RE: 1. Spieltag, Saison 9

#151 von Jona , 05.08.2012 23:32

Zitat von Schalker im Beitrag #150
Zitat von Jona im Beitrag #144
Nen paar viele rote Karten oder?^^


31 rote Karten ist kein Realismus, das ist ein Witz!


Deswegen vermutlich ein Fehler!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#152 von Jona , 05.08.2012 23:32

Tchato und Arribage verlängern um 4 Jahre und White um 3 Jahre! Perfekt!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#153 von scabinho , 05.08.2012 23:34

Zitat von Schalker im Beitrag #150
Zitat von Jona im Beitrag #144
Nen paar viele rote Karten oder?^^


31 rote Karten ist kein Realismus, das ist ein Witz!

Ja, da lief was nicht richtig! Ich werde das heute noch korrigieren!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#154 von Gelöschtes Mitglied , 05.08.2012 23:34

Zitat von Jona im Beitrag #151
Zitat von Schalker im Beitrag #150
Zitat von Jona im Beitrag #144
Nen paar viele rote Karten oder?^^


31 rote Karten ist kein Realismus, das ist ein Witz!


Deswegen vermutlich ein Fehler!



...und 130 x Gelb ... ohne Worte



Leb wohl Dorfi


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#155 von Jona , 05.08.2012 23:35

Zitat von Schalker im Beitrag #154
Zitat von Jona im Beitrag #151
Zitat von Schalker im Beitrag #150
Zitat von Jona im Beitrag #144
Nen paar viele rote Karten oder?^^


31 rote Karten ist kein Realismus, das ist ein Witz!


Deswegen vermutlich ein Fehler!



...und 130 x Gelb ... ohne Worte


Warte doch erstmal ab, Schalker. Nicht immer gleich alles so negativ sehen. Genauso wie bei der Saisonberechnung ist es ja wohl sehr offensichtlich, dass da was falsch gelaufen ist. Scab hat ja schon was dazu geschrieben, also immer erstmal abwarten! Aufregen kann man sich danach noch!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#156 von Gelöschtes Mitglied , 05.08.2012 23:39

tsss, wenn ich mich aufrege sieht das anders aus.

Schnäppchenjäger SpVgg Konstanz, 4€ für zwei Spieler das nenn ich mal einen echten Grabbelkistenkauf



Leb wohl Dorfi


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#157 von Flo , 05.08.2012 23:39

yes Adam Taylor hat um 4 jahre verlängert


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#158 von Gelöschtes Mitglied , 05.08.2012 23:48

Zitat von Flo im Beitrag #157
yes Adam Taylor hat um 4 jahre verlängert



Ich wollte auch gerade Verträge verlängern und mußte feststellen das ich tatsächlich alle Spieler mit auslaufenden Verträgen verkauft habe
Somit Thema erledigt



Leb wohl Dorfi


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#159 von Flo , 05.08.2012 23:48

Zitat von Schalker im Beitrag #158
Zitat von Flo im Beitrag #157
yes Adam Taylor hat um 4 jahre verlängert



Ich wollte auch gerade Verträge verlängern und mußte feststellen das ich tatsächlich alle Spieler mit auslaufenden Verträgen verkauft habe
Somit Thema erledigt


das ist natürlich auch nicht schlecht! hast dir damit den stress gespart


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#160 von Hasan-S04 , 06.08.2012 00:55

wir sind zu frieden mit dem Punkt.

gut, dass das mit den Karten ein Fehler ist, hab nen Schock bekommen.

Dass mit dem einsatz bereitet mir wirklich sehr viele Kopfschmerzen, ich habe das Gefühl, dass hier alles nur noch über den Einsatz geht, man spielt stärker, das Teamwork steigt mehr mit dem höheren Einsatz, eine taktische Option wurde vollkommen aus dem Spiel gelöscht (Angriffseiten) und direkt am ersten Spieltag erkennt man die Vorteile durch die höheren Einsätze. Ich bin fast schon bereit zu wetten, dass es Vereine gibt, die nahezu alle Spiele extremen Einsatz gehen können bzw. werden. Mir haben die Optionen in Saison 8 klar besser gefallen, kein Fußballer geht niedrigen Einsatz in einem bundesligaspiel oder schont sich sogar, da frage ich mich warum wurden die Einsätze 80% bis 120% vor ein paar Spielzeiten abgeschafft und warum werden jetzt 6 Einsatzstufen wieder eingeführt? Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, aber ich merke irgendwie, dass mir direkt zu Beginn von Saison 9 irgendetwas fehlt, was in den restlichen Spielzeiten für mich da war und den Spaß ausgemacht hat. Eigentlich waren doch alle mit den drei Einsatzstufen zu frieden, man hätte vielleicht über die Fitnesswerte nachdenken können, aber wie oben auch schon geschrieben jetzt steigt selbst das Teamwork über den Einsatz.
Es soll nicht wie jammern herüberkommen oder harte Kritik sein, aber ich finde die Neuerungen zu Spielzeit 9 nicht gut. Ab-Pfiff hat für mich von Saison 8 zu 9 einen Rückschritt gemacht, und das macht mich traurig, mir geht es darum, dass das Spiel hier vorankommt, ob ich dabei in Liga 1 oder 2 trainiere ist mir egal. Das ist gerade nur meine ehrliche Meinung und ich finde es fair, wenn die Comunity ound selbstverständlich Scab darüber Bescheid weiß. Klar ist es kein Problem für mich, wenn die Mehrheit hier alles so in Ordnung findet.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#161 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2012 07:14

Ist das jetzt der Zwischenschritt oder werden wirklich alle Karten gelöscht? Weil überhaupt keine Karten ist nun auch wieder krass?

@hasan
Du hast schon nicht unrecht.



Leb wohl Dorfi


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#162 von joey , 06.08.2012 10:33

Für uns ein Auftakt nach Maß. Wir wollten einen Punkt aus Freiburg mitnehmen und das ist uns geglückt, wenn auch sehr spät. Zum Thema Einsatz würde ich jetzt noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wie Jona schon gesagt hat ist es fraglich, ob jemand durchweg extrem spielen kann, v.a. da hier auch die höhere Wahrscheinlichkeit für Verletzungen und rote Karten bedacht werden muss.

@ Kevin: Hofer hat im Trainingslager echt reingehauen, da ist die gelbe doch verkraftbar oder?


Mit dem Adler im Herzen sind wir geboren, die launische Diva hat uns auserkoren.
Sie schenkt uns Freude, sie lässt uns trauern, doch wir steh'n zu ihr, ohne bedauern!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#163 von scabinho , 06.08.2012 10:50

Aktuell kämpfe ich noch gegen ein paar Fehler, vor allem der Karten-Bug.

Zum Thema "weggenommene Option Angriffsseite":
Dieser Effekt wurde in die Option "Passspiel" integriert. Mit "Immer lange Pässe" hat man quasi den Effekt wie zuvor "Lange Pässe + über die Seiten".

Zum Thema "Einsatz":
Zuvor hatten wir 3 Stufen. Da war wenig Dynamik drin und es war schon nahezu spielentscheidend, wenn ein Team mit höhererm Einsatz spielte.
Jetzt haben wir 6 Stufen und um den gleichen Effekt zu erzielen, muss man nun 2 Stufen höher als der Gegner spielen.
Der Einsatz war auch schon vorher im Teamwork vertreten. Dort auch in den 3 Mannschaftsteilen und Fitness, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Ich bin hier aber offen für Vorschläge und Änderungswünsche.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#164 von Flo , 06.08.2012 14:03

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #160


Dass mit dem einsatz bereitet mir wirklich sehr viele Kopfschmerzen, ich habe das Gefühl, dass hier alles nur noch über den Einsatz geht, man spielt stärker, das Teamwork steigt mehr mit dem höheren Einsatz, eine taktische Option wurde vollkommen aus dem Spiel gelöscht (Angriffseiten) und direkt am ersten Spieltag erkennt man die Vorteile durch die höheren Einsätze. Ich bin fast schon bereit zu wetten, dass es Vereine gibt, die nahezu alle Spiele extremen Einsatz gehen können bzw. werden. Mir haben die Optionen in Saison 8 klar besser gefallen, kein Fußballer geht niedrigen Einsatz in einem bundesligaspiel oder schont sich sogar, da frage ich mich warum wurden die Einsätze 80% bis 120% vor ein paar Spielzeiten abgeschafft und warum werden jetzt 6 Einsatzstufen wieder eingeführt? Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, aber ich merke irgendwie, dass mir direkt zu Beginn von Saison 9 irgendetwas fehlt, was in den restlichen Spielzeiten für mich da war und den Spaß ausgemacht hat. Eigentlich waren doch alle mit den drei Einsatzstufen zu frieden, man hätte vielleicht über die Fitnesswerte nachdenken können, aber wie oben auch schon geschrieben jetzt steigt selbst das Teamwork über den Einsatz.
Es soll nicht wie jammern herüberkommen oder harte Kritik sein, aber ich finde die Neuerungen zu Spielzeit 9 nicht gut. Ab-Pfiff hat für mich von Saison 8 zu 9 einen Rückschritt gemacht, und das macht mich traurig, mir geht es darum, dass das Spiel hier vorankommt, ob ich dabei in Liga 1 oder 2 trainiere ist mir egal. Das ist gerade nur meine ehrliche Meinung und ich finde es fair, wenn die Comunity ound selbstverständlich Scab darüber Bescheid weiß. Klar ist es kein Problem für mich, wenn die Mehrheit hier alles so in Ordnung findet.


dem kann ich mich nur anschliessen. letzte saison wars ja zb so, dass man mit dem heimvorteil eine einsatzstufe weniger ausgleichen konnte. zum neuen system wurde gesagt, dass die unterschiede zwischen den einsatzstufen geringer ist.
daraus schließe ich dann, dass es eigentlich möglich sein sollte nun mit dem heimvorteil sogar 2 einsatzstufen auszugleichen. tja was kommt dann aber dabei raus? richtig man verliert
--> der unterschied zwischen den einsatzstufen ist ähnlich stark wie letzte saison und nicht wie angedacht geringer geworden

mein gefühl sagt mir, wir machen einen schritt in die falsche richtung


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#165 von Jona , 06.08.2012 14:06

Wartet doch erstmal nen paar Spieltage ab... bevor man nicht zumindestens die Hinrunde beendet hat kann man dazu doch sowieso nicht abschließend was zu sagen. Dann können wir gerne mal drüber diskutieren, aber jetzt schon den "Weltuntergang" zu beschwören halte ich für übertrieben. Langfristige Auswirkungen sind noch überhaupt nicht absehbar. Und 2 Fitnesspunkte sind ordentlich, wenn man das auf nen paar Spiele hochrechnet.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#166 von Hasan-S04 , 06.08.2012 15:47

Zitat von Jona im Beitrag #165
Wartet doch erstmal nen paar Spieltage ab... bevor man nicht zumindestens die Hinrunde beendet hat kann man dazu doch sowieso nicht abschließend was zu sagen. Dann können wir gerne mal drüber diskutieren, aber jetzt schon den "Weltuntergang" zu beschwören halte ich für übertrieben. Langfristige Auswirkungen sind noch überhaupt nicht absehbar. Und 2 Fitnesspunkte sind ordentlich, wenn man das auf nen paar Spiele hochrechnet.


Wahrscheinlich hast du Recht, aber den Weltuntergang habe ich nicht beschwört. Lediglich nur gesagt, dass mir es bisher nicht gefällt. Ich hoffe sogar, dass du Recht behältst und ich mit meiner Theorie zu schnell aggiert habe.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#167 von Jona , 06.08.2012 15:50

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #166
Zitat von Jona im Beitrag #165
Wartet doch erstmal nen paar Spieltage ab... bevor man nicht zumindestens die Hinrunde beendet hat kann man dazu doch sowieso nicht abschließend was zu sagen. Dann können wir gerne mal drüber diskutieren, aber jetzt schon den "Weltuntergang" zu beschwören halte ich für übertrieben. Langfristige Auswirkungen sind noch überhaupt nicht absehbar. Und 2 Fitnesspunkte sind ordentlich, wenn man das auf nen paar Spiele hochrechnet.


Wahrscheinlich hast du Recht, aber den Weltuntergang habe ich nicht beschwört. Lediglich nur gesagt, dass mir es bisher nicht gefällt. Ich hoffe sogar, dass du Recht behältst und ich mit meiner Theorie zu schnell aggiert habe.


Deswegen ja in "" Ich finde hier wird oft zu schnell geschimpft, statt erstmal abzuwarten. Die Entwicklung kann man ja auch rückgängig machen, wenn ihr Recht behalten solltet! Aber erstmal ne Chance geben!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#168 von Holzfußballer , 06.08.2012 22:24

Sehe ich genau wie Jona. Einfach mal die Hinrunde abwarten. Nach dem 5. Spieltag wird einigen Teams bestimmt schon die Luft ausgehen.

Jetzt gibt es keine Karten mehr beim 1. Spieltag?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#169 von scabinho , 06.08.2012 22:38

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #168
Sehe ich genau wie Jona. Einfach mal die Hinrunde abwarten. Nach dem 5. Spieltag wird einigen Teams bestimmt schon die Luft ausgehen.

Jetzt gibt es keine Karten mehr beim 1. Spieltag?


Ich kann leider keine Karten mehr nachliefern! Seht es als den den Friedesspieltag an!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#170 von Flo , 06.08.2012 22:51

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #160
Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, aber ich merke irgendwie, dass mir direkt zu Beginn von Saison 9 irgendetwas fehlt, was in den restlichen Spielzeiten für mich da war und den Spaß ausgemacht hat. Eigentlich waren doch alle mit den drei Einsatzstufen zu frieden, man hätte vielleicht über die Fitnesswerte nachdenken können, aber wie oben auch schon geschrieben jetzt steigt selbst das Teamwork über den Einsatz.



sehr interessanter punkt. und ich kann nur sagen, mir geht es ähnlich. ich hab mich riesig auf die neue saison gefreut (saisonberechung, transfers usw.) aber schon bei der spielzugabgabe für die testspiele war irgendwie das gewisse "etwas" nicht mehr da


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#171 von scabinho , 06.08.2012 23:08

Zitat von Flo im Beitrag #170
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #160
Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, aber ich merke irgendwie, dass mir direkt zu Beginn von Saison 9 irgendetwas fehlt, was in den restlichen Spielzeiten für mich da war und den Spaß ausgemacht hat. Eigentlich waren doch alle mit den drei Einsatzstufen zu frieden, man hätte vielleicht über die Fitnesswerte nachdenken können, aber wie oben auch schon geschrieben jetzt steigt selbst das Teamwork über den Einsatz.



sehr interessanter punkt. und ich kann nur sagen, mir geht es ähnlich. ich hab mich riesig auf die neue saison gefreut (saisonberechung, transfers usw.) aber schon bei der spielzugabgabe für die testspiele war irgendwie das gewisse "etwas" nicht mehr da

Das "gewisse Etwas" kann ja kaum die Angriffsseite gewesen sein, denn dieser Effekt ist ja nun im Passspiel integriert. Die Angriffsseite war auch etwas verwirrend, da wir hier keine Links- und Rechtsaussen haben.
Aber ich habe ja noch eine Optiopn für den Spielzug frei, macht mir doch einen Vorschlag, was man im Spielzug noch einstellen könnte.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#172 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 06.08.2012 23:10

Zitat von Flo im Beitrag #170
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #160
Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, aber ich merke irgendwie, dass mir direkt zu Beginn von Saison 9 irgendetwas fehlt, was in den restlichen Spielzeiten für mich da war und den Spaß ausgemacht hat. Eigentlich waren doch alle mit den drei Einsatzstufen zu frieden, man hätte vielleicht über die Fitnesswerte nachdenken können, aber wie oben auch schon geschrieben jetzt steigt selbst das Teamwork über den Einsatz.



sehr interessanter punkt. und ich kann nur sagen, mir geht es ähnlich. ich hab mich riesig auf die neue saison gefreut (saisonberechung, transfers usw.) aber schon bei der spielzugabgabe für die testspiele war irgendwie das gewisse "etwas" nicht mehr da


Für mich ist das "gewisse etwas" noch grösser geworden . Aber der deutsche lebt gern nach der Mentalität : "Was der Bauer nicht kennt das ist er nicht" ;)
Jetzt wartet doch erstmal ab




WIR GRATULIEREN UNSEREM NACHBARN ZU 54 JAHRE KEINE SCHALE
Deutscher Meister ist nur der BVB
DERBYSIEGER

Ps den rest lass ich aber stehen :D

Timbugtwo

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#173 von Flo , 06.08.2012 23:11

Zitat von scabinho im Beitrag #171
Zitat von Flo im Beitrag #170
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #160
Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, aber ich merke irgendwie, dass mir direkt zu Beginn von Saison 9 irgendetwas fehlt, was in den restlichen Spielzeiten für mich da war und den Spaß ausgemacht hat. Eigentlich waren doch alle mit den drei Einsatzstufen zu frieden, man hätte vielleicht über die Fitnesswerte nachdenken können, aber wie oben auch schon geschrieben jetzt steigt selbst das Teamwork über den Einsatz.



sehr interessanter punkt. und ich kann nur sagen, mir geht es ähnlich. ich hab mich riesig auf die neue saison gefreut (saisonberechung, transfers usw.) aber schon bei der spielzugabgabe für die testspiele war irgendwie das gewisse "etwas" nicht mehr da

Das "gewisse Etwas" kann ja kaum die Angriffsseite gewesen sein, denn dieser Effekt ist ja nun im Passspiel integriert. Die Angriffsseite war auch etwas verwirrend, da wir hier keine Links- und Rechtsaussen haben.
Aber ich habe ja noch eine Optiopn für den Spielzug frei, macht mir doch einen Vorschlag, was man im Spielzug noch einstellen könnte.


einfach mal ganz spontane einfälle:
- Abseitsfalle
- Manndeckung
- Positionsrotationen (sprich zb mittelfeldspieler sollen ihre positionen rotieren)
- Verteidiger stürmen mit
- Kapitän bestimmen
- Stürmer sollen mit nach hinten arbeiten

oder aber mann geht mal einen ganz neuen weg und führt die genauen positionen ein sprich LV, IV usw.


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 | Top

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#174 von Felix96 ( gelöscht ) , 07.08.2012 00:11

Zitat von Flo im Beitrag #173
Zitat von scabinho im Beitrag #171
Zitat von Flo im Beitrag #170
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #160
Vielleicht sehe ich alles zu schwarz, aber ich merke irgendwie, dass mir direkt zu Beginn von Saison 9 irgendetwas fehlt, was in den restlichen Spielzeiten für mich da war und den Spaß ausgemacht hat. Eigentlich waren doch alle mit den drei Einsatzstufen zu frieden, man hätte vielleicht über die Fitnesswerte nachdenken können, aber wie oben auch schon geschrieben jetzt steigt selbst das Teamwork über den Einsatz.



sehr interessanter punkt. und ich kann nur sagen, mir geht es ähnlich. ich hab mich riesig auf die neue saison gefreut (saisonberechung, transfers usw.) aber schon bei der spielzugabgabe für die testspiele war irgendwie das gewisse "etwas" nicht mehr da

Das "gewisse Etwas" kann ja kaum die Angriffsseite gewesen sein, denn dieser Effekt ist ja nun im Passspiel integriert. Die Angriffsseite war auch etwas verwirrend, da wir hier keine Links- und Rechtsaussen haben.
Aber ich habe ja noch eine Optiopn für den Spielzug frei, macht mir doch einen Vorschlag, was man im Spielzug noch einstellen könnte.


einfach mal ganz spontane einfälle:
- Abseitsfalle nette idee, waäre aber nur eine option sowie riskante pässe wagen oder kontern
- Manndeckung s.o.
- Positionsrotationen (sprich zb mittelfeldspieler sollen ihre positionen rotieren) dann müsste man div. möglichkeiten haben, wer wann wohin geht, wahrscheinlich zu kompliziert und: was solls dir bringen? vorteil im mittelfeld, nachteil im angriff?
- Verteidiger stürmen mit s.o., würde halt sturm stärken und abwehr schwächen
- Kapitän bestimmen ist der spielmacher nicht der kapitän?^^
- Stürmer sollen mit nach hinten arbeiten andersrum als verteidiger stürmen mit, würde halt einen defensivbonus und abzug im sturm geben

oder aber mann geht mal einen ganz neuen weg und führt die genauen positionen ein sprich LV, IV usw.
an sich ne sehr gute idee, aber viel zu zeitaufwendig und dann müsste immer genau berechnet werden wer auf welcher position auf wen trifft, oder? zB rechter außenverteidiger auf den stürmer auf seiner seite undsowas, dann hätte man halt diverse spieler im direkten vergleich, oder? ist vlt als langzeitalternative mal zu überlegen





aber ehrlich gesagt verstehe ich das problem nicht. wir haben halt jetzt 2(bzw nur noch eine) einsatzstufe mehr als letzte saison, ja und? eigtl ist das doch schön, man hat mehr abwechslung und muss sich mehr gedanken um fitness, teamwork, verletzungsrisiko und sowas machen, also die spiele noch mehr nach wichtigkei sortieren und evt vor besonders wichtigen spielen ein paarmal schonen. mMn ist das nen fortschritt in richtung realität, denn auch im rl wird vor entscheidenden spielen manchmal geschont, eben damit sich die stars nicht verletzen und ausgeruht in die wichtige partie gehen. dasselbe haben wir doch damit jetzt erreicht, oder nciht?
es gibt KEINEN verein auf dieser welt, in keiner sportart der immer mit der topbesetzung und dem besten einsatz (ehrgeiz) in alle spiele gehen kann, warum sollte das dann hier möglich sein?
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich viele hier so aufregen. ich finde es im moment das beste abpfiff das es je gab, denn ich glaube scab hat es mittlerweile geschafft dass sich die guten manager nach oben arbeiten, die schlechten eben nicht.
denn wer sich in dieser saison wenig gedanken macht wird nicht weit kommen, dafür geht den spielern zu schnell die puste aus und man verliert danach zuviele wichtige spiele. die anderen manager, die sich die fitness einteilen, im vorraus planen und evt mal den gegner analysieren werden mehr erreichen als ihr saisonziel. um das noch zu verbessern könnte man gerne noch die ein oder andere unkomplizierte idee von glo in den spielzug mit rein nehmen.


ich hätte zwar keine idee für den spielzug, aber eine komplet andere: was haltet ihr davon wenn es als zusätzlichen mitarbeiter einen "spitzel" gibt, der versucht möglichst viel von der aufstellung des nächsten gegners herauszubekommen? jmd der sich zu den trainingseinheiten der anderen vereine schleicht und dann mal versucht zu analysieren und je nach stufe unterschiedlich hohe qualitative ergebnisse liefert? die idee ist mir neulich gekommen, als mir aufgefallen ist dass es im usa basketbal staff team jmd gibt der sich mit dem gegner beschäftigt und versucht spielzüge, systeme etc zu erkennen und zu deuten.
dann könnte man in den spielzug einarbeiten, wie stark man sein team vor solchen leuten von anderen vereinen schätzen will, starke abschirmung= gegner erfährt nix, aber fans können auch nichts sehen, fanstimmung -1 und umekehrt.
wäre vlt nochmal ne neue idee oder abwechslung.

und jetzt genug gelabert, ich glaube soviel hab ich hier noch nie auf einmla geschrieben^^
gute nacht allerseits


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#175 von scabinho , 07.08.2012 00:20

Danke Felix, allerdings hast du noch nie so viel geschrieben, seit dem du da bist!
Deine Ansichten passen zum grössten Teil zu den Meinen!

Zum Thema "Spitzel": So eine ähnliche Idee hatte ich achon! Nur wird das nichts bringen, denn am Ende wird man seinen Spielzug dann eher kurz vor knapp abschicken!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

2.Spieltag, Donnerstag 09.08 um 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz