RE: Löhne einfrieren!

#26 von Flo , 13.05.2011 12:12

wie sieht da jetzt eigentlich die lage aus? da ich langsam anfange mir gedanken über die neue saison zu machen, wäre es ja schon interessant irgendwann mal zu wissen, auf was man sich einstellen muss


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#27 von scabinho , 13.05.2011 15:10

Zitat von Flo
wie sieht da jetzt eigentlich die lage aus? da ich langsam anfange mir gedanken über die neue saison zu machen, wäre es ja schon interessant irgendwann mal zu wissen, auf was man sich einstellen muss


Auch dieses Thema ist erstmal eingefroren

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#28 von Flo , 13.05.2011 15:15

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
wie sieht da jetzt eigentlich die lage aus? da ich langsam anfange mir gedanken über die neue saison zu machen, wäre es ja schon interessant irgendwann mal zu wissen, auf was man sich einstellen muss


Auch dieses Thema ist erstmal eingefroren




ok schade


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#29 von scabinho , 22.06.2011 11:35

So, ich möchte das Thema jetzt nochmal aufgreifen!
Dass diese Änderung kommen wird, ist so ziemlich klar! Nur soll es eben eine Anlaufzeit geben. Diese Anlaufzeit sollten wir aber jetzt schon mal so langsam beginnen und das Ganze schon mal langsam ausarbeiten.

Zur Erinnerung: Die Änderung:
Bisher passten sich zur jeden neuen Saison die Gehälter automatisch an der neuen Grundstärke der Spieler an. Die Gehälter sollen jetzt aber vertraglich gesichert werden. Das heisst: Die Gehälter passen sich erst ab einem neuen Vertrag an.
Beispiel:
Spieler Müller hat eine G.Stärke von 15.5 und ein Gehalt von 38.000 Euro bei einem Vertrag von 2 Jahren
Zur neuen Saison erreicht Müller eine G.Stärke von 16.5. Normalerweise würde er jetzt 45.000 Euro verdienen. Da er aber einen Vertrag hat, bleibt er bei 38.000 Euro.
In der Folgesaison erreicht Müller eine G.Stärke von 17.Somit würde er 52.000 Euro verdienen. Nun läuft auch sein Vertrag aus.
Bei der Vertragsverlängerung stehen dann diese Gehaltsbeträge auf dem Papier:
52.000 (+ 0%), 53.040 (+2%), 54.600 (+5%), 55.640 (+7%), 57.200 (+10%)


Vorteile:
- Logischer
- realistischer
- neue Überlegungen beim Aushandeln der Vertragslänge (nicht jeder Spieler wertet sich autmatisch auf, so sind lange Verträge mit älteren Spielern oder mit Spielern, die kaum zum Einsatz kommen eher schlecht für das Geschäft)

Nachteile:
- Aktuell noch keinen Überblick über die finanziellen Langzeitfolgen
Es werden dadurch natürlich grosse Einsparungen gemacht! Die Teamstärken steigen im Vergleich zu jetzt gegenüber den Lohnzahlungen schneller an. Und nach meinen ersten Rechnungen und Schätzungen komme ich bei starken Teams auf eine Ersparnis von ca. 2-3 Mio. Euro pro Saison
- Abwertung der älteren Spieler
Gerade hier habe ich durch die Änderung, dass ältere Spieler ab 30 jedes Jahr 3 Prozent Lohn verlieren einen zusätzlichen Ausgleich geschaffen. Dieser Punkt würde also entfallen


Weiterer Verlauf:
- Berechnen der Langzeitfolgen. Wieviel Ersparnis macht jeder Verein? Wo kann dies ausgelichen werden? (Zum Beispiel Zuschauereinnahmen um 1 Euro senken, Nichtabschaffen der +2%-Lohnerhöhung bei einem Spielerwechsel)
- Erkennen von weiteren Problematiken
- Ältere Spieler dürfen nicht zusätlich an Attraktivität verlieren. Ausgleich?
- Einführungszeitraum? (Zum Beispiel: Saison 7: keine Änderungen, Saison 8: Gehälter werden vertraglich abgesichert, Saison 9: finanzieller Ausgleich (zum Besipiel Zuschauereinnahmen)


Hoffe bei diesem Thema auf eure Unterstützung, eure Meinungen, Bedenken und Anregungen!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 | Top

RE: Löhne einfrieren!

#30 von ExilSachse ( gelöscht ) , 22.06.2011 14:41

nunja, das klingt alles echt schön, im Moment fällt mir dazu nicht viel ein..



ExilSachse

RE: Löhne einfrieren!

#31 von Felix96 ( gelöscht ) , 22.06.2011 14:44

Jo, stimmt schon.
Alles super


Felix96

RE: Löhne einfrieren!

#32 von scabinho , 22.06.2011 15:08

Aktualisiert:

- Löhne könnten ab kommender Saison schon vertraglich gesichert werden
- Finanzielle Entgegenwirkung ab übernächster Saison
- Ältere Spieler: minus 3 Prozent greift trotzdem diesen Saisonübergang noch und könnte auch weiterhin Bestand im Vertrag haben

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#33 von Felix96 ( gelöscht ) , 22.06.2011 15:12

Finde ich gut, aber die älteren Spieler sollten ab sofort nicht mehr dieses Minus im Gehalt bekommen, finde ich.


Felix96

RE: Löhne einfrieren!

#34 von scabinho , 22.06.2011 15:16

Zitat von Felix96
Finde ich gut, aber die älteren Spieler sollten ab sofort nicht mehr dieses Minus im Gehalt bekommen, finde ich.


Diesen Saisonübergang auf jeden Fall, wenn das Löhne einfrieren jetzt schon kommen soll.
Danach würde ich es gerne beibehalten, um die älteren Spieler, die ja an Wert verlieren attraktiver zu halten. Eventuell vielleicht auch nur eine Senkung von 2 Prozent.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#35 von Felix96 ( gelöscht ) , 22.06.2011 15:19

Zitat von scabinho

Zitat von Felix96
Finde ich gut, aber die älteren Spieler sollten ab sofort nicht mehr dieses Minus im Gehalt bekommen, finde ich.


Diesen Saisonübergang auf jeden Fall, wenn das Löhne einfrieren jetzt schon kommen soll.
Danach würde ich es gerne beibehalten, um die älteren Spieler, die ja an Wert verlieren attraktiver zu halten. Eventuell vielleicht auch nur eine Senkung von 2 Prozent.



Jo, hast eigentlich Recht


Felix96

RE: Löhne einfrieren!

#36 von Freaqzz ( gelöscht ) , 22.06.2011 16:38

Zitat von ExilSachse
"Löhne einfrieren!" = Aprilscherz..?!?



Evtl. könnte man dann bei Spieler ab 30 bei einer Vertragsverlängerung die Option auf Lohnerniedrigung pro Saison haben. Von 1% - 4%, wobei eben die 1% ihn glücklich stellen, und die 4% ihn nicht so glücklich machen.


Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: Löhne einfrieren!

#37 von ExilSachse ( gelöscht ) , 22.06.2011 16:54

dann gebe ich aut. 1%, denn ich wil das meine Spieler bei mir glücklich sind



ExilSachse

RE: Löhne einfrieren!

#38 von Freaqzz ( gelöscht ) , 22.06.2011 17:13

Zitat von ExilSachse
dann gebe ich aut. 1%, denn ich wil das meine Spieler bei mir glücklich sind



Ich meinte eigentlich diese Smileys, die man bei einer Vvl immer sieht. Ein lachender Smiley lässt ja die Wahrscheinlichkeit steigen, ein böser sinken


Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: Löhne einfrieren!

#39 von ExilSachse ( gelöscht ) , 22.06.2011 17:27

ich weiß schon ^^



ExilSachse

RE: Löhne einfrieren!

#40 von Holzfußballer , 24.06.2011 08:35

Was bedeutet das für aktuelle Verträge bzw. für Verträge die jetzt noch geschlossen werden?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#41 von scabinho , 24.06.2011 11:30

Zitat von Holzfußballer
Was bedeutet das für aktuelle Verträge bzw. für Verträge die jetzt noch geschlossen werden?


Da noch nichts eingeführt wurde, erst mal gar nichts!
Käme es zur nächsten Saison, ist natürlich jeder lange Vertrag für junge Spieler positiv, jeder lange Vertrag für ältere Spieler negativ.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#42 von scabinho , 25.06.2011 13:05

Zum Durchspielen mehrerer Szenarien, bräuchte ich nun mal eure Hilfe:

Wie würdet ihr euch umstellen, was das Aushandeln der Spielerverträge betrifft, wenn der Punkt zur nächsten Saison kommen sollte?

A) Allgemein
B) Spielerkauf
C) Vertrag mit jungen Spielern
D) Vertrag mit Spielern mittleren Fussballalters
E) Vertrag mit älteren Spielern
F) Ist es reizvoll, Spieler, denen gerade ein langer Vertrag ausläuft, kurz vor Vertragsende zu verkaufen?

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 | Top

RE: Löhne einfrieren!

#43 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.06.2011 13:19

A) Allgemein nichts anders
B) Spielerkauf nichts anders
C) Vertrag mit jungen Spielern nichts anders
D) Vertrag mit Spielern mittleren Fussballalters nichts anders
E) Vertrag mit älteren Spielern nichts anders
F) Ist es reizvoll, Spieler, denen gerade ein langer Vertrag ausläuft, kurz vor Vertragsende zu verkaufen? nichts anders, ein neuer Spieler hat ja auch ein höheres Gehalt



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 25.06.2011 13:21 | Top

RE: Löhne einfrieren!

#44 von scabinho , 25.06.2011 13:28

Zitat von ExilSachse
A) Allgemein nichts anders
B) Spielerkauf nichts anders
C) Vertrag mit jungen Spielern nichts anders
D) Vertrag mit Spielern mittleren Fussballalters nichts anders
E) Vertrag mit älteren Spielern nichts anders
F) Ist es reizvoll, Spieler, denen gerade ein langer Vertrag ausläuft, kurz vor Vertragsende zu verkaufen? nichts anders, ein neuer Spieler hat ja auch ein höheres Gehalt


Gut, aber mit jungen Spielern würdest du eher einen langen Vertrag aushandeln und mit älteren Spielern einen kürzeren, oder?

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#45 von Freaqzz ( gelöscht ) , 25.06.2011 13:31

Zitat von scabinho

Zitat von ExilSachse
A) Allgemein nichts anders
B) Spielerkauf nichts anders
C) Vertrag mit jungen Spielern nichts anders
D) Vertrag mit Spielern mittleren Fussballalters nichts anders
E) Vertrag mit älteren Spielern nichts anders
F) Ist es reizvoll, Spieler, denen gerade ein langer Vertrag ausläuft, kurz vor Vertragsende zu verkaufen? nichts anders, ein neuer Spieler hat ja auch ein höheres Gehalt


Gut, aber mit jungen Spielern würdest du eher einen langen Vertrag aushandeln und mit älteren Spielern einen kürzeren, oder?




Ja, ist doch logisch.


Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: Löhne einfrieren!

#46 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.06.2011 14:35

Zitat von scabinho

Zitat von ExilSachse
A) Allgemein nichts anders
B) Spielerkauf nichts anders
C) Vertrag mit jungen Spielern nichts anders
D) Vertrag mit Spielern mittleren Fussballalters nichts anders
E) Vertrag mit älteren Spielern nichts anders
F) Ist es reizvoll, Spieler, denen gerade ein langer Vertrag ausläuft, kurz vor Vertragsende zu verkaufen? nichts anders, ein neuer Spieler hat ja auch ein höheres Gehalt


Gut, aber mit jungen Spielern würdest du eher einen langen Vertrag aushandeln und mit älteren Spielern einen kürzeren, oder?



ja klar, aber ich dachte es geht darum, was ich anders machen würde als bisher :)



ExilSachse

RE: Löhne einfrieren!

#47 von scabinho , 25.06.2011 14:39

Zitat von ExilSachse

Zitat von scabinho

Zitat von ExilSachse
A) Allgemein nichts anders
B) Spielerkauf nichts anders
C) Vertrag mit jungen Spielern nichts anders
D) Vertrag mit Spielern mittleren Fussballalters nichts anders
E) Vertrag mit älteren Spielern nichts anders
F) Ist es reizvoll, Spieler, denen gerade ein langer Vertrag ausläuft, kurz vor Vertragsende zu verkaufen? nichts anders, ein neuer Spieler hat ja auch ein höheres Gehalt


Gut, aber mit jungen Spielern würdest du eher einen langen Vertrag aushandeln und mit älteren Spielern einen kürzeren, oder?



ja klar, aber ich dachte es geht darum, was ich anders machen würde als bisher :)



Naja, zumindest bei älteren Spielern über 30 waren zuvor ja auch lange Verträge sinnvoll

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#48 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.06.2011 14:42

Zitat von scabinho

Zitat von ExilSachse

Zitat von scabinho

Zitat von ExilSachse
A) Allgemein nichts anders
B) Spielerkauf nichts anders
C) Vertrag mit jungen Spielern nichts anders
D) Vertrag mit Spielern mittleren Fussballalters nichts anders
E) Vertrag mit älteren Spielern nichts anders
F) Ist es reizvoll, Spieler, denen gerade ein langer Vertrag ausläuft, kurz vor Vertragsende zu verkaufen? nichts anders, ein neuer Spieler hat ja auch ein höheres Gehalt


Gut, aber mit jungen Spielern würdest du eher einen langen Vertrag aushandeln und mit älteren Spielern einen kürzeren, oder?



ja klar, aber ich dachte es geht darum, was ich anders machen würde als bisher :)



Naja, zumindest bei älteren Spielern über 30 waren zuvor ja auch lange Verträge sinnvoll



richtig, nur habe ich ja Spieler ab 31 immer verkauft.



ExilSachse

RE: Löhne einfrieren!

#49 von scabinho , 25.06.2011 22:40

Würde gerne noch von anderen Managern erfahren, wie sie die oben genannten Punkte angehen würden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eigentlich ab nächster Saison losgehen könnte. Für nahezu alle Vereine wäre es ein Vorteil. Die einzige Problematik gäbe es bei älteren Spielern mit langen Verträgen. Hier würde ich vorschlagen, die Gehälter der älteren Spieler nach der Saisonberechnung manuel anzupassen, also trotz Vertrag zu senken.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Löhne einfrieren!

#50 von Jona , 25.06.2011 22:58

Zitat von scabinho
Würde gerne noch von anderen Managern erfahren, wie sie die oben genannten Punkte angehen würden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eigentlich ab nächster Saison losgehen könnte. Für nahezu alle Vereine wäre es ein Vorteil. Die einzige Problematik gäbe es bei älteren Spielern mit langen Verträgen. Hier würde ich vorschlagen, die Gehälter der älteren Spieler nach der Saisonberechnung manuel anzupassen, also trotz Vertrag zu senken.



Also ich würde dann schon versuchen mit jüngeren Spielern längere Verträge auszuarbeiten. Wirklich alte Spieler vermeide ich sowieso. Insofern kann ich dazu nix sagen.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 2.912
Registriert am: 22.09.2010


   

Neue Spezialtaktik gesucht!
TM-Sperre unter "Teams" einsehen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz