RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#76 von Hasan-S04 , 07.08.2013 09:50

Aber können wir dann die Einsatzstufen niedrig und normal nicht abschaffen?
Die sind doch ohnehin nur zum schonen und packungen bekommen da...
oder die einsatzstufe extrem in normal benennen? Weil es ist ja normal, dass man immer alles gibt. Empfinde ich übrigens auch so!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#77 von scabinho , 07.08.2013 11:27

Dass der Einsatz eine gravierende Auswirkung hat, kann ich nicht bestätigen.
Beispiele:
2 Einsatzstufen haben den gleichen Wert wie die 2. Bonusstufe im Mittelfeld-Vergleich! Diese Bonusstufe wird dort in der 1. Liga bei 8 und in der 2. Liga bei 7 Punkten Differenz erreicht.
2 Einsatzstufen haben auch den gleichen Effekt wie ein Heimvorteil

Einsatz kostet Fitness! Die Fitness wird im direkten Vergleich gewertet und sie wirkt zusätzlich im Teamwork mitein. Leverkusen spielt regelmässig auf "Extrem". Durch ihre Fitness wird ihr Spiel stark gehemmt. Im direkten Fitnessvergleich mit dem Gegner machte dies schon 2-3 Einsatzstufen aus.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#78 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2013 12:22

@hasan

Geht man nicht schon mit niedrigen Einsatz wenn man ohne Not mit Amateuren spielt obwohl der Kader bessere Spieler hergeben würde?
Mit der Realität läßt es sich auch schwer vergleichen weil hier (Ab-PFIFF) verschiedene Dinge fehlen wie z.B. bei den großen Clubs ein Europäischer Wettbewerb. Hier bei Ab-Pfiff können die großen Clubs außer in gelegentlichen "AFB"-Pokalspielen ihre Eier schaukeln während im RL pausenlos Spiele anstehen und man irgendwo seine Kräfte einteilen muß. Es läßt sich schlicht nicht so einfach vergleichen. Außerdem sollen (und das tun sie auch) die verschiedenen Stufen zur Spannung beitragen. Trotzdem und da bestätige ich mein eigenes handeln, hat ein Club eine Chance aufzusteigen oder im Pokal etwas zu reißen würde sicher auch im RL jeder Profiverein eher aufsteigen wollen anstatt ein Pokalspiel zu gewinnen wobei ja bei Ab-PFIFF nach wie vor das Pokalendspiel äußerst schlecht geregelt ist nämlich noch in der laufenden Meisterschaft anstatt zum Schluß wo jeder volle Kanone spielen könnte.

Oder anders, wenn im echten Leben Hertha BSC im Pokalendspiel auf Bayern München treffen würde aber 3 Tage später das um den Ligaverbleib entscheidene Spiel gegen Braunschweig ansteht, was würde wohl Hertha tun? Nun? Ich bin sicher die würden antreten gegen den FCB aber mangels Chancen alles in das kommende Ligaspiel werfen und somit sieht man das niedriger Einsatz einfach Sinn machen kann weil es auch im echten Leben vorkommt. Unglücklich ist es nur das viele Vereine ausgerechnet gegen die großen hier schonen weil sie denken das es ohnehin nix wird und das macht den großen Vereinen vieles viel zu einfach.

Ich finde die aktuelle Regelung trotzdem okay.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 12:27 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#79 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 07.08.2013 17:32

Zitat von Schalker im Beitrag #78

Mit der Realität läßt es sich auch schwer vergleichen weil hier (Ab-PFIFF) verschiedene Dinge fehlen wie z.B. bei den großen Clubs ein Europäischer Wettbewerb. Hier bei Ab-Pfiff können die großen Clubs außer in gelegentlichen "AFB"-Pokalspielen ihre Eier schaukeln während im RL pausenlos Spiele anstehen und man irgendwo seine Kräfte einteilen muß.
.


Willst du damit sagen das die grossen hoiier nichts einteilen müssen ??? Gerade die Vereine die ov´benstehen können sich das berühmte schonen gar nicht leisten will man nicht den Anschluss verlieren





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#80 von Hasan-S04 , 08.08.2013 10:38

@Scab:
heißt es, dass wenn ich extrem spiele und mein Gegner erhöht, dass das die gleichen Auswirkungen hat wie eine Bonusstufe im Mittelfeld und wenn ich dieses Spiel auswärts bestreite gar das Heimvorteil weggemacht wird?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#81 von scabinho , 08.08.2013 11:28

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #80
@Scab:
heißt es, dass wenn ich extrem spiele und mein Gegner erhöht, dass das die gleichen Auswirkungen hat wie eine Bonusstufe im Mittelfeld und wenn ich dieses Spiel auswärts bestreite gar das Heimvorteil weggemacht wird?

2 Bonusstufen! dDie 2 Stufe erreicht man bei 8 Punkten Differenz.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#82 von scabinho , 11.08.2013 10:02

Ich kann Hasan schon verstehen.
Seine Befürchtungen liegen darin, dass der Einsatz einen zu grossen Einfluss hat.
Auch ich bin nicht zu 100 Prozent zufrieden. So habe ich zum Beispiel mit dem Nachhaltigkeitsprogramm (Einwirkungen auf Spielpraxis und Form je nach Einsatz) auch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie wir das Einsatzsystem ändern könnten. Nur müssen wir uns im Vorfeld klar sein, was wir wollen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#83 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 11.08.2013 14:18

Zitat von scabinho im Beitrag #82
Ich kann Hasan schon verstehen.
Seine Befürchtungen liegen darin, dass der Einsatz einen zu grossen Einfluss hat.
Auch ich bin nicht zu 100 Prozent zufrieden. So habe ich zum Beispiel mit dem Nachhaltigkeitsprogramm (Einwirkungen auf Spielpraxis und Form je nach Einsatz) auch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie wir das Einsatzsystem ändern könnten. Nur müssen wir uns im Vorfeld klar sein, was wir wollen!




Was sollte denn bewirkt werden und welche Änderungsmöglichkeiten wären realistisch?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 215 Ligaspiele, 59 Siege, 68 Unentschieden und 88 Niederlagen (245 Punkte), Torverhältnis: 249:308.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#84 von Felix96 ( gelöscht ) , 11.08.2013 17:55

Was wollen wir denn überhaupt? ich verstehe die Problematiknicht ganz^^

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#85 von Flo , 13.08.2013 09:31

also wenn Fürth noch frei sein sollte würd ich sie sonst nebenbei managen bis jemand neues kommt

edit: hat sich erledigt. grad gesehn das Tim Fürth macht


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.08.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#86 von Riccardo ( gelöscht ) , 13.08.2013 13:36

Wie sieht das aus wenn man von einem schwächeren zu einem besseren Verein wechseln will ?
Klar ich habs mir bis jetzt noch nicht verdient, nur falls mehr der Fall eintreten sollte, muss man sich dfann bewerben oder wie ?

Riccardo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#87 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 13.08.2013 15:12

Zitat von Riccardo im Beitrag #86
Wie sieht das aus wenn man von einem schwächeren zu einem besseren Verein wechseln will ?
Klar ich habs mir bis jetzt noch nicht verdient, nur falls mehr der Fall eintreten sollte, muss man sich dfann bewerben oder wie ?



Je mehr man sich beweist umso besser ist die chance! Und als Tipp Vereinshoppimg wird nicht gern gesehen ...mn kann ja auch aus seinem Verein was besseres machen





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 13.08.2013 15:14 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#88 von Hollywood , 13.08.2013 15:47

Zitat von Riccardo im Beitrag #86
Wie sieht das aus wenn man von einem schwächeren zu einem besseren Verein wechseln will ?
Klar ich habs mir bis jetzt noch nicht verdient, nur falls mehr der Fall eintreten sollte, muss man sich dfann bewerben oder wie ?


ja, einfach bewerben.


 
Hollywood
Beiträge: 1.657
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#89 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 13.08.2013 16:17





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#90 von Riccardo ( gelöscht ) , 15.08.2013 18:47

Ich hab grade gesehen das hasan, zusätzlich noch Kassel traniert und ich sagte ja bereits anfangs das ich gerne Kassel übernehmen würde. Nun die Frage ob ihr mir einen so frühen Wechsel gestatten würdet ? Zudem ist Kassel ja auch kein Spitzenteam und steht nur einen Tabellenplatz vor mir.

Riccardo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#91 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 15.08.2013 20:34

Zitat von Riccardo im Beitrag #90
Ich hab grade gesehen das hasan, zusätzlich noch Kassel traniert und ich sagte ja bereits anfangs das ich gerne Kassel übernehmen würde. Nun die Frage ob ihr mir einen so frühen Wechsel gestatten würdet ? Zudem ist Kassel ja auch kein Spitzenteam und steht nur einen Tabellenplatz vor mir.



versteh mich nicht falsch :) Natürlich kannst du dich bewerben ....Kassel und auch Fürth werden imho interims mässig besetzt :) Und dein wunsch nach Kassel ist aller ehren weert ...Es gibt/gab hier andere die immer sofort wechseln wollten wenn was besseres frei war





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#92 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.08.2013 01:36

Wie ist das mit Team- und Einzeltraining, wirkt sich das im Pokal aus oder sind nur die direkten Spielanweisungen interessant?

Felix96
zuletzt bearbeitet 24.08.2013 09:39 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#93 von scabinho , 24.08.2013 10:56

Zitat von Felix96 im Beitrag #92
Wie ist das mit Team- und Einzeltraining, wirkt sich das im Pokal aus oder sind nur die direkten Spielanweisungen interessant?


Auch im Pokal haben alle Einstellungen eine Auswirkung.
Beim Training ist es nur temporär, also nur für das Spiel.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#94 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.08.2013 11:03

Alles klar, danke. Dann hoffe ich mal dass mein Cotrainer Lennartsen wieder auf eine akzeptable Form pusht..

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#95 von Hasan-S04 , 15.09.2013 20:53

Eine Frage: von wem wurde der TW von Hannover auf die TL gesettzt?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#96 von David , 15.09.2013 21:01

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #95
Eine Frage: von wem wurde der TW von Hannover auf die TL gesettzt?

nicht von mir, also keine sorge...


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#97 von Flo , 15.09.2013 22:25

hab auch mal ne frage: und zwar wenn ich nach einem spieltag einen amateurspieler hochhol, dann mit ihm ein gespräch führe und ihn dann wieder zurück zu den amas packe...

1. behält das gespräch seine wirkung auch wenn der spieler danach wieder zu den amas kommt?

2. muss ich für den nächsten spieltag die gehaltskosten für den amateur mitbezahlen (so wars ja glaub ich früher mal so)?


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#98 von scabinho , 15.09.2013 22:51

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #95
Eine Frage: von wem wurde der TW von Hannover auf die TL gesettzt?

Vom neuen Trainer.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#99 von scabinho , 15.09.2013 22:55

Zitat von Flo im Beitrag #97
hab auch mal ne frage: und zwar wenn ich nach einem spieltag einen amateurspieler hochhol, dann mit ihm ein gespräch führe und ihn dann wieder zurück zu den amas packe...

1. behält das gespräch seine wirkung auch wenn der spieler danach wieder zu den amas kommt?

2. muss ich für den nächsten spieltag die gehaltskosten für den amateur mitbezahlen (so wars ja glaub ich früher mal so)?


1. Ja, natürlich! Bedenke aber, dass das Zurückschicken einen Formpunkt kostet. Wenn du also etwas Formförderliches mit ihm besprochen hast, musst du dies berücksichtigen. Ich nehme aber mal an, dir geht es um eine Reha-Massnahme, oder?
2. Amateurspieler werden bezahlt, wenn sie am Spieltag im Profi-Kader stehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#100 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2013 23:41

Wie wäre es eigentlich wenn man unter Spielzug und vor oder hinter dem Kästchen was man anklicken muss für die Aufstellung einen Slider einbaut so dass praktisch jeder Spieler auf jeder Position (dann natürlich mit Abzügen für die Abweichung zu seiner eigentlichen Position) spielen kann? Dann passieren auch keine Dinge mehr wie ein leeres Tor mangels Torwart ectr, man stellt halt z.B. einen Abwehrspieler mit Abzügen seiner Stärke ins Tor, immer noch besser wie niemand reinstellen. Dann könnte man auch einen Mittelfeldspieler im Sturm spielen lassen ectr, zumindest sollte dann kaum noch jemand in die Verlegenheit geraten überhaupt nicht oder aber kurios aufzustellen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 23:43 | Top

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz