Also 4 Spieltage später = 4 * Einzelgespräche mit Häng dich im Training rein und 4 * Einzeltraining (Trainer Stufe 3) hat sich rein gar nichts an der Konditionsarmut getan. Sie steht immer noch, nach nunmehr circa 7 Einzelgesprächen und 7 Einzeltrainings auf "Grenznah zur Tendenz". Ich bezweifel, dass dies der richtige Weg ist.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #326
Also 4 Spieltage später = 4 * Einzelgespräche mit Häng dich im Training rein und 4 * Einzeltraining (Trainer Stufe 3) hat sich rein gar nichts an der Konditionsarmut getan. Sie steht immer noch, nach nunmehr circa 7 Einzelgesprächen und 7 Einzeltrainings auf "Grenznah zur Tendenz". Ich bezweifel, dass dies der richtige Weg ist.
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Nein.
Vielleicht sollte ich mal nur eine Maßnahme auf einmal testen.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #328
Nein.
Vielleicht sollte ich mal nur eine Maßnahme auf einmal testen.
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Die andere Richtung wäre: Schon Dich im Training? Fände ich ziemlich unlogisch. Hast Du das schon mal getestet?
Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass die FI des Spielers immer zu niedrig war. Vielleicht funktioniert das Reinhängen und Einzeltraining besser, wenn der Spieler ziemlich fit ist.
Bin im Moment ziemlich ratlos.
Ich glaube der richtige Ansatz ist es, den Spieler auf einer guten Fitness zu halten. Das ist aber nur meine Einschätzung und basiert auf keinerlei Kenntnis. 😉
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #330
Die andere Richtung wäre: Schon Dich im Training? Fände ich ziemlich unlogisch. Hast Du das schon mal getestet?
Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass die FI des Spielers immer zu niedrig war. Vielleicht funktioniert das Reinhängen und Einzeltraining besser, wenn der Spieler ziemlich fit ist.
Bin im Moment ziemlich ratlos.
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Schont ihr euch etwa wenn ihr Kondition aufbauen wollt? Logischer Ansatz ist meiner Meinung nach ihn durch hohe Belastung Kondition anzutrainieren.
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Hohe Belastung hast er jetzt seit der Pause abbekommen. Immer Einzeltraining und häng dich im Training rein. FI dabei immer zwischen 50 und 70. Hat null Entwicklung gebracht.
Ab-Pfiff ist halt etwas anders und da sollte man auch mal anders denken.
Mal schauen, ob ich das bei den aktuellen Belastungen hin bekomme...
Oder mehr Geduld zeigen. Es ist ja auch nicht unrealistisch, dass man mehr als eine Hand voll Spieltage braucht,, um Spielern grundlegende Eigenschaften auszutreiben. Wir reden hier ja nicht von kurzfristigen Stimmungslagen.
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Das schöne ist ja, dass hier jeder seine eigenen Wege finden kann. Wende ich die Logik aus dem RL (Belastung steigert Kondition) an und berücksichtige ich das, was ich von anderen Eigenschaften weiß (z.B. Trainingsfaul, Trainingsfleißig, Schönspieler, Diva, Skandalnudel), dann komme ich nur zu einem Schluss.
Zitat von rolf im Beitrag #338Zitat von joey im Beitrag #333
Schont ihr euch etwa wenn ihr Kondition aufbauen wollt? Logischer Ansatz ist meiner Meinung nach ihn durch hohe Belastung Kondition anzutrainieren.
Fitness bei Abpfiff ist aber ein Wert aus Frische und Kondition und verhält sich dadurch anders.
Zitat von joey im Beitrag #333
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Zitat von joey im Beitrag #340
Demnach ist Kondition die Fertigkeit, die frische im Spiel optimal einzuteilen. Das müssen die Spieler also lernen, z.B. durch Training. Ein Training der Kondition, sozusagen ein Konditionstraining könnte sinnvoll sein.
Ich hatte gerade noch ein Spielergespräch frei und habe einen konditionsarmen Amateur hoch geholt und im gesagt, er solle sich im Training mehr reinhängen. Resultat war diesmal, dass die Konditionsarmt verschwunden ist! War vorher auf grenznah zum Tendenz Verlust. Es funktioniert also definitiv über Häng Dich im Training rein. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum es bei meinem Profi bisher nicht geklappt hat.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #343
Ich hatte gerade noch ein Spielergespräch frei und habe einen konditionsarmen Amateur hoch geholt und im gesagt, er solle sich im Training mehr reinhängen. Resultat war diesmal, dass die Konditionsarmt verschwunden ist! War vorher auf grenznah zum Tendenz Verlust. Es funktioniert also definitiv über Häng Dich im Training rein. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum es bei meinem Profi bisher nicht geklappt hat.
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Klingt gut.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #345
Der Amateur hatte FI > 70. Vielleicht lag es daran.
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #343
Ich glaube, er sollte zusätzlich noch eine möglichst hohe aktuelle Fitness haben. Mindestens 70 nach meinen Erfahrungen, aber genau kann das nur Scab sagen...
Hi Scab,
bei mir im Kader wird unter Eigenschaft bei 2 Spielern die Eigenschaft "Hero" nicht angezeigt.
Könntest Du das bitte mal unter die Lupe nehmen.
Danke dir!
Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)
Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |