RE: @Scabinho@

#126 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 05.11.2010 22:58

Hey Exi ;) Ich seh das in der Regel wie auffem Platz....kurz mal anfauchen und gut......DIe sache war für mich dann auch ok und bedurfte keine entschuldigung (war ja mal mehr als ne kleinigkeit) ABER *handgeb* .......Das problem am niedergeschriebenen ist das man manche Sachen einfach falsch verstehen kannn . Kann passieren ist aber auch nicht schlimm :D





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: @Scabinho@

#127 von scabinho , 12.11.2010 21:27

Ab-Pfiff sucht noch Vorschläge für die 6. Saison zur Regulierung/ Stabilisierung des Wirtschaftskreislaufs!

Nicht geeignet: Eine allgemeine Teuerung bestimmter Dinge.

Es wurden bereits mehrere Dinge von mir erarbeitet, die den Wirtschaftskreislauf fördern. Dabei handelt es sich nicht um allgemeine Verteuerungen, sondern um "vermeidbare" Angelegenheiten. Der allgemeine Verein kann also ohne einen Euro mehr zu zahlen durch die Saison kommen.

Ich suche dennoch ein paar Ideen und Anregungen von euch, wie noch etwas Geld aus dem Kreislauf genommen werden kann.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: @Scabinho@

#128 von ExilSachse ( gelöscht ) , 12.11.2010 22:23

die "Vereinsfeier" zum Beispiel könnte etwas kosten im Gegenzug entweder etwas mehr Effekt oder weniger Nachteile..



Der SV 06 München bei Facebook

ExilSachse
zuletzt bearbeitet 12.11.2010 22:23 | Top

RE: @Scabinho@

#129 von scabinho , 12.11.2010 22:58

Zitat von ExilSachse
die "Vereinsfeier" zum Beispiel könnte etwas kosten im Gegenzug entweder etwas mehr Effekt oder weniger Nachteile..


Ja aber das sind Kosten, die man aus der Portokasse zahlt!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: @Scabinho@

#130 von ExilSachse ( gelöscht ) , 12.11.2010 23:04

Amateurtrainer einstellen?



Der SV 06 München bei Facebook

ExilSachse

RE: @Scabinho@

#131 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 14.11.2010 19:59

Zitat von ExilSachse
Amateurtrainer einstellen?



Das finde ich mal eine interessante Idee. Dann würden die Amateurspieler in der Ersten Liga etwas aufgewertet, wobei allerdings natürlich die Kosten auf die Saison verteilt schon spürbar sein müssten, so dass man nicht am Ende, wie gewöhnlich spieler verpflichten kann und zusetzlich noch super Boni bei den Amateuren bekommt. Dieses Konzept würde allerdings ziemlich stark in die Balance eingreifen und müsste vorsichtig angegangen werden. Auch wären verschiedene unterschiedlich teure Trainerstufen vielleicht nicht schlecht. Auch wäre dass dann etwas für die lange Planung, da eben vielleicht am Saisonende weniger Geld für Transfers übrig bleibt und man sich die Einstellung eines Amateurtrainers gut überlegen müsste.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: @Scabinho@

#132 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 14.11.2010 20:09

Die vorschläge von exi und tsv finde ich echt gut .....vllt noch einen Vereinsarzt einstellen der dann Verletzungen verkürzt ODER die Form anschliessend schneller aufbaut .





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: @Scabinho@

#133 von Flo , 14.11.2010 20:12

ich finde die ideen auch gut aber man muss dann gucken, dass alles im rahmen bleibt denn sonst wären die finanziell kleinen teams doch recht stark benachteiligt, wenn sie sich einen vereinsartz oder so nicht leisten können


Liebe verursacht Schmerzen,
Freundschaft lindert die Schmerzen.

Liebe reißt Wunden in dein Herz,
Freundschaft verheilt diese Wunden.

Liebe lässt dich traurig sein,
Freundschaft macht dich wieder glücklich.

Liebe lässt dich ausrutschen und hinfallen.
Freundschaft reicht dir eine Hand, um dir wieder aufzuhelfen.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: @Scabinho@

#134 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 14.11.2010 20:17

Zitat von Flo
ich finde die ideen auch gut aber man muss dann gucken, dass alles im rahmen bleibt denn sonst wären die finanziell kleinen teams doch recht stark benachteiligt, wenn sie sich einen vereinsartz oder so nicht leisten können




nunja aber es muss schon spürbar sein . Ich denke es ist ja sinn und zweck das sich nicht unbedingt hjeder alles leisten kann .





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: @Scabinho@

#135 von scabinho , 14.11.2010 20:21

Ich bin eigentlich gegen eine solche Einführung. Aus 2. Gründen:

- Das Amateursystem würde verändert werden.
Momentan ist das System so ausgelegt, dass man im Hintergrund Ersatzspieler zur Verfügung und einige wenige junge Amateure zu wirklich guten Spielern werden können. Und wirtschaftlich und technisch schwache Vereine können sich mit Amateuren über Wasser halten.
Dieses System würde mit einem Amateurtrainer so nicht mehr funktionieren.

- Es wäre der Beginn des Features "Mitarbeiter"! Und Mitarbeiter haben immer Vorteile. Das würde also heissen, dass reiche Vereine auch automatisch weitere sportliche Vorteile hätten.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: @Scabinho@

#136 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 14.11.2010 20:24

Dann keine ahnung......Ich dachte es geht darum geld aus dem Kreislauf zu nehmen das haben aber nur die Recihen vereine :D .....Also wie soll man denen fair geld aus der Tasche ziehen ohne das es unfair ist ;) Irgendwelche vorteile haben ausgaben nunmal meistens





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: @Scabinho@

#137 von scabinho , 14.11.2010 20:41

Schon richtig!
Aber der Effekt muss mal überdacht werden!
Was wird teuer für einen reichen Verein? Vielleicht 5 Mio. in der Saison? Soll ein Mitarbeiter also 5 Mio. kosten, ok. Wer kann sich den leisten? München, Stuttgart und sonst niemand mehr! Für alle anderen nahezu unerschwinglich! Die, die es sich nicht leisten können, haben das Nachsehen.
Mache ich ihn billiger, sagen wir mal 1 Mio.! Nun können sich das mehr Teams leisten! Aber was ist nun 1 Mio. für München? Richtig, Nichts!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 | Top

RE: @Scabinho@

#138 von ExilSachse ( gelöscht ) , 14.11.2010 20:44

es läßt sich aber mal nicht ändern, Ausgaben ohne Effekt..hmm



Der SV 06 München bei Facebook

ExilSachse

RE: @Scabinho@

#139 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 14.11.2010 20:44

Dann mach doch die option : Auf prämien verzichten oder 5 mio das klo runterspülen :D:D:D Ne im ernst dann wird dein vorhabne fast unmöglich ;) Weil ohne effekt wird keiner in was investieren





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 14.11.2010 20:45 | Top

RE: @Scabinho@

#140 von scabinho , 14.11.2010 21:54

Weiss ich doch! Das macht es ja so schwierig!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: @Scabinho@

#141 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 15.11.2010 09:02

Deshalb schrieb ich ja, dass es einen potenziellen Amateurtrainer in verschiedenen Stufen geben müsste. Exi könnte den für 5 oder mehr Millionen nehmen, wobei der Effekt dann schon ordentlich sein sollte. Für Fürth hingegen wäre dann eher der für 2 Millionen interessant, wobei der eben nur passable und nicht ausgezeichnete Ergebnisse bringt. Wichtig dabei ist nur, dass eben zusetzlich Geld investiert wird, und am Ende weniger für Transfers bleibt.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: @Scabinho@

#142 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 15.11.2010 09:11

bzw. Wenn es einfach darum geht, irgendwie das Geld zu kürzen, dann musst du eben als Spielleiter, wenn dir das Sinnvoll erscheint, einfach irgendwo die Einnahmen kürzen. Am besten dann irgendwo, wo es eher etwas die großen Vereine trifft, da das ja, wenn ich dich richtig verstehe, deine Intention ist.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: @Scabinho@

#143 von scabinho , 15.11.2010 11:23

Dafür habe ich ja schon 4-5 Punkte ausgearbeitet, die ab Saison 6 kommen sollen! Alles Punkte, die keinem Team einfach mal so Geld wegnehmen oder alles verteuert! Sondern vermeidbare Punkte. Es bleibt also realistisch und für jeden gerecht!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


   

Taktik-Bereich
Frage

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz