RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#226 von Bodi ( gelöscht ) , 18.06.2015 23:41

Zitat von Schalker im Beitrag #225
@Bodi
dann füll es doch ... das Sommerloch


Macht ihr doch schon die ganze Zeit.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#227 von Gelöschtes Mitglied , 18.06.2015 23:42

Zitat von scabinho im Beitrag #224

Fakt ist: Ich kann nicht mehr als 2 Spieltage die Woche bieten. Das wird sich auch nie ändern!


Du bist ganz alleine Schuld daran das wir süchtig sind, winde Dich jetzt nicht so raus

Nee iss doch okay, Anregungen mehr nicht, Dein Spiel Deine Gesetze ich such meine Pillen und versuche es in den Griff zu bekommen



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann

zuletzt bearbeitet 18.06.2015 23:43 | Top

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#228 von Flo , 18.06.2015 23:49

Zitat von scabinho im Beitrag #224
Wie gesagt:
Zitat von scabinho im Beitrag #219

P.S.:
Ja, ich habe die Grundaussage des Themas verstanden


Zitat von Schalker im Beitrag #220
Beispiel John Reader. Ich kaufte ihn mit 16, er hat nun 6 Saisons hinter sich und ist brauchbar. Problem es sind 3 reale Jahre vergangen, das steht eben nicht in irgend einem Verhältnis. Würden 4 statt 2 Saisons pro Jahr gespielt wären 1,5 Jahre vergangen, damit kann man leben, aber 3 und er ist ja noch nicht der absolute Burner, da vergehen noch 2 Saisons dann sind wie bei 4 realen Jahren. Er muss sich nicht schneller entwickeln, die Zeit müsste nur beser gefüllt werden. Und ich denke auch dass das einige von AB-Pfiff abschreckt. Man kann nicht für jedes Spiel im Leben viele echte Jahre brauchen, dann lebt man nur noch vor der Kiste.... auch wenn das Spiel geil ist.


Stell dir mal vor, ich beschleunige die Entwicklung! Was würde dann passieren? Durchschnittsstärke 22, keine kann sich mehr die Spieler leisten, "hey Scab, mehr Geld"....nein, ich geh da jetzt nicht weiter ein, denn das Spiel würde das Balancing verlieren.

Ich weiss nicht, ob du andere Online-Manager spielst, ich tue es nicht, weil ich sie alle besch... finde. Man könnte z. Bsp. zum OFM gehen, da ist an jedem Kalendertag ein Spieltag. Pro Monat eine Saison!
Es gibt aber auch Manager, die langsamer sind als wir. Anstoss-Online (ehemals FMO). Da ist nur einmal pro Woche Spieltag.
Bei meinem allerersten interaktiven Fussballmanager war im Übrigen nur alle 2 Wochen ein Spieltag.

Fakt ist: Ich kann nicht mehr als 2 Spieltage die Woche bieten. Das wird sich auch nie ändern!


ok aber dann frag ich mich warum sollte man dann spieler kaufen die unter 25 jahre alt sind? bis man zb nen 16 jährigen nach vorne gebracht hat braucht es 10 saisons, das sind 5 jahre in echt zeit. das kanns irgendwie nicht recht sein

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#229 von scabinho , 18.06.2015 23:53

- Niemand sagt dir, dass du die kaufen sollst!
- Andere fragen sich, warum man ältere Spieler kaufen soll, obwohl die sich doch abwerten
- und Marktwert verlieren
- jeder wie er meint


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#230 von Gelöschtes Mitglied , 18.06.2015 23:56

Mal ganz unverbindlich und rein aus Interesse Scab und blende mal Dein Hintergrundwissen aus, wie würdet Du einen Verein hier leiten (abgesehen davon das Du sofort Stürmer kaufst *'tschuldigung der musste sein).
Alte, junge, viele Amas oder gesunde Mischung?



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann

zuletzt bearbeitet 18.06.2015 23:57 | Top

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#231 von scabinho , 19.06.2015 00:13

Zitat von Schalker im Beitrag #230
Mal ganz unverbindlich und rein aus Interesse Scab und blende mal Dein Hintergrundwissen aus, wie würdet Du einen Verein hier leiten (abgesehen davon das Du sofort Stürmer kaufst *'tschuldigung der musste sein).
Alte, junge, viele Amas oder gesunde Mischung?

Eine gute Mischung!
- Ich würde ältere Spieler verpflichten, weil ich ihre Ertfahrung brauche.
- Diese erfahrenen Spieler hätte ich schon gerne seit der Jugend bei mir, weil sie mir viel zusätzlichen Teamwork bringen
- und eventuell zum Vereinshero heranwachsen
- ich brauche junge Spieler . die in die oben genannte Generation hinein wachsen
- und sich entwickeln
- und mir dann vielleicht viel Geld bringen auf dem Markt
- ich brauche vielleicht aber auch talentfreie Spieler, als Ersatz, mit denen ich nicht so richtig plane, die aber billig im Untewrhalt sind

Das kommt dann am Ende immer darauf an, in welcher Situation ich mich befinde, in welcher Liga ich spiele, wieviel Geld ich habe, in welche Rochtung ich gehen möchte, ...zsw.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#232 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2015 00:17

Interessant, Danke



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#233 von Bodi ( gelöscht ) , 19.06.2015 00:22

DIe ideale Altersstruktur lässt sich mathematisch beschreiben.

So sähe die bei einem 16 Mann starken Kader aus:

[[File:Altersstruktur.png|none|auto]]



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#234 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 19.06.2015 11:25

Zitat von Schalker im Beitrag #227
Zitat von scabinho im Beitrag #224

Fakt ist: Ich kann nicht mehr als 2 Spieltage die Woche bieten. Das wird sich auch nie ändern!


Du bist ganz alleine Schuld daran das wir süchtig sind, winde Dich jetzt nicht so raus

Nee iss doch okay, Anregungen mehr nicht, Dein Spiel Deine Gesetze ich such meine Pillen und versuche es in den Griff zu bekommen



Scab wie wäre es wenn du das als Permanenten ost nimmst zumindest zur Saisonumstellung ...Das Thema haben wir jetzt glaube ich zum dritten mal infolge :D





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#235 von joey , 19.06.2015 12:26

So unterschiedlich ist es. Ich find zwei Spieltage pro Woche ziemlich perfekt.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#236 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 19.06.2015 12:45

Zitat von joey im Beitrag #235
So unterschiedlich ist es. Ich find zwei Spieltage pro Woche ziemlich perfekt.



Dito ..... Teilweise je nach wochenverlauf is das schon zuviel :) ! Aber das Thema kommt halt immer wieder auf , ich denke aus langeweile weil die PaUSE zu lang dauert :D . Jeder sollte ja mittlerweile wissen das da jemand seine Freizeit für Lutsche opfert und da muss ich es nicht haben den Zyklus der Spieltage zu verdoppeln . Er hat Frau und Kind und da gibt es halt andere Prioritäten





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#237 von Hasan-S04 , 19.06.2015 13:06

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #236
Zitat von joey im Beitrag #235
So unterschiedlich ist es. Ich find zwei Spieltage pro Woche ziemlich perfekt.



Dito ..... Teilweise je nach wochenverlauf is das schon zuviel :) ! Aber das Thema kommt halt immer wieder auf , ich denke aus langeweile weil die PaUSE zu lang dauert :D . Jeder sollte ja mittlerweile wissen das da jemand seine Freizeit für Lutsche opfert und da muss ich es nicht haben den Zyklus der Spieltage zu verdoppeln . Er hat Frau und Kind und da gibt es halt andere Prioritäten


Ich finde zwei Spieltage in der Woche perfekt.
Ich hab früher übrigens den Weltfußballmanager gezockt, kp obs jemand kennt und da gabs auch mehr spiele. man konnte sogar zwischen den ligaspielen Testspiele machen usw. und es war grauenhaft, wenn jmd Geld zahlte, bekam man alle Möglihckeiten, bessere Trainer, spieler, etc... deshalb weiß ich wirklich, was diese zwei Spieltage bei abpfiff bedeuten...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#238 von Hollywood , 19.06.2015 13:29

das ist ein grund warum ich diesen manager hier spiele, gibt natürlich noch mehr punkte, aber das ist einer davon.
08/15 fussballmanager gibt es wie sand am meer. ich spiele ab und an immer mal einen aber das wird mir immer zu viel.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#239 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2015 13:38

Zitat von scabinho im Beitrag #224
Fakt ist: Ich kann nicht mehr als 2 Spieltage die Woche bieten. Das wird sich auch nie ändern!

Diskussion überflüssig denn diese Aussage hat alles geklärt. Alle sind zufrieden und nix wird sich ändern, fertig.



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#240 von Hollywood , 19.06.2015 13:43

Zitat von Schalker im Beitrag #239
Zitat von scabinho im Beitrag #224
Fakt ist: Ich kann nicht mehr als 2 Spieltage die Woche bieten. Das wird sich auch nie ändern!

Diskussion überflüssig denn diese Aussage hat alles geklärt. Alle sind zufrieden und nix wird sich ändern, fertig.


man kann sich das ja trotzdem immer wieder wünschen, hauptsache wir haben gesprächsthemen.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#241 von Bodi ( gelöscht ) , 19.06.2015 13:46

Zitat von Hollywood im Beitrag #240
Zitat von Schalker im Beitrag #239
Zitat von scabinho im Beitrag #224
Fakt ist: Ich kann nicht mehr als 2 Spieltage die Woche bieten. Das wird sich auch nie ändern!

Diskussion überflüssig denn diese Aussage hat alles geklärt. Alle sind zufrieden und nix wird sich ändern, fertig.


man kann sich das ja trotzdem immer wieder wünschen, hauptsache wir haben gesprächsthemen.



Meinen Mathematisch-Philosophischen Ansatz zur Altersstruktur wolltet ihr ja nicht als Gesprächsfaden aufnehmen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#242 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2015 13:52

Zitat von Schalker im Beitrag #214
...ja und es muss ja auch nicht jede Saison was neues eingeführt werden, dann könnte die Saisonpause viel kürzer ausfallen ...

...so wenig wie meinen Ansatz. Käme jede 2. Saison etwas neues dafür ausgereift würde es doch auch reichen?



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#243 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 19.06.2015 13:56

Zitat von Schalker im Beitrag #242
Zitat von Schalker im Beitrag #214
...ja und es muss ja auch nicht jede Saison was neues eingeführt werden, dann könnte die Saisonpause viel kürzer ausfallen ...

...so wenig wie meinen Ansatz. Käme jede 2. Saison etwas neues dafür ausgereift würde es doch auch reichen?


Und was bringt es dir wenn man 2 Wochen einspart ? nix ....zumindest deinem Problem wird da nicht geholfen ....und vllt geniesst scab einfach die Zeit wo nix ist um sich eben um andere Dinge zu kümmern .





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#244 von Finntroll , 19.06.2015 15:01

Da muss ich wohl mal ne Lanze für die Jugend brechen.

Die Vorteile sind einfach gigantisch.
Du kannst ein schlechter Trainer sein und unter den Saisonerwartungen bleiben. Wumpe, durch die Wertsteigerung verstärkst du den Kader nächste Saison trotzdem.
Du hast einen Spieler mit Stärke 17+ ? Der gute verdient nur die hälfte an Gehalt im vergleich zum Neukauf vom TM wenn man den Vertrag geschickt aufgesetzt hat.
Will der Spieler nicht verlängern? Höchste Gehaltsstufe, nächste Saison ist er sie Wert.

Junge Spieler bringen Kohle, und Kohle bringt bessere Spieler. das Team damit schwächen ist verdammt schwer, folglich ist das Absturzrisiko für schlechte Manager geringer.
[[File:Daumen hoch.gif|none|fullsize]]


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#245 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2015 15:08

Zitat von Finntroll im Beitrag #244
Da muss ich wohl mal ne Lanze für die Jugend brechen.
Die Vorteile sind einfach gigantisch.

Vergesse bei Deiner Lanze für die Jugend nicht die gigantischen Nachteile denn die gehören leider auch dazu, etwas über das Scab gerne informierte. Ich hatte super Verträge denn ich war immer unten bei der Gehaltsübersicht was ich da sparte zahlte ich drauf weil ich nicht höher kam mit den Kindern und das zieht einen Rattenschwanz von Nachteilen mit sich.

Beispiel Reader (weil ich den von Anfang an kenne): Wenn ich statt dessen den Jonathan Goodson für 2 Jahre nehme spare ich 20.000 Gehalt und 5 Mio. in der Anschaffung und habe seine Erfahrung dazu, wie könnte ich mit Reader besser fahren? Seine zukünftige Steigerung bedeutet für mich doch nur der ist beim nächsten Vertrag unbezahlbar oder verlängert nicht, also los werde ich ihn ohnehin.
In der Zeit die die Jugend braucht um erfahren und stark zu werden verschenke ich Jahre in denen man mit starken alten was reißen hätte können, vom Spielspaß über das rumgeeier mit jungen Spielern ganz zu schweigen. Talentiert aber erfolglos, das hab ich schon mal gehört...
Scab hat mich vor einigen Jahren mal ausführlich darüber schlau gemacht, ich blieb stur und bei der Jugend, wie oft habe ich Erfolge gefeiert? 0x, da muß ich wohl ein Scheiß Trainer sein wenn es an der Jugend nicht gelegen hat.

edit.
Und frage mal Flo was er lieber hätte, Millionengeschäfte oder Titel, also was solls mit der vielen Kohle? Wie im echten Leben, bringt Sicherheit aber glücklich macht anderes.



Ich quäle meine Spieler! Na und...

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 15:30 | Top

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#246 von Finntroll , 19.06.2015 15:50

~4,8 Mio an MW-Steigerungen, 2 Mio durch die Saisonprämie lass ich weg da die Gehälter zu teuer für den Tabellenplatz waren.
Das sind fast 5mio gewinn in einer verkorksten Saison.
Der Kader ist insgesamt 9,2 Stärkepunkte besser geworden. Kostensteigerung? Nein
Stephan Offenbacher ist mit seinen 32 der einzige der keine Aufwertung bekommen hat, aber durch sein Talent auch keine Abwertung kassiert hat.

Durch die Gewinne kann ich ein Talent auch mal länger halten.
Faber war 21 und hatte 15,2 als er seine erste Profisaison gespielt hat.
Die Stärke ist absolut Erstligatauglich, er macht Jahr für Jahr Sprünge im MW und Stärke und ist durch den Vereinshero und den Teamworkbonus besser als alles was du kaufen kannst

Und du deinem Reader, was du an Gehalt sparst verlierst du durch den MV Verlust, und schon nächste Saison sieht das Verhältnis von Gehalt zu Stärke anders aus.
Da kauf ich lieber einen Menzel, nächste Saison ist er 21, bekommt nen 4 Jahres Vertrag vor den Latz geknallt und ist schon 1 Jahr später günstiger in Gehalt als ein gleichwertiger älterer Spieler.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#247 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2015 16:12

@Finni

Soll doch auch jeder machen was er mag, nur ein Blick auf die Rangliste hebt den Schleier vor den Augen: In der Zeit war GE Pokalsieger und steht 13 Plätze vor Dir, mit alten.
Ich habe ja genau wie Du argumentiert und verstehe es gut, Fakt ist das sich Erfolg mit den jungen und auch mit Deinem Faber nicht wirklich eingestellt hat. Aber... Dir gehört die Zukunft.
Pokale und Meisterschalen schwenken derweil andere....



Ich quäle meine Spieler! Na und...

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 16:15 | Top

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#248 von Finntroll , 19.06.2015 17:12

Zitat von Schalker im Beitrag #247
@Finni

Soll doch auch jeder machen was er mag, nur ein Blick auf die Rangliste hebt den Schleier vor den Augen: In der Zeit war GE Pokalsieger und steht 13 Plätze vor Dir, mit alten.
Ich habe ja genau wie Du argumentiert und verstehe es gut, Fakt ist das sich Erfolg mit den jungen und auch mit Deinem Faber nicht wirklich eingestellt hat. Aber... Dir gehört die Zukunft.
Pokale und Meisterschalen schwenken derweil andere....


Und der Erfolg stellt sich bei einem älteren und stärkerem Kader ein?
Hätten Hasan und ich vor der Saison die Teams getauscht wäre Mainz warscheinlich 3 Plätze weiter oben und Gelsenkirchen 3 weiter unten.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#249 von rolf ( gelöscht ) , 19.06.2015 17:28

Zitat von Finntroll im Beitrag #248
Und der Erfolg stellt sich bei einem älteren und stärkerem Kader ein?

Ich bin da ganz bei Scab. Die Mischung machts, genau wie in einer richtigen Mannschaft.
Hast Du nur alte Säcke, hast Du permanente Fluktuation. Hast Du einen reinen Kindergarten, dann sind die Gehälter viel zu hoch und die Erfahrung fehlt.
Das eine oder andere ungeschliffene Juwel mit Potential, ein paar alte Recken, ein paar auf dem Weg vom Einen zum Andern und das aufgefüllt mit günstigen Ergänzungsspielern ist wohl das Optimum.
Bin ich eigentlich der Einzige, der mehr auf die Eigenschaften als auf das Talent achtet?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Ich bin der Saisonpausenthread - Spieltag 00 - Saison 00

#250 von rolf ( gelöscht ) , 19.06.2015 18:04

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #204
Übrigens: Nicht ungefährlich, was da grade in Kaiserslautern passiert. Da wurde mal eben ein 16er verpflichtet. Glaube, dass bei einem Aufsteiger die Mannschaft der Star sein sollte und nicht andersherum, also ein breiter ausgeglichener Kader ist das wichtigste zum Überleben. Vielleicht stellt Stefan aber am Ende ja trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen und straft mich Lügen...

Ich bin auch verwundert, daß da ein recht brauchbarer Kader, der nur leichte Korrekturen bräuchte, dermaßen auseinandergenommen wird.
In Chemnitz passiert dafür halt recht wenig. Das gleicht sich dann irgendwie aus.
Edit: Daß man den Torhüter austauscht, kann ich aber verstehen.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf
zuletzt bearbeitet 19.06.2015 18:07 | Top

   

Smalltalk über AB-Pfiff Themen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz