RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#151 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 06.10.2013 00:29

Zitat von scabinho im Beitrag #150
Prämien wurden überwiesen!

supi danke :)





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#152 von scabinho , 08.10.2013 11:28

Zitat von scabinho im Beitrag #135
Zitat von Felix96 im Beitrag #133
Ich habe nochmal einen anderen Vorschlag, der mir schon länger im Kopf herumgeistert: Was haltet ihr davon, die maximale Moral auf über 100% zu legen?
Es ist nunmal so, dass formstarke Spieler auf eine Form con 120% kommen können, warum sollte das bei der Moral nicht auch so sein? Teams, die besonders weit über ihrem Saisonziel liegen oder sonstwie perfekt zusammenhalten könnten eine Moral von z. B. 105% bekommen. Natürlich muss man aufpassen, dass das nicht die Regel wird, sondern die Ausnahme, die bei Teams eintritt, die keiner auf der rechnung hatte und die plötzlich um den Titel mitspielen, oder die von allen als Absteiger nummer 1 angesehen werden und plötzlich auf dem 9. Platz liegen.

Es ist nunmal so, dass einige Teams mit ihrer Moral bei 100% liegen und jeden dritten Spieltag kommt die Meldung des Psychologen, dass das Team nochmal mehr Moral dazu gewinnt. Wenn ein Team einen solchen Höhenflug hat, wäre das Ganze meiner Meinung nach realistisch.
Eventuell kann man eine Grenze festlegen, so dass es besonders schwer ist über die 100% zu kommen. Oder ein team muss über einen längeren Zeitraum hinweg deutlich über dem Ziel liegen.

Das Ganze könnte man weiter spinnen: Beispielsweise könnte durch die Ansprache des wichtigsten Spiels die Moral sofort auf 105% gepusht werden, was sich auf dem Platz durchaus bemerkbar machen dürfte.

Was haltet ihr davon?

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Ich tue mich damit schwer Werte über 100 Prozent zuzulassen. Ja ich weiss, bei der Spieler-Form ist das der Fall, aber dort hat es eine andere Bedeutung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#153 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 12.10.2013 00:49

Zitat von scabinho im Beitrag #152
Zitat von scabinho im Beitrag #135
Zitat von Felix96 im Beitrag #133
Ich habe nochmal einen anderen Vorschlag, der mir schon länger im Kopf herumgeistert: Was haltet ihr davon, die maximale Moral auf über 100% zu legen?
Es ist nunmal so, dass formstarke Spieler auf eine Form con 120% kommen können, warum sollte das bei der Moral nicht auch so sein? Teams, die besonders weit über ihrem Saisonziel liegen oder sonstwie perfekt zusammenhalten könnten eine Moral von z. B. 105% bekommen. Natürlich muss man aufpassen, dass das nicht die Regel wird, sondern die Ausnahme, die bei Teams eintritt, die keiner auf der rechnung hatte und die plötzlich um den Titel mitspielen, oder die von allen als Absteiger nummer 1 angesehen werden und plötzlich auf dem 9. Platz liegen.

Es ist nunmal so, dass einige Teams mit ihrer Moral bei 100% liegen und jeden dritten Spieltag kommt die Meldung des Psychologen, dass das Team nochmal mehr Moral dazu gewinnt. Wenn ein Team einen solchen Höhenflug hat, wäre das Ganze meiner Meinung nach realistisch.
Eventuell kann man eine Grenze festlegen, so dass es besonders schwer ist über die 100% zu kommen. Oder ein team muss über einen längeren Zeitraum hinweg deutlich über dem Ziel liegen.

Das Ganze könnte man weiter spinnen: Beispielsweise könnte durch die Ansprache des wichtigsten Spiels die Moral sofort auf 105% gepusht werden, was sich auf dem Platz durchaus bemerkbar machen dürfte.

Was haltet ihr davon?

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Ich tue mich damit schwer Werte über 100 Prozent zuzulassen. Ja ich weiss, bei der Spieler-Form ist das der Fall, aber dort hat es eine andere Bedeutung.


Schade, wäre eine sehr interessante Neuerung gewesen ,wie ich finde...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 223 Ligaspiele, 60 Siege, 73 Unentschieden und 90 Niederlagen (253 Punkte), Torverhältnis: 258:318.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#154 von Felix96 ( gelöscht ) , 14.10.2013 11:01

Kann man einen Spieler 2 mal zur Vertragsverlänbgerung überreden?

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#155 von joey , 14.10.2013 11:14

Zitat von Felix96 im Beitrag #154
Kann man einen Spieler 2 mal zur Vertragsverlänbgerung überreden?


Auch gerne öffter. Weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er sich überreden lässt, gefühlt stimmt er aber in 3 von 4 Fällen einer weiteren Vertragsverhandlung zu (meine Erfahrungen, daher ohne Gewähr).

edit: Es sei denn Du meinst Kossi Bassemoassa. Der plant doch schon seinen Ruhestand. Hat sich 'n schönes Häuschen in seiner angolanischen Heimat zugelegt habe ich gehört.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#156 von scabinho , 14.10.2013 11:25

Fast richtig!
Die Überredung bringt grundsätzlich immer eine neue Vertragsrunde mit dem Spieler.

Mit Kossi (Ich nehme mal lieber den Vornamen) hast du es schwer. 35-Jährige planen in der Tat den Ruhestand, wenn es in der Saison nicht läuft. Wäre er nun in einer sehr guten Form, könntest du nochmal mit ihm verlängern.

Mutzel will Bares sehen! Er ist nunmal ein Legionär. Ist es schon die 2. Vertragszeit beim Verein?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#157 von Felix96 ( gelöscht ) , 14.10.2013 12:03

Nee nee, Kossi darf sich gerne zur Ruge setzen

Mutzel ist seit Januar im Verein, den hab ich damals mit 17 Jahren gekauft und es wäre einfach verdammt bitter wenn ich ihn jetzt verkloppen müsste..
Hat also noch nie verlängert, sondern nur die 2 Jahre Standardvertrag nach Einkauf hinter sich.
Ich werds wohl noch einmal versuchen und muss dann beim Gehalt beide Augen zudrücken. Habe vorhin sogar versucht ihm einen Einjahres
vertrag unterzujubeln und habe ihn stark unter Druck gesetzt.. Jetzt ist seine Form im Keller und er will sich immer noch nach einem neues Verein umsehen

Edit: Die eigentliche Frage war vor allem, ob ich einen SPieler beliebig oft überreden kann, sodass er quasi 10 Gespräche hat, aber das klingt ja so

Felix96
zuletzt bearbeitet 14.10.2013 12:04 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#158 von scabinho , 14.10.2013 22:20

Zitat von Felix96 im Beitrag #157
Nee nee, Kossi darf sich gerne zur Ruge setzen

Mutzel ist seit Januar im Verein, den hab ich damals mit 17 Jahren gekauft und es wäre einfach verdammt bitter wenn ich ihn jetzt verkloppen müsste..
Hat also noch nie verlängert, sondern nur die 2 Jahre Standardvertrag nach Einkauf hinter sich.
Ich werds wohl noch einmal versuchen und muss dann beim Gehalt beide Augen zudrücken. Habe vorhin sogar versucht ihm einen Einjahres
vertrag unterzujubeln und habe ihn stark unter Druck gesetzt.. Jetzt ist seine Form im Keller und er will sich immer noch nach einem neues Verein umsehen

Edit: Die eigentliche Frage war vor allem, ob ich einen SPieler beliebig oft überreden kann, sodass er quasi 10 Gespräche hat, aber das klingt ja so

Beliebig oft, ja.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#159 von Felix96 ( gelöscht ) , 15.10.2013 00:23

Alles klar, danke. Wenn niemand Interesse an Mutzel hat, werde ich ihn gegen Ende der Saison nochmal versuchen zu überreden

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#160 von scabinho , 15.10.2013 08:30

Zitat von Felix96 im Beitrag #159
Alles klar, danke. Wenn niemand Interesse an Mutzel hat, werde ich ihn gegen Ende der Saison nochmal versuchen zu überreden

Frag doch mal in Klein-München nach. Dort scheinen Legionäre beliebt zu sein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#161 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2013 11:57

Zitat von scabinho im Beitrag #160
Zitat von Felix96 im Beitrag #159
Alles klar, danke. Wenn niemand Interesse an Mutzel hat, werde ich ihn gegen Ende der Saison nochmal versuchen zu überreden

Frag doch mal in Klein-München nach. Dort scheinen Legionäre beliebt zu sein.


Ja genau und die haben auch garantiert 8, 9 oder mehr Millionen übrig

edit.
Vielleicht verwechseln die ja Legionär mit legendär



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Glück ist...wenn man als Spieler in Duisburg das 21.Lebensjahr erlebt!
Gute Besserung Udo Lattek!

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 11:58 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#162 von Hollywood , 17.10.2013 17:26

gibt es eigentlich noch die erste ausgabe vom pfiff-magazin?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#163 von Hasan-S04 , 17.10.2013 17:48

Scab, wann wird das Pokalfinale eigentlich endlich nach dem 34. spieltag ausgetragen und die erste Runde vor dem 1. Spieltag...?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#164 von JogiLöw ( gelöscht ) , 17.10.2013 18:53

Servus!
Ich hätte eine Frege zur Sonderaktion "Interviewsperre" für U24-Spieler".
Ich gehe davon aus, dass sich die Maßnahme logischerweise auf alle Spieler unter 24 Jahren auswirkt, wie die Bezeichnung der Sonderaktion auch besagt. Finde den Regeltext allerdings nicht ganz eindeutig, denn hier könnte man evtl. auch meinen, die 24-jährigen gehörten noch zu den begünstigten dazu. Vielleicht sollte man dies deutlich machen durch das Wörtchen "in-" bzw. "exklusive"?

Zitat
"Für das Spiel gewinnen die aufgestellten Spieler bis 24 Jahre 1-2 Spielpraxispunkte dazu. Nach dem Spiel bleibt ihnen ein zusätzlicher Spielpraxispunkt."



In unserer U21-DFB-Elf Spielen schließlich auch 21-jährige und ältere mit. Leichte Verwirrung kann da eben schon mal aufkommen, denke ich.


Viele Grüße,

Bundes-Jogi.

JogiLöw

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#165 von scabinho , 17.10.2013 22:13

Zitat von Hollywood im Beitrag #162
gibt es eigentlich noch die erste ausgabe vom pfiff-magazin?

Ich habe keine! Musste mal die Archivisten fragen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#166 von scabinho , 17.10.2013 22:17

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #163
Scab, wann wird das Pokalfinale eigentlich endlich nach dem 34. spieltag ausgetragen und die erste Runde vor dem 1. Spieltag...?

Ist das ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag? Kann man drüber diskutieren!
Den 34. Spieltag habe ich damals bewusst nicht gewählt, um die Priorität der Meisterschaft höher zu setzen als den Pokal. Nach dem Pokalfinale geht der Meister irgendwie etwas unter, würde ich sagen.
Die 1. Runde vor dem 1. Spieltag: Hört sich interessant an, aber wie ist das mit den nichtqualifizierten Teams? Haben die dann vielleicht einen kleinen Nachteil? Form, Spielpraxis?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#167 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 17.10.2013 22:20

Zitat von scabinho im Beitrag #166
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #163
Scab, wann wird das Pokalfinale eigentlich endlich nach dem 34. spieltag ausgetragen und die erste Runde vor dem 1. Spieltag...?

Ist das ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag? Kann man drüber diskutieren!
Den 34. Spieltag habe ich damals bewusst nicht gewählt, um die Priorität der Meisterschaft höher zu setzen als den Pokal. Nach dem Pokalfinale geht der Meister irgendwie etwas unter, würde ich sagen.
Die 1. Runde vor dem 1. Spieltag: Hört sich interessant an, aber wie ist das mit den nichtqualifizierten Teams? Haben die dann vielleicht einen kleinen Nachteil? Form, Spielpraxis?


oder gar einen Vorteil ? Fittnes ..:)





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#168 von scabinho , 17.10.2013 22:25

Zitat von JogiLöw im Beitrag #164
Servus!
Ich hätte eine Frege zur Sonderaktion "Interviewsperre" für U24-Spieler".
Ich gehe davon aus, dass sich die Maßnahme logischerweise auf alle Spieler unter 24 Jahren auswirkt, wie die Bezeichnung der Sonderaktion auch besagt. Finde den Regeltext allerdings nicht ganz eindeutig, denn hier könnte man evtl. auch meinen, die 24-jährigen gehörten noch zu den begünstigten dazu. Vielleicht sollte man dies deutlich machen durch das Wörtchen "in-" bzw. "exklusive"?

Zitat
"Für das Spiel gewinnen die aufgestellten Spieler bis 24 Jahre 1-2 Spielpraxispunkte dazu. Nach dem Spiel bleibt ihnen ein zusätzlicher Spielpraxispunkt."


In unserer U21-DFB-Elf Spielen schließlich auch 21-jährige und ältere mit. Leichte Verwirrung kann da eben schon mal aufkommen, denke ich.


Viele Grüße,

Bundes-Jogi.


Hier sind es in der Tat die unter 24-Jährigen. Ich werde das in der Beschreibung anpassen.

Hinweis dazu: Bei der U21 spielen in der Tat Spieler mit, die älter als 20 sind. Das kommt daher, dass die Regel vorsieht, dass ein Spieler zum Beginn einer Qualifikation unter 21 Jahre alt sein muss. Der Spieler ist weiterhin spielberechtigt, wenn er in der laufenden Quali bzw. Turnier das 21. Lebensjahr vollendet.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#169 von JogiLöw ( gelöscht ) , 17.10.2013 23:28

Zitat von scabinho im Beitrag #168

Hier sind es in der Tat die unter 24-Jährigen. Ich werde das in der Beschreibung anpassen.

Hinweis dazu: Bei der U21 spielen in der Tat Spieler mit, die älter als 20 sind. Das kommt daher, dass die Regel vorsieht, dass ein Spieler zum Beginn einer Qualifikation unter 21 Jahre alt sein muss. Der Spieler ist weiterhin spielberechtigt, wenn er in der laufenden Quali bzw. Turnier das 21. Lebensjahr vollendet.


Besten Dank!


JogiLöw

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#170 von JogiLöw ( gelöscht ) , 21.11.2013 12:33

Servus,

hätte mal ne Frage bezüglich Verletzungen:

Werden Verletzungen aus der alten Saison in die neue Saison mitgenommen? Wird dabei eine Sommerpause und somit Zeit für Genesung und Verbesserung der Fitness simuliert?
Diese Frage bezieht sich auf fitnessbedingte Verletzungen und auch auf Zufallsverletzungen, deren Dauer ja mit Spieltagen angegeben wird.


JogiLöw

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#171 von Holzfußballer , 21.11.2013 13:37

Ja, es werden praktisch mehrere Wochen simuliert. Demnach haben Spieler mit mehr als 4 Spieltagen Verletzungszeit vor der Sommerpause einen Fitnessnachteil nach der Sommerpausenberechnung. Verletzt ist aber definitiv keiner mehr nach der Sommerpause.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.11.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#172 von JogiLöw ( gelöscht ) , 21.11.2013 14:57

Danke Dir!


JogiLöw

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#173 von Hollywood , 21.11.2013 16:46

will dich damit nicht ärgern, anmachen oder sonstiges sondern nur helfen....

du findest das ganze unter regeln->punkt 7.1 saisonbeginn. stehen noch andere sachen die dich vll. interessieren. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#174 von JogiLöw ( gelöscht ) , 22.11.2013 12:55

Zitat von Hollywood im Beitrag #173
will dich damit nicht ärgern, anmachen oder sonstiges sondern nur helfen....

du findest das ganze unter regeln->punkt 7.1 saisonbeginn. stehen noch andere sachen die dich vll. interessieren. ;-)


Ach tatsächlich, vielen Dank! Habe nur in den Regelabschnitten nachgeschaut, die direkt von Verletzungen handeln. Kam aber nicht auf die Idee bei Pkt. 7 nachzuschauen.
...Du brauchst dich jedenfalls auf keinen Fall dafür entschuldigen, dass Du hilfst.


JogiLöw

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#175 von Hasan-S04 , 02.01.2014 22:01

Scab, wann geht's weiter?
Wir schlafen langsam ein.^^


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz