RE: Saison 10: Diskussion

#26 von Flo , 05.10.2012 15:57

Zitat von scabinho im Beitrag #25
Zu Punkt 1:
Ideen für den Spielzug
Hier möchte ich nochmal an die Spielansprache herangehen. Dies ist ja auch ein nicht unwichtiger Bereich, um auf die Mannschaft einzuwirken.
Vielleicht könnte man da so etwas machen, in welcher Art und Weise man die Ansprache durchführt? Von "Aggressiv" über "Seriös", "Kumpelhaft" bis "Ruhig und gelassen".
Natürlich muss die gewählte Art Auswirkungen auf die gewählte Ansprache haben.

Wer hierzu Ideen hat, bitte melden.


find ich ne gute idee aber ideen dazu hab ich grad keine^^


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#27 von scabinho , 07.10.2012 14:29

Aktuell:

1. Ideen für den Spielzug
Es fehlt noch eine Option für den Spielzug. Also ein ganzer Bereich, aus dem gewählt werden soll.
Erweiterung der Spielansprache?

2. 2 neue Mitarbeiter
In der Winterpause wird der Mitarbeiter Nr. 8 erscheinen. Hierfür wird es keinen Finanzausgleich geben. Zur neuen Saison sollen 2 weitere Mitarbeiter kommen, für die es dann einen Finanzausgleich geben wird, so dass man als Verein noch stärker die Möglichkeit hat, an der Finanzschraube zu drehen.
Noch keine wirklich entwickelte Ideen

3. Weiterentwicklung des neuen Einsatzsystems
Einsatzstufe 1: Fitness -4, Spielpraxis: +5,5 statt +6 , Form: zu 50% weniger Gewinn um 1
Einsatzstufe 2: Fitness -6,5, Spielpraxis: +6 , Form: zu 50% weniger Gewinn um 1, wenn Form grösser 109
Einsatzstufe 3: Fitness -9, Spielpraxis: +6
Einsatzstufe 4: Fitness -11, Spielpraxis: +6,25 , Form: zu 12,5% mehr Gewinn um 1, wenn Form kleiner 96
Einsatzstufe 5: Fitness -13, Spielpraxis: +6,5 , Form: zu 25% mehr Gewinn um 1, wenn Form kleiner 96

4. Neue Spezialtaktiken
Um die taktische Freiheit zu vergrössern, habe ich auf Papier nun 7 neue Spezialtaktiken entwickelt, von denen 3-5 sicher kommen werden, bei einigen bin ich mir noch nicht sicher und der Rest könnte eventuell in neue Spielansprachen einfliessen.
Hier mal die Auflistung:
a) Klassische Manndeckung: Fester Bonus im Abwehrbereich, die negative Auswirkung fehlt mir noch, könnte vielleich mehr Fitness kosten
b) Abwehr bei Standards mit nach vorn: Standardgef. + 0 bis 3, abwehr - X bis Y. Positiv bei ähnlicher Stärke wie der Gegner, etwas drüber, etwas drunter. Weniger hilfreich wenn schon sehr gefährlich oder sowieso zu schwach in diesem Bereich
c) Bälle hinten konsequent raushauen: Kontraproduktiv zum Konterspiel
d) Aus allen Lagen schiessen: Gut bei schwachem Sturm, bei starkem Sturm tritt eine Sturmschwächung ein
e) Auf Sicherheit spielen: Das Gegenteil von "Riskante Pässe wagen"
f) Fitte Spieler sollen sich verausgaben: Ab Fitness 75 zusätzlicher Verlust von 2 oder gar 3
Fitnesspunkten, dafür 0 bis 10 Formpunkte mehr im Spiel
g) Teamworkbonus: Eine zusätzliche Möglichkeit das Teamwork im Spiel etwas zu erhöhen. Würde aber nur Spieler mit einer Spielpraxis unter 60 Prozent betreffen, das negative fehlt hier auch noch

5. Neue Spielereigenschaften
Auf Papier stehen 7 neue Eigenschaften, von denen 4-5 ganz sicher kommen werden
a) Der Robuste: Verletzt sich deutlich seltener, gewinnt bei einer Verletzung jeden Spieltag zu 50 Prozent einen zusätzlichen Genesungspunkt dazu, auf dem Platz Form +1
b) Mimose: Das Gegenteil vom Robusten
c) Trainingsweltmeister: Auf dem Trainingsplatz hervorragende Leistungen, von denen im Spiel aber weniger was zu sehen ist. Gewinnt im Training immer etwas mehr an Werten hinzu, spielt aber immer mit 7-8 Formpunkten weniger
d) Dribbler: Bringt im Spiel immer zusätzlich Form mit. Der Wert ist aber von der Fitness abhängig. Formel: Form im Spiel = aktuelle Form + Fitness/4 -12. Beispiel: Fitness 60: Form im Spiel +3, Fitness 100: Form im Spiel +13
e) Typischer Italiener: Eine Kombi aus "Mimose", "Dribbler" und "Ballverliebt". Also eine Kombination aus einer rein negativen, einer rein positiven und einer sowohl als auch Eigenschaft
f) Typischer Brite: Eine Kombi aus "Robust" und "Skandalnudel"
g) Typischer Asiate: entwickelt sich einfach nicht so gut: zur G.Stärken-Entwicklung werden zusätzlich 0,1 Punkte abgezogen

6. Sonstiges
a) Neue Marktwertregelung für ältere Spieler. Der Altersfaktor soll dort geschwächt werden, so dass diese Spieler langsamer an Wert verlieren
b) Neue Formel für den Lohnfaktor von neu generierten Spielern. Weniger Zufall, stark altersabhängig und der Talentwert wird dort noch miteinfliessen
c) Pokal: Moral- und Fanstimmungsabzug wird prestigeabhängig werden
d) Pokalprämie Runde 1 soll gestrichen werden, dafür werden 20.000 in die 2. Runde gelegt. Der Restbetrag wird in die Fanartikel gelegt.

Und natürlich noch vieles mehr.....

Wenn ihr Ideen, Bedenken, etc. habt, dann teilt mir das mit!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: Saison 10: Diskussion

#28 von scabinho , 07.10.2012 22:18

Aktuell:

1. Ideen für den Spielzug
gelöst, siehe Punkt 7 und 8

7. Neuer Mannschaftswert: Disziplin
Wert von 90-100
Verhält sich zur Moral wie eine Schere. Kann bei anhaltendem Erfolg sinken.
Spielzugoption: "Vorgaben an Spieler (Lebensweise, Nahrung, Bettzeiten,...)" Starke Vorgaben, starke Kontrolle, gemässigt, keine
Rückkehr des Straftraining
Auswirkung in den drei Mannschaftsteilen als Faktor, im Teamwork und im zurückkehrenden Teamgeist (ein Entscheidungsfaktor: = Moralfaktor+Disziplin+Einsatz)

8. Neuer Wert: Motivationspunkte
Es ist schwer ein Team durchgehend motivieren zu können.
12 Motivationspunkte pro Saison
Erweiterung der Spielansprachen: Wichtiges Spiel ( kostet 1 Motivationspunkt), sehr wichtiges Spiel (2 Punkte), extrem wichtiges Spiel (3 Punkte)
Bisherige Ansprachen kosten keine Punkte, sie gelten eher als taktische Anweisungen
Auswirkungen der neuen Ansprachen: besser als die bisherigen taktischen Anweisungen und schlechter als die "Einmal-Reden" "wichtigstes Spiel der Hin-, Rückrunde, Saison"

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: Saison 10: Diskussion

#29 von Holzfußballer , 08.10.2012 11:10

Boah, krasse Sache und Hut ab.

Ich habe mich bisher nicht gemeldet, weil ich lange überlegt habe. Des Weiteren habe ich noch mal Anstoss und FM angeschmissen um Ideen zu bekommen. Und da bin ich auch über die Disziplin gestolpert, die ich in ähnlicher Form auch vorschlagen wollte. Hat sich ja nun erledigt und mir gefällt das zum Großteil sehr gut.

Wie lange brauchst du Vorlauf, damit die Sachen eingearbeitet werden. Ich würde nämlich gern noch einmal ein paar Punkte gedanklich durchspielen um die Folgen besser einschätzen zu können. Dazu müsste allerdings wissen, welche Punkte dann wirklich genommen werden.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#30 von scabinho , 08.10.2012 11:41

Hallo Holzi! Auch ich habe speziell nochmal Anstoss installiert, um mir Ideen zu holen.
Da dies alles erst zur neuen Saison kommen wird, habe ich noch genügend Zeit, alles vorzubereiten und zu überarbeiten.

Aktuell:
Die Disziplin wird auf jeden Fall kommen. Ebenso die Motivationspunkte in der Spielansprache.
Die Spezialtaktiken werden wohl alle bis auf "Schiesst aus allen Lagen" kommen.
Bei den Spielereigenschaften wird es den angekündigten Brite und Italiener nicht geben. Der Dribbler wird umgewandelt in "Der Fitnessabhängige".

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#31 von Holzfußballer , 08.10.2012 12:35

Sind die Bezeichnungen eigentlich irgendwie rassistisch? Wir wollen ja den Briten, Brasilianern und Italienern nicht allzu nahe treten.

Läßt sich die Möglichkeit von Freistöße rausholen einbauen? Negative Konsequenz wäre eine höhere Wahrscheinlichkeit von gelben Karten. Ist aber bestimmt zu kompliziert um es in die Engine zu intergrieren.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.10.2012 | Top

RE: Saison 10: Diskussion

#32 von scabinho , 08.10.2012 12:48

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #31
Sind die Bezeichnungen eigentlich irgendwie rassistisch? Wir wollen ja den Briten, Brasilianern und Italienern nicht allzu nahe treten.

Läßt sich die Möglichkeit von Freistöße rausholen einbauen? Negative Konsequenz wäre eine höhere Wahrscheinlichkeit von gelben Karten. Ist aber bestimmt zu kompliziert um es in die Engine zu intergrieren.

Hmmm...es bekäme ja nicht jeder Italiener die Eigenschaft "Typisch". Aber sind wir doch mal ehrlich....! Was hab ich in der Vergangenheit schon an ballverliebte, dribbelnde Mimosen aus Italen gesehen!

Freistösse rausholen: Also quasi das Foul in Strafraumnähe suchen, statt den vielleicht besseren Pass zu spielen?
Das wird allerdings etwas schwierig mit den Karten.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#33 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.10.2012 14:56

^das wird das beste ab-pfiff aller zeiten

wirklich sehr schöne ideen scab, gefällt mir sehr gut.
hätte noch eine kleine anregung: könntest du das "feld" in dem die wirkliche anzeige statfindet vergrößern?
bei mri ist es jetzut so, mein bildschirm ist größer als das feld in dem die spielereigenschaften zB stehen, und dann ist unten immer noch platz und ich muss trotzdem scrollen.

Felix96

RE: Saison 10: Diskussion

#34 von scabinho , 08.10.2012 19:50

Zitat von Felix96 im Beitrag #33
^das wird das beste ab-pfiff aller zeiten

wirklich sehr schöne ideen scab, gefällt mir sehr gut.
hätte noch eine kleine anregung: könntest du das "feld" in dem die wirkliche anzeige statfindet vergrößern?
bei mri ist es jetzut so, mein bildschirm ist größer als das feld in dem die spielereigenschaften zB stehen, und dann ist unten immer noch platz und ich muss trotzdem scrollen.



Ja, damit habe ich vor einiger Zeit schon gekämpft. Auch das "Weiss" am rechten Rand sollte nicht sein.
Das ist eben so ein Problem zwischen den verschiedenen Auflösungen und Browsern.
Kannst du auch mal ein Screen von der Startseite schicken?

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#35 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.10.2012 21:20

welche startseite? die von ap-pfiff?



ist das denn bei anderen browsern anders? benutze eigtl nur chrome, hätte aber auch noch den guten alten internet explorer installiert

Felix96

RE: Saison 10: Diskussion

#36 von scabinho , 09.10.2012 15:19

Danke!
Ich werde da wohl etwas überarbeiten müssen. Eine Website kann nicht ständig nachziehen, wenn die User ihre Bildschirme verbreitern. Ist ein allgemeines Problem in der Webgestaltungsbranche.
Ich werde mich mal schlau machen und die Gestaltung ändern. Dann würde Ab-Pfiff nicht mehr mit Prozentwerten, sondern mit festen Pixelangaben arbeiten. Dann sieht alles zumindest einheitlich aus.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#37 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.10.2012 15:20

Zitat von scabinho im Beitrag #36
Danke!
Ich werde da wohl etwas überarbeiten müssen. Eine Website kann nicht ständig nachziehen, wenn die User ihre Bildschirme verbreitern. Ist ein allgemeines Problem in der Webgestaltungsbranche.
Ich werde mich mal schlau machen und die Gestaltung ändern. Dann würde Ab-Pfiff nicht mehr mit Prozentwerten, sondern mit festen Pixelangaben arbeiten. Dann sieht alles zumindest einheitlich aus.

das wäre echt mega cool, dann könnte man auch mla vom laptop aus alles auf einmal sehen

wätr wirklich cool falls du da was drehen könntest

Felix96

RE: Saison 10: Diskussion

#38 von szies ( gelöscht ) , 10.10.2012 13:18

Zitat von Felix96 im Beitrag #24
Zitat von szies im Beitrag #23
doofe Frage wie kann man einen Mitarbeiter einstellen ?

die können nur am anfang der saison und während der winterpause eingestellt werden, keine doofe frage


Das ist aber blöd für Manager die einen Verein übernehmen und überhaupt nicht mit dieser Einstellung zufrieden sind.

szies

RE: Saison 10: Diskussion

#39 von scabinho , 10.10.2012 14:18

Zitat von szies im Beitrag #38
Zitat von Felix96 im Beitrag #24
Zitat von szies im Beitrag #23
doofe Frage wie kann man einen Mitarbeiter einstellen ?

die können nur am anfang der saison und während der winterpause eingestellt werden, keine doofe frage


Das ist aber blöd für Manager die einen Verein übernehmen und überhaupt nicht mit dieser Einstellung zufrieden sind.

Das ist in der Tat blöd für neue Manager. Aber wenn man einen Verein übernimmt, übernimmt man auch alle Unannehmlichkeiten des Vereins. Ob nun verschuldet, viele Verletzte oder ein kader, der nicht in´s eigene System passt,...
Nun können ja die Mitarbeiter wieder eingestellt und entlassen werden.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#40 von szies ( gelöscht ) , 10.10.2012 16:15

wann jetzt sofort ?

szies

RE: Saison 10: Diskussion

#41 von scabinho , 10.10.2012 16:21

Ja!
Jetzt und nach dem 18. Spieltag!
Immer auf die Infos in der Zentrale achten!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#42 von Jona , 19.10.2012 15:16

Fände es ne gute Sache, wenn aufm Transfermarkt angezeigt werden würde, dass ein Spieler verletzt ist. Zum Glück hab ich mir den St. Pauli Kader nochmal genauer angeschaut ;)


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.913
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#43 von scabinho , 19.10.2012 18:01

Zitat von Jona im Beitrag #42
Fände es ne gute Sache, wenn aufm Transfermarkt angezeigt werden würde, dass ein Spieler verletzt ist. Zum Glück hab ich mir den St. Pauli Kader nochmal genauer angeschaut ;)

Naja, Ansichtssache! Intern. Spieler sind ja nie verletzt und die Spieler aus den beiden Ligen sollte man sich schon vorher anschauen. Da finden sich ja dann meist noch andere Werte.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#44 von scabinho , 31.10.2012 23:47

Aktuell:

1. Spielzug
Es wird 5-6 neue "Spezialtaktiken" geben (siehe Punkt 4). Eine neue Spielzugoption namens "Vorgaben Lebensweise", die Rückkehr des "Straftrainings" und Veränderungen im "Trainingsfrei".

2. 2 neue Mitarbeiter
Mitarbeiter Nr. 9 und Nr. 10 sind derzeit doch nicht geplant

3. Weiterentwicklung des neuen Einsatzsystems
Einsatzstufe 1: Fitness -4, Spielpraxis: +5,5 statt +6 , Form: zu 50% weniger Gewinn um 1
Einsatzstufe 2: Fitness -6,5, Spielpraxis: +6 , Form: zu 50% weniger Gewinn um 1, wenn Form grösser 109
Einsatzstufe 3: Fitness -9, Spielpraxis: +6
Einsatzstufe 4: Fitness -11, Spielpraxis: +6,25 , Form: zu 12,5% mehr Gewinn um 1, wenn Form kleiner 96
Einsatzstufe 5: Fitness -13, Spielpraxis: +6,5 , Form: zu 25% mehr Gewinn um 1, wenn Form kleiner 96

4. Neue Spezialtaktiken
- Klassische Manndeckung: Abwehrbonus,, Abwehrspieler Fitness -1
- Abwehr bei standards mit nach vorn: Standardgef. +0 bis 3, Abwehrminus
- bälle hinten konsequent raushauen: kontraproduktiv zu konterspiel
- auf sicherheit spielen: abwehr+0-6, mittelfeld -0-3 sturm -0-3
- Topfitte Spieler sollen sich richtig verausgaben: Fitness -2 bis 3, Form + 0 bis 10 im Spiel wenn fitness >74
- Teamworkbonus: noch etwas mit Teamworkbonus auf spieler mit spielpraxis <30

5. Neue Spielereigenschaften
Nun werden es doch nur 2 Eigenschaften sein:
- Der Robuste: Verletzt sich deutlich seltener, gewinnt bei einer Verletzung jeden Spieltag zu 50 Prozent einen zusätzlichen Genesungspunkt dazu, auf dem Platz Form +1
- Der Fitnessabhängige: Die Form im Spiel wird stark durch die Fitness beeinflusst. Bei einer Fitness von 75 hat der Spieler Normalform, darüber steigt und darunter sinkt sie

6. Sonstiges
a) Neue Marktwertregelung für ältere Spieler. Der Altersfaktor soll dort geschwächt werden, so dass diese Spieler langsamer an Wert verlieren entfällt Macht leider keinen Sinn! Denn egal wie ich es drehe, es bleibt immer ein Nachteil. Denn solche Spieler wären dann auf dem Markt noch unattraktiver. Vielmehr wird es darauf hinauslaufen, dass der aktuelle Bonus im Spiel (Form, Spielpraxis) in der Höhe beibehalten wird (wäre sonst etwas abgeschwächt worden) und eher nochmal ein zusätzlicher Abzug im Lohn einfliessen wird.
b) Neue Formel für den Lohnfaktor von neu generierten Spielern. Weniger Zufall, stark altersabhängig und der Talentwert wird dort noch miteinfliessen
c) Pokal: Moral- und Fanstimmungsabzug wird prestigeabhängig werden
d) Pokalprämie Runde 1 soll gestrichen werden, dafür werden 20.000 in die 2. Runde gelegt. Der Restbetrag wird in die Fanartikel gelegt. entfällt

7. Neuer Mannschaftswert: Disziplin
Wert von 92-100
Verhält sich zur Moral wie eine Schere. Kann bei anhaltendem Erfolg sinken.
Auswirkung in den drei Mannschaftsteilen als Faktor, im Teamwork und im zurückkehrenden Teamgeist (ein Entscheidungsfaktor: = Moralfaktor+Disziplin+Einsatz)

8. Neuer Wert: Motivationspunkte
entfällt
Zu viele Neuerungen per Spielzug auf einmal. Kann aber auf Wunsch gerne später nochmal thematisiert werden.

9 Sonstiges Teil 2
a) Überlegung: Marktwertreduzierung bei rein negativen Eigenschaften von 8-10 auf 10-12 Prozent erhöhen
b) Überlegung: Marktwerterhöhung bei rein positiven Eigenschaften von 2-4 auf 3-5 Prozent erhöhen
c) Überlegung: Formfaktor in der Marktwertberechnung etwas abschwächen
d) Gehalt eines Spielers ab G.Stärke 20 zu stark aufsteigend. Etwas abschwächen?
e) Überlegung den Transfermarkt zu schliessen, wenn die Spieltagsberechnung beginnt
f) Amateure sollen wieder 100 Prozent Lohn erhalten, wenn sie in´s Profi-Team übernommen werden (bisher 95 Prozent
g) Überlegung: Pokalprämie direkt mit dem Pokaltag auszahlen
h) Mitarbeiter: Das Gehalt des Amateur- und Co-Trainers im Level 4 wird von 10.000 auf 9.000 sinken. Der Torwarttrainer in Level 4 wird 200 weniger verdienen

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 | Top

RE: Saison 10: Diskussion

#45 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 31.10.2012 23:57

Tolle geplante Neuerungen!!! Ich werde zu einigem noch mal etwas genauer was schreiben, aber nicht heute. Erst mal so viel: Das mit den neuen Spezialtaktiken finde ich sehr gut. Auch die neuen Eigenschaften klingen sehr interessant!


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 179 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 73 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 217:265.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 10: Diskussion

#46 von Jona , 01.11.2012 09:14

Zu 9.
a, b, c bin ich klar dafür!
d) bin ich dagegen. Sollte so bleiben. Wer Starspieler haben will soll dafür auch zahlen!
e) Find ich sinnvoll, wenn es nicht Punkt 22 Uhr ist, sondern innerhalb eines Zeitraums.
f) Sinnvoll. Wirkt evtl. ein wenig gegen den Amateurhandel. Und warum sollte ein Ex-Amateur weniger verdienen?
g) umsetzen!
h) Fände ich gut. Der Sprung von vorletzter Stufe zu letzter Stufe ist schon extrem. Lohnt sich kaum. Zum Beispiel beim Co-Trainer für nen halben Formpunkt das doppelte Zahlen?


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.913
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#47 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 01.11.2012 10:21

Meine Gedanken zu Punkt 6:
Zu a: sehe ich ein.
Zu b: Klingt auch gut. Neu generierte Spieler sind lediglich die auf dem internationalen TM oder?
Zu c: Sehr gut!
Zu d: Hätte ich sowieso blöd gefunden. Es findet doch ein Spiel statt. Warum denn dann keine Einnahmen?

Zur Disziplin: Wie kann ich die Disziplin beeinflussen? Lediglich durch die Einstellung der Lebensweise der Spieler im Spielzug? Wie wird das generell funktionieren? Kann ich das für jeden Spieler einzelnd festlegen?

Überlegungen zu 9:
Zu a: finde ich gut.
Zu b: Ebenfalls gut
Zu c: finde ich auch gut. Es geht doch beim Marktwert vor allem darum, wie stark der Spieler tatsächlich ist oder?
Zu d: Kann ich nicht viel dazu sagen, ich habe keine Superstars und beobachte sie auch nicht.
Zu e: Passt.
Zu f: Ebenfalls gut.
Zu g: Wäre ein netter kleiner weiterer Service nebenbei
Zu h: Finde ich auch gut. Alle drei Trainer haben zwischen Level 3 und 4 nicht einen dermaßen großen Unterschied.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 179 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 73 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 217:265.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 10: Diskussion

#48 von scabinho , 01.11.2012 11:14

Zitat von Jona im Beitrag #46
Zu 9.

d) bin ich dagegen. Sollte so bleiben. Wer Starspieler haben will soll dafür auch zahlen!



Ja, du hast eigentlich Recht! Habe mir die Lohnstruktur eben nochmal angesehen. Sp sprunghaft ist das alles ja gar nicht.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#49 von scabinho , 01.11.2012 11:21

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #47

Zur Disziplin: Wie kann ich die Disziplin beeinflussen? Lediglich durch die Einstellung der Lebensweise der Spieler im Spielzug? Wie wird das generell funktionieren? Kann ich das für jeden Spieler einzelnd festlegen?



Das ist noch nicht ausgearbeitet!
Die Disziplin wird auf jeden Fall stark relativ berechnet werden. Sie wird beeinflusst durch die Vorgaben der Lebensweise (wobei hier nur die Möglichkeit besteht, Moral zu verlieren oder zu gewinnen, aber nichts fixes ist, alles relativ eben). Straftraining, Trainingsfrei (negativ auf Disziplin, dafür andere Bereiche stärker positiv). Konditionstraining und Stadion-Treppen können auch die Disziplin eventuell beeinflussen. Vereinsfeier,...usw.
Dann könnte die Disziplin plötzlich sinken, wenn eine Mannschaft eine Sieggesserie hinlegt.

Für weitere Ideen bin ich dankbar.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10: Diskussion

#50 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 01.11.2012 12:03

Was für Einstellungsmöglichkeiten werde ich denn bei der Lebensweise haben?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 179 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 73 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 217:265.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

   

Talent
Kader

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz