RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1101 von ExilSachse ( gelöscht ) , 05.03.2011 22:17

aus Bayernsicht kann es ja eigentlich auch nur besser werden, weil schlimmer ist so nicht vorstellbar..



ExilSachse

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1102 von Hasan-S04 , 06.03.2011 02:52

also ich fand hannover klar besser, geschickt verteidigt und gute Konter gesetzt. Bayern einfach viel zu hamlos.
Van Gaal wohl kurz vor dem aus, was ich persönlich nicht verstehen kann. Es kann doch nicht sein, dass die Vereine bei jeder kleinen Krise ihren Trainer wechseln, immerhin hat Van Gaal letzte Saison fast mit der gleichen Mannschaft 2-Pokale geholt und CL-Finale gespielt und dort gegen wirklich eine gute Mannschaft verloren. Diese Saison wird man auch noch die CL-Quali schaffen. Sollte Bayern endlich mal für ihre Verteidigung und auf die Linksverteidigerposition qualitativ gute Spieler verpflichten wird die nächste Saison auch mit Van Gaal anders laufen, da bin ich mir sicher.

Auch konnte ich die kleine Gruppe von Schalke-Fans, die einen Magath-Raus-Plakat aufgehangen haben, nicht verstehen. Man steht im Finale, hat ein wichtiges Spiel in der CL. Da muss man erst einmal abwarten, was das am Ende gibt. Klar ist nur, ab heute steckt Schalke definitiv im Abstiegskampf und spielen die Jungs nach jedem Pokal- oder CL-Spiel weiterhin so lustlos und passiv könnten alle Schalker auf dieser Welt eine böse Überraschung erleben. Dann haben wir in Berlin wohlmöglich Aufsteiger Duisburg gegen Absteiger Schalke...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1103 von Jona , 06.03.2011 06:28

Glaub ich war nen Sonntag noch nie so früh wach Auf gehts nach Aue!


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1104 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2011 08:16

Zitat von Hasan-S04
also ich fand hannover klar besser, geschickt verteidigt und gute Konter gesetzt. Bayern einfach viel zu hamlos.
Van Gaal wohl kurz vor dem aus, was ich persönlich nicht verstehen kann. Es kann doch nicht sein, dass die Vereine bei jeder kleinen Krise ihren Trainer wechseln, immerhin hat Van Gaal letzte Saison fast mit der gleichen Mannschaft 2-Pokale geholt und CL-Finale gespielt und dort gegen wirklich eine gute Mannschaft verloren. Diese Saison wird man auch noch die CL-Quali schaffen. Sollte Bayern endlich mal für ihre Verteidigung und auf die Linksverteidigerposition qualitativ gute Spieler verpflichten wird die nächste Saison auch mit Van Gaal anders laufen, da bin ich mir sicher.

Auch konnte ich die kleine Gruppe von Schalke-Fans, die einen Magath-Raus-Plakat aufgehangen haben, nicht verstehen. Man steht im Finale, hat ein wichtiges Spiel in der CL. Da muss man erst einmal abwarten, was das am Ende gibt. Klar ist nur, ab heute steckt Schalke definitiv im Abstiegskampf und spielen die Jungs nach jedem Pokal- oder CL-Spiel weiterhin so lustlos und passiv könnten alle Schalker auf dieser Welt eine böse Überraschung erleben. Dann haben wir in Berlin wohlmöglich Aufsteiger Duisburg gegen Absteiger Schalke...




Nun dazu muß ich sagen: Was hat die Bayern daran gehindert einen Felix Magath rauszuwerfen nachdem er 2x das Double gewonnen hatte? Nix! Die sind so.

Und wie kommst Du darauf das Schalke in Stuttgart lustlos gespielt hat? Da hast Du wohl ein anderes Spiel als ich gesehen, wir hätten auch gewinnen können nur war der Schiri anderer Meinung. Das Plakat was da einige Deppen hochgehalten habe war echt für den Poppes ums mal nett zu schreiben. Wie ich schon sagte: Idioten gibt es grenzenlos, nicht nur in München auch auf Schalke. Das sind dann oft noch solche die in 5 Jahren 3x ins Stadion gehen und meinen sie müßten was cooles abliefern - arme Hirnis.

Übrigens hat der FC Bayern heute zu einer Pressekonferenz geladen und auf diese speziell hingewiesen (wird wohl die Dankrede an Van Gaal werden)



Wer in der Bundesliga nix reißt gewinnt eben die Champ. League oder den DFB Pokal oder einfach beides :DDD
Ärgerlich wird es nur wenn man überall nur zuschauen muss

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 08:20 | Top

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1105 von Hasan-S04 , 06.03.2011 12:04

Zitat von Schalker

Zitat von Hasan-S04
also ich fand hannover klar besser, geschickt verteidigt und gute Konter gesetzt. Bayern einfach viel zu hamlos.
Van Gaal wohl kurz vor dem aus, was ich persönlich nicht verstehen kann. Es kann doch nicht sein, dass die Vereine bei jeder kleinen Krise ihren Trainer wechseln, immerhin hat Van Gaal letzte Saison fast mit der gleichen Mannschaft 2-Pokale geholt und CL-Finale gespielt und dort gegen wirklich eine gute Mannschaft verloren. Diese Saison wird man auch noch die CL-Quali schaffen. Sollte Bayern endlich mal für ihre Verteidigung und auf die Linksverteidigerposition qualitativ gute Spieler verpflichten wird die nächste Saison auch mit Van Gaal anders laufen, da bin ich mir sicher.

Auch konnte ich die kleine Gruppe von Schalke-Fans, die einen Magath-Raus-Plakat aufgehangen haben, nicht verstehen. Man steht im Finale, hat ein wichtiges Spiel in der CL. Da muss man erst einmal abwarten, was das am Ende gibt. Klar ist nur, ab heute steckt Schalke definitiv im Abstiegskampf und spielen die Jungs nach jedem Pokal- oder CL-Spiel weiterhin so lustlos und passiv könnten alle Schalker auf dieser Welt eine böse Überraschung erleben. Dann haben wir in Berlin wohlmöglich Aufsteiger Duisburg gegen Absteiger Schalke...




Nun dazu muß ich sagen: Was hat die Bayern daran gehindert einen Felix Magath rauszuwerfen nachdem er 2x das Double gewonnen hatte? Nix! Die sind so.

Und wie kommst Du darauf das Schalke in Stuttgart lustlos gespielt hat? Da hast Du wohl ein anderes Spiel als ich gesehen, wir hätten auch gewinnen können nur war der Schiri anderer Meinung. Das Plakat was da einige Deppen hochgehalten habe war echt für den Poppes ums mal nett zu schreiben. Wie ich schon sagte: Idioten gibt es grenzenlos, nicht nur in München auch auf Schalke. Das sind dann oft noch solche die in 5 Jahren 3x ins Stadion gehen und meinen sie müßten was cooles abliefern - arme Hirnis.

Übrigens hat der FC Bayern heute zu einer Pressekonferenz geladen und auf diese speziell hingewiesen (wird wohl die Dankrede an Van Gaal werden)




ok, nehmen wir das gestrige Spiel mal raus, da hast du recht. Die rote Karte war eine Frechheit.
Aber schau dir die Spiele von Schalke mal nach guten Spielen in der CL oder im DFB-Pokal an. Das war meistens nichts.

Zu den paar Idioten hast du alles gesagt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1106 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 06.03.2011 12:13

Die paar idioten waren die UGE <(Ultras Gelsenkirchen) Die sind immer da bei jedem Spiel sind ja schliesslich ultras. Das es Idioten sind weis ich .....Aber die These 3 Spiele in 5 jahren stimmt nicht ;) . Aber Ultras haben halt nen Hau





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1107 von ExilSachse ( gelöscht ) , 06.03.2011 13:28

so gleich gehts Los Aue vs. Jona



ExilSachse

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1108 von Hasan-S04 , 06.03.2011 14:29

Zitat von Timbugtwo
Die paar idioten waren die UGE <(Ultras Gelsenkirchen) Die sind immer da bei jedem Spiel sind ja schliesslich ultras. Das es Idioten sind weis ich .....Aber die These 3 Spiele in 5 jahren stimmt nicht ;) . Aber Ultras haben halt nen Hau



Der Uge geht es nicht um die Ergebnisse, sondern um die Vereinsführung von Magath. Und Ultras werden schnell sauer und sind schnell gegen einen Trainer, wenn dieser das tut, was ihren Einfluss auf den Verein senkt. Das ist leider überall so. Wie das auch so schön gesagt hast, Ultras sind oft nicht normal.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1109 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2011 15:41

So hab mal die restlichen Spiele getippt und siehe da ich komme darauf das Gladbach noch die Relli schaft und Pauli untergeht, ebenso wird Bayern ganz klar 3. und der BVB Meister eh klar.

Nur Bremen hab ich wohl zu optimistisch getippt :D



Wer in der Bundesliga nix reißt gewinnt eben die Champ. League oder den DFB Pokal oder einfach beides :DDD
Ärgerlich wird es nur wenn man überall nur zuschauen muss

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 15:43 | Top

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1110 von Jona , 06.03.2011 15:50

Zitat von ExilSachse
so gleich gehts Los Aue vs. Jona



Und wat hab ich gesagt?


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1111 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2011 16:56

Haaaaahhaaaaaa.... und Duisburg verliert daheim gegen den abgeschlagenen letzten Bielefeld mit 1 - 2 (!!!)
Da müssen wir im Endspiel höllisch aufpassen das wir die noch wirklich ernst nehmen



Wer in der Bundesliga nix reißt gewinnt eben die Champ. League oder den DFB Pokal oder einfach beides :DDD
Ärgerlich wird es nur wenn man überall nur zuschauen muss


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1112 von scabinho , 06.03.2011 18:25

Zitat von Schalker
...und Pauli untergeht


Einspruch!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1113 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2011 18:54

Zitat von scabinho

Zitat von Schalker
...und Pauli untergeht


Einspruch!





Den würde ich auch gerne erheben (bin selbst Pauli Sympathisant), aber ich sehe ehrlich nicht mehr viel Land bei den Spielen die da kommen und der derzeitigen Form unserer Piraten.

Pauli - VfB Stuttgart
Eintr.Frankfurt - Pauli
Pauli - Schalke
Leverkusen - Pauli
Wolfsburg - Pauli
Pauli - Bremen
Kaiserslautern - Pauli
Pauli - Bayern
Mainz - Pauli


... da behaupte ich mal das wird nix mehr. In Lautern und gegen Frankfurt vielleicht, der Rest wird nicht machbar für Pauli.



Wer in der Bundesliga nix reißt gewinnt eben die Champ. League oder den DFB Pokal oder einfach beides :DDD
Ärgerlich wird es nur wenn man überall nur zuschauen muss

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 18:59 | Top

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1114 von ExilSachse ( gelöscht ) , 06.03.2011 20:38

Zitat von Schalker
So hab mal die restlichen Spiele getippt und siehe da ich komme darauf das Gladbach noch die Relli schaft und Pauli untergeht, ebenso wird Bayern ganz klar 3. und der BVB Meister eh klar.

Nur Bremen hab ich wohl zu optimistisch getippt :D



Bayern holt 25 Punkte in 9 Spielen..Du Optimist!!!



ExilSachse

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1115 von ExilSachse ( gelöscht ) , 06.03.2011 20:54

Zitat von Jona

Zitat von ExilSachse
so gleich gehts Los Aue vs. Jona



Und wat hab ich gesagt?



ja Union hat gut mitgehalten..



ExilSachse

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1116 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2011 21:41

@exi

Ja Bayern kann jetzt los punkten darum kann es für Van Gaal noch mal gut gehen. Auch gegen Leverkusen oder den HSV braucht Bayern keine Angst zu haben, die haben die beiden Clubs daheim immer vermöbelt und der große Rest muß und wird einfach für Bayern klar machbar sein.



Wer in der Bundesliga nix reißt gewinnt eben die Champ. League oder den DFB Pokal oder einfach beides :DDD
Ärgerlich wird es nur wenn man überall nur zuschauen muss

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 21:42 | Top

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1117 von Jona , 06.03.2011 22:41

Zitat von ExilSachse

Zitat von Jona

Zitat von ExilSachse
so gleich gehts Los Aue vs. Jona



Und wat hab ich gesagt?



ja Union hat gut mitgehalten..




Und daraus lernen wir. Erstmal das Spiel abwarten, denn Fussball ist unberechenbar


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1118 von Jona , 06.03.2011 22:47

Kurz zum heutigen Tag.
Punkt geht für beide Teams in Ordnung. Keins hatte sich nen Sieg verdient.
Übrigens ziemlich hässliches Stadion haben die Erzgebirgler da. Dazu noch nen seltsames Publikum, was ständig am lamentieren war. Irgendwann mitte der 2. Halbzeit fingen diese Leute auch noch an dauernd Richtung Union Block zu provozieren. Unterstützung für das eigene Team war Fehlanzeige. Dazu noch nen verletzten Spieler auspfeifen. Großes Kino!
Polizei war mal wieder komplett am durchdrehen. Die Busse wurden ca. 20 km vor Aue abgefangen und auf einem Rastplatz gesammelt und von dort mit ca. 40-50 Einsatzwagen zum Stadion eskortiert. Warum auch immer. Auf dem Rückweg sind die Herren in Grün dann noch bis kurz vor Dresden mitgefahren und haben uns noch auf ne Raststätte begleitet und haben dort in kompletter Kampfmontur Wache gehalten. Aber na gut. Das Geld hat man ja.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1119 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2011 00:20

Jona, es sind doch Freunde und Helfer und wir leben in einem reichen Land wo Milch und Honig fließen ds spielen solche Kosten keine Rolle, die grünen Helferlein haben es doch nur gut gemeint - hatten bestimmt Angst Ihr könntet Euch verfahren

Das größte am heutigen Tage: HSV Hoffmann wird demontiert - Vertrag wird nicht verlängert! Dann können ja die HSV-Fans wieder auf bessere Zeiten hoffen wenn der Ahnungslose endlich weg ist.

Und wenn das hier stimmt kann ich mir nur noch an den Kopf greifen - ja spinnen die jetzt total?!?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...ds-finster.html



Wer in der Bundesliga nix reißt gewinnt eben die Champ. League oder den DFB Pokal oder einfach beides :DDD
Ärgerlich wird es nur wenn man überall nur zuschauen muss

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 00:35 | Top

RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1120 von Hasan-S04 , 07.03.2011 01:44

Zitat von Schalker
Jona, es sind doch Freunde und Helfer und wir leben in einem reichen Land wo Milch und Honig fließen ds spielen solche Kosten keine Rolle, die grünen Helferlein haben es doch nur gut gemeint - hatten bestimmt Angst Ihr könntet Euch verfahren

Das größte am heutigen Tage: HSV Hoffmann wird demontiert - Vertrag wird nicht verlängert! Dann können ja die HSV-Fans wieder auf bessere Zeiten hoffen wenn der Ahnungslose endlich weg ist.

Und wenn das hier stimmt kann ich mir nur noch an den Kopf greifen - ja spinnen die jetzt total?!?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...ds-finster.html



Das wäre eine extrem dumme Aktion, wie damals bei Slomka. Dann können wir 2013 zu sehen, wie magath einen anderen bundesligist an die Spite führt, während wir seinen Nachfolger erneut in die Wüste schicken...na super...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1121 von Flo , 07.03.2011 15:49

VfB Lübeck - Chemnitz 0:0

geile stimmung wars im stadion aber leider hats nicht zum sieg gereicht. naja aber noch is der aufstieg machbar was ein mega erfolg wäre, denn eigentlich ging es nur um den klassenerhalt

Bilbao - Sevilla 2:0

ganz wichtiger sieg für Bilbao gegen den direkten konkurrenten um einen EL platz. es wäre ein großer erfolg int. zu spielen mit nur baskischen spielern! das wäre immerhin so als würde Hamburg nur mit gebürtigen hamburgern int. spielen


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Gratulation an den deutschen Meister BVB Borussia Dortmund 09

#1122 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2011 13:04

Oh man mir wird übel - oder habe ich nur böse geträumt?
Mir ist da etwas eingefallen was hoffentlich völlig absurd ist.

Magath wird Schalke am Saisonende verlassen und geht zum ........na......... wer denkt auch so........geht zum dann freiwerdenden HSV - seinem HSV, dort wo dann auch endlich seine Familie nachkommen kann und oh Wunder.....Veh die Brocken schmeißt!
Moment mal, der schmeißt und wechselt zum FC Arbeitsagentur? Nö, der kommt auf Schalke, ist ja schließlich ein Meistertrainer und nicht der schlechteste.

Sagt mir, habe ich nur böse geträumt oder wäre es möglich?
Aber seit einigen Tagen weiß man doch das Veh mit Chaos nicht klar kommt, da macht dr doch auf Schalke keine Schnitte wo wir doch das Chaos erfunden haben.

Meine Frage: "Tauscht" der HSV mit Schalke den Trainer nach Saisonende?

Ich hoffe ich denke völlig falsch.
Wäre Schalke 04 eine Frau, meine Frau, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das ich übers Fremdgehen oder gar Trennung nachdenken würde. Wenn Magath zum HSV gehen würde und Veh käme dann hätte Veh noch etwas - seinen geliebten Horst Heldt und die wären wieder ein Team und Heldt hätte endlich auch etwas für sein Gehalt zu tun außer Fußbälle für die Amateure aufzupumpen. Oh man, vielleicht sollte ich nie mehr schlafen und träumen.
Denn geht Magth kann man auch ganz beruhigt am Saisonende Manuel Neuer verkaufen um sich einige weitere Söldner ohne Format zu leisten, unverläuflich unter Magth und verkäuflich unter jeden anderen neuen Trainer der da kommen mag. Würde ich es auf die Spitze treiben dann könnte Neuer Magath folgen und Rost zun zweitenmal in die Rente schicken, dann beim HSV. Ich glaube jetzt gehe ich zu weit


Und fällt dem Fan dann nix mehr ein dann muß "schon wieder" eine Petition her, ich wünschte ich wäre manchmal auch so naiv wie einige andere, das Leben muß dann wirlich schön sein. In Libyen sterben tausende Menschen und die Welt schaut zu und wir werden mit so einen Müll zugetextet anstatt uns für etwas viel wichtigerem stark zu machen, vielleicht sollte man einigen Regierenden dieser Welt in den Arsch treten und dafür mal auf die Straße gehen anstatt Sinnlos Petitionen zu verbreiten.

http://www.openpetition.de/petition/zeic...s-fc-schalke-04



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 13:35 | Top

Championsleague-Achtelfinale

#1123 von ExilSachse ( gelöscht ) , 09.03.2011 21:06

Schalke - Valencia 3:1 (1:1)

0:1 (17') R.Costa
1:1 (40') J.Farfan

2:1 (52') M.Gavranovic
3:1 (90') J.Farfan



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 09.03.2011 22:43 | Top

RE: Championsleague-Achtelfinale

#1124 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2011 23:00

Wir sind einfach nur geeeeiiiiiiil!
Und Morgen wollen einige Vollidioten Magath rauswerfen - vermutlich wegen Erfolg?
So blöd könnte höchstens Schalke 04 sein!!!


Und jetzt Prost die Herren



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?


RE: Championsleague-Achtelfinale

#1125 von ExilSachse ( gelöscht ) , 09.03.2011 23:18

ja, Schalke setzt Bayern weiterhin unter Druck ;)



ExilSachse

   

WM 2018
Da glaubt man man kann mal ...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz