Für die 10. Saison wird sehr dringend gesucht:
1. Ideen für den Spielzug
Es fehlt noch eine Option für den Spielzug. Also ein ganzer Bereich, aus dem gewählt werden soll. Ob ein reiner Taktikbereich mit direkten Auswirkungen auf das Spiel, oder Auswirkungen nur nach dem Spiel oder was ganz anderes,....Wer Ideen hat, bitte posten!
Was es aber nicht sein sollte, sind Taktiken, bei denen nur Bereichspunkte hin- und hergeschoben werden!
2. 2 neue Mitarbeiter
In der Winterpause wird der Mitarbeiter Nr. 8 erscheinen. Hierfür wird es keinen Finanzausgleich geben. Zur neuen Saison sollen 2 weitere Mitarbeiter kommen, für die es dann einen Finanzausgleich geben wird, so dass man als Verein noch stärker die Möglichkeit hat, an der Finanzschraube zu drehen.
Teilt mir hier eure Ideen und Gedanken für mögliche Mitarbeiter mit!
3. Weiterentwicklung des neuen Einsatzsystems
Zur Erinnerung: Das neue Einsatzsystem ost in der Auswirkung klar abgeschwächt worden. Es wurden quasi Zwischenstufen eingeführt, die für mehr Dynamik und weniger Effekt sorgen sollten Mittlerweile sollte man auch erkannt haben, dass der Einsatz in einem Spiel nicht der hauptentscheidende Faktor ist.
Die Einführung des neuen Einsatzsystems hatte auch einen anderen Hintergrund. "Hoher Einsatz soll nicht vergeudet sein!". Man schenkt gerne mal ab und konzentriert sich auf die wichtigeren Begegnungen. Dies wollte ich ein wenig eindämmen, indem ich die Spielpraxis-Bewegung per Einsatz eingeführt habe. So kann man jetzt mit den beiden höchsten Einsatzstufen zwar verlieren, aber immerhin sich ein wenig trösten weil man ja etwas für die Spielpraxis getan hat. Dies möchte ich jetzt noch ein wenig verstärken, indem ich noch eine kleine Formbewegung plus die Wiedereinführung der Einsatzstufe "Schonung" miteinbaue.
Das Ganze könnte dann in etwa so ausehen:
Einsatzstufe 1: Fitness -2,5, Spielpraxis: +5 statt +6, Form: zu 100% weniger Gewinn um 1
Einsatzstufe 2: Fitness -4,5, Spielpraxis: +5,5 statt +6 , Form: zu 50% weniger Gewinn um 1
Einsatzstufe 3: Fitness -6,5, Spielpraxis: +6 , Form: zu 50% weniger Gewinn um 1, wenn Form grösser 109
Einsatzstufe 4: Fitness -9, Spielpraxis: +6
Einsatzstufe 5: Fitness -11, Spielpraxis: +6,25 , Form: zu 12,5% mehr Gewinn um 1, wenn Form kleiner 96
Einsatzstufe 6: Fitness -13, Spielpraxis: +6,5 , Form: zu 25% mehr Gewinn um 1, wenn Form kleiner 96
ein Mitarbeiter mit dem mann schlechte eigenschaften wieder zu tendenzen abschwächen kann und gute tendenzen in eigenschaften ändern kann
Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.
Casper - Fiend
Ein Scout für das Verpflichten von Amateuren. Je höher die Stufe, desto besser die verpflichteten Amateure.
RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 168 Ligaspiele, 45 Siege, 53 Unentschieden und 70 Niederlagen (188 Punkte), Torverhältnis: 202:249.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com
Zitat von Flo im Beitrag #2
ein Mitarbeiter mit dem mann schlechte eigenschaften wieder zu tendenzen abschwächen kann und gute tendenzen in eigenschaften ändern kann
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #3
Ein Scout für das Verpflichten von Amateuren. Je höher die Stufe, desto besser die verpflichteten Amateure.
Zitat von scabinho im Beitrag #4Zitat von Flo im Beitrag #2
Danke für den Vorschlag.
Ich wüsste gar nicht, wie man einen solchen Mitarbeiter benennen sollte und ob es sowas auch tatsächlich in der Realität gibt, bezweifel ich.
Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!
Zur Erinnerung: Das neue Einsatzsystem ist in der Auswirkung klar abgeschwächt worden. Es wurden quasi Zwischenstufen eingeführt, die für mehr Dynamik und weniger Effekt sorgen sollten Mittlerweile sollte man auch erkannt haben, dass der Einsatz in einem Spiel nicht der hauptentscheidende Faktor ist.
Die Einführung des neuen Einsatzsystems hatte auch einen anderen Hintergrund. "Hoher Einsatz soll nicht vergeudet sein!". Man schenkt gerne mal ab und konzentriert sich auf die wichtigeren Begegnungen. Dies wollte ich ein wenig eindämmen, indem ich die Spielpraxis-Bewegung per Einsatz eingeführt habe. So kann man jetzt mit den beiden höchsten Einsatzstufen zwar verlieren, aber immerhin sich ein wenig trösten weil man ja etwas für die Spielpraxis getan hat. Dies möchte ich jetzt noch ein wenig verstärken, indem ich noch eine kleine Formbewegung plus die Wiedereinführung der Einsatzstufe "Schonung" miteinbaue.
Einsatzstufe 1: Fitness -2,5, Spielpraxis: +5 statt +6, Form: zu 100% weniger Gewinn um 1
Einsatzstufe 2: Fitness -4,5, Spielpraxis: +5,5 statt +6 , Form: zu 50% weniger Gewinn um 1
Einsatzstufe 3: Fitness -6,5, Spielpraxis: +6 , Form: zu 50% weniger Gewinn um 1, wenn Form grösser 109
Einsatzstufe 5: Fitness -11, Spielpraxis: +6,25 , Form: zu 12,5% mehr Gewinn um 1, wenn Form kleiner 96
Einsatzstufe 6: Fitness -13, Spielpraxis: +6,5 , Form: zu 25% mehr Gewinn um 1, wenn Form kleiner 96
Zitat von scabinho im Beitrag #1
2. 2 neue Mitarbeiter
In der Winterpause wird der Mitarbeiter Nr. 8 erscheinen. Hierfür wird es keinen Finanzausgleich geben. Zur neuen Saison sollen 2 weitere Mitarbeiter kommen, für die es dann einen Finanzausgleich geben wird, so dass man als Verein noch stärker die Möglichkeit hat, an der Finanzschraube zu drehen.
Was soll das für ein neues Feature sein?
Zu den Einsatzstufen: Verliert man bei Einsatzstufe 4 bis dato nicht nur 8 Punkte? Warum dann jetzt 9 oder hat sich das zu Beginn dieser Saison verändert?
RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 168 Ligaspiele, 45 Siege, 53 Unentschieden und 70 Niederlagen (188 Punkte), Torverhältnis: 202:249.
Zitat von Schalker im Beitrag #7Zitat von scabinho im Beitrag #1
2. 2 neue Mitarbeiter
Fanshopleiter/Mitarbeiter
Gesteigerte Einnahmen bei sportlichen Erfolg im Fanartikelverkauf
Motivationstrainer
Steigert die Chance speziell für sportlich weniger erfolgreiche Vereine die Motivation wieder zu heben
Mannschaftsbetreuer
Steigert das Teamwork
Einzeltrainingsleiter/Personal Trainer
Steigert im Einzeltraining die Tendenzen eines Spielers bzw. schwächt vorhandene Negativtendenzen. Evt. in Verbindung mit Minderung in der Fitness wegen erhöhtem Trainingsaufwand des einzelnen Spielers.
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #8
Was soll das für ein neues Feature sein?
Zu den Einsatzstufen: Verliert man bei Einsatzstufe 4 bis dato nicht nur 8 Punkte? Warum dann jetzt 9 oder hat sich das zu Beginn dieser Saison verändert?
Zitat von Jona im Beitrag #5Zitat von scabinho im Beitrag #4Zitat von Flo im Beitrag #2
Danke für den Vorschlag.
Ich wüsste gar nicht, wie man einen solchen Mitarbeiter benennen sollte und ob es sowas auch tatsächlich in der Realität gibt, bezweifel ich.
Halt sowas wie Spielerbetreuer, der sich halt intensiv um die Spieler kümmert. Ist halt die Frage, wie man das abschwächen dann definiert usw.
Zitat von scabinho im Beitrag #9Zitat von Jona im Beitrag #5Zitat von scabinho im Beitrag #4Zitat von Flo im Beitrag #2
Danke für den Vorschlag.
Halt sowas wie Spielerbetreuer, der sich halt intensiv um die Spieler kümmert. Ist halt die Frage, wie man das abschwächen dann definiert usw.
Danke!
Ich glaube im Bereich der Eigenschaften möchte ich aktuell noch nicht weiter Bewegung hineinbringen. Die Werte dort sind ja immer noch eine grosse Unbekannte und da lassen sich dann schwer Veränderungen erkennen.
Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!
Zitat von scabinho im Beitrag #1
1. Ideen für den Spielzug
Es fehlt noch eine Option für den Spielzug. Also ein ganzer Bereich, aus dem gewählt werden soll. Ob ein reiner Taktikbereich mit direkten Auswirkungen auf das Spiel, oder Auswirkungen nur nach dem Spiel oder was ganz anderes,....Wer Ideen hat, bitte posten!
Was es aber nicht sein sollte, sind Taktiken, bei denen nur Bereichspunkte hin- und hergeschoben werden!
2. 2 neue Mitarbeiter
Zur Erinnerung: Das neue Einsatzsystem ost in der Auswirkung klar abgeschwächt worden. Es wurden quasi Zwischenstufen eingeführt, die für mehr Dynamik und weniger Effekt sorgen sollten Mittlerweile sollte man auch erkannt haben, dass der Einsatz in einem Spiel nicht der hauptentscheidende Faktor ist.
Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!
Zitat von Jona im Beitrag #10
Oder man setzt genau da an und der Spielerbetreuer hat keinen Effekt auf die Tendenzen, sondern verrät, wie nah die Tendenz am verschwinden bzw. ausbrechen ist.
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #11
zu 1:
Keine Ahnung, ob es umsetzbar ist, aber interessant würde ich finden:
Nach der Auswahl
- sehr defensiv
- Defensiv
- ausgeglichen
- offensiv
- sehr offensiv
ein spezialtaktikbereich, in dem man auswählen kann zwischen:
- alle Spieler hinter den Ball beim gegnerischen Ballbesitz (Abwehrwert deutlich erhöht, Sturmwert wird verringert)
- Den Gegner auf den Flügeln doppeln (Sturmwert wird geschwächt, Mittelfeld und Abwehr werden einwenig gestärkt)
- Abwehr vorziehen bis ans Mittelfeld (Sturmwert wird deutlich erhöht, Abwehrwert wird verringert)
Es kann gut sein, dass dieser Bereich manchen Ansprachen ähnelt, aber ich fänd eine Auswahlmöglichkeit zum erhöhen der Werte der einzelnen Teambereiche sehr gut.
also ich finde schon, das es noch eine solche option geben sollte wie von Hasan vorgeschlagen
Casper - Fiend
Danke für den Hinweis Scab...Ich weiß jetzt in welche Richtung du denkst...Das ist aber ganz schön schwer etwas zu finden...Puh!
Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!
Zitat von Flo im Beitrag #13
also ich finde schon, das es noch eine solche option geben sollte wie von Hasan vorgeschlagen
Zitat von scabinho im Beitrag #15Zitat von Flo im Beitrag #13
Hier muss man ein wenig aufpassen und im Auge behalten, dass man durch die Taktioptionen jetzt schon im Gesamten sehr viele Punkte hin- und herschieben kann.
Zuviel darf das nicht werden, da sonst die Stärken der Spieler bei der Berechnung eine zu kleine Rolle spielen würden.
Casper - Fiend
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #14
Danke für den Hinweis Scab...Ich weiß jetzt in welche Richtung du denkst...Das ist aber ganz schön schwer etwas zu finden...Puh!
Vielleicht könnte man soetwas wie eine Ersatzbank einführen, für die man 0 bis 3 Ersatzspieler auswählen kann.
Mögliche Auswirkungen während des Spiels:
Je mehr Spieler auf der Bank, desto höher der Fittnesswert, weil eben noch ein frischer Spieler nachgelegt werden kann. Lässt man die Bank allerdings leer wirkt sich das positiv aufs Teamwork aus, da der Spielfluss nicht durch Wechsel unterbrochen wird
Mögliche Auswirkungen nach dem Spiel:
Die Spieler die auf der Bank saßen haben weniger Fitnessgewinn als Spierler, die nicht im Kader waren, dafür aber auch nicht so einen großen Formverlust. Auf diese Art und Weise könnte man bspw. auch Spieler wieder an den ersten Kader heranführen, die wegen ner Verletzung oder aufgrund von hoher Belastung nicht so fit sind.
Ich finde das mit den "Sonderaufgaben" eigentlich nicht zu einfach, sondern eigentlich eine gute und interessante Idee. Warum sollte das ein Trainer nicht zu seinen Spielern sagen können?
Als ich mir das Regelwerk grad angeschaut habe ist mir unter Punkt: 7.3.2 aufgefallen das die TV Prämien dort nicht mehr stehen!
"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."
Zitat von joey im Beitrag #18
Vielleicht könnte man soetwas wie eine Ersatzbank einführen, für die man 0 bis 3 Ersatzspieler auswählen kann.
Mögliche Auswirkungen während des Spiels:
Je mehr Spieler auf der Bank, desto höher der Fittnesswert, weil eben noch ein frischer Spieler nachgelegt werden kann. Lässt man die Bank allerdings leer wirkt sich das positiv aufs Teamwork aus, da der Spielfluss nicht durch Wechsel unterbrochen wird
Mögliche Auswirkungen nach dem Spiel:
Die Spieler die auf der Bank saßen haben weniger Fitnessgewinn als Spierler, die nicht im Kader waren, dafür aber auch nicht so einen großen Formverlust. Auf diese Art und Weise könnte man bspw. auch Spieler wieder an den ersten Kader heranführen, die wegen ner Verletzung oder aufgrund von hoher Belastung nicht so fit sind.
Zu Punkt 1:
Ideen für den Spielzug
Hier möchte ich nochmal an die Spielansprache herangehen. Dies ist ja auch ein nicht unwichtiger Bereich, um auf die Mannschaft einzuwirken.
Vielleicht könnte man da so etwas machen, in welcher Art und Weise man die Ansprache durchführt? Von "Aggressiv" über "Seriös", "Kumpelhaft" bis "Ruhig und gelassen".
Natürlich muss die gewählte Art Auswirkungen auf die gewählte Ansprache haben.
Wer hierzu Ideen hat, bitte melden.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |