RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#251 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 19.06.2015 18:42

Zitat von rolf im Beitrag #250
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #204
Übrigens: Nicht ungefährlich, was da grade in Kaiserslautern passiert. Da wurde mal eben ein 16er verpflichtet. Glaube, dass bei einem Aufsteiger die Mannschaft der Star sein sollte und nicht andersherum, also ein breiter ausgeglichener Kader ist das wichtigste zum Überleben. Vielleicht stellt Stefan aber am Ende ja trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen und straft mich Lügen...

Ich bin auch verwundert, daß da ein recht brauchbarer Kader, der nur leichte Korrekturen bräuchte, dermaßen auseinandergenommen wird.
In Chemnitz passiert dafür halt recht wenig. Das gleicht sich dann irgendwie aus.
Edit: Daß man den Torhüter austauscht, kann ich aber verstehen.


Der Starke TW ist sogar sehr schlau gedacht ...wertet dieser doch die ABW auf ! ansonsten bin ich mal gespannt was da so passiert





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#252 von Hasan-S04 , 19.06.2015 19:23

Ich finde die Maßnahmen in Lautern ziemlich gut. Anscheinend wird der Kader kleiner, aber dadurch auch stärker. Es werden Finanzmittel geschaffen, um sie nicht in Quantität, sondern Qualität zu investieren.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#253 von JogiLöw ( gelöscht ) , 19.06.2015 19:27

Wenn ich das so sehe, glaube ich, dass Lautern wenig mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Aber es kann natürlich einiges passieren in so einer Saison.

JogiLöw

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#254 von Rene.Sickboy , 19.06.2015 19:32

Möchte da mal was anmerken, betrifft den TM bzw das -an Geld was einige Vereine da so gerade haben und das anscheinend ZInsenfrei!

Transfermarktphase ist auch Spielzeit, bin dafür das man auch da pro Spieltag Zinsen ein hebt, weil knappe 10 Millionen Minus haben bis zur nächsten Phase naja, so wird es auch Interessanter und es bietet nicht jeder auf Spieler was er sich aktuell nicht leisten kann, auch wenn er vl bis zum Ende also am letzten TM Tag Geld bekommt für seinen Spieler was er verkauft um sich den neuen zu leisten!

Soll nur mal ein Denkanreiz sein und noch immer sehr ruhig aufn TM!

Des weiteren wegen der Spieltage mit 2 in der Woche finde ich es perfekt!
Vl. ein 3ter in der Woche, aber nur wenn es ginge von deiner Seite Scab!!


 
Rene.Sickboy
Beiträge: 148
Registriert am: 20.09.2014

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 | Top

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#255 von Bodi ( gelöscht ) , 19.06.2015 20:02

Du bist in Leverkusen in einer absoluten Ausnahmesituation.
Leverkusen war noch vor nicht all zu langer Zeit ein etablierter 1. Ligist. Am Prestige kann man das noch ganz gut sehen.
So viel Geld auf der hohen Kante haben kaum Clubs. In der 2. Liga schon gar nicht.
Das solltest du bedenken.

90% der Vereine müssten bei deinem Vorschlag in der ersten TM Phase im Prinzip warten und zum lieben Fussballgott beten, dass gleich in der 1. Phase ein Gebot auf die eigenen Spieler kommt, weil man sonst noch länger warten muss.

Alternativ: Man nimmt die Zinsen in Kauf und der Zufall würfelt in Form von internationalen Geboten aus, welcher Verein für wie viele TM-Phasen Geld bezahlen muss.

Der eine Verein zahlt dann halt 3 TM-Phasen Zinsen und der andere nur Eine, weil der Zufall es so wollte, dass die Gebote da früher kamen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#256 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2015 21:11

Zitat von Rene.Sickboy im Beitrag #254
Möchte da mal was anmerken, betrifft den TM bzw das -an Geld was einige Vereine da so gerade haben und das anscheinend ZInsenfrei!
Transfermarktphase ist auch Spielzeit, bin dafür das man auch da pro Spieltag Zinsen ein hebt, weil knappe 10 Millionen Minus

Haben wir schon öfters diskutiert und da gab es schon Vereine mit wesentlich mehr Schulden, was zählt ist der 1.Spieltag, alles ein alter Hut
Komisch der Vorschlag kommt immer von Vereinen die diesen Vorteil aktuell nicht nutzen, ging mir auch mal so da findet man das ungerecht, am Ende nutzen das sehr viele.



Ich quäle meine Spieler! Na und...

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 21:13 | Top

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#257 von rolf ( gelöscht ) , 19.06.2015 21:35

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #252
Ich finde die Maßnahmen in Lautern ziemlich gut. Anscheinend wird der Kader kleiner, aber dadurch auch stärker. Es werden Finanzmittel geschaffen, um sie nicht in Quantität, sondern Qualität zu investieren.

Den Torhüter mal ausgenommen, auch wenn der schon finanziell grenzwertig ist.
Der Kader wird deutlich unausgeglichener. Verletzt sich der teure Star, bricht die ganze Mannschaft ein.
Man braucht aber mindestens 13 ligataugliche Feldspieler, die eine einigermaßen ausgeglichene Stärke haben sollten. Dazu noch 3 Ergänzungsspieler, gerne auch jung. Das ist im Gehalt billiger und sicherer, als ein großes Gefälle in der Mannschaft.
Gehälter >30k€ lassen sich am Tabellenende der 2. Liga kaum finanzieren. Die Mannschaft hat dann 4 Großverdiener, wenn die Transfermarktphase vorbei ist. Keine Ahnung, wie das über die Saison bezahlt werden soll.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#258 von Jona , 19.06.2015 21:55

Ich bin mit den Nerven am Ende Das war mehr Instinktbieten als irgendwas anderes. Denke aber mal ich habe meine Ambitionen deutlich gemacht!



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.879
Registriert am: 22.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#259 von Hollywood , 19.06.2015 21:57

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#260 von Finntroll , 19.06.2015 21:58

Ich wollte schon fast wieder mehr bieten, aber dann bin ich schwach geworden und hab den Chancentod genommen. Vielleicht blüht der bei mir ja auf.


 
Finntroll
Beiträge: 624
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#261 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2015 22:03

Zitat von Finntroll im Beitrag #260
Ich wollte schon fast wieder mehr bieten, aber dann bin ich schwach geworden und hab den Chancentod genommen. Vielleicht blüht der bei mir ja auf.



Glückwunsch, nur ärgerlich das Du den Legionärmist weiter hast, er hatte bei mir über 100 Spiele nur wegen der dämlichen Winterregel (total bescheiden- entweder 100 Spiele und gut oder ....) blieb er Legionär



Ich quäle meine Spieler! Na und...

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 22:04 | Top

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#262 von Christian O. , 19.06.2015 22:05

In der Pfiff online steht:
SpVgg Konstanz drängt Andreas Ries (32): "Du musst verlängern!"

Da sollte eher stehen: "Du alter Sack sollst dich irgendwann noch verkaufen lassen!"

 
Christian O.
Beiträge: 2.018
Registriert am: 19.09.2014


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#263 von rolf ( gelöscht ) , 19.06.2015 22:09

Gibts da eigentlich einen Manager in Chemnitz? Die eine oder andere Veränderung im Kader wäre da ja auch nicht schlecht...


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#264 von Flo , 19.06.2015 22:11

auch wenns sehr teuer war am ende, aber ich bin zufrieden, dass Iliankow doch noch den weg zu uns gefunden hat

aber was nen wettbieten eben, ganz schön anstregend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#265 von Hollywood , 19.06.2015 22:12

ist schon krass das die neuen manager die füsse so still halten.
scab, kannst mal logins schauen?

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#266 von Finntroll , 19.06.2015 22:17

Zitat von Schalker im Beitrag #261
Zitat von Finntroll im Beitrag #260
Ich wollte schon fast wieder mehr bieten, aber dann bin ich schwach geworden und hab den Chancentod genommen. Vielleicht blüht der bei mir ja auf.



Glückwunsch, nur ärgerlich das Du den Legionärmist weiter hast, er hatte bei mir über 100 Spiele nur wegen der dämlichen Winterregel (total bescheiden- entweder 100 Spiele und gut oder ....) blieb er Legionär

Jep,das wär für mich gut, du hättest nochmal 100k mehr kassiert. Alle wären glücklich.

Anderseits bin ich ihm vom Grundsatz negativ eingestellt und glaube eher an den nächsten Santamaria. Und wenn er genauso durch die Vereine tingelt passt der Legionär schon.


 
Finntroll
Beiträge: 624
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#267 von Hasan-S04 , 19.06.2015 22:18

für wie viel ging er nach Stuttgart?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#268 von scabinho , 19.06.2015 22:19

Zitat von Flo im Beitrag #264
auch wenns sehr teuer war am ende, aber ich bin zufrieden, dass Iliankow doch noch den weg zu uns gefunden hat

aber was nen wettbieten eben, ganz schön anstregend

Mit wem warst du denn im Transfer-Krimi?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#269 von scabinho , 19.06.2015 22:19

Zitat von Hollywood im Beitrag #265
ist schon krass das die neuen manager die füsse so still halten.
scab, kannst mal logins schauen?

Welche neuen Manager?
Toby? Der ist seit April bei uns.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#270 von Flo , 19.06.2015 22:20

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #267
für wie viel ging er nach Stuttgart?


11,8mio. sind zwar 1,2mio über mw aber durch die kommenden aufwertungen holt er das schon wieder raus

@Scab

erst nur Nürnberg und dann kam mit einmal noch München dazu

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#271 von scabinho , 19.06.2015 22:20

Zitat von Finntroll im Beitrag #266
Zitat von Schalker im Beitrag #261
Zitat von Finntroll im Beitrag #260
Ich wollte schon fast wieder mehr bieten, aber dann bin ich schwach geworden und hab den Chancentod genommen. Vielleicht blüht der bei mir ja auf.



Glückwunsch, nur ärgerlich das Du den Legionärmist weiter hast, er hatte bei mir über 100 Spiele nur wegen der dämlichen Winterregel (total bescheiden- entweder 100 Spiele und gut oder ....) blieb er Legionär

Jep,das wär für mich gut, du hättest nochmal 100k mehr kassiert. Alle wären glücklich.

Anderseits bin ich ihm vom Grundsatz negativ eingestellt und glaube eher an den nächsten Santamaria. Und wenn er genauso durch die Vereine tingelt passt der Legionär schon.


Santamaria war zwar das grösste Talent damals, wurde aber nie ein ganz Grosser.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#272 von Hollywood , 19.06.2015 22:20

ja, tobby und saccard.

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#273 von scabinho , 19.06.2015 22:21

Zitat von Flo im Beitrag #270
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #267
für wie viel ging er nach Stuttgart?


11,8mio. sind zwar 1,2mio über mw aber durch die kommenden aufwertungen holt er das schon wieder raus

@Scab

erst nur Nürnberg und dann kam mit einmal noch München dazu

Oha!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#274 von scabinho , 19.06.2015 22:22

Zitat von Hollywood im Beitrag #272
ja, tobby und saccard.

Da gab es auf jeden Fall mal Bewegung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#275 von Hollywood , 19.06.2015 22:23

Zitat von scabinho im Beitrag #274
Zitat von Hollywood im Beitrag #272
ja, tobby und saccard.

Da gab es auf jeden Fall mal Bewegung.


sehr gut!

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


   

Smalltalk über AB-Pfiff Themen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz