RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#101 von Flo , 16.09.2013 07:12

Zitat von scabinho im Beitrag #99
Zitat von Flo im Beitrag #97
hab auch mal ne frage: und zwar wenn ich nach einem spieltag einen amateurspieler hochhol, dann mit ihm ein gespräch führe und ihn dann wieder zurück zu den amas packe...

1. behält das gespräch seine wirkung auch wenn der spieler danach wieder zu den amas kommt?

2. muss ich für den nächsten spieltag die gehaltskosten für den amateur mitbezahlen (so wars ja glaub ich früher mal so)?


1. Ja, natürlich! Bedenke aber, dass das Zurückschicken einen Formpunkt kostet. Wenn du also etwas Formförderliches mit ihm besprochen hast, musst du dies berücksichtigen. Ich nehme aber mal an, dir geht es um eine Reha-Massnahme, oder?
2. Amateurspieler werden bezahlt, wenn sie am Spieltag im Profi-Kader stehen.


nee mir gehts darum meinem amateur seine skandalnudel auszutreiben

aber vielen dank für die antworten, das war genau das was ich hören wollte


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#102 von Hollywood , 16.09.2013 08:54

Zitat von Schalker im Beitrag #100
Wie wäre es eigentlich wenn man unter Spielzug und vor oder hinter dem Kästchen was man anklicken muss für die Aufstellung einen Slider einbaut so dass praktisch jeder Spieler auf jeder Position (dann natürlich mit Abzügen für die Abweichung zu seiner eigentlichen Position) spielen kann? Dann passieren auch keine Dinge mehr wie ein leeres Tor mangels Torwart ectr, man stellt halt z.B. einen Abwehrspieler mit Abzügen seiner Stärke ins Tor, immer noch besser wie niemand reinstellen. Dann könnte man auch einen Mittelfeldspieler im Sturm spielen lassen ectr, zumindest sollte dann kaum noch jemand in die Verlegenheit geraten überhaupt nicht oder aber kurios aufzustellen.


find ich nicht gut, man muss seinen kader halt auch in die breite planen.


 
Hollywood
Beiträge: 1.659
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#103 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 16.09.2013 16:57

Zitat von Hollywood im Beitrag #102
Zitat von Schalker im Beitrag #100
Wie wäre es eigentlich wenn man unter Spielzug und vor oder hinter dem Kästchen was man anklicken muss für die Aufstellung einen Slider einbaut so dass praktisch jeder Spieler auf jeder Position (dann natürlich mit Abzügen für die Abweichung zu seiner eigentlichen Position) spielen kann? Dann passieren auch keine Dinge mehr wie ein leeres Tor mangels Torwart ectr, man stellt halt z.B. einen Abwehrspieler mit Abzügen seiner Stärke ins Tor, immer noch besser wie niemand reinstellen. Dann könnte man auch einen Mittelfeldspieler im Sturm spielen lassen ectr, zumindest sollte dann kaum noch jemand in die Verlegenheit geraten überhaupt nicht oder aber kurios aufzustellen.


find ich nicht gut, man muss seinen kader halt auch in die breite planen.




Finde ich sehr gut und ist auch realistisch ...... Gibt genug SPieler die woanders SPielen





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#104 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 16.09.2013 19:27

Sehe das etwas gespalten. Auf der einen Seite wäre es eine realistische und tolle Veränderung für das Spiel. Auf der anderen Seite finde ich, dass es auch kleine "Strafen" für die Teams geben sollte, die einen derart kleinen Kader haben. Vor allem in Koblenz ist das ja z.B. nicht erst seit Kurzem so.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 223 Ligaspiele, 60 Siege, 73 Unentschieden und 90 Niederlagen (253 Punkte), Torverhältnis: 258:318.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#105 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 16.09.2013 21:52

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #104
Sehe das etwas gespalten. Auf der einen Seite wäre es eine realistische und tolle Veränderung für das Spiel. Auf der anderen Seite finde ich, dass es auch kleine "Strafen" für die Teams geben sollte, die einen derart kleinen Kader haben. Vor allem in Koblenz ist das ja z.B. nicht erst seit Kurzem so.



Bestraft wird man ja dann zb das der Spieler nicht klarkommt auf der "ffalschen" position





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#106 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2013 23:49

Genau, geringe bis starke Abzüge für die "fremde" Position wären dann natürlich Pflicht sonst wäre es sinnlos.
Im Augenblick werden halt auch andere mitbestraft wenn ein Team ohne Torwart oder Abwehr aufläuft und das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Man kann sich ja mal in Ruhe etwas ausdenken, vielleicht für eine der kommenden Saisons.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 23:51 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#107 von Hasan-S04 , 17.09.2013 09:40

ich muss sagen, dass ich so etwas auch ganz nice fände.

bzgl. der fehlenden Spielzüge mache ich mir aber immer noch Gedanken und so eine tolle Idee fällt mir nicht ein. Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass Scab diese Züge selbst übernimmt. Gut, wenn jetzt zum ersten mal ein Zug fehlt kann er sich sicherlich nicht einlogen, aber wie jetzt im Fall von Hannover hätte ich es toll gefunden, wenn dort ein Zug erschienen wäre. Denn Scab kann ab 22:00 Uhr erkennen, wer noch Trainer ist und wer nicht. Oder ist das zu viel Aufwand?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#108 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2013 10:37

Tja da denken wir schon seit Jahren drüber nach. Aus meinem bisherigen handeln muss ich gestehen 2-3 Spielzüge hätte ich auch vergessen oder nicht mehr geschafft, mein Sicherheitsspielzug den ich direkt nach einem Spieltag abgebe hat mich immer sicher davor bewahrt.
Vielleicht könnte man es so in der Art einrichten:
Nachdem der Internationale Transfermarkt geschlossen ist (Saisonstart, nach Winterpause) hat man die Möglichkeit von mir aus 13 Spieler zu benennen (falls ein kranker Spieler dabei sein sollte), eine Aufstellung zu hinterlegen mit der im Falle einer "Nicht-Abgabe" bis...22.15Uhr automatisch aufgestellt wird.

Irgend etwas in der Art. Verfeinern könnte man indem man nur max. z.B. 8 Spieler aufstellen darf für diesen Zug, der Rest wird von den eigenen Amateuren hinzugefügt (die dann aber vorhanden sein müssten), dazu natürlich noch Straf-Boni während dem Spiel.

...nur so Gedanken, alles besser als keine Abgabe und eine Lösung gibt es eigentlich immer, sie darf nur nicht ausnutzbar sein oder dem "Normal-Aufsteller" zum Nachteil gereichen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 10:39 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#109 von joey , 17.09.2013 10:52

Am einfachsten wärs ja, wenn der Spielzug vom vorherigen Spieltag gespeichert bleibt. Hier ist aber das Problem, dass nach einer oder gar zwei Nichtabgaben in Folge die Zahl der Verletzungen ein weiteres Nichtaufstellen (auch für einen neuen Manager) mit sich bringt. Daher wär mein Vorschlag, dass 10 Spieler + TW total zufällig aufgestellt werden bzw. die 10 + 1 mit den höchsten Fitnesswerten. Alle weiteren Spielzugoptionen dazu auf normal oder kein xy, wie es jetzt ja auch schon voreingestellt ist.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#110 von Hasan-S04 , 17.09.2013 11:20

bedenkt aber, dass Sicherheitszüge oder vorprogrammierte Aufstellungen schlimmere Folgen haben könnten als ein 3:0. Danach schreien wir alle wieder, wenn durch den Sicherheitszug der direkte Konkurrent 7 oder 8:0 gewinnt.
Ich denke schon, dass die aktuelle Variante für das eigentliche Game nicht optimal ist, aber eine andere Möglichkeit größere Schäden zu Folge hätte. Es ist wirklich schwer die optimalste Lösung überhaupt zu finden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#111 von joey , 17.09.2013 12:03

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #110
bedenkt aber, dass Sicherheitszüge oder vorprogrammierte Aufstellungen schlimmere Folgen haben könnten als ein 3:0. Danach schreien wir alle wieder, wenn durch den Sicherheitszug der direkte Konkurrent 7 oder 8:0 gewinnt.
Ich denke schon, dass die aktuelle Variante für das eigentliche Game nicht optimal ist, aber eine andere Möglichkeit größere Schäden zu Folge hätte. Es ist wirklich schwer die optimalste Lösung überhaupt zu finden.


Da hast Du vollkommen Recht. Die Varianz der negativen Konsequenzen wird deutlich größer. Von mit einem Blauen Auge davongekommen bis zu oben genanntem.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#112 von Freaqzz ( gelöscht ) , 21.09.2013 23:28

Sollten nicht schon die int. Gebote kommen? Ist doch der 17. Spieltag


Zlatan Ibrahimovic: Was er (Petersen) mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

Freaqzz

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#113 von scabinho , 21.09.2013 23:52

Zitat von Freaqzz im Beitrag #112
Sollten nicht schon die int. Gebote kommen? Ist doch der 17. Spieltag

Nein, wir machen das wie immer!
Zuerst die Winterberechnung! Anschliessend die neuen Spieler vom intern. Markt, dann die Gebote!
Fals du Firefox-User bist: Auf der Startseite "Aktueller Frame/ Frame neu laden"


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#114 von Freaqzz ( gelöscht ) , 22.09.2013 00:18

Zitat von scabinho im Beitrag #113
Zitat von Freaqzz im Beitrag #112
Sollten nicht schon die int. Gebote kommen? Ist doch der 17. Spieltag

Nein, wir machen das wie immer!
Zuerst die Winterberechnung! Anschliessend die neuen Spieler vom intern. Markt, dann die Gebote!
Fals du Firefox-User bist: Auf der Startseite "Aktueller Frame/ Frame neu laden"


Danke, habs nicht gesehen. Hab auch nicht mehr an die Winterberechnung gedacht.


Zlatan Ibrahimovic: Was er (Petersen) mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

Freaqzz

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#115 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.09.2013 00:04

Um das Spielzugs-Problem noch mal aufzugreifen: Ich finde Schalkers Idee mit den 13 oder 14 Spielern, die man zum Hin oder Rückrundenbeginn angeben muss eigentlich sehr gut.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 223 Ligaspiele, 60 Siege, 73 Unentschieden und 90 Niederlagen (253 Punkte), Torverhältnis: 258:318.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#116 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2013 22:03

Mich würde mal interessieren wieso Hamburg den TW vom TM nehmen konnte? Clemens Niehaus ist plötzlich nicht mehr zu verkaufen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#117 von scabinho , 26.09.2013 00:01

Zitat von Schalker im Beitrag #116
Mich würde mal interessieren wieso Hamburg den TW vom TM nehmen konnte? Clemens Niehaus ist plötzlich nicht mehr zu verkaufen.

Wurde auf Antrag zurückgenommen!
Zugegeben: Eine für mich nach wie vor unbefriedigende Lösung. Aber immer noch besser als "Rauf und Runter, mal schau´n wer bietet!"
Der Antrag muss immerhin mit einer Begründung erfolgen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#118 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2013 00:05

Dann ist der Spruch was drauf steht das steht drauf sinnlos, ich wollte nämlich auf diesen Spieler bieten, allerdings nicht am ersten sondern am letzten Tag der die Chance dazu bot und wech war er. Wer sich vertut und ihn sofort runternehmen läßt okay, aber Tage später...
Will jetzt da kein neues Thema starten nur für die Zukunft sollte da mal eine klipp und klare Aussage stehen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 00:07 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#119 von scabinho , 26.09.2013 00:31

Zitat von Schalker im Beitrag #118
Dann ist der Spruch was drauf steht das steht drauf sinnlos, ich wollte nämlich auf diesen Spieler bieten, allerdings nicht am ersten sondern am letzten Tag der die Chance dazu bot und wech war er. Wer sich vertut und ihn sofort runternehmen läßt okay, aber Tage später...
Will jetzt da kein neues Thema starten nur für die Zukunft sollte da mal eine klipp und klare Aussage stehen.

Da hast du Recht!
Aber manchmal erreicht mich eine Mail nach "verklicken" einfach zu spät! Ich bin auch nicht immer jeder Zeit vor Ort!
Ich habe hier keine perfekte Läsung!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#120 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2013 00:46

Ist jetzt auch kein Thema.

Als Gedanke für die Zukunft:
Vielleicht ein Zusatzbutton der die Möglichkeit einräumt innerhalb einer gewissen Zeitspanne (30Min- 24h) den Spieler wieder runterzunehmen evt. verbunden damit das man nicht sofort auf einen neu auf dem TM eingestellten Spieler bieten kann, fertig. Ist die Zeitspanne um dann steht er und bleibt egal ob jemand geboten hat oder nicht und erst nach dieser Zeitspanne kann überhaupt auf den Spieler geboten werden. Sowas würde mir als Lösung vorschweben, dann braucht Dich deswegen auch niemand mehr kontaktieren denn er hatte genug Zeit einen "Fehlklick" rückgängig zu machen.
Wer einen eigenen Spieler auf dem TM platziert kann ja mal kurz danach schauen ob alles korrekt ist und gut ist, nicht zuviel verlangt denke ich.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 00:50 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#121 von Felix96 ( gelöscht ) , 26.09.2013 14:03

Das gefällt mir auch nciht.. Darf man erfahren was das für eine Begründung war? Eigentlich kommt ja bevor ein Spieler freigegeben ist extra noch das kleine Sicherheitsfenster zum bestätigen, deswegen scheidet verklicken ja schonmal aus..
Und ich finde da braucht man auch keine Zeitspanne extra. Wer einen Spieler auf den TM setzt muss sich das vorher überlegen und nur draufpacken wenn man sich sicher ist.

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#122 von Hollywood , 26.09.2013 14:24

vll. könnte man eine konventionalstrafe von 25% des marktwertes vom spieler einführen oder so etwas.


 
Hollywood
Beiträge: 1.659
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#123 von Jona , 26.09.2013 15:40

Die Regelung gab es aber schon immer... Versteh nicht warum manche hier so "überrascht" wirken...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.913
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#124 von joey , 26.09.2013 16:10

Versteh den Ärger. Wenn man vor hat einen Spieler zu kaufen und seine Transferpolitik dementsprechend plant darf es nicht sein, dass der Spieler dann plötzlich wieder runtergenommen wird. Und wie Felix schreibt. das System fragt ja noch immer extra nach. Beim Skat würde man sagen "gelegt ist gelegt" und so würde ich das hier auch handhaben.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#125 von Hasan-S04 , 27.09.2013 00:41

ich würde es ja verstehen, dass man sich böse beim bieten vertippt, aber beim draufstellen eines Spielers...Nun gut, ich z. B. kannte die Regel nicht, dass man den Spieler per Antrag wieder zurücknehmen kann, daher kann ich den leichten Ärger schon verstehen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz