RE: Faneinnahmen

#3076 von Elbflorence ( gelöscht ) , 10.05.2016 12:44

Zitat von Bodi im Beitrag #3075
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3074
Zitat von scabinho im Beitrag #3073
Zitat von Felix96 im Beitrag #3070
An der Pokalfitness hat sich nichts geändert, oder? Weiterhin -4 bis -8, keine Verletzungen möglich?
Mal ganz ohne Hintergedanken gefragt

nichts verändert

Also das wundert mich jetzt. Dann würde das bedeuten ich kann einen Spieler quasi auf z.B. Fitness=47 bringen, spielt er am darauffolgenden Spieltag nicht gewinnt er zuerst an Fitness, geht dadurch auf 50+ und verletzt sich definitiv nicht?!?


Ich würde mal eher vermuten wenn du einen Spieler mit Fitness 50 einsetzt, dann hat er nach dem Pokalspiel eben Fitness 50.

So war es doch bisher auch, oder?

Also wenn das Fakt wäre, dann lege ich gleich mal Veto ein!


Elbflorence

RE: Faneinnahmen

#3077 von Bodi ( gelöscht ) , 10.05.2016 12:55

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3076
Zitat von Bodi im Beitrag #3075
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3074
Zitat von scabinho im Beitrag #3073
Zitat von Felix96 im Beitrag #3070
An der Pokalfitness hat sich nichts geändert, oder? Weiterhin -4 bis -8, keine Verletzungen möglich?
Mal ganz ohne Hintergedanken gefragt

nichts verändert

Also das wundert mich jetzt. Dann würde das bedeuten ich kann einen Spieler quasi auf z.B. Fitness=47 bringen, spielt er am darauffolgenden Spieltag nicht gewinnt er zuerst an Fitness, geht dadurch auf 50+ und verletzt sich definitiv nicht?!?


Ich würde mal eher vermuten wenn du einen Spieler mit Fitness 50 einsetzt, dann hat er nach dem Pokalspiel eben Fitness 50.

So war es doch bisher auch, oder?

Also wenn das Fakt wäre, dann lege ich gleich mal Veto ein!


Aber wie soll es denn sonst gehen?
Bislang konnten sich Spieler auch nicht verletzen im Pokal und konnten mit Fitness 50 eingesetzt werden.
Bislang hat es dann eben keinen Abzug gegeben. Jetzt gibt es einen während der Berechnung, und danach wir wieder auf 50 gesetzt. Sehe da keinen großen Unterschied.
Oder willst du Pokaleinsätze erst ab ner bestimmten Fitness erlauben? 54, 58?
Oder Verletzungen im Pokal?

edit:
Man könnte auch darüber nachdenken pro Fitnesspunkt den der Spieler unter 50 rutscht einen M-Stärkepunkt zusätzlich abzuziehen.

edit2: Zwangsansage "Müde Spieler sollen sich schonen" wenn im Pokal müde Spieler eigesetzt werden?

Wie könnte man das noch angehen? Ich fände eine Lösung die sehr offensichtlich zu einer schwachen Leistung führt gut. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Scab ja in Sachen Fitnessauswirkungen und Pokal schon gedreht.


Bodi
zuletzt bearbeitet 10.05.2016 13:06 | Top

Pokal

#3078 von rolf ( gelöscht ) , 10.05.2016 13:19

Zitat von Bodi im Beitrag #3077
Wie könnte man das noch angehen? Ich fände eine Lösung die sehr offensichtlich zu einer schwachen Leistung führt gut. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Scab ja in Sachen Fitnessauswirkungen und Pokal schon gedreht.

Ich bin immer noch dafür, den Pokal als normalen Spieltag abzuhalten. Die ausgeschiedenen Mannschaften haben Spielfrei und es werden nur die Aktionen und das Training berechnet.

Edit: Falls man den Fitnessgewinn reduzieren möchte, könnten auch Freundschaftsspiele zugelost werden.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf
zuletzt bearbeitet 10.05.2016 13:22 | Top

RE: Pokal

#3079 von Bodi ( gelöscht ) , 10.05.2016 13:47

Zu nem kompletten Redesign hatte sich Scab ja schon einmal geäußert.
Ich denke was dir vorschwebt ist eine Frage der (nicht vorhandenen) Machbarkeit.
Der Pokal kam später und es ist eben so ein separates Ding. Dafür ist es gelungen finde ich.
Zusätzliche Belastung für Vereine die im Pokal spielen ist vorhanden. Lediglich der untere Fitnessbereich ist halt immer wieder Thema.
Und ich denke die beste Lösung, die (mir - keine Ahnung ob das stimmt) realistisch erscheint, um das Einsetzen von völlig platten Spielern unattraktiv zu machen, ist es, dass diese im Spiel selbst eben unter aller Kanone spielen.


Bodi

RE: Pokal

#3080 von rolf ( gelöscht ) , 10.05.2016 23:35

Zitat von Bodi im Beitrag #3079
Zu nem kompletten Redesign hatte sich Scab ja schon einmal geäußert.
Ich denke was dir vorschwebt ist eine Frage der (nicht vorhandenen) Machbarkeit.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Pokal

#3081 von Jona , 11.05.2016 06:15

Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Klar, wäre es schön, wenn man den Pokal besser integrieren könnte. Scab hat aber nun wirklich schon mehrfach gesagt, dass dies nicht so einfach machbar ist und daher aktuell nicht zur Debatte steht. Da hilft es auch nichts, wenn man die Diskussion jede Saison wieder von vorne führt oder sein Veto einlegt. Seid froh darüber, dass der Pokal noch da ist. Scab wollte ihn ja schon einmal einstampfen. Dafür das es ihn gibt nehme ich gerne auch die paar Macken mit. Sollte es je realistisch sein, den Pokal zu integrieren wird Scab schon daran denken. Ist oft genug angesprochen worden, also wird er es wohl nicht vergessen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Pokal

#3082 von Wipps ( gelöscht ) , 11.05.2016 09:26

Habe eine Frage zum 4. Spieltag. ich werde in Düsseldorf spielen, kann mir aber da der Verein aktuell von niemandem betreut wird, das Team nicht ansehen. Kann nicht ein Erstligist interimsmäßig einspringen oder gibt es ne andere Möglichkeit, dass ich mir vor Spielzugabgabe die mannschaft anschauen kann?

Wipps

RE: Pokal

#3083 von Elbflorence ( gelöscht ) , 11.05.2016 10:28

Wieso habe ich doch unten geschrieben, die Fitness geht im Falle eines Falles entsprechend unter 50, da ja keine Auswertung ist passiert erstmal nichts. Setzt man den Spieler am folgenden Spieltag nicht ein gewinnt er an Fitness, geht also wieder über 50. Wenn er dennoch eingesetzt wird greift die "Verletzungswahrscheinlichkeitsberechnung"..

PS: Eine definitive Antwort wie das jetzt abläuft wäre vor dem heutigen Spieltag wünschenswert..


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 11.05.2016 10:30 | Top

RE: Pokal

#3084 von Elbflorence ( gelöscht ) , 11.05.2016 10:31

Zitat von Wipps im Beitrag #3082
Habe eine Frage zum 4. Spieltag. ich werde in Düsseldorf spielen, kann mir aber da der Verein aktuell von niemandem betreut wird, das Team nicht ansehen. Kann nicht ein Erstligist interimsmäßig einspringen oder gibt es ne andere Möglichkeit, dass ich mir vor Spielzugabgabe die mannschaft anschauen kann?

http://www.ab-pfiff.de/php/oeffentliche_...nnschaftsid=743


Elbflorence

RE: Pokal

#3085 von Wipps ( gelöscht ) , 11.05.2016 11:12

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3084
Zitat von Wipps im Beitrag #3082
Habe eine Frage zum 4. Spieltag. ich werde in Düsseldorf spielen, kann mir aber da der Verein aktuell von niemandem betreut wird, das Team nicht ansehen. Kann nicht ein Erstligist interimsmäßig einspringen oder gibt es ne andere Möglichkeit, dass ich mir vor Spielzugabgabe die mannschaft anschauen kann?

http://www.ab-pfiff.de/php/oeffentliche_...nnschaftsid=743


danke

Wipps

RE: Pokal

#3086 von Bodi ( gelöscht ) , 11.05.2016 11:15

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3083

PS: Eine definitive Antwort wie das jetzt abläuft wäre vor dem heutigen Spieltag wünschenswert..


Scab hat doch schon geschrieben dass sich nix geändert hat.
Eine Fitness unter 50 bedeutet verletzt.
Verletzungen gibt es im Pokal nicht.
Also hat auch kein Spieler der im Pokal eingesetzt wird danach weniger als 50 Fitness.


Bodi

RE: Pokal

#3087 von Elbflorence ( gelöscht ) , 11.05.2016 11:48

Zitat von Bodi im Beitrag #3086
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3083

PS: Eine definitive Antwort wie das jetzt abläuft wäre vor dem heutigen Spieltag wünschenswert..


Scab hat doch schon geschrieben dass sich nix geändert hat.
Eine Fitness unter 50 bedeutet verletzt.
Verletzungen gibt es im Pokal nicht.
Also hat auch kein Spieler der im Pokal eingesetzt wird danach weniger als 50 Fitness.

Wieso bedeutet unter Fitness<50 automatisch verletzt?!? Hast Du die Regeländerungen nicht mitbekommen?

Regelwerk 3.5.6 Einsatz: http://www.ab-pfiff.de/php/regelwerk.php#Einsatz

@Scab@ Was ist denn, wenn ein Spieler mit Fitness<50 (aber nicht verletzt) zum Pokalspiel antritt, erhöht sich dann seine Fitness auf 50?


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 11.05.2016 11:50 | Top

RE: Pokal

#3088 von scabinho , 11.05.2016 11:57

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3087
Zitat von Bodi im Beitrag #3086
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3083

PS: Eine definitive Antwort wie das jetzt abläuft wäre vor dem heutigen Spieltag wünschenswert..


Scab hat doch schon geschrieben dass sich nix geändert hat.
Eine Fitness unter 50 bedeutet verletzt.
Verletzungen gibt es im Pokal nicht.
Also hat auch kein Spieler der im Pokal eingesetzt wird danach weniger als 50 Fitness.

Wieso bedeutet unter Fitness<50 automatisch verletzt?!? Hast Du die Regeländerungen nicht mitbekommen?

Regelwerk 3.5.6 Einsatz: http://www.ab-pfiff.de/php/regelwerk.php#Einsatz

@Scab@ Was ist denn, wenn ein Spieler mit Fitness<50 (aber nicht verletzt) zum Pokalspiel antritt, erhöht sich dann seine Fitness auf 50?

Es gibt keine gesunden Spieler mit einer Fitness <50.
Sinkt die Fitness nach einem Spiel unter 50 tritt die Berechnung der Verletzungswahrscheinlichkeit ein. Verletzt er sich, hat er eine Fitness unter 50, verletzt er sich nicht, wird die Fitness auf 50 zurückgesetzt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pokal

#3089 von Bodi ( gelöscht ) , 11.05.2016 12:14

Zitat von scabinho im Beitrag #3088
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3087
Zitat von Bodi im Beitrag #3086
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3083

PS: Eine definitive Antwort wie das jetzt abläuft wäre vor dem heutigen Spieltag wünschenswert..


Scab hat doch schon geschrieben dass sich nix geändert hat.
Eine Fitness unter 50 bedeutet verletzt.
Verletzungen gibt es im Pokal nicht.
Also hat auch kein Spieler der im Pokal eingesetzt wird danach weniger als 50 Fitness.

Wieso bedeutet unter Fitness<50 automatisch verletzt?!? Hast Du die Regeländerungen nicht mitbekommen?

Regelwerk 3.5.6 Einsatz: http://www.ab-pfiff.de/php/regelwerk.php#Einsatz

@Scab@ Was ist denn, wenn ein Spieler mit Fitness<50 (aber nicht verletzt) zum Pokalspiel antritt, erhöht sich dann seine Fitness auf 50?

Es gibt keine gesunden Spieler mit einer Fitness <50.
Sinkt die Fitness nach einem Spiel unter 50 tritt die Berechnung der Verletzungswahrscheinlichkeit ein. Verletzt er sich, hat er eine Fitness unter 50, verletzt er sich nicht, wird die Fitness auf 50 zurückgesetzt.


Ich bin tatsächlich dafür verletzte Spieler ohne Fitness anzuzeigen, und anstelle dessen lediglich die Restdauer der Verletzung.
Das würde der Verwirrung vorbeugen, weil dann immer klar ist: Fitness<50 kann immer nur temporär während der Berechnung auftreten. ;-)


Bodi

RE: Pokal

#3090 von Elbflorence ( gelöscht ) , 11.05.2016 12:38

Zitat von scabinho im Beitrag #3088
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3087
Zitat von Bodi im Beitrag #3086
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3083

PS: Eine definitive Antwort wie das jetzt abläuft wäre vor dem heutigen Spieltag wünschenswert..


Scab hat doch schon geschrieben dass sich nix geändert hat.
Eine Fitness unter 50 bedeutet verletzt.
Verletzungen gibt es im Pokal nicht.
Also hat auch kein Spieler der im Pokal eingesetzt wird danach weniger als 50 Fitness.

Wieso bedeutet unter Fitness<50 automatisch verletzt?!? Hast Du die Regeländerungen nicht mitbekommen?

Regelwerk 3.5.6 Einsatz: http://www.ab-pfiff.de/php/regelwerk.php#Einsatz

@Scab@ Was ist denn, wenn ein Spieler mit Fitness<50 (aber nicht verletzt) zum Pokalspiel antritt, erhöht sich dann seine Fitness auf 50?

Es gibt keine gesunden Spieler mit einer Fitness <50.
Sinkt die Fitness nach einem Spiel unter 50 tritt die Berechnung der Verletzungswahrscheinlichkeit ein. Verletzt er sich, hat er eine Fitness unter 50, verletzt er sich nicht, wird die Fitness auf 50 zurückgesetzt.

okay, aber es bleibt die Unlogik, dass ein Spieler im Pokal mit Fitness=50 antritt und nach dem Spiel Fitness=50 hat? hmm :(


Elbflorence

RE: Pokal

#3091 von joey , 11.05.2016 12:53

Warum steht hamburg in der Rangliste (Statistik) hinter Wolfsburg, obwohl sie mehr Erfolgspunkte haben? Dadurch weniger Prestige und negative Auswirkungen auf Einnahmen etc.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Pokal

#3092 von Bodi ( gelöscht ) , 11.05.2016 13:04

Tatsächlich. Skandal! ;-)


Bodi

RE: Pokal

#3093 von Elbflorence ( gelöscht ) , 11.05.2016 13:10

ohh..ich sehe eine Prozesslavine auf den AFB zukomen ;)


Elbflorence

RE: Pokal

#3094 von Bodi ( gelöscht ) , 11.05.2016 13:15

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3093
ohh..ich sehe eine Prozesslavine auf den AFB zukomen ;)


Bestimmt hat da ein großer Autobauer seine Schummelsoftware umfunktioniert. ;-)


Bodi

RE: Pokal

#3095 von Hollywood , 11.05.2016 15:03

Zitat von joey im Beitrag #3091
Warum steht hamburg in der Rangliste (Statistik) hinter Wolfsburg, obwohl sie mehr Erfolgspunkte haben? Dadurch weniger Prestige und negative Auswirkungen auf Einnahmen etc.


Danke, ist mit nicht aufgefallen.
Scab, bitte heute noch einen hohen 7-stelligen Betrag überweisen damit ich noch spieler einkaufen kann.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Pokal

#3096 von Maze ( gelöscht ) , 11.05.2016 17:03

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3090

okay, aber es bleibt die Unlogik, dass ein Spieler im Pokal mit Fitness=50 antritt und nach dem Spiel Fitness=50 hat? hmm :(


Das ist aber jeden Spieltag so und die Chance auf eine Verletzung, wenn er mit Fitness 50 das Spiel beginnt, sollte ziemlich hoch sein.


Maze

RE: Pokal

#3097 von Bodi ( gelöscht ) , 11.05.2016 17:28

Zitat von Maze im Beitrag #3096
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3090

okay, aber es bleibt die Unlogik, dass ein Spieler im Pokal mit Fitness=50 antritt und nach dem Spiel Fitness=50 hat? hmm :(


Das ist aber jeden Spieltag so und die Chance auf eine Verletzung, wenn er mit Fitness 50 das Spiel beginnt, sollte ziemlich hoch sein.



Eben nicht ganz. ;-)
Das ist ja genau das was Elbflorence stört.
Im Pokal können sich die Spieler nicht verletzen im Gegensatz zur Liga.
Das bedeutet man kann Spieler mit Fitness 50 einsetzen ohne Risiko und verliert nicht einen Punkt Fitness.



Im Prinzip gibt es denke ich 3 Möglichkeiten (natürlich keine Ahnung wie Scab das sieht ;-) ):

1.
Sich damit abfinden und dementsprechend Handeln.
Jeder weiss es, jeder kann sich das zu Nutze machen.
Kein Vorteil für Niemanden.

2.
Malus im Pokal-Spiel selbst, wenn diese Spieler eingesetzt werden.

3.
Selbstverschuldete Verletzungen auch im Pokal zulassen.


Ich kann mit allen drei Möglichkeiten gut leben. Sehe im Pokal jetzt keine Neuigkeiten. Das war schon immer so.


Bodi

RE: Pokal

#3098 von scabinho , 11.05.2016 22:55

Zitat von joey im Beitrag #3091
Warum steht hamburg in der Rangliste (Statistik) hinter Wolfsburg, obwohl sie mehr Erfolgspunkte haben? Dadurch weniger Prestige und negative Auswirkungen auf Einnahmen etc.

Danke für den Hinweis, habe den Fehler bereits gefunden und beseitigt!
Natürlich stehen jetzt Ausgleichszahlungen an!
Hamburg erhält 3 X 420 X 3 Spieltage an Fanartikel + 3 X 11.500 TV-Prämie = 35.760
Gleicher Betrag wird von Wolfsburg abgezogen.
Gleichzeitig möchte ich mich für diese Unannehmlichkeit entschuldigen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pokal

#3099 von scabinho , 11.05.2016 23:01

Zitat von Bodi im Beitrag #3097
Zitat von Maze im Beitrag #3096
Zitat von Elbflorence im Beitrag #3090

okay, aber es bleibt die Unlogik, dass ein Spieler im Pokal mit Fitness=50 antritt und nach dem Spiel Fitness=50 hat? hmm :(


Das ist aber jeden Spieltag so und die Chance auf eine Verletzung, wenn er mit Fitness 50 das Spiel beginnt, sollte ziemlich hoch sein.



Eben nicht ganz. ;-)
Das ist ja genau das was Elbflorence stört.
Im Pokal können sich die Spieler nicht verletzen im Gegensatz zur Liga.
Das bedeutet man kann Spieler mit Fitness 50 einsetzen ohne Risiko und verliert nicht einen Punkt Fitness.



Im Prinzip gibt es denke ich 3 Möglichkeiten (natürlich keine Ahnung wie Scab das sieht ;-) ):

1.
Sich damit abfinden und dementsprechend Handeln.
Jeder weiss es, jeder kann sich das zu Nutze machen.
Kein Vorteil für Niemanden.

2.
Malus im Pokal-Spiel selbst, wenn diese Spieler eingesetzt werden.

3.
Selbstverschuldete Verletzungen auch im Pokal zulassen.


Ich kann mit allen drei Möglichkeiten gut leben. Sehe im Pokal jetzt keine Neuigkeiten. Das war schon immer so.

Punkt 3 ist ohne gravierenden Aufwand nicht möglich!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pokal

#3100 von Hollywood , 11.05.2016 23:21

Zitat von scabinho im Beitrag #3098
Zitat von joey im Beitrag #3091
Warum steht hamburg in der Rangliste (Statistik) hinter Wolfsburg, obwohl sie mehr Erfolgspunkte haben? Dadurch weniger Prestige und negative Auswirkungen auf Einnahmen etc.

Danke für den Hinweis, habe den Fehler bereits gefunden und beseitigt!
Natürlich stehen jetzt Ausgleichszahlungen an!
Hamburg erhält 3 X 420 X 3 Spieltage an Fanartikel + 3 X 11.500 TV-Prämie = 35.760
Gleicher Betrag wird von Wolfsburg abgezogen.
Gleichzeitig möchte ich mich für diese Unannehmlichkeit entschuldigen!


Kein Thema!


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz