melden und meine Abwesenheit erklären.
Ich war ja Manager von München der mir auch mittlerweile entzogen wurde, was auch richtig war) und habe es versäumt mich nach der Saisonpause (welche mir durch die lange Dauer die Motivation genommen hatte) entsprechend um meinen Verein zu kümmern. Ich habe nach dem Saisonumbruch zwar auch mal rein geschaut, doch ich kam irgendwie mit den Saisonvorbereitungen nicht zu recht. Ich war mir unsicher, welche Maßnahmen ich ergreifen oder welche Transfers ich tätigen sollte. Planungen zur Saisonfinanzierung ect. haben mich dann auch etwas überfordert und dem entsprechend habe ich dann nachher gar nichts gemacht und mich mehr und mehr vom Game entfernt. Ich wollte nachher auch nicht wegen jeder Kleinigkeit nachfragen und so meine Unfähigkeit als Manager von diesem Spiel mich dann auch bloß stellen. Und im Endeffekt habe ich durch meine Inaktivität es auch verpasst,, meinen Club ordnungsgemäß vor Saisonbeginn abzugeben ... dafür möchte ich mich hier noch ausdrücklich entschuldigen.

Ich denke das das Spiel ohne solch unfähigen Manager wie mir besser dran ist. Ich bin nach der halben Saison, die ich gespielt habe, nicht so richtig durch gestiegen durch das Game und bezweifele es auch die feinen Nuancen, die dieses Spiel auszeichnen, zu erkennen und einen Club zu einem erfolgreichen und guten Verein zu formen. Vielleicht hätte ich ja wirklich nachfragen sollen wenn ich was nicht verstanden habe ... gut möglich ... doch wollte ich nicht andere User mit meinen "dummen Fragen" belästigen.

Ich hoffe sehr das ihr mir mein Fehlverhalten nicht all zu übel nehmt ... die Zeit wo ich mitspielen konnte hatte mir schon Spaß gemacht.

Dann macht`s gut und ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison und im Game.

Lg Jojo


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#22 von Donskorp , 09.07.2021 08:46

Zitat von Jojo im Beitrag #21
Hallo zusammen ...

ich wollte mich wenigstens mal kurz bei euch melden und meine Abwesenheit erklären.
Ich war ja Manager von München der mir auch mittlerweile entzogen wurde, was auch richtig war) und habe es versäumt mich nach der Saisonpause (welche mir durch die lange Dauer die Motivation genommen hatte) entsprechend um meinen Verein zu kümmern. Ich habe nach dem Saisonumbruch zwar auch mal rein geschaut, doch ich kam irgendwie mit den Saisonvorbereitungen nicht zu recht. Ich war mir unsicher, welche Maßnahmen ich ergreifen oder welche Transfers ich tätigen sollte. Planungen zur Saisonfinanzierung ect. haben mich dann auch etwas überfordert und dem entsprechend habe ich dann nachher gar nichts gemacht und mich mehr und mehr vom Game entfernt. Ich wollte nachher auch nicht wegen jeder Kleinigkeit nachfragen und so meine Unfähigkeit als Manager von diesem Spiel mich dann auch bloß stellen. Und im Endeffekt habe ich durch meine Inaktivität es auch verpasst,, meinen Club ordnungsgemäß vor Saisonbeginn abzugeben ... dafür möchte ich mich hier noch ausdrücklich entschuldigen.

Ich denke das das Spiel ohne solch unfähigen Manager wie mir besser dran ist. Ich bin nach der halben Saison, die ich gespielt habe, nicht so richtig durch gestiegen durch das Game und bezweifele es auch die feinen Nuancen, die dieses Spiel auszeichnen, zu erkennen und einen Club zu einem erfolgreichen und guten Verein zu formen. Vielleicht hätte ich ja wirklich nachfragen sollen wenn ich was nicht verstanden habe ... gut möglich ... doch wollte ich nicht andere User mit meinen "dummen Fragen" belästigen.

Ich hoffe sehr das ihr mir mein Fehlverhalten nicht all zu übel nehmt ... die Zeit wo ich mitspielen konnte hatte mir schon Spaß gemacht.

Dann macht`s gut und ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison und im Game.

Lg Jojo


Hallo Jojo,

Du hast nicht wirklich etwas falsch gemacht.
Dieses Spiel ist etwas komplexer und doch einfacher als viele andere Spiele.
Ohne Fragen und Hilfe annehmen ist hier einiges schwer zu verstehen.
Ich musst am Anfang auch viel Fragen. Lerne Heute noch dieses und jenes dazu.

München ist auch kein "einfacher" Verein.
Eher ein "Sanierungsfall".
Trotz der Verkäufe (2 Stürmer) und ohne Neuzugänge, wird der Verein am Saisonende wieder blank sein.
Für einen Neuling kann das frustrierend sein, da man ja gerne Erfolg haben möchte und auch Transfers durchführen will.
Das ist bei München aber eher eine Hängepartie.
München wird sicherlich nicht Absteigen, allerdings wird wieder an Aderlass erfolgen müssen, zum Saisonende.

Du kannst München gerne wieder übernehmen.
Tipps kann ich Dir und Andere hier dann auch gerne geben.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7 = Platz 8.

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#23 von SirUlrich , 09.07.2021 09:36

Zitat von Jojo im Beitrag #21
Hallo zusammen ...

ich wollte mich wenigstens mal kurz bei euch melden und meine Abwesenheit erklären.
Ich war ja Manager von München der mir auch mittlerweile entzogen wurde, was auch richtig war) und habe es versäumt mich nach der Saisonpause (welche mir durch die lange Dauer die Motivation genommen hatte) entsprechend um meinen Verein zu kümmern. Ich habe nach dem Saisonumbruch zwar auch mal rein geschaut, doch ich kam irgendwie mit den Saisonvorbereitungen nicht zu recht. Ich war mir unsicher, welche Maßnahmen ich ergreifen oder welche Transfers ich tätigen sollte. Planungen zur Saisonfinanzierung ect. haben mich dann auch etwas überfordert und dem entsprechend habe ich dann nachher gar nichts gemacht und mich mehr und mehr vom Game entfernt. Ich wollte nachher auch nicht wegen jeder Kleinigkeit nachfragen und so meine Unfähigkeit als Manager von diesem Spiel mich dann auch bloß stellen. Und im Endeffekt habe ich durch meine Inaktivität es auch verpasst,, meinen Club ordnungsgemäß vor Saisonbeginn abzugeben ... dafür möchte ich mich hier noch ausdrücklich entschuldigen.

Ich denke das das Spiel ohne solch unfähigen Manager wie mir besser dran ist. Ich bin nach der halben Saison, die ich gespielt habe, nicht so richtig durch gestiegen durch das Game und bezweifele es auch die feinen Nuancen, die dieses Spiel auszeichnen, zu erkennen und einen Club zu einem erfolgreichen und guten Verein zu formen. Vielleicht hätte ich ja wirklich nachfragen sollen wenn ich was nicht verstanden habe ... gut möglich ... doch wollte ich nicht andere User mit meinen "dummen Fragen" belästigen.

Ich hoffe sehr das ihr mir mein Fehlverhalten nicht all zu übel nehmt ... die Zeit wo ich mitspielen konnte hatte mir schon Spaß gemacht.

Dann macht`s gut und ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison und im Game.

Lg Jojo

Tja... Du schreibst ja mehr Text als ich 😂😂😂
Erstmal schön, dass du dich nochmals gemeldet hast und dass es dir gut zu gehen scheint.
Bedauerlich klingt für mich, dass du anscheinend das Gefühl hattest, dass Fragen eines Neulings als dumm erachtet werden können oder du als unfähig abgestempelt werden könntest. Aus meiner Sicht ist dem nicht so.

Gerade für Neulinge, die ihre erste Saison planen müssen, kann das sehr schwer sein. Ich bin die ersten beiden Saisons mit Hoffenheim im Blindflug durch und habe da sicher so manchen Euro verbrannt.
Wichtig ist aus meiner Sicht, sich nicht unterkriegen zu lassen und sich weiterzuentwickeln. Fehler gehören zum Lernen dazu, kein Kind lernt laufen, ohne hinzufallen - jeder muss in der Schule auch mal ne Sechs schreiben... Und Fragen stellen ist hier nicht nur erlaubt, sondern sogar eher erwünscht.

Mit der Passivität und dem Kopf in den Sand stecken, hast du München unbeabsichtigt einen Bärendienst erwiesen und so musste Donskorp einspringen und retten, was zu retten ist. Da wäre eine Abmeldung wohl der bessere Weg gewesen.
Dennoch bin ich stets der Meinung, dass man es - vorausgesetzt man möchte - ein zweites Mal versuchen darf... Dann aber bitte richtig.
Stell Fragen.
Stell Fragen mehrfach.
Stell Fragen an mehrere Manager gleichzeitig.
Vielleicht sieht Jona etwas, was ich anders sehe und vielleicht haben Christian O., BigPeaches und andere Manager weitere Punkte für dich. Ich habe den Eindruck, dass hier gerne unterstützt wird.

In das Spiel muss man sich einarbeiten wollen. Dann gelangt man in Tiefen, die richtig klasse sind und dann fiebert man auch beim Live-Ticker so richtig mit.
Schlaf ne Nacht drüber, höre in dich hinein ob du nochmals dazukommen magst.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 09.07.2021 | Top

RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#24 von Christian O. , 09.07.2021 13:59

Zitat von Jojo im Beitrag #21
Hallo zusammen ...

ich wollte mich wenigstens mal kurz bei euch melden und meine Abwesenheit erklären.
Ich war ja Manager von München der mir auch mittlerweile entzogen wurde, was auch richtig war) und habe es versäumt mich nach der Saisonpause (welche mir durch die lange Dauer die Motivation genommen hatte) entsprechend um meinen Verein zu kümmern. Ich habe nach dem Saisonumbruch zwar auch mal rein geschaut, doch ich kam irgendwie mit den Saisonvorbereitungen nicht zu recht. Ich war mir unsicher, welche Maßnahmen ich ergreifen oder welche Transfers ich tätigen sollte. Planungen zur Saisonfinanzierung ect. haben mich dann auch etwas überfordert und dem entsprechend habe ich dann nachher gar nichts gemacht und mich mehr und mehr vom Game entfernt. Ich wollte nachher auch nicht wegen jeder Kleinigkeit nachfragen und so meine Unfähigkeit als Manager von diesem Spiel mich dann auch bloß stellen. Und im Endeffekt habe ich durch meine Inaktivität es auch verpasst,, meinen Club ordnungsgemäß vor Saisonbeginn abzugeben ... dafür möchte ich mich hier noch ausdrücklich entschuldigen.

Ich denke das das Spiel ohne solch unfähigen Manager wie mir besser dran ist. Ich bin nach der halben Saison, die ich gespielt habe, nicht so richtig durch gestiegen durch das Game und bezweifele es auch die feinen Nuancen, die dieses Spiel auszeichnen, zu erkennen und einen Club zu einem erfolgreichen und guten Verein zu formen. Vielleicht hätte ich ja wirklich nachfragen sollen wenn ich was nicht verstanden habe ... gut möglich ... doch wollte ich nicht andere User mit meinen "dummen Fragen" belästigen.

Ich hoffe sehr das ihr mir mein Fehlverhalten nicht all zu übel nehmt ... die Zeit wo ich mitspielen konnte hatte mir schon Spaß gemacht.

Dann macht`s gut und ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison und im Game.

Lg Jojo


Ja mit München gleich beginnen ist nicht einfach und macht Druck.
Vielleicht versuchst du es nochmals mit einem Verein in Liga 2. Das macht dir vielleicht weniger Druck und du kannst mehr ausprobieren.
Hier bei Abpfiff wird gerne geholfen. Also schau mal ob du noch Lust hast...

P.s.: ich weiß genau wie das ist mit der Sommer und Winterpause.
Das kann für normale Zocker ganz schön lange dauern 😄
Selbst 3 Tage zw. den Spieltagen 🤦‍♂️ man gewöhnt sich aber daran und irgendwann ist man auch zufrieden damit. ;o)


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - 7.Platz! 💪🥳
Saison 27 - Liga 1... let us see

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 27! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#25 von Jojo , 09.07.2021 16:38

Hey ihr ...

zuerst einmal vielen lieben Dank dafür, das ihr Verständnis für mein Fehlverhalten gezeigt habt ... das rechne ich euch hoch an.
Ja ... ich hätte wohl eher zu Anfang versuchen sollen "kleinere Brötchen" zu backen anstatt direkt mit den "Großen" des Metiers mithalten zu wollen.
Ob es jetzt Unvernunft oder Größenwahn war mag ich jetzt nicht zu beurteilen ... doch im Zweifelsfall ist es wohl eher zweiteres ...

An sich hat mir das Game ja schon recht gut gefallen und ein guter Freund von mir hat mich ja auch zu Anfang immer recht gut beraten ... bis zu dem Punkt, wo ich ihn halt nicht weiter nerven wollte mit meinen (gedanklich "dummen Fragen") Anfragen. Und Matze hat sich wirklich bemüht, mir das Spiel schmackhaft zu machen ... und ich hatte mich auch schon auf direkte Duelle mit ihm gefreut. Deswegen werde ich es so machen wie in einem vorherigen Post geschrieben ... ich werde mal ne Nacht drüber schlafen und falls ich mich dazu entschließen würde, mich weiter im Game messen zu wollen, würde es mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir eine zweite Chance einräumen würdet.
Ich bin eigentlich immer ein zuverlässiger Manager gewesen ... und das würde ich dann wenn, auch gerne unter Beweis stellen.

Also nochmal Danke für euer Mut machen ... es hat mir gut getan.
Und falls ich zurück kehren möchte werde ich auch gerne auf eure Hilfsangebote zurück kommen und auch Fragen stellen ... denn wie ihr schon geschrieben habt ... nur fragenden Menschen kann geholfen werden.

In diesem Sinne ... bis morgen ...

Lg Jojo

P.S.: Jaaaaa ... ich kann, wenn ich möchte auch ganze Romane schreiben ... sogar mit Fortsetzung


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


   

Amateurbereich
Saison 26! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz