RE: Fitness

#3051 von lieven91 ( gelöscht ) , 30.04.2016 11:26

Alles klar, danke


lieven91

RE: Fitness

#3052 von Christian O. , 30.04.2016 18:41

Zitat von scabinho im Beitrag #3048
Zitat von lieven91 im Beitrag #3047
Mir stellt sich jetzt folgende frage, ich habe nen spieler auf dem tm verkauft aber krieg die ablöse nich aufs konto gut geschrieben aber der spieler ist aus dem kader?
Woran liegt das?

Das Geld ist bei dir angekommen. Die Abrechnungen der Bank erfolgen spieltäglich.


Das ist aber bei mir nicht so.....
?
Spieler gekauft und einen verkauft. Alles richtig am Konto angezeigt...


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.053
Registriert am: 19.09.2014


RE: Fitness

#3053 von Jona , 30.04.2016 18:53

Hat doch Scab geschrieben. Kontostand ist richtig. Aber unter ein- und Ausgaben steht nichts, da dies an den Spieltag gebunden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010


RE: Fitness

#3054 von Christian O. , 30.04.2016 19:58

Azo :o)


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.053
Registriert am: 19.09.2014


Regelwerk Eigenschaften

#3055 von Christian O. , 02.05.2016 12:41

Mir ist da etwas mit den Eigenschaften im unklaren....
Z.B. der Ballverlierer:
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Form temporär -9 (nur während dem Spiel), Fitness +1

Ich war der Meinung mit temporär ist gemeint, dass er dies ab und zu hat.
Ist das so oder steht temporär für nur während dem Spiel aber jedesmal?


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.053
Registriert am: 19.09.2014


RE: Regelwerk Eigenschaften

#3056 von Jona , 02.05.2016 13:18

In jedem Spiel, aber nur für das Spiel und keine dauerhafte Auswirkung.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010


Verletzungen

#3057 von Stefan , 04.05.2016 00:02

Frage zu den Verletzungen:
Unter 5.2.2 steht in den Regeln, dass verletzt ist, wer einen Fitnesswert unter 50 hat.
Unter 3.10.4. steht aber, dass nicht automatisch verletzt ist, wer einen Wert unter 50 hat.
Ich gehe davon aus, dass 3.10.4. stimmt und 5.2.2 noch nicht angepasst wurde? Wie können sich bei der aktuellen Regel aber Spieler überhaupt verletzen? Nur noch via Zufallsverletzung? Und welchen Wert bekommen sie dann - denn mit z.B. 47 können sie laut Regelwerk ja angeschlagen spielen?


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 | Top

RE: Verletzungen

#3058 von Bodi ( gelöscht ) , 04.05.2016 00:22

Zitat von Stefan im Beitrag #3057
Frage zu den Verletzungen:
Unter 5.2.2 steht in den Regeln, dass verletzt ist, wer einen Fitnesswert unter 50 hat.
Unter 3.10.4. steht aber, dass nicht automatisch verletzt ist, wer einen Wert unter 50 hat.
Ich gehe davon aus, dass 3.10.4. stimmt und 5.2.2 noch nicht angepasst wurde? Wie können sich bei der aktuellen Regel aber Spieler überhaupt verletzen? Nur noch via Zufallsverletzung? Und welchen Wert bekommen sie dann - denn mit z.B. 47 können sie laut Regelwerk ja angeschlagen spielen?



Schau mal unter 3.5.6 Einsatz
Da ist eine Tabelle mit den Verletzungswahrscheinlicheiten.


Bodi

RE: Verletzungen

#3059 von Stefan , 04.05.2016 00:37

Zitat von Bodi im Beitrag #3058
Zitat von Stefan im Beitrag #3057
Frage zu den Verletzungen:
Unter 5.2.2 steht in den Regeln, dass verletzt ist, wer einen Fitnesswert unter 50 hat.
Unter 3.10.4. steht aber, dass nicht automatisch verletzt ist, wer einen Wert unter 50 hat.
Ich gehe davon aus, dass 3.10.4. stimmt und 5.2.2 noch nicht angepasst wurde? Wie können sich bei der aktuellen Regel aber Spieler überhaupt verletzen? Nur noch via Zufallsverletzung? Und welchen Wert bekommen sie dann - denn mit z.B. 47 können sie laut Regelwerk ja angeschlagen spielen?



Schau mal unter 3.5.6 Einsatz
Da ist eine Tabelle mit den Verletzungswahrscheinlicheiten.

Die hatte ich bereits gefunden. Unter 3.5.6 steht exakt dasselbe wie unter 3.10.4. Und das ergibt für mich so keinen Sinn:
„Fällt der Fitnesswert nach einem Einsatz unter 50, ist der Spieler nicht automatisch verletzt. Er unterliegt stattdessen einer Verletzungswahrscheinlichkeit, die sich mit dem Wert unter 50 relativ erhöht. Hat der Spieler Glück und verletzt sich dabei nicht, wird seine Fitness auf 50 gesetzt.“
Was passiert jetzt, wenn der Spieler Pech hat? Denn wenn er z.B. von Fitness 48 auf 46 fällt, kann er ja weiterhin mit Verletzungsrisiko eingesetzt werden. Richtige Verletzungen nach denen ein Spieler überhaupt nicht eingesetzt werden kann, gibt es demnach nicht mehr.
Ich bin verwirrt.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: Verletzungen

#3060 von Bodi ( gelöscht ) , 04.05.2016 00:54

Ich verstehe das so:

Fällt die Fitness auf beispielsweise 48 nach dem Spiel ist die Verletzungswahrscheinlichkeit 10%. (Siehe Tabelle)
Wenn er sich Verletzt ist die länge der Verletzung nehme ich an weiterhin Zufall, so wie bisher auch. Also z.B. 3 Spieltage dann Fitness 47.
Hat er Glück wird die Fitness auf 50 gesetzt. D.H. du bekommst die 48 die das Ergebnis der Fitnessberechnung war gar nicht erst angezeigt. Das passiert dann wohl in der Spieltagsberechnung und die Manager bekommen das gar nicht zu sehen. Entweder 50 oder verletzt ist das Ergebnis aus dem Spiel mit dem Feuer. ;-)

Spielt er dann mit 50 sagen wir mal Einsatz Voll dann landet die Fitness bei 42 oder 41 (Wieder nur während der Berechnung, ohne dass es angezeigt wird). Die Verletzungswahrscheinlichkeit liegt dann schon bei 70 oder 80%. Hat er wieder Glück wird die Fitness wieder auf 50 gesetzt.

Von 48 auf 46 fallen geht also gar nicht. Hat ein Spieler 48 angezeigt bei dir im Kader ist er verletzt und kann nicht eingesetzt werden.

edit Vorschlag:
Um dieser Verwirrung vorzubeugen wäre es vielleicht gar nicht dumm die Anzeige anzupassen.
Ist ein Spieler verletzt wird kein Fitnesswert angezeigt, sondern nur die Länge der Verletzung.

Edit 2 Noch nen Vorschlag:
Eine "Fitnessampel" wäre vielleicht auch ganz hilfreich für unerfahrene Manager.
Die Fitnesszahl könnte eingefärbt werden.
Grün: Egal was du für einen Spielzug abgibst. Der verletzt sich nicht. (Zufall ausgenommen, aber das steht dann ja in der Pfiff)
Gelb: Hier kommt es auf deinen Spielzug an. Einsatz, Ansagen, etc.
Rot: Spiel mit dem Feuer. Egal was du machst, da besteht ne gewisse Chance auf eine Verletzung

Das gäbe sicher dann keine "Da stimmt was nicht" Situationen mehr. ;-)


Bodi
zuletzt bearbeitet 04.05.2016 01:21 | Top

RE: Faneinnahmen

#3061 von Hasan-S04 , 04.05.2016 14:30

Bodi danke für die Erklärung. So ganz hatte ich das bisher auch nicht gecheckt.

Es wird eh dauern bis ich mich an das neue System gewöhnt habe. Das wird mich einige Punkte kosten, da ich die Auswirkungen überhaupt nicht einordnen kann. Kleine Kader im Nachteil, starke Teams klar im Vorteil. So siehts im ersten Moment für mich aus. Wer mehr rotieren kann und diese gleichmäßig ersetzt, hat gewonnen. Egal wie fitnessschwach die Spieler sind, sie werden immer 11 Punkte an Fitness verlieren, da wir eh alle Extrem spielen. Klar kann durch Wald- oder Stadiontreppenlauf oder Konditraining wieder dagegengewirkt werden, aber dennoch ists ne gravierende Veränderung, auf deren Auswirkungen ich sehr gespannt bin.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Faneinnahmen

#3062 von scabinho , 04.05.2016 15:05

Also:
Fällt die Fitness nach einem Spiel unter 50 hat der Spieler eine Verletzungswahrscheinlichkeit.
Verletzt er sich nicht in dieser Wahrscheinlichkeitsberechnung, wird die Fitness auf 50 gesetzt.
Verletzt er sich wird wie immer verfahren: Der Spieler bekommt eine Fitness unter 50. Der Wert unterliegt dem Zufall und bestimmt somit die Verletzungslänge.
Spieler mit einer Fitness unter 50 sind verletzt.

@Hasan:
Ein grosser kader bekommt mit diesem System wieder einen kleinen Ausgleich. Die Vorteile eines kleinen kaders überwiegen nach wie vor im Gesamtbild. Aber es wird wohl deutlich schwerer .
Einen Vorteil für starke Teams erkenne ich nicht.

Durch dieses neue System erhoffe ich mir mehr Individualität in den Strategien der Manager:
- Grosser Kader mit ausgewogener Stärkeverteilung
- Grosser Kader mit Ersatzspielern
- Mehr Amateure
- Radikale Rotation von Beginn an
- Rotation in der Wahl der Einsatzhöhe
- Alles wie gehabt aber nun mit grossem Risiko
- Eine Kombination aus mehreren oder gar allen genannten Optionen in abgeschwächter Form


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#3063 von Hasan-S04 , 05.05.2016 00:22

ich bin gespannt scab...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


Transfermarkt

#3064 von rolf ( gelöscht ) , 09.05.2016 23:24

Kamen da jetzt nochmal internationale Gebote?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfermarkt

#3065 von scabinho , 09.05.2016 23:34

Zitat von rolf im Beitrag #3064
Kamen da jetzt nochmal internationale Gebote?

Ja.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#3066 von rolf ( gelöscht ) , 09.05.2016 23:38

Die sind in die Spieltagsberechnung eingebettet?
Dann laß ich den Fliegenfänger noch mal drauf.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfermarkt

#3067 von scabinho , 09.05.2016 23:45

Zitat von rolf im Beitrag #3066
Die sind in die Spieltagsberechnung eingebettet?
Dann laß ich den Fliegenfänger noch mal drauf.

Jetzt kommen keine intern. Gebote mehr


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#3068 von rolf ( gelöscht ) , 09.05.2016 23:56

Zitat von scabinho im Beitrag #3067
Jetzt kommen keine intern. Gebote mehr

Danke.

In der Winterpause frag ich dann wieder.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfermarkt

#3069 von scabinho , 10.05.2016 00:00

Zitat von rolf im Beitrag #3068
Zitat von scabinho im Beitrag #3067
Jetzt kommen keine intern. Gebote mehr

Danke.

In der Winterpause frag ich dann wieder.

ich weiss...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#3070 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.05.2016 01:54

An der Pokalfitness hat sich nichts geändert, oder? Weiterhin -4 bis -8, keine Verletzungen möglich?
Mal ganz ohne Hintergedanken gefragt


Felix96

RE: Faneinnahmen

#3071 von Bodi ( gelöscht ) , 10.05.2016 09:56



Oben über den Bildchen der anderen Meldungen.


Bodi

RE: Faneinnahmen

#3072 von scabinho , 10.05.2016 10:00

Zitat von Bodi im Beitrag #3071


Oben über den Bildchen der anderen Meldungen.

bereits korrigiert, danke


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#3073 von scabinho , 10.05.2016 10:01

Zitat von Felix96 im Beitrag #3070
An der Pokalfitness hat sich nichts geändert, oder? Weiterhin -4 bis -8, keine Verletzungen möglich?
Mal ganz ohne Hintergedanken gefragt

nichts verändert


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#3074 von Elbflorence ( gelöscht ) , 10.05.2016 12:39

Zitat von scabinho im Beitrag #3073
Zitat von Felix96 im Beitrag #3070
An der Pokalfitness hat sich nichts geändert, oder? Weiterhin -4 bis -8, keine Verletzungen möglich?
Mal ganz ohne Hintergedanken gefragt

nichts verändert

Also das wundert mich jetzt. Dann würde das bedeuten ich kann einen Spieler quasi auf z.B. Fitness=47 nach dem Pokalspiel bringen.Spielt er dann am darauffolgenden Spieltag nicht gewinnt er zuerst an Fitness, geht dadurch auf 50+ und verletzt sich definitiv nicht?!?


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 10.05.2016 12:40 | Top

RE: Faneinnahmen

#3075 von Bodi ( gelöscht ) , 10.05.2016 12:42

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3074
Zitat von scabinho im Beitrag #3073
Zitat von Felix96 im Beitrag #3070
An der Pokalfitness hat sich nichts geändert, oder? Weiterhin -4 bis -8, keine Verletzungen möglich?
Mal ganz ohne Hintergedanken gefragt

nichts verändert

Also das wundert mich jetzt. Dann würde das bedeuten ich kann einen Spieler quasi auf z.B. Fitness=47 bringen, spielt er am darauffolgenden Spieltag nicht gewinnt er zuerst an Fitness, geht dadurch auf 50+ und verletzt sich definitiv nicht?!?


Ich würde mal eher vermuten wenn du einen Spieler mit Fitness 50 einsetzt, dann hat er nach dem Pokalspiel eben Fitness 50.

So war es doch bisher auch, oder?


Bodi

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz