RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#126 von Hollywood , 29.09.2013 23:39

sind das nicht schon wieder zu wenig gebote von den internationalen vereinen?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#127 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2013 23:43

Transfermarkt:Ndemi Mbahe

Wie habe ich mir das bei einem TW vorzustellen?

Schönspieler
Sobald dieser Spieler weiss, dass er eine gute, bzw. sehr gute Form hat, beginnt er "schön" zu spielen. Er möchte dann tricksen und zaubern. Zwar gelingt ihm das immer mal wieder, aber besonders Teamworkfreundlich ist er dabei nicht.


Frage: Schließt der TM nach dem Pokalspieltag oder nach dem nächsten Ligaspieltag?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr

zuletzt bearbeitet 29.09.2013 23:44 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#128 von Hollywood , 29.09.2013 23:49

Zitat von Hollywood im Beitrag #126
sind das nicht schon wieder zu wenig gebote von den internationalen vereinen?


naja, jetzt sehe ich das nur 7 spieler von vereinen aus deutschland drauf sind und auf 4 wurde geboten also ist das wohl ok. ;-)


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#129 von scabinho , 29.09.2013 23:59

Zitat von Schalker im Beitrag #127
Transfermarkt:Ndemi Mbahe

Wie habe ich mir das bei einem TW vorzustellen?

Schönspieler
Sobald dieser Spieler weiss, dass er eine gute, bzw. sehr gute Form hat, beginnt er "schön" zu spielen. Er möchte dann tricksen und zaubern. Zwar gelingt ihm das immer mal wieder, aber besonders Teamworkfreundlich ist er dabei nicht.


Frage: Schließt der TM nach dem Pokalspieltag oder nach dem nächsten Ligaspieltag?

Frage 1:
Higuita
Frage 2:
Nach dem Liga-Spiel


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#130 von scabinho , 30.09.2013 00:02

Zitat von Hollywood im Beitrag #128
Zitat von Hollywood im Beitrag #126
sind das nicht schon wieder zu wenig gebote von den internationalen vereinen?


naja, jetzt sehe ich das nur 7 spieler von vereinen aus deutschland drauf sind und auf 4 wurde geboten also ist das wohl ok. ;-)


Genau!
Die Gebotsverteilung auf die Ab-Pfiff-Spieler bleibt gleich!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#131 von scabinho , 30.09.2013 23:34

Wie PFIFF berichtete, denke ich über eine kleine Regel-Änderung auf dem Transfermarkt nach.

Soll es wieder möglich sein, Spieler automatisch per Button vom TM nehmen zu können, oder soll dies absolut nicht mehr, also auch nicht mehr per Antrag, möglich sein?

Variante 1:
Wird ein Spieler per Button vom TM genommen verliert er Form.
Nachteil: Beobachtende Vereine haben dadurch weiterhin Nachteile

Variante 2:
Wie gehabt: Spieler können per Antrag an mich vom TM genommen werden. Mit Begründung.
Nachteil: Beobachtende Vereine haben dadurch weiterhin Nachteile

Variante 3:
Es gibt keine Möglichkeit mehr, Spieler vom TM zu nehmen
Nachteil: "Verklicken" hat eine starke negative Auswirkung


Was meint ihr?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#132 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.10.2013 14:47

Ich meine dass verklicken fast unmöglich ist. Es kommt extra noch eine Sicherheitsfrage, da muss man sich schon 2 mal verklicken..
Meine Stimme geht an Variante 3!

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#133 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.10.2013 15:00

Ich habe nochmal einen anderen Vorschlag, der mir schon länger im Kopf herumgeistert: Was haltet ihr davon, die maximale Moral auf über 100% zu legen?
Es ist nunmal so, dass formstarke Spieler auf eine Form con 120% kommen können, warum sollte das bei der Moral nicht auch so sein? Teams, die besonders weit über ihrem Saisonziel liegen oder sonstwie perfekt zusammenhalten könnten eine Moral von z. B. 105% bekommen. Natürlich muss man aufpassen, dass das nicht die Regel wird, sondern die Ausnahme, die bei Teams eintritt, die keiner auf der rechnung hatte und die plötzlich um den Titel mitspielen, oder die von allen als Absteiger nummer 1 angesehen werden und plötzlich auf dem 9. Platz liegen.

Es ist nunmal so, dass einige Teams mit ihrer Moral bei 100% liegen und jeden dritten Spieltag kommt die Meldung des Psychologen, dass das Team nochmal mehr Moral dazu gewinnt. Wenn ein Team einen solchen Höhenflug hat, wäre das Ganze meiner Meinung nach realistisch.
Eventuell kann man eine Grenze festlegen, so dass es besonders schwer ist über die 100% zu kommen. Oder ein team muss über einen längeren Zeitraum hinweg deutlich über dem Ziel liegen.

Das Ganze könnte man weiter spinnen: Beispielsweise könnte durch die Ansprache des wichtigsten Spiels die Moral sofort auf 105% gepusht werden, was sich auf dem Platz durchaus bemerkbar machen dürfte.

Was haltet ihr davon?

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#134 von Hasan-S04 , 01.10.2013 15:12

@Felix: Ich finde die Idee gut.

Leute ich brauch mal kurz ne Antwort von euch: Wie war das noch mit den Trainingsauswirkungen bei Pokalspielen? Ganz normal wie immer oder?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#135 von scabinho , 01.10.2013 17:24

Zitat von Felix96 im Beitrag #133
Ich habe nochmal einen anderen Vorschlag, der mir schon länger im Kopf herumgeistert: Was haltet ihr davon, die maximale Moral auf über 100% zu legen?
Es ist nunmal so, dass formstarke Spieler auf eine Form con 120% kommen können, warum sollte das bei der Moral nicht auch so sein? Teams, die besonders weit über ihrem Saisonziel liegen oder sonstwie perfekt zusammenhalten könnten eine Moral von z. B. 105% bekommen. Natürlich muss man aufpassen, dass das nicht die Regel wird, sondern die Ausnahme, die bei Teams eintritt, die keiner auf der rechnung hatte und die plötzlich um den Titel mitspielen, oder die von allen als Absteiger nummer 1 angesehen werden und plötzlich auf dem 9. Platz liegen.

Es ist nunmal so, dass einige Teams mit ihrer Moral bei 100% liegen und jeden dritten Spieltag kommt die Meldung des Psychologen, dass das Team nochmal mehr Moral dazu gewinnt. Wenn ein Team einen solchen Höhenflug hat, wäre das Ganze meiner Meinung nach realistisch.
Eventuell kann man eine Grenze festlegen, so dass es besonders schwer ist über die 100% zu kommen. Oder ein team muss über einen längeren Zeitraum hinweg deutlich über dem Ziel liegen.

Das Ganze könnte man weiter spinnen: Beispielsweise könnte durch die Ansprache des wichtigsten Spiels die Moral sofort auf 105% gepusht werden, was sich auf dem Platz durchaus bemerkbar machen dürfte.

Was haltet ihr davon?

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#136 von scabinho , 01.10.2013 17:25

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #134
@Felix: Ich finde die Idee gut.

Leute ich brauch mal kurz ne Antwort von euch: Wie war das noch mit den Trainingsauswirkungen bei Pokalspielen? Ganz normal wie immer oder?

Das Training wirkt auf dem Platz! Keine Nachhaltigkeit.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#137 von Gelöschtes Mitglied , 01.10.2013 18:54

@Felix: Ich finde die Idee gut.

edit.
...unabhänig davon das wir alle mal gelernt haben das es nicht mehr als 100% geben kann. Ich kann meine Zahnpastatube drücken und quetschen wie ich will, es sind 100% drin und mehr kann nicht rauskommen



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#138 von Hollywood , 01.10.2013 19:17

Zitat von Schalker im Beitrag #137
@Felix: Ich finde die Idee gut.

edit.
...unabhänig davon das wir alle mal gelernt haben das es nicht mehr als 100% geben kann. Ich kann meine Zahnpastatube drücken und quetschen wie ich will, es sind 100% drin und mehr kann nicht rauskommen


musst du die kaufen wo 25% extra drin ist, dann hast auch du 125% in deiner tube. ;-)


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#139 von joey , 02.10.2013 10:18

Zum TM: Denke auch, dass es fast unmöglich ist sich zu verklicken, da ja noch extra ne Sicherheitsfrage zwischengeschaltet ist - Es sei denn man ist total besoffen o.ä. und dann ist man selbst schuld. Daher bin ich dafür, dass Spieler nicht mehr vom TM genommen werden können. Einzige Ausnahme bei übernahme eines neuen Vereins, da man da die Spieler ja nicht selbst auf den TM gesetzt hat.

Zur Moral: Temporär kann die Moral aktuell ja auch schon über 100 steigen, daher spricht mMn nichts dagegen das dies auch nach einem Spieltag so bleiben kann. Um dies aber in einem gewissen Rahmen zu halten sollten jenseits der 100er Grenze keine Zuwächse von 2 oder 3 Moralpunkten mehr möglich sein.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#140 von scabinho , 02.10.2013 12:43

Zitat von joey im Beitrag #139


Zur Moral: Temporär kann die Moral aktuell ja auch schon über 100 steigen, daher spricht mMn nichts dagegen das dies auch nach einem Spieltag so bleiben kann.

Muss ich korrigieren. Die Moral steigt auch temporär nicht mehr auf über 100. Wenn irgendwo ein Team mit einem Wert von über 100 auftaucht, müsste es irgendwo eine Logik-Lücke geben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#141 von joey , 03.10.2013 10:01

Zitat von scabinho im Beitrag #140
Zitat von joey im Beitrag #139


Zur Moral: Temporär kann die Moral aktuell ja auch schon über 100 steigen, daher spricht mMn nichts dagegen das dies auch nach einem Spieltag so bleiben kann.

Muss ich korrigieren. Die Moral steigt auch temporär nicht mehr auf über 100. Wenn irgendwo ein Team mit einem Wert von über 100 auftaucht, müsste es irgendwo eine Logik-Lücke geben.



OK wusste nicht, dass sich das geändert hat. Letzte Saison war's aber noch möglich oder? Da war das nämlich bei einem meiner Gegner der Fall.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#142 von scabinho , 03.10.2013 10:18

Zitat von joey im Beitrag #141
Zitat von scabinho im Beitrag #140
Zitat von joey im Beitrag #139


Zur Moral: Temporär kann die Moral aktuell ja auch schon über 100 steigen, daher spricht mMn nichts dagegen das dies auch nach einem Spieltag so bleiben kann.

Muss ich korrigieren. Die Moral steigt auch temporär nicht mehr auf über 100. Wenn irgendwo ein Team mit einem Wert von über 100 auftaucht, müsste es irgendwo eine Logik-Lücke geben.



OK wusste nicht, dass sich das geändert hat. Letzte Saison war's aber noch möglich oder? Da war das nämlich bei einem meiner Gegner der Fall.

Eigentlich dürfte das seit der Einführung der Vereinsereignisse nicht mehr möglich sein. Denn diese finden ganz am Ende einer Spieltagsberechnung statt. Und dort habe ich eine Sicherheitsformel eingebot, die die Moral auf 100 runtersetzt, wenn sie grösser als 100 ist.
Bist du dir sicher, das dies letzte Saison der Fall war?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#143 von joey , 03.10.2013 11:14

Zitat von scabinho im Beitrag #142
Zitat von joey im Beitrag #141
Zitat von scabinho im Beitrag #140
Zitat von joey im Beitrag #139


Zur Moral: Temporär kann die Moral aktuell ja auch schon über 100 steigen, daher spricht mMn nichts dagegen das dies auch nach einem Spieltag so bleiben kann.

Muss ich korrigieren. Die Moral steigt auch temporär nicht mehr auf über 100. Wenn irgendwo ein Team mit einem Wert von über 100 auftaucht, müsste es irgendwo eine Logik-Lücke geben.



OK wusste nicht, dass sich das geändert hat. Letzte Saison war's aber noch möglich oder? Da war das nämlich bei einem meiner Gegner der Fall.

Eigentlich dürfte das seit der Einführung der Vereinsereignisse nicht mehr möglich sein. Denn diese finden ganz am Ende einer Spieltagsberechnung statt. Und dort habe ich eine Sicherheitsformel eingebot, die die Moral auf 100 runtersetzt, wenn sie grösser als 100 ist.
Bist du dir sicher, das dies letzte Saison der Fall war?

Bin nochmal das Archiv durchgegangen, weil ich weiß noch, dass ich damals gefragt hab wie das mit Moral über 100 sein kann. Aus der letzten Saison hab ich aber nichts dergleichen in meinen Beiträgen gefunden, d.h. es muss wirklich schon länger her sein.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#144 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 05.10.2013 23:43

und täglich grüsst das Murmeltier :) Hätte gerne meine Pokalprämie ;)





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#145 von Felix96 ( gelöscht ) , 05.10.2013 23:47

Undiszipliniertes Verhalten: Die Spieler wirken im Moment in ihrem Auftreten so, als dächten sie, dass das nächste Spiel ein Selbstläufer wäre! Dieses Irrdenken wird der Mannschaft im nächsten Spiel 5 Teamgeistpunkte kosten!


Das finde ich aber echt happig Scab, bisschen übertrieben für ein Zufallsereignis, oder?

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#146 von scabinho , 05.10.2013 23:49

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #144
und täglich grüsst das Murmeltier :) Hätte gerne meine Pokalprämie ;)

Ach Mann, ich werde alt! Prämien kommen gleich!
Danke!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#147 von scabinho , 05.10.2013 23:50

Zitat von Felix96 im Beitrag #145
Undiszipliniertes Verhalten: Die Spieler wirken im Moment in ihrem Auftreten so, als dächten sie, dass das nächste Spiel ein Selbstläufer wäre! Dieses Irrdenken wird der Mannschaft im nächsten Spiel 5 Teamgeistpunkte kosten!


Das finde ich aber echt happig Scab, bisschen übertrieben für ein Zufallsereignis, oder?

Nein! Oder kennst du die genaue Auswirlung des Teamgeists?
Beim Teamgeist zählt nur "grösser als"


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#148 von Felix96 ( gelöscht ) , 05.10.2013 23:52

Zitat von scabinho im Beitrag #147
Zitat von Felix96 im Beitrag #145
Undiszipliniertes Verhalten: Die Spieler wirken im Moment in ihrem Auftreten so, als dächten sie, dass das nächste Spiel ein Selbstläufer wäre! Dieses Irrdenken wird der Mannschaft im nächsten Spiel 5 Teamgeistpunkte kosten!


Das finde ich aber echt happig Scab, bisschen übertrieben für ein Zufallsereignis, oder?

Nein! Oder kennst du die genaue Auswirlung des Teamgeists?
Beim Teamgeist zählt nur "grösser als"

Achso, ok! Dann klingts hoffentlih nur nach viel^^

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#149 von scabinho , 06.10.2013 00:04

Zitat von Felix96 im Beitrag #148
Zitat von scabinho im Beitrag #147
Zitat von Felix96 im Beitrag #145
Undiszipliniertes Verhalten: Die Spieler wirken im Moment in ihrem Auftreten so, als dächten sie, dass das nächste Spiel ein Selbstläufer wäre! Dieses Irrdenken wird der Mannschaft im nächsten Spiel 5 Teamgeistpunkte kosten!


Das finde ich aber echt happig Scab, bisschen übertrieben für ein Zufallsereignis, oder?

Nein! Oder kennst du die genaue Auswirlung des Teamgeists?
Beim Teamgeist zählt nur "grösser als"

Achso, ok! Dann klingts hoffentlih nur nach viel^^

Kann, muss aber keine Auswirkung haben!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#150 von scabinho , 06.10.2013 00:04

Prämien wurden überwiesen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz