RE: Scouting von Jugendspielern

#51 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.06.2011 23:40

Oh, sorry, hab das falsch verstanden...naja,, wenn jetzt Bayern einen Spieler verleiht und er dann wieder kommt und bei seinem Leihverein top gespielt hat, hat der dann doch auch nen ordentlichen Marktwehrt oder?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 79 Ligaspiele, 25 Siege, 26 Unentschieden und 28 Niederlagen (101 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Scouting von Jugendspielern

#52 von Flo , 28.06.2011 23:41

Zitat von Hasan-S04
ich habe nie behauptet, dass die Bayern schlechte Jugendarbeit leisten, nur gesagt, dass sie nicht besser ist, weil sie deutlich mehr Geld haben als Hoffen Stuttgart oder Dortmund. Wenn es so herüber kam sorry.

Nur gegen dieses Draft-System bin ich auch. Da ist genau so eine Loterie wie im aktuellen System. Dann müssten wir genau so auch eine Gehaltsgrenze einführen, weil das ansonsten nicht funktioniert. In der USA gibt es einen ganz anderen Ansatz als hier in Deutschland.

Hier muss wirklich etwas her, was dafür sorgt, dass man gezielt auf die Jugendarbeit setzt. Ich denke da z.b. an ein Scoutsystem. Man könnte ja bis zu 6-Scouts einstellen, die natürlich etwas kosten. Dabei wird noch einmal zwischen erfolgreichen und nicht so erfolgreichen Scouts unterschieden. Folgendes stelle ich mir vor:

1 Scout: Kostet für eine ganze Saison 75000 Euro.
Garantiert mir einen Amateurspieler zwischen 16 und 25 Jahren, Stärke ist offen.

2 Scouts: Kostet 150000 Euro
Garantiert mir 2 Amateurspieler zwischen 16 und 25.

3 Scouts: kostet 275000 Euro
Garantiert mir zwei Amateure zwischen 16 und 22 und einer Mindeststärke von 600.

4-Scouts: Kostet 500000 Euro
Garantiert mir 4-Amateure zwischen 16 und 25 und nicht schwächer als 600.

5-Scouts kostet 750.000 Euro
Garantiert mir 4-Amateure zwischen 16 und 22 und einer Mindeststärke von 600.

6-Scouts 1250000
Garantiert mir 4-Amateurpsieler zwischen 16 und 22 und nicht schwächer als 850.

Das mal so meine Idee; mit Sicherheit gibt es dort auch Aspekte, die ich nicht beachtet habe oder die hier kritisiert werden können, aber ich als Düsseldorf und bald 2. Ligist würde mir es gut überlegen, ob ich die 1,2 Millionen investiere, da ich das Geld benötige, um meinen Kader auf gezielten Positionen zu verstärken. Und warum sollten Topteams ausgerechnet 6-Scouts einstellen, wenn Sie mit vielen Amateuren so wie nicht viel anfangen können.
Dennoch hätte es jeder slebst in der hand...



das klingt auf den ersten blick gar nicht schlecht finde ich


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht
Meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax
Du bist, das was ich vom Schicksal verlangt hab
Die Patrone für mein Kopf in der Kammer der Pumpgun

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Scouting von Jugendspielern

#53 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.06.2011 23:41

Zitat von scabinho
Interessanter Themenverlauf!
Änderung bei den Amateuren - Jugendspieler - Spielerleihe



Naja, so schlecht find ich den Verlauf gar nicht. Und das mit den Amateuren (was du vorgeschlagen hast) kann man ja so durchführen...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 79 Ligaspiele, 25 Siege, 26 Unentschieden und 28 Niederlagen (101 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Scouting von Jugendspielern

#54 von scabinho , 28.06.2011 23:43

Leihe ist hier eigentlich nicht das Thema!
Danke Hasan für deinen Vorschlag! Werde mir etwas überlegen!
Es braucht allerdings hier keine Scouts dafür, eine Investition reicht dafür.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Scouting von Jugendspielern

#55 von Hasan-S04 , 28.06.2011 23:44

Dass mit der Leihe wäre ne coole Sache. Hab mich da vor langer Zeit mal aber mit Scab unterhalten udn er hat recht, es gibt einfach zu große Risiken und Gefahren. Wäre trotzdem sehr dafür...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Scouting von Jugendspielern

#56 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2011 23:44

Ja hasan das ist so weit toll, nur wenn es dann fast alle in Anspruch nehmen hebt sich die ganze Sache wieder auf und wir stehen da wo wir jetzt sind. So als bekämen jetzt alle Vereinen einen Spieler mit Stärke 20 umsonst, wo ist dann noch der Witz? Und ich behaupte käme so ein Scoutsystem dann nimmt es jeder in Anspruch und zwar möglichst maximal.

Nicht falsch verstehen, ich fände sowas toll nur muß es auch etwas bringen.




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
FC Duisburg: Wir sind nicht irgendwer, wir sind Dein Untergang!


RE: Scouting von Jugendspielern

#57 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.06.2011 23:45

also ein neues Thema auf für die Leihe Scab?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 79 Ligaspiele, 25 Siege, 26 Unentschieden und 28 Niederlagen (101 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Scouting von Jugendspielern

#58 von Flo , 28.06.2011 23:45

was die leihe angeht könnte man ja auch mal einfach eine probewoche oder so machen und das system (wenn es denn überhaupt realisierbar wäre) testen. klar langzeitfolgen wären dabei nur schwer erkennbar aber immerhin wäre es ne möglichkeit andere probleme aufzudecken


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht
Meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax
Du bist, das was ich vom Schicksal verlangt hab
Die Patrone für mein Kopf in der Kammer der Pumpgun

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Scouting von Jugendspielern

#59 von Strubbel ( gelöscht ) , 28.06.2011 23:47

@Holzi
Die kleinen Vereine z.B Aufsteiger würden 1,2mio in die Scouts stecken, denn 4 Spieler mit eine Stärke von 8,5 können 2ligisten super gebrauchen udn das für diesesn schnäppchen preis. Die Spieler kommen natürlich in einer saison auf 20 Spiele udn sind ihren marktwert mit, damit kommen kleien Vereine unheimlich schnell auf die Beine.
Folgen: Die kleinen Vereine holen rasentschenll auf und nur die Top 7-8 vereien würden davon nicht wirklich profitieren, da aber so viele andere Clubs damit sehr schnell millionen machen kommt es zur inflation.

Also würd eich mri jetzt so denken das es so kommt.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: Scouting von Jugendspielern

#60 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2011 23:48

Es reicht ja schon wenn wir mal klarstellen das eine Leihe einzubauen möglich wäre, dann müssen wir eben mal alle den Kopp anstrengen und nicht nur Scab machen lassen. Wenn wir es dann gemeinsam in 1 - 2 Saisons hinbekommen, richtig ausgeklügelt und nicht überhastet eingeführt dann wird es auch was.




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
FC Duisburg: Wir sind nicht irgendwer, wir sind Dein Untergang!


RE: Scouting von Jugendspielern

#61 von Hasan-S04 , 28.06.2011 23:49

nein nein Schalker, irgendwo hast du schon recht.
Nur muss man eben Ideen haben, um das Thema voranzubringen.
Vielleicht gibt es in solch einem Simulationsspiel nicht die perfekte Lösung, weil man die REalität eben nicht 1 zu 1 nach machen kann.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Scouting von Jugendspielern

#62 von ExilSachse ( gelöscht ) , 28.06.2011 23:53

Zitat von Kevin_93
Oh, sorry, hab das falsch verstanden...naja,, wenn jetzt Bayern einen Spieler verleiht und er dann wieder kommt und bei seinem Leihverein top gespielt hat, hat der dann doch auch nen ordentlichen Marktwehrt oder?


jep..Modell Lahm..



ExilSachse

RE: Scouting von Jugendspielern

#63 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.06.2011 23:55

Zitat von ExilSachse

Zitat von Kevin_93
Oh, sorry, hab das falsch verstanden...naja,, wenn jetzt Bayern einen Spieler verleiht und er dann wieder kommt und bei seinem Leihverein top gespielt hat, hat der dann doch auch nen ordentlichen Marktwehrt oder?


jep..Modell Lahm..




Der Name lag mir auf der Zunge...und du schreibst ihn...das nenne ich Teamwork! Wenn wir das mit der Leihe diskutieren wollen, sollte vielleicht wer ein neues Thema aufmachen, sonst ist hier mehr zu den Leihen als zum eigentlichen Thema.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 79 Ligaspiele, 25 Siege, 26 Unentschieden und 28 Niederlagen (101 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Scouting von Jugendspielern

#64 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2011 23:57

Zitat von Kevin_93

Zitat von ExilSachse

Zitat von Kevin_93
Oh, sorry, hab das falsch verstanden...naja,, wenn jetzt Bayern einen Spieler verleiht und er dann wieder kommt und bei seinem Leihverein top gespielt hat, hat der dann doch auch nen ordentlichen Marktwehrt oder?


jep..Modell Lahm..




Der Name lag mir auf der Zunge...und du schreibst ihn...das nenne ich Teamwork! Wenn wir das mit der Leihe diskutieren wollen, sollte vielleicht wer ein neues Thema aufmachen, sonst ist hier mehr zu den Leihen als zum eigentlichen Thema.





Erledigt, Thema offen.




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
FC Duisburg: Wir sind nicht irgendwer, wir sind Dein Untergang!


   

Spieler ausleihen - Fiktion oder möglich?
Elfmeter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz