RE: Start Saison 9

#51 von Flo , 24.07.2012 16:25

Zitat von EmMoe im Beitrag #49
Danke schalker, das hilft schon etwas! Wie kann ich mir die Kader der anderen Teams anschauen und kann man Eig. Auch private Nachrichten an Manager schicken und konkret über einen Spieler verhandeln oder. Ihn kaufen, der nicht auf der tl steht ?


andere kader anschauen kannst du unter:

http://www.ab-pfiff.de/ --> Büro --> Teams --> und dann einfach auf das wappen klicken

PN´s kannst du hier im forum schreiben und über spieler verhandeln. eine kauf garantie ist dies jedoch nicht denn dann wird der spieler ja auf den tm gesetzt und ein anderer verein kann natürlich drüber bieten


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#52 von Freaqzz ( gelöscht ) , 24.07.2012 16:29

Zitat von Schalker im Beitrag #31
Zitat von Freaqzz im Beitrag #29
Hat wer noch meine Teamwerte vor der Saisonberechnung?


17.98 / 17.23


Eigentlich meinte ich damit die G.Stärke meiner Spieler vor der Saison


Im Interview mit TV Spielfilm:
"Da stehen die kleinen Mädels aufgeregt vor der Tür und warten, bis einer unserer Spieler mit dem Auto vorfährt. Als ich früher trainierte, standen da vier Rentner am Platz, von denen wusste man, wie der Hund heißt."

"Ne, ich denke wir haben auch ein bisschen Fußball gespielt" - auf die Frage, ob Konzentration der einzige Grund zum Sieg war. (TS)

Freaqzz

RE: Start Saison 9

#53 von EmMoe ( gelöscht ) , 24.07.2012 16:35

Zitat von Flo im Beitrag #51
Zitat von EmMoe im Beitrag #49
Danke schalker, das hilft schon etwas! Wie kann ich mir die Kader der anderen Teams anschauen und kann man Eig. Auch private Nachrichten an Manager schicken und konkret über einen Spieler verhandeln oder. Ihn kaufen, der nicht auf der tl steht ?


andere kader anschauen kannst du unter:

http://www.ab-pfiff.de/ --> Büro --> Teams --> und dann einfach auf das wappen klicken

PN´s kannst du hier im forum schreiben und über spieler verhandeln. eine kauf garantie ist dies jedoch nicht denn dann wird der spieler ja auf den tm gesetzt und ein anderer verein kann natürlich drüber bieten


Äh aber kann man nicht sowas einführen. Es wechseln ja z.b. Auch in Rl genug Spieler, die nicht unbedingt zum Verkauf stehen den Verein.ich fände das praktisch und es bringt etwas leben auf den Transfermarkt.ansonsten ist das ganze mMn durchaus gelungen :)


SSV Saarbrücken

EmMoe

RE: Start Saison 9

#54 von Flo , 24.07.2012 16:39

Zitat von EmMoe im Beitrag #53
Zitat von Flo im Beitrag #51
Zitat von EmMoe im Beitrag #49
Danke schalker, das hilft schon etwas! Wie kann ich mir die Kader der anderen Teams anschauen und kann man Eig. Auch private Nachrichten an Manager schicken und konkret über einen Spieler verhandeln oder. Ihn kaufen, der nicht auf der tl steht ?


andere kader anschauen kannst du unter:

http://www.ab-pfiff.de/ --> Büro --> Teams --> und dann einfach auf das wappen klicken

PN´s kannst du hier im forum schreiben und über spieler verhandeln. eine kauf garantie ist dies jedoch nicht denn dann wird der spieler ja auf den tm gesetzt und ein anderer verein kann natürlich drüber bieten


Äh aber kann man nicht sowas einführen. Es wechseln ja z.b. Auch in Rl genug Spieler, die nicht unbedingt zum Verkauf stehen den Verein.ich fände das praktisch und es bringt etwas leben auf den Transfermarkt.ansonsten ist das ganze mMn durchaus gelungen :)


das hatten wir schonmal und das führte nur zu absprachen usw. daher wurde das abgeschafft
wenn du aber einen spieler wirklich unbedingt haben willst, dann musst du wie im RL auch, halt mehr als den mw bieten. ist der andere manager dann damit einverstanden würde er ihn ja auf den tm setzen und du kannst bieten. und du dann ja einen üreis über dem mw abgesprochen hast, kann es gut sein, dass du den spieler dann aucb bekommst wenn kein anderer bereit ist noch mehr zu zahlen


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#55 von Hasan-S04 , 24.07.2012 16:42

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #46
@Hasan Zwei Tage waren ansonsten dazwischen. In den letzten Saisons hatte ich immer das Gefühl, dass man so schnell wie möglich die Saison beginnen wollte (letzte Saison wurden sogar zwei Testspieltage abgelehnt, damit die Saison schneller los geht). Jetzt liegen aber minimum drei Tage zwischen letzter Transferphase und erstem Spieltag (wenn zwischen jeder Auswertung drei Tage liegen sollten).


ok, dann hatte ich es einfach falsch in Erinnerung. Aber vielleicht findet die 2. Transferphase ja am Sonntag statt und die 3. dann am Sonntag. Und danach muss man jedem manager die Zeit einräumen für den Spielzug.
Wir haben ja dazwischen auch noch die Testspiele.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#56 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.07.2012 21:06

Zitat von Felix96 im Beitrag #48
wieviel bringt denn jetzt das neue talentsystem? Lieber einen 18-Jährigen mit Talent 4 oder einen 21-Jährigen mit Talent 5 kaufen?

scab?


Felix96

RE: Start Saison 9

#57 von scabinho , 24.07.2012 21:24

Zitat von Schalker im Beitrag #37
Zitat von scabinho im Beitrag #35
Zitat von Schalker im Beitrag #34
Wie liegt dann im Schnitt der Unterschied zw. Talent 1 und Talent 6?
Laut Regeln hat ein Spieler mit Talent 1 ja überhaupt kein Talent (warum spielt er dann Fussball)

Glaub mir, ich hab schon viele talentfreie Nationalspieler gesehen!

Talent 1 entwickelt sich ja auch, nur eben deutlich langsamer.

Okay

Wie würde der Unterschied an einem klaren Beispiel aussehen in der Entwicklung?
Spieler hatte Talent 4 und eine Aufwerung von 0,8 erhalten.
Was wäre das Ergebnis ungefähr bei Talent 1 und was bei Talent 6?


edit: Ist eigentlich eine Funktion eigebaut die nachträglich eine Herab/Heraufstufung des Talentwertes bringt? Durch z.B. extrem schlechte Leistungen, langen Verletzungen oder tollen Leistungen (in der Art das man ihn vorher über/unterschätzt hat bei der Talenteinstufung - siehe FM)

editedit: Wäre es nicht sinnvoll bei ganz jungen Amateurspielern/allen ganz jungen Spielern die Möglichkeit einzubauen das sich der Talentwert noch entwickeln kann? Manche machen ja enorme Sprünge in dem Alter und andere wurden völlig überbewertet.

1. Kommt auf die Altersstufe drauf an. Gib mir mal ein Alter für dieses Beispiel.
2. Diese Funktion ist nicht eingebaut. Wenn gewünscht kann man da sicherlich was machen.
3. Hmmm....aber gerade der Talentwert selbst führt ja zu "Sprüngen", während sich andere weniger entwickeln. Das wäre ja dann doppelt gemoppelt.
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #38
Nach dieser Saisonberechnung verstehe ich nicht mehr viel von Abpfiff. Michael Dessel macht 11 Tore, ist 28, aber es reicht trotzdem nur für eine Aufwertung von 0,1. Spieler die zwar schon zwischen 28 und 30 sind, aber über 20, manche sogar über 25 Spiele haben, erhalten eine Abwertung (Bertrand Toutrot 0,3, Arno Hinzmann 0,1, Theodor Twelker 0,1). Mein 28-Jähriger Stürmer mit nur einem Tor in 20 Spielen bekommt lediglich eine Abwertung von 0,1, Emre Uluck, der als Mittelfeldspieler vier Tore gemacht hat und meines Wissens nach auch viel gespielt hat, stagniert. Mal ganz ehrlich, wo ist da die Logick hin?
Hier wirkt eben das neue Talentsystem. Die Aufwertungen sind durch die Talentstufe 4 überall geringer. Die Abstufung des Stürmers kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hätte mehr verlieren müssen.
Eine weitere Frage: Weshalb ist jetzt noch drei Tage Zeit bis zur ersten TM-Auswehrtung? Wer braucht denn drei Tage Zeit, um Spieler draufzustellen und zu entscheiden, wen er kauft?

Nach einer so langen Pause muss man das etwas auseinanderdehnen, damit auch keiner was verpasst. Zudem ist Urlaubszeit.
Zitat von Felix96 im Beitrag #56
Zitat von Felix96 im Beitrag #48
wieviel bringt denn jetzt das neue talentsystem? Lieber einen 18-Jährigen mit Talent 4 oder einen 21-Jährigen mit Talent 5 kaufen?

scab?

Naja, ein höheres Talent ist immer besser! Aber auch teurer.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#58 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.07.2012 21:28

ok, danke


Felix96

RE: Start Saison 9

#59 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.07.2012 00:40

Und was sagst du zum Thema Auf bzw. Abwehrtungen und deren Logik?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Start Saison 9

#60 von scabinho , 25.07.2012 09:53

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #59
Und was sagst du zum Thema Auf bzw. Abwehrtungen und deren Logik?

Wie gesagt hat sich am System nichts geändert. Nur dass eben alle nun die Talenstufe 4 haben und somit alle die Zusatzberechnung dieser Stufe erhalten haben.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#61 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.07.2012 22:43

Wieso sind unter den Regeln für die kommende Saison keine Saisonprämien vermerkt? Überall steht da "0".


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Start Saison 9

#62 von scabinho , 27.07.2012 23:38

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #61
Wieso sind unter den Regeln für die kommende Saison keine Saisonprämien vermerkt? Überall steht da "0".


Wird doch neuer Bestandteil ab Saison 10. Dieser Bereich wird gesplittet, die Zahlen stehen noch nicht fest. Was also die ehemaligen Prämien waren, werden dann die TV-Prämien (Saison-Platzierung) plus die Sponsorprämie (je nach Prestige-Wert).

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#63 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.07.2012 02:43

Und was gilt jetzt für Saison 9?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Start Saison 9

#64 von scabinho , 28.07.2012 10:49

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #63
Und was gilt jetzt für Saison 9?


Genau dieses System. Die Prämien gibt es ja zum Saisonstart der 10. Saison. Nur die Zahlen stehen eben noch nicht fest. Die Prämien werden ähnlich der bisherigen sein.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#65 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 00:45

Scab meinst Du nicht das selbst bei Schonung eine Verletzungswahrscheinlichkeit pro Spieler von mindestens 0,1 angebracht wäre? Eine Verletzung kann man doch schließlich niemals komplett ausschließen - außer hier.



The home of Dorfi Dorfmann


RE: Start Saison 9

#66 von scabinho , 30.07.2012 01:08

Zitat von Schalker im Beitrag #65
Scab meinst Du nicht das selbst bei Schonung eine Verletzungswahrscheinlichkeit pro Spieler von mindestens 0,1 angebracht wäre? Eine Verletzung kann man doch schließlich niemals komplett ausschließen - außer hier.

Die Einsatzstufe 1 schliesst eine mögliche Verletzung nicht aus! Es gibt nach wie vor eine Verletzungswahrscheinlichkeit für alle Spieler, egal ob sie spielen oder nicht, ob sie mit Einsatz 1 oder 6 spielen. Nur diese Häufigkeit hat sich geändert. Sie wurde verlagert in die Einsatzstufen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#67 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 15:29

Zitat von scabinho im Beitrag #66
Zitat von Schalker im Beitrag #65
Scab meinst Du nicht das selbst bei Schonung eine Verletzungswahrscheinlichkeit pro Spieler von mindestens 0,1 angebracht wäre? Eine Verletzung kann man doch schließlich niemals komplett ausschließen - außer hier.

Die Einsatzstufe 1 schliesst eine mögliche Verletzung nicht aus! Es gibt nach wie vor eine Verletzungswahrscheinlichkeit für alle Spieler, egal ob sie spielen oder nicht, ob sie mit Einsatz 1 oder 6 spielen. Nur diese Häufigkeit hat sich geändert. Sie wurde verlagert in die Einsatzstufen.


Okay, Danke



The home of Dorfi Dorfmann


RE: Start Saison 9

#68 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 21:56

Die neue Spielerseite sieht gut aus, nur eine Frage: Wieso läßt Du oben rechts so viel Platz und mußt es unten zusammenquetschen? Ein Viertel der Seite ist leer (neben Spielerbild) da hättest Du doch genug unterbringen können?



The home of Dorfi Dorfmann unseren Grufti

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 21:56 | Top

RE: Start Saison 9

#69 von scabinho , 30.07.2012 22:48

Zitat von Schalker im Beitrag #68
Die neue Spielerseite sieht gut aus, nur eine Frage: Wieso läßt Du oben rechts so viel Platz und mußt es unten zusammenquetschen? Ein Viertel der Seite ist leer (neben Spielerbild) da hättest Du doch genug unterbringen können?


Aus logistischen Gründen sozusagen.
Ich habe es erst anders probiert: Oben neben dem Spielerbild reicht der Platz nicht aus für den unteren Inhalt. Die Anordnung der Aktionbuttons wäre dann ja unten und das sieht ziemlich miserabel aus.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#70 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 23:20

Vorschlag:

Hall Of Fame für ehemalige Spieler und die die schon durch den Intern. TM weg sind. Entweder auf der Vereinsseite und/oder auf AB-PFIFF gesamt.



The home of Dorfi Dorfmann unseren Grufti

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 23:22 | Top

RE: Start Saison 9

#71 von Flo , 30.07.2012 23:22

Zitat von Schalker im Beitrag #70
Vorschlag:

Hall Of Fame für ehemalige Spieler und die die schon durch den Intern. TM weg sind. Entweder auf der Vereinsseite und/oder auf AB-PFIFF gesamt.


find ich ne gute idee


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#72 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 23:23

Zitat von Flo im Beitrag #71
Zitat von Schalker im Beitrag #70
Vorschlag:

Hall Of Fame für ehemalige Spieler und die die schon durch den Intern. TM weg sind. Entweder auf der Vereinsseite und/oder auf AB-PFIFF gesamt.


find ich ne gute idee


iss ja auch Deine



The home of Dorfi Dorfmann unseren Grufti


RE: Start Saison 9

#73 von Flo , 30.07.2012 23:23

Zitat von Schalker im Beitrag #72
Zitat von Flo im Beitrag #71
Zitat von Schalker im Beitrag #70
Vorschlag:

Hall Of Fame für ehemalige Spieler und die die schon durch den Intern. TM weg sind. Entweder auf der Vereinsseite und/oder auf AB-PFIFF gesamt.


find ich ne gute idee


iss ja auch Deine



naja zumindest teilweise von mir. du hast die idee ja weiterentwickelt


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#74 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 23:24

Zitat von Flo im Beitrag #73
Zitat von Schalker im Beitrag #72
Zitat von Flo im Beitrag #71
Zitat von Schalker im Beitrag #70
Vorschlag:

Hall Of Fame für ehemalige Spieler und die die schon durch den Intern. TM weg sind. Entweder auf der Vereinsseite und/oder auf AB-PFIFF gesamt.


find ich ne gute idee


iss ja auch Deine



naja zumindest teilweise von mir. du hast die idee ja weiterentwickelt


2 doofe ein Gedanke



The home of Dorfi Dorfmann unseren Grufti


RE: Start Saison 9

#75 von Flo , 30.07.2012 23:24

Zitat von Schalker im Beitrag #74
Zitat von Flo im Beitrag #73
Zitat von Schalker im Beitrag #72
Zitat von Flo im Beitrag #71
Zitat von Schalker im Beitrag #70
Vorschlag:

Hall Of Fame für ehemalige Spieler und die die schon durch den Intern. TM weg sind. Entweder auf der Vereinsseite und/oder auf AB-PFIFF gesamt.


find ich ne gute idee


iss ja auch Deine



naja zumindest teilweise von mir. du hast die idee ja weiterentwickelt


2 doofe ein Gedanke



genau


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

Angestellte
Umfrage: Zeitung/ Kommentar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz