RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#51 von rolf ( gelöscht ) , 22.07.2016 13:20

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #48
... möglichst wenig eigenen Fehlern und das hoffen, sich durch Fehler von anderen weiter nach oben zu kämpfen.

Das ist der Weg zum Erfolg. Abkürzungen sind da eher selten.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#52 von Christian O. , 22.07.2016 13:22

Also es gibt sicher Strategien, deinen Verein nach oben zu bekommen!
Mit Geduld und geschick! Und natürlich auch durch ungeschick bei anderen Managern.

Aber jeder sucht sich seinen eigenen Weg.

Ich hatte eine Saison fast nur Stärke 10 Spieler + je einen alten 14- 15 er Spieler in den Teamteilen.
Jetzt schaut's schon besser aus.

Ok, da gab es zwischendurch den einen oder anderen günstigen Ex Ama ...


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#53 von rolf ( gelöscht ) , 22.07.2016 13:33

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #50
Aber 5+ Realjahre da unten rumdümpeln. Soweit geht meine Leidensfähigkeit dann doch nicht.

Naja, hier spielt man einfach anders, als bei anderen Spielen, die man "durchspielen" kann. Das ist eher wie der wöchentliche Skatabend, zu dem man sich seit Jahren trifft. Genau das macht auch den Reiz des Spiels aus. Eine Beschleunigung würde diese Besonderheit zerstören.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#54 von rolf ( gelöscht ) , 22.07.2016 13:35

Zitat von Christian O. im Beitrag #52
Ok, da gab es zwischendurch den einen oder anderen günstigen Ex Ama ...

Die Abkürzung ist ja jetzt glücklicherweise versperrt.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#55 von Rintenfinten , 22.07.2016 13:42

Mir gings mit dem letzten Vorschlag ja auch nicht mehr um Beschleunigung, sondern darum, dass Vereine wie Krefeld auch eine andere Strategie als Ex-Amateur-Handel und auf mehr-Fehler-bei-den-anderen-hoffen fahren könnten. Aber egal, ich habs ja mitterweile begriffen wie der Hase hier läuft (und das ist nicht negativ gemeint) ;-)


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#56 von Christian O. , 22.07.2016 13:44

Zitat von rolf im Beitrag #54
Zitat von Christian O. im Beitrag #52
Ok, da gab es zwischendurch den einen oder anderen günstigen Ex Ama ...

Die Abkürzung ist ja jetzt glücklicherweise versperrt.


Ich glaube mittlerweile auch das es so besser ist!

Was ich aber toll finden würde. Wieso nicht den TM wieder durchgehend für nationale Transfers öffnen?

So könnte man das eine oder andere Schnäppchen generieren....

Dazu muss man natürlich gut wirtschaften um dann auch mitbieten zu können ...


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#57 von rolf ( gelöscht ) , 22.07.2016 13:53

Zitat von Christian O. im Beitrag #56
Was ich aber toll finden würde. Wieso nicht den TM wieder durchgehend für nationale Transfers öffnen?

So könnte man das eine oder andere Schnäppchen generieren....

Dazu muss man natürlich gut wirtschaften um dann auch mitbieten zu können ...

Argh!!!
Damit es wieder zu den bekannten Ungerechtigkeiten kommt, weil nicht jeder ständig den Transfermarkt beobachten kann?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#58 von Christian O. , 22.07.2016 13:57

Zitat von rolf im Beitrag #57
Zitat von Christian O. im Beitrag #56
Was ich aber toll finden würde. Wieso nicht den TM wieder durchgehend für nationale Transfers öffnen?

So könnte man das eine oder andere Schnäppchen generieren....

Dazu muss man natürlich gut wirtschaften um dann auch mitbieten zu können ...

Argh!!!
Damit es wieder zu den bekannten Ungerechtigkeiten kommt, weil nicht jeder ständig den Transfermarkt beobachten kann?




Wenn es keine Absprachen gibt, sollte der Spieler ziemlich bald nach einem Spielzug am TM zu finden sein.
Jeder muss ja auch nen Spielzug abgeben und nach neuen System kann jeder bis zum Schluss mitbieten!
Das war ja nicht der Fall als der nationale Markt durchgehend offen war ...


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#59 von Christian O. , 22.07.2016 13:58

ok aber nicht jeder kann vielleicht vor dem Spieltag online sein....


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#60 von Bodi ( gelöscht ) , 22.07.2016 14:11

Im übrigen hat erst das kurze TM Fenster für eine zeitliche Ballung der Ex-Amas auf dem TM geführt, was einen 2. Markt eröffnet hat, bei dem für jeden was abfällt. Man kann sich so eben nicht alle guten Amas geiern. ;-)


Bodi

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#61 von Christian O. , 22.07.2016 14:20

Zitat von Bodi im Beitrag #60
Im übrigen hat erst das kurze TM Fenster für eine zeitliche Ballung der Ex-Amas auf dem TM geführt, was einen 2. Markt eröffnet hat, bei dem für jeden was abfällt. Man kann sich so eben nicht alle guten Amas geiern. ;-)


Ja das stimmt.

Für mich zur Zeit aber eher ungünstig...

Bin jetzt umgestiegen auf Profi Entwicklung und eigene AMA Aufzucht.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#62 von rolf ( gelöscht ) , 22.07.2016 14:31

Zitat von Christian O. im Beitrag #61
Zitat von Bodi im Beitrag #60
Im übrigen hat erst das kurze TM Fenster für eine zeitliche Ballung der Ex-Amas auf dem TM geführt, was einen 2. Markt eröffnet hat, bei dem für jeden was abfällt. Man kann sich so eben nicht alle guten Amas geiern. ;-)


Ja das stimmt.

Für mich zur Zeit aber eher ungünstig...

Ich würde mal sagen: "Für Dich zur Zeit eher normal."
Das extreme Finanzdoping war die ärgerliche Ausnähme!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#63 von Christian O. , 22.07.2016 21:00

Zitat von rolf im Beitrag #62
Zitat von Christian O. im Beitrag #61
Zitat von Bodi im Beitrag #60
Im übrigen hat erst das kurze TM Fenster für eine zeitliche Ballung der Ex-Amas auf dem TM geführt, was einen 2. Markt eröffnet hat, bei dem für jeden was abfällt. Man kann sich so eben nicht alle guten Amas geiern. ;-)


Ja das stimmt.

Für mich zur Zeit aber eher ungünstig...

Ich würde mal sagen: "Für Dich zur Zeit eher normal."
Das extreme Finanzdoping war die ärgerliche Ausnähme!



na i würd scho sagen, unterdurchschnittlich...

jetzt ist überall der Rolf dran!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#64 von scabinho , 22.07.2016 23:06

@Rintenfinten:
Auf der Verpackung des Spiels "Ab-Pfiff - Der Fussballmanager" würde NICHT folgende Spielbeschreibung stehen:
Übernehme einen Verein und führe ihn von der untersten Liga in die Weltspitze
Das Zitat von Rolf "...wöchentlicher Skatabend" trifft es hier schon eher. Aber natürlich ist ein stetiges Klettern nach oben, oder aber auch nach unten hier an der Tagesordnung (oder Saisonordnung?). Dazu einfach mal in der History kramen, da wird ziemlich deutlich wo mal welche Vereine standen und wo sie im Vergleich heute stehen. Dynamik ist also vorhanden.

@Tim`s Vorschlag (Finanzen)
Tim meint hier nicht , dass es allgemein mehr Geld geben muss, sondern, dass es zusätzliche Optionen geben müsste, Geld zu verdienen. Klar bringt ein pauschaler Betrag für alle absolut nichts, das weiss Tim auch.
Aber was könnte das sein?

- Man könnte ein Stadionumfeld generieren. Verschiedene Bauprojekte, die mit jeder Ausbaustufe zusätzliches Geld generieren. Das macht dann aber jeder und der einzige Unterschied wäre die Geschwindigkeit der Ausbauten zwischen den Kontrahenten. Am Ende hat dann aber jeder alles bis zum letzten Level ausgebaut und man steht wieder am Anfang.
- Man könnte einen neuen starken wirtschaftlichen Faktor im Marketing Bereich einbauen. Frei nach den Marktgesetzen kauft man zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Menge an Rohmaterialien ein, die man dann gewinnbringend nach Verarbeitung wieder verkauft. Das wäre allerdings ein neuer grosser Punkt, um den man sich spieltäglich kümmern müsste. Interessenslosigkeit und Nachlässigkeit würden dann zu grossen Verlusten führen.

Was auch immer, ein einfaches "Geld-per-Button", in diesem Fall mehr Geld als per Sonderaktion, macht keinen Sinn. Da müssen dann schon Faktoren wie "ja, aber" und "passt nur wenn", hinein.

Dazu muss ich aber dann nochmal erwähnen, dass Ab-Pfiff durchaus eine starke Finanz-Dynamik bietet. Ob nun über den direkten indirekten Gewinn oder über Sparmassnahmen. Auch wenn einzelne Positionen klein wirken, das Gesamtpaket ist gross:
Saisonprämie, TV-Prämie, Prestige, Fanstimmung, Finanz-Sonderaktionen, Spieler-Verträge (Dauer, Gehalt, Handgeld und andere Faktoren), Kadergrösse, Kaderzusammenstellung, Amateurgrösse, Mitarbeiterzusammenstellung, Zufallsereignisse, Interviews, Spieler-Kauf, Spielerverkauf, Abschnitte beim Einstellen von Spielern (Gehaltsunterschiede Talent, Eigenschaften, Alter) , Sollzinsen, Ausgaben Sonderaktionen, verpasster Spielzug, Bandenwerbung, Abschenken von Spielen, ...
Alles Faktoren, die eine sehr grosse Spanne bieten.
Aber ich bin sicher nicht gegen neue Faktoren!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#65 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 22.07.2016 23:28

So in etwa wie du es beschreibst Scab meine ich es .....Ich habe nur keine Sinnvolle Idee , sehe aber daß das Finanzthema schon einige Interessiert bzw abschreckt hier zu bleiben . Es ist nunmal unheimlich schwer hochzukommen (Was früher einfacher war , siehe Rostock) Meine Idee bzw mein WUnsch ist es Attracktivere möglichkeiten zu generieren einen Verein nach oben zu hiefen ...Bzw auch den obigen Vereinen möglichkeiten bieten sich zu verbessern . Nehme ich meinen Klub , ich habe 0,0 ideen wie ich besser werden sollte ...aber mal sehen wie der umbruch im sommer klappt :)





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#66 von scabinho , 22.07.2016 23:40

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #65
So in etwa wie du es beschreibst Scab meine ich es .....Ich habe nur keine Sinnvolle Idee , sehe aber daß das Finanzthema schon einige Interessiert bzw abschreckt hier zu bleiben . Es ist nunmal unheimlich schwer hochzukommen (Was früher einfacher war , siehe Rostock) Meine Idee bzw mein WUnsch ist es Attracktivere möglichkeiten zu generieren einen Verein nach oben zu hiefen ...Bzw auch den obigen Vereinen möglichkeiten bieten sich zu verbessern . Nehme ich meinen Klub , ich habe 0,0 ideen wie ich besser werden sollte ...aber mal sehen wie der umbruch im sommer klappt :)

Ja, und da nehme ich sehr gerne Ideen auf.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Umstellungen, die vor ein paar Saisons eingeleitet wurden, noch gar nicht zu 100% ihre Wirkung zeigten, da es noch, sozusagen, Bestandsverträge gibt. Das wird aber noch Wirkung zeigen, und es hat ja schon eine nicht unerhebliche Wirkung erzielt. Die Stärkenunterschiede sind so klein wie nie zuvor, ganz oben wurde in der Stärke abgebaut und unterhalb deutlich zugelegt. Und das wird noch weiter greifen, wenn die Auswirkungen dann ihre 100% erreicht haben.
Ob sich dein Club dabei verbessern wird, sei dahingestellt. Es wird eher der Abstand nach oben geringer.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#67 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 22.07.2016 23:54

Zitat von scabinho im Beitrag #66
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #65
So in etwa wie du es beschreibst Scab meine ich es .....Ich habe nur keine Sinnvolle Idee , sehe aber daß das Finanzthema schon einige Interessiert bzw abschreckt hier zu bleiben . Es ist nunmal unheimlich schwer hochzukommen (Was früher einfacher war , siehe Rostock) Meine Idee bzw mein WUnsch ist es Attracktivere möglichkeiten zu generieren einen Verein nach oben zu hiefen ...Bzw auch den obigen Vereinen möglichkeiten bieten sich zu verbessern . Nehme ich meinen Klub , ich habe 0,0 ideen wie ich besser werden sollte ...aber mal sehen wie der umbruch im sommer klappt :)

Ja, und da nehme ich sehr gerne Ideen auf.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Umstellungen, die vor ein paar Saisons eingeleitet wurden, noch gar nicht zu 100% ihre Wirkung zeigten, da es noch, sozusagen, Bestandsverträge gibt. Das wird aber noch Wirkung zeigen, und es hat ja schon eine nicht unerhebliche Wirkung erzielt. Die Stärkenunterschiede sind so klein wie nie zuvor, ganz oben wurde in der Stärke abgebaut und unterhalb deutlich zugelegt. Und das wird noch weiter greifen, wenn die Auswirkungen dann ihre 100% erreicht haben.
Ob sich dein Club dabei verbessern wird, sei dahingestellt. Es wird eher der Abstand nach oben geringer.


Klar geht es mir auch um meinen Club .... Ich finde allerdings das es extremst schwierig und langwierig ist von unten nach oben zu kommen ...Für mich sollten wir an zwei sachen arbeiten :

1. Das es für die aufsteiger in die Zweite bzw überhaupt in der Zweiten noch einfacher wird den ANschluss zu bekommen .
2. Das es für Vereine im niemansland der ersten Liga auch wieder Attraktiver wird ..(int pokal oder Ligenpokal als Beispiel)

Ich habe das Problem das ichPunkte sehe die mMn zu verbessern sind , ich aber meist kein adequate Lösung habe die nicht zu unfair anderen gegenüber wird





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 22.07.2016 23:55 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#68 von scabinho , 23.07.2016 00:04

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #67
Zitat von scabinho im Beitrag #66
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #65
So in etwa wie du es beschreibst Scab meine ich es .....Ich habe nur keine Sinnvolle Idee , sehe aber daß das Finanzthema schon einige Interessiert bzw abschreckt hier zu bleiben . Es ist nunmal unheimlich schwer hochzukommen (Was früher einfacher war , siehe Rostock) Meine Idee bzw mein WUnsch ist es Attracktivere möglichkeiten zu generieren einen Verein nach oben zu hiefen ...Bzw auch den obigen Vereinen möglichkeiten bieten sich zu verbessern . Nehme ich meinen Klub , ich habe 0,0 ideen wie ich besser werden sollte ...aber mal sehen wie der umbruch im sommer klappt :)

Ja, und da nehme ich sehr gerne Ideen auf.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Umstellungen, die vor ein paar Saisons eingeleitet wurden, noch gar nicht zu 100% ihre Wirkung zeigten, da es noch, sozusagen, Bestandsverträge gibt. Das wird aber noch Wirkung zeigen, und es hat ja schon eine nicht unerhebliche Wirkung erzielt. Die Stärkenunterschiede sind so klein wie nie zuvor, ganz oben wurde in der Stärke abgebaut und unterhalb deutlich zugelegt. Und das wird noch weiter greifen, wenn die Auswirkungen dann ihre 100% erreicht haben.
Ob sich dein Club dabei verbessern wird, sei dahingestellt. Es wird eher der Abstand nach oben geringer.


Klar geht es mir auch um meinen Club .... Ich finde allerdings das es extremst schwierig und langwierig ist von unten nach oben zu kommen ...Für mich sollten wir an zwei sachen arbeiten :

1. Das es für die aufsteiger in die Zweite bzw überhaupt in der Zweiten noch einfacher wird den ANschluss zu bekommen .
2. Das es für Vereine im niemansland der ersten Liga auch wieder Attraktiver wird ..(int pokal oder Ligenpokal als Beispiel)

Ich habe das Problem das ichPunkte sehe die mMn zu verbessern sind , ich aber meist kein adequate Lösung habe die nicht zu unfair anderen gegenüber wird


1. Habe ich verbessert in den letzten Saisons. Man muss hier aber auch aufpassen, dass man damit diejenigen nicht bestraft, die in der letzten Saison eben nicht aus der 2.Liga abgestiegen sind. Man darf also die aufgesteigenen Vereine nicht plötzlich besser als die anderen stellen.
2. Das Niemandsland-Problem ist mir bewusst. Hier hadere ich aber mit einem weiteren Wettbewerb. Jemand, der den AFB-Pokal am liebsten abschaffen würde, möchte nicht noch einen weiteren Wettbewerb einführen. Da brauche ich eine einfachere Variante, wie beispielsweise mein Vorschlag mit den zusätzlichen Aktionseinheiten. Damit bin ich zwar auch nicht komplett zufrieden, aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Auch für das Niemandsland der 2. Liga müsste es etwas geben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#69 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.07.2016 00:25

Zitat von scabinho im Beitrag #68
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #67
Zitat von scabinho im Beitrag #66
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #65
So in etwa wie du es beschreibst Scab meine ich es .....Ich habe nur keine Sinnvolle Idee , sehe aber daß das Finanzthema schon einige Interessiert bzw abschreckt hier zu bleiben . Es ist nunmal unheimlich schwer hochzukommen (Was früher einfacher war , siehe Rostock) Meine Idee bzw mein WUnsch ist es Attracktivere möglichkeiten zu generieren einen Verein nach oben zu hiefen ...Bzw auch den obigen Vereinen möglichkeiten bieten sich zu verbessern . Nehme ich meinen Klub , ich habe 0,0 ideen wie ich besser werden sollte ...aber mal sehen wie der umbruch im sommer klappt :)

Ja, und da nehme ich sehr gerne Ideen auf.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Umstellungen, die vor ein paar Saisons eingeleitet wurden, noch gar nicht zu 100% ihre Wirkung zeigten, da es noch, sozusagen, Bestandsverträge gibt. Das wird aber noch Wirkung zeigen, und es hat ja schon eine nicht unerhebliche Wirkung erzielt. Die Stärkenunterschiede sind so klein wie nie zuvor, ganz oben wurde in der Stärke abgebaut und unterhalb deutlich zugelegt. Und das wird noch weiter greifen, wenn die Auswirkungen dann ihre 100% erreicht haben.
Ob sich dein Club dabei verbessern wird, sei dahingestellt. Es wird eher der Abstand nach oben geringer.


Klar geht es mir auch um meinen Club .... Ich finde allerdings das es extremst schwierig und langwierig ist von unten nach oben zu kommen ...Für mich sollten wir an zwei sachen arbeiten :

1. Das es für die aufsteiger in die Zweite bzw überhaupt in der Zweiten noch einfacher wird den ANschluss zu bekommen .
2. Das es für Vereine im niemansland der ersten Liga auch wieder Attraktiver wird ..(int pokal oder Ligenpokal als Beispiel)

Ich habe das Problem das ichPunkte sehe die mMn zu verbessern sind , ich aber meist kein adequate Lösung habe die nicht zu unfair anderen gegenüber wird


1. Habe ich verbessert in den letzten Saisons. Man muss hier aber auch aufpassen, dass man damit diejenigen nicht bestraft, die in der letzten Saison eben nicht aus der 2.Liga abgestiegen sind. Man darf also die aufgesteigenen Vereine nicht plötzlich besser als die anderen stellen.
2. Das Niemandsland-Problem ist mir bewusst. Hier hadere ich aber mit einem weiteren Wettbewerb. Jemand, der den AFB-Pokal am liebsten abschaffen würde, möchte nicht noch einen weiteren Wettbewerb einführen. Da brauche ich eine einfachere Variante, wie beispielsweise mein Vorschlag mit den zusätzlichen Aktionseinheiten. Damit bin ich zwar auch nicht komplett zufrieden, aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Auch für das Niemandsland der 2. Liga müsste es etwas geben.


Ich meine auch eher den Anschluss an der 1.Liga ;) Wie man die Niemandsländer attraktiver machen soll ist schwer aber vllt fällt uns allen ja im laufe der Zeit was vernünftiges ein .

Warum willst du den Pokal am liebsten abschaffen ?





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#70 von Bodi ( gelöscht ) , 23.07.2016 10:16

Ich hatte diese Idee schon vor einer Weile, bin mir grade nicht sicher ob ich es schon mal gepostet habe. ;-)

Das Sponsoring würde neue Möglichkeiten bieten, bei der jeder Verein egal welcher Tabellenregion etwas mehr herausholen könnte.
Folgendes stelle ich mir vor:

Im Sommer sucht sich jeder seinen Hauptsponsor selbst. Diese haben dabei unterschiedliche Vor- und Nachteile. Es gibt Risikovarianten und Sicherheitsvarianten.

Angenommen man entscheidet sich für die Pfiff als Hauptsponsor, so würde das am Ende der Saison der derzeitigen Prämie entsprechen. Keine Änderung zu jetzt. Der Klassiker eben.

Wählt man nun eine Sicherheitsvariante, (Hamsterkasse?) so würde ein Abschneiden oberhalb des eigenen Saisonziels weniger bringen als bei der Pfiff (Jetzt) und mehr bringen bei einer schlechten Saison, bei der man unterhalb des Saisonziels landet. Also eine geringfügig bessere Planungssicherheit, die sportliches Versagen weniger bestraft und sportlichen Erfolg weniger belohnt.

Die Risikovariante (Scab Investments?) wäre das genaue Gegenteil. Schneidet man hier oberhalb des eigenen Saisonziels ab, so ist der Gewinn ungleich höher!
Schafft man das nicht und verfehlt das Saisonziel, so gibt es noch weniger als einem bei diesem Tabellenplatz bei der klassischen Variante zustehen würde.

Man könnte so also zu Beginn der Saison seine eigene Prognose abgeben, und eine Art Wette auf sich selbst abschließen. Ein Pokerspiel, das man aber eben selbst beeinflussen kann.

Noch mal Beispielhaft als Tabelle:

Hamstekasse:
- Erreichen des Saisonziels - so wie jetzt
- Verfehlen des Saisonziels - x% mehr als vom Tabellenplatz her normal wäre
- Übertreffen des Saisonziels - x% weniger als vom Tabellenplatz her normal wäre

Pfiff:
- Alles so wie jetzt

Scab Investments:
- Erreichen des Saisonziels - so wie jetzt
- Verfehlen des Saisonziels - x% weniger als vom Tabellenplatz her normal wäre
- Übertreffen des Saisonziels - x% mehr als vom Tabellenplatz her normal wäre

Natürlich sind auch weitere Abstufungen denkbar bei entsprechenden Auswirkungen. Beispielsweise 5.
(Viel Risiko, wenig Risiko, Klassiker, wenig Sicherheit, viel Sicherheit.)


Bodi

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#71 von Elbflorence ( gelöscht ) , 23.07.2016 11:31

Und wie übertreffe ich mein Saisonziel "Meisterschaft"?


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 23.07.2016 11:32 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#72 von Bodi ( gelöscht ) , 23.07.2016 11:39

Zitat von Elbflorence im Beitrag #71
Und wie übertreffe ich mein Saisonziel "Meisterschaft"?


Da hab ich auch drüber nachgedacht und zwei Sachen wären denkbar. Entweder wettet man auf einen Punktevorsprung oder man könnte das Double als Risikovariante ausgeben.

edit:

Beispielsweise so:

wenig Risiko Meisterschaft - Mindestens mit 10 Punkten Vorsprung
viel Risiko Meisterschaft - Mindestens 10 Punkte Vorsprung und Pokalsieger

wenig Risiko 2. Liga Meisterschaft - Mindestens mit 10 Punkten Vorsprung
viel Risiko 2. Liga Meisterschaft - Mindestens 10 Punkte Vorsprung und Viertelfinale Pokal


edit 2: Eigentlich braucht es keine 2 Risikovarianten sondern nur ein Kriterium zum Übertreffen des Saisonziels. Der Einsatz steigt ja bei höherem Risiko, also der Verlust wird größer wenn man es nicht packt.


Bodi
zuletzt bearbeitet 23.07.2016 11:56 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#73 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.07.2016 13:48

Finde die Idee mit dem Sponsoring gar nicht schlecht. Da würden dann natürlich viele auf "Risiko" gehen und so wären auch weitere Verschiebungen bei den Teams gut denkbar. Das mit zusätzlichen Aktionseinheiten, wenn man unter die top 8 kommt oder ähnliches, sollte man finde ich auch weiter im Auge behalten.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 mit Unterbrechung TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 150 Spiele, 75 Siege, 42 Unentschieden, 33 Niederlagen (267 Punkte), Torverhältnis: 236:130. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#74 von Felix96 ( gelöscht ) , 23.07.2016 17:16

Anderes Thema: Wir hatten schonmal übers Spieler ausleihen diskutiert - gabs da konkrete Gründe die dagegen sprechen?

Die Idee: Vereine können Spieler (auch Amateure!) an andere Vereine für einen gewissen Zeitraum ausleihen. Vorteil für den abgebenden Verein ist, dass die Spieler sich in Ruhe entwickeln können und mehr Einsätze bekommen als man selber ihnen geben könnte, Vorteil für den ausleihenden Verein ist, dass dieser einen soliden Spieler für eine Saison dazu bekommt.

Ob irgendeine Seite mehr davonprofitiert sei mal dahin gestellte, am Balancing könnte man arbeiten, genau so an Übernahmerechten und allem Anderen.
Mich würde mal die generelle Meinung dazu interessieren und falls es damals Gründe dagegen gab haut raus und das Thema ist wieder vom Tisch.


Felix96

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#75 von rolf ( gelöscht ) , 23.07.2016 19:41

@Finanzen: Der Vorschlag mit der Sponsorenwahl gefällt mir.
Bei Zusatzeinnahmen muß man aufpassen, daß man nicht langweiliges Micromanagement einführt.
Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist ein Ausweiten der Möglichkeiten über die AE. Mit deutlich mehr AE und ein paar neuen, lustigen Optionen könnte man deutlich flexibler agieren.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

   

Zeit der Entscheidungen..
Paypal Konto für freiwillige Zuwendungen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz