RE: Start Saison 9

#351 von scabinho , 12.10.2012 08:56

Vielen Dank für den Vorschlag!

Du hast natürlich Recht. Eigentlich müssten auch in der Winterpause Gehälter gezahlt werden. Nur wäre das aktuell der Tod vieler Vereine. Auch wenn noch viel Geld im Spiel ist, ist es nach wie vor so, dass etliche Vereine grosse Schwierigkeiten im Bereich der Finanzen haben. Das liegt daran, dass zum Saisonbeginn unvorsichtig gehandelt und falsch eingeschätzt wird. Dies wiederum führt dann zu "Notverköufen" und damit zur eigenen Schwächung, was so natürlich gut ist.
Die Vereine jetzt aber mit einer vierfachen Gehaltszahlung in der Winterpause zu schwächen, wäre fatal.

Im Bereich der Inflation bin ich optimistisch. Die Mitarbeiter spülen mehr Geld aus dem System als neues Geld hereinfliesst. Viel effektiver ist hier aber der Talentwert. Der wird aktuell wohl noch etwas unterschätzt glaube ich. In ein paar Saisons werden die Gesamtauswirkungen aber deutlich spürbar sein. Auch kommt hier in diesem Bereich für die nächste Saison noch eine kleine Neuerung, die das alles nochmal etwas unterstützen wird.

Aktuell sehe ich also keinen Handlungsbedarf. Zumindest nixht einen solch radikalen Schritt.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#352 von Flo , 12.10.2012 17:20

ich muss an dieser stelle mal eine "dumme" frage stellen: ich war von montag bis mittwoch auf dienstreise und hab auch bisher keine zeit gehabt mich auch nur ansatzweise mit den neuerungen zu beschäftigen. hab ich irgendwas gravierendes verpasst was ich wissen müsste?
ich hab nämlich echt absolut keine zeit mehr groß irgendwelche beiträge zu lesen. dafür ist mein duales studium einfach zu heftig


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.10.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#353 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 12.10.2012 21:36

Ich bin auch erst seit gestern wieder aus London zurück. Beim ersten Lesen ist mir jetzt lediglich aufgefallen, dass es eine neue Mitarbeiterin gibt und dass Torhüter sich jetzt um einiges weniger verletzen, als Feldspieler.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 168 Ligaspiele, 45 Siege, 53 Unentschieden und 70 Niederlagen (188 Punkte), Torverhältnis: 202:249.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Start Saison 9

#354 von scabinho , 12.10.2012 22:54

Nur die Neuerungen, die auf der Startseite oder hier unter Vorstand zu lesen sind.
Heute habe ich allerdings nioch etwas im Spielzug geändert. Dort gibt es jetzt einen Info-Button, der beim Überfahren mit der Maus jede einzelne Takzik-Option erläutert. Dies soll das Nachböättern im Regelwerk ersetzen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#355 von Flo , 12.10.2012 23:16

Zitat von scabinho im Beitrag #354
Nur die Neuerungen, die auf der Startseite oder hier unter Vorstand zu lesen sind.
Heute habe ich allerdings nioch etwas im Spielzug geändert. Dort gibt es jetzt einen Info-Button, der beim Überfahren mit der Maus jede einzelne Takzik-Option erläutert. Dies soll das Nachböättern im Regelwerk ersetzen.


ok alles klar.
das mit dem info-button ist wirklich sehr geil!


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#356 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2012 04:08

Zitat von scabinho im Beitrag #354
Nur die Neuerungen, die auf der Startseite oder hier unter Vorstand zu lesen sind.
Heute habe ich allerdings nioch etwas im Spielzug geändert. Dort gibt es jetzt einen Info-Button, der beim Überfahren mit der Maus jede einzelne Takzik-Option erläutert. Dies soll das Nachböättern im Regelwerk ersetzen.


Sehr schön mit den Info - Button, an die schwarze Hintergrundfarbe gewöhnt man sich sicherlich auch wenn sie aktuell ein wenig krass aussieht.

@Scab

Ein wenig irritiert hat mich der Zufall.
Ich hatte 3 Spielergespräche, ich führte eines mit Khalid Aghaei, er solle sich die Woche im Training zurückhalten (wegen seiner angeschlagenen Fitness). Da es ewig dauerte bis ich eine Bestätigung bekam drückte ich das gleiche nochmal und siehe da er bekam die Punkte 2x. Dann dachte ich, was 2x geht das geht auch 3x, gleiches Gespräch, gleicher Spieler und es klappte ein drittes mal.
Frage: Seit wann kann man 3 Spielergespräche mit ein und dem selben Spieler führen? Seine Ftness stieg dadurch von 56 auf aktuell 65 also wurden offenbar auch 3x die Punkte gezählt.
Ich bin irritiert, soll das so sein? Wenn ja laß es so, wenn nein dann bitte ändern.

Noch ein Punkt:
Sollte in Zukunft nicht bei Vereinen die im Winter enorm nachlegen die Anforderung des Präsidenten nochmals korrigiert werden? Angenommen ein Verein spart im Sommer und knallt sein Geld erst im Winter raus, so wäre er geschickt die Präsidentenanforderung umgangen?! Weil das Saisonziel ja jetzt meines Wissens nach nicht mehr verändert wird auch wenn ein Verein sich wesentlich verstärkt?! Andere wiederum die aus der Not verkaufen müssen evt. weiter mit hohen Anforderungen leben (wobei das okay wäre weil der Manager eben vorher richtig planen muß). Aber nach Schließung des Wintertransferfensters sollte der Präsi schon noch mal neu bewerten.

Und noch einer:
Wofür ist die Spielmacheranzeige unter Spielzuüge? Soll da was stehen? Wenn ja dann was? Aktuell steht da nur das Bild (bei mir).

Heute Nacht gab es wieder mal extreme Serverprobleme, von nicht erreichbar bis zu einer ewig langen Wartezeit.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 13.10.2012 07:52 | Top

RE: Start Saison 9

#357 von scabinho , 13.10.2012 11:06

Zitat von Schalker im Beitrag #356
Zitat von scabinho im Beitrag #354
Nur die Neuerungen, die auf der Startseite oder hier unter Vorstand zu lesen sind.
Heute habe ich allerdings nioch etwas im Spielzug geändert. Dort gibt es jetzt einen Info-Button, der beim Überfahren mit der Maus jede einzelne Takzik-Option erläutert. Dies soll das Nachböättern im Regelwerk ersetzen.


Sehr schön mit den Info - Button, an die schwarze Hintergrundfarbe gewöhnt man sich sicherlich auch wenn sie aktuell ein wenig krass aussieht.

@Scab

Ein wenig irritiert hat mich der Zufall.
Ich hatte 3 Spielergespräche, ich führte eines mit Khalid Aghaei, er solle sich die Woche im Training zurückhalten (wegen seiner angeschlagenen Fitness). Da es ewig dauerte bis ich eine Bestätigung bekam drückte ich das gleiche nochmal und siehe da er bekam die Punkte 2x. Dann dachte ich, was 2x geht das geht auch 3x, gleiches Gespräch, gleicher Spieler und es klappte ein drittes mal.
Frage: Seit wann kann man 3 Spielergespräche mit ein und dem selben Spieler führen? Seine Ftness stieg dadurch von 56 auf aktuell 65 also wurden offenbar auch 3x die Punkte gezählt.
Ich bin irritiert, soll das so sein? Wenn ja laß es so, wenn nein dann bitte ändern.

Noch ein Punkt:
Sollte in Zukunft nicht bei Vereinen die im Winter enorm nachlegen die Anforderung des Präsidenten nochmals korrigiert werden? Angenommen ein Verein spart im Sommer und knallt sein Geld erst im Winter raus, so wäre er geschickt die Präsidentenanforderung umgangen?! Weil das Saisonziel ja jetzt meines Wissens nach nicht mehr verändert wird auch wenn ein Verein sich wesentlich verstärkt?! Andere wiederum die aus der Not verkaufen müssen evt. weiter mit hohen Anforderungen leben (wobei das okay wäre weil der Manager eben vorher richtig planen muß). Aber nach Schließung des Wintertransferfensters sollte der Präsi schon noch mal neu bewerten.

Und noch einer:
Wofür ist die Spielmacheranzeige unter Spielzuüge? Soll da was stehen? Wenn ja dann was? Aktuell steht da nur das Bild (bei mir).

Heute Nacht gab es wieder mal extreme Serverprobleme, von nicht erreichbar bis zu einer ewig langen Wartezeit.


Zum 1. und vorletzten Punkt:
Ich versuche eine neue Spielzugseite zu basteln und probiere momentan ein wenig herum.

Spielergespräche: Das war nie anders. Mann kann in der Tat alle Gespräche mit einem einzigen Spieler durchführen. Das fällt deshalb nicht so auf, weil es nur am 1. und 17. Spieltag 3 Gespräche gibt. Die Sommerpause und Winterpause lässt diese Zeit zu.
Auf meiner ToDo-Liste steht hier allerdings schon wieder eine Änderung in diesem Bereich.

Saisonzielanpassung:
Ich bin immer noch strikt dagegen weil, wie du schon schreibst, Vereine zum Saisonbeginn besser planen sollen.


Server-Probleme:
Keine Ahnung was los war. Am Server kann ich aber nichts machen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#358 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2012 11:22

Zitat von scabinho im Beitrag #357


Saisonzielanpassung:
Ich bin immer noch strikt dagegen weil, wie du schon schreibst, Vereine zum Saisonbeginn besser planen sollen.




Wenn man nun aber anders plant wie andere kann man sich immer einen Vorteil verschaffen und zwar so:

Statt Am Anfang einer Saison zu kaufen macht man es immer im Winter, dadurch hat man stets die bessere Ausgangslage wenn der Präsi peilt was in der Saison möglich ist. Kommen die starken erst im Winter dazu tun ja alle als sei nix verändert worden und das trifft es eben nicht.
Auch in der Realiät (schon wieder Realität^^) erwartet man von einem Trainer mehr wenn er im Winter starke Leute dazu bekommen hat.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 13.10.2012 11:23 | Top

RE: Start Saison 9

#359 von scabinho , 13.10.2012 11:42

Zitat von Schalker im Beitrag #358
Zitat von scabinho im Beitrag #357


Saisonzielanpassung:
Ich bin immer noch strikt dagegen weil, wie du schon schreibst, Vereine zum Saisonbeginn besser planen sollen.




Wenn man nun aber anders plant wie andere kann man sich immer einen Vorteil verschaffen und zwar so:

Statt Am Anfang einer Saison zu kaufen macht man es immer im Winter, dadurch hat man stets die bessere Ausgangslage wenn der Präsi peilt was in der Saison möglich ist. Kommen die starken erst im Winter dazu tun ja alle als sei nix verändert worden und das trifft es eben nicht.
Auch in der Realiät (schon wieder Realität^^) erwartet man von einem Trainer mehr wenn er im Winter starke Leute dazu bekommen hat.

Das ist mir klar. Aber wie soll ich das in der Berechnung verallgemeinern? ohne dass dabei Mannschaften von denen zum Saisonbeginn mehr erwartet wird plötzlich besser dastehen?
Oder dieses Szenario: Du stehst auf Platz 10 und dein Präsi erwartet ein Platz im sicheren Mittelfeld. Zur Winterpause stehst du weiter auf Platz 10, kaufst aber ordentlich Spieler, so dass du stärkemässig jetzt 5. bist. Und schon schwächelt das Team, weil sie unter den Erwartungen liegt.
Das ist alles sehr schwer zu berechnen und lässt sich absolut nicht verallgemeinern.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich bisher noch nie ein solches Szenario im Winter erlebt habe, dass sich ein Team extrem stärkemässig verbessert.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#360 von Flo , 13.10.2012 11:46

vor allem würde man ohnehin extrem viele punkte in der hinrunde liegen lassen, wenn man im sommer nichts kaufen würde. macht daher in meinen augen auch keinen sinn einfach erst das team im winter extrem zu verstärken


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#361 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2012 12:31

Zitat von Flo im Beitrag #360
vor allem würde man ohnehin extrem viele punkte in der hinrunde liegen lassen, wenn man im sommer nichts kaufen würde. macht daher in meinen augen auch keinen sinn einfach erst das team im winter extrem zu verstärken


Warum wird es dann in der Realität gemacht? Aus Spaß? Aus Langeweile? Oder weil man auf sich verändernde Ausgangslagen auch reagieren muß.
Niemand erwartet jetzt von Veh das er Meister wird wenn er im Winter noch 2. wäre.*VORSICHT Fiktion* Kauft Frankfurt aber Gomez und Ribery von Bayern in der Winterpause dann erwartet man mehr als nur den Klassenerhalt. Ich finde logischer geht es kaum. Hier habe ich z.B. vor 2 Saisons wichtige Spieler verkauft und bin dann mit Duisburg abgestiegen, auf sowas muß doch ein normaler Präsi reagieren.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 13.10.2012 12:33 | Top

RE: Start Saison 9

#362 von scabinho , 13.10.2012 12:53

Ok, hier gibt es 2 Hauptszenarien:

1. Starke Mannschaft, Saisonziel: Top 6, Mannschaft verschuldet sich, muss Spieler verkaufen, von der Stärke herjetzt nur noch Mittelmass, Saisonziel bleibt bestehen: Risiko, selber schuld

2. Schwache Mannschaft, Saisonziel: sicheres Mittelfeld, Team kauft im Winter kräftig ein, Mannschaft wird zum Mittelmass, Saisonziel wird angehoben.
Effekt: Mannschaft hat in der Hinrunde neben Punkte viel Geld verloren, Geld das man mit ordentlichen Spielerkäufen zur Sommerpause hätte verdienen können. Aufgrund des höheren Saisonziels sind die Erwartungen grösser, Mannschaft schwächelt in der Moral, sehr mühsam nach oben zu steigen. Am Ende vielleicht doch Platz 9. Hätte man aber von Anfang an haben können, so hat das Ganze viel Geld gekostet: 1 Tabellenplatz = ca. 1 Mio. pro Saison

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#363 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2012 13:09

Jaja ich geb auf, mach doch wasse willst



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 13.10.2012 13:11 | Top

RE: Start Saison 9

#364 von scabinho , 13.10.2012 13:44

Zitat von Schalker im Beitrag #363
Jaja ich geb auf, mach doch wasse willst

Beide Systeme haben eben Vor- und Nachteile!

Zurück zur Spielzug-Optik:

Unterhalb der Taktik-Tafel habe ich jetzt ein wenig an der neuen Optik gearbeitet. Schaut mal, ob euch das vom Stil her so gefällt.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#365 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 13.10.2012 14:55

Zitat von scabinho im Beitrag #364
Zitat von Schalker im Beitrag #363
Jaja ich geb auf, mach doch wasse willst

Beide Systeme haben eben Vor- und Nachteile!

Zurück zur Spielzug-Optik:

Unterhalb der Taktik-Tafel habe ich jetzt ein wenig an der neuen Optik gearbeitet. Schat mal, ob euch das vom Stil her so gefällt.


Finde ich Meilenweit besser . So wird aus kalt sehr freundlich finde ich




WIR GRATULIEREN UNSEREM NACHBARN ZU 54 JAHRE KEINE SCHALE
Deutscher Meister ist nur der BVB
DERBYSIEGER

Ps den rest lass ich aber stehen :D

Timbugtwo

RE: Start Saison 9

#366 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2012 15:10

wie Tim es geschrieben hat.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!


RE: Start Saison 9

#367 von Jona , 13.10.2012 15:16

Gefällt mir gut!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#368 von joey , 15.10.2012 18:20

Thema Arzt: Bedeutet "Reha bis Fitness 46 möglich", dass die Reha möglich ist, bis der Spieler Fitness 46 erreicht hat oder dass bei einer Fitness von 46 eine Reha noch möglich ist?




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Start Saison 9

#369 von scabinho , 15.10.2012 18:46

Zitat von joey im Beitrag #368
Thema Arzt: Bedeutet "Reha bis Fitness 46 möglich", dass die Reha möglich ist, bis der Spieler Fitness 46 erreicht hat oder dass bei einer Fitness von 46 eine Reha noch möglich ist?

Einschliesslich

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#370 von joey , 16.10.2012 09:28

Alles klar, vielen Dank




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Start Saison 9

#371 von Gelöschtes Mitglied , 18.10.2012 23:38

@Scab

Zeitung:
Dort jedoch waren die Stuttgarter zu schwach, um den Münchnern auch nur irgendwie Paroli zu bieten. Alles Takzik?



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!


RE: Start Saison 9

#372 von scabinho , 19.10.2012 00:21

Zitat von Schalker im Beitrag #371
@Scab

Zeitung:
Dort jedoch waren die Stuttgarter zu schwach, um den Münchnern auch nur irgendwie Paroli zu bieten. Alles Takzik?


Speicherst du die Texte?
Sorry, korrigiere gleich. Ich bin am Spieltag immer unter Zeitdruck und tippe daher sehr schnell!

Edit: Du solltest mal die BZ (Badische Zeitung) hier unten lesen, da findest du regelmässig Fehler schon in der Titelzeile!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#373 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2012 00:31

Ist ja auch nicht böse gemeint
Ich dachte Du läßt das generieren, na dann brauch ich das ja nicht mehr melden weil es so ja niemanden stört. Du machst einen tollen Job, was ich in letzter Zeit in der BILD für Fehler finde ist schon fast peinlich. Die können alles, Internet, Smartphone, Tablet, nur Deutsch schreiben nicht mehr und da sind einige studierte dabei, lächerlich.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 00:33 | Top

RE: Start Saison 9

#374 von scabinho , 19.10.2012 00:40

Zitat von Schalker im Beitrag #373
Ist ja auch nicht böse gemeint
Ich dachte Du läßt das generieren, na dann brauch ich das ja nicht mehr melden weil es so ja niemanden stört. Du machst einen tollen Job, was ich in letzter Zeit in der BILD für Fehler finde ist schon fast peinlich. Die können alles, Internet, Smartphone, Tablet, nur Deutsch schreiben nicht mehr und da sind einige studierte dabei, lächerlich.

Das Meiste wird generiert, aber bestimmte Texte kommen noch von Hand! Lies mal die Texte der beiden Zufallsauswirkungen und des Spezialberichts, also den mit der Generalprobe. Klingt das "generiert"? Wow, wäre ich gut, wenn ich sowas könnte!!! Kann ich nicht, kann ja nicht mal der FM, will ich auch nicht. Die Texte verfasse ich bitteschön selber und gerne!
Und das wusstest du nicht? Wie lange bist du jetzt dabei?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#375 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2012 00:44

Zitat von scabinho im Beitrag #374

Und das wusstest du nicht? Wie lange bist du jetzt dabei?


Das verdammte Alter Scab, das verdammte Alter...



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!


   

Angestellte
Umfrage: Zeitung/ Kommentar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz