RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#101 von lieven91 ( gelöscht ) , 25.02.2017 11:53

Zitat von scabinho im Beitrag #100
Zitat von lieven91 im Beitrag #97
ein paar mehr taktische Möglichkeiten fände ich persönlich auch ganz nett, ob es umzusetzen ist oder nicht steht auf einem anderen blatt.
aber selber würde ich mich freuen wenn ich zum Beispiel die Möglichkeit hätte generell mit 3erkette hinten zu spielen aber halt angeben zu können das da bei gegnerischem ballbesitz eine 5er kette draus wird. auch vielleicht einen einfluss auf die spielart, also Flügelspiel oder spiel durch die Mitte, tiki-taka kurzpassspiel oder nur lange Brote. so ne kleinen Spielereien fände ich selber super, aber wie gesagt ob sowas umzusetzen ist kann ich nicht beurteilen, es kann auch gut sein dass sowss nicht gewollt wird weils dann zu komplex wird^^

Klar, mehr taktische Möglichkeiten bringen natürlich mehr Indivifualität. An Ideen fehlt es hier nicht. Man kann aber nicht alles aus der Realität übernehmen, denn die taktischen Optionen müssen ja irgendwie mit den vorhandenen Spieler- und Mannschaftswerten zusammen spielen. Was würde dich jetzt zum Beispiel anhand deines Kaders zur Überlegung führen, ob du über die Flügel oder durch die Mitte angreifen möchtest?
Ich bin immer offen für solche Vorschläge, nicht demotivieren lassen. Weiter vorschlagen!




was in meinem kader lässt mich dazu kommen. eigentlich das klischee das jüngere spiele meist bessere ausdauer und mehr tempo haben als ältere. demzufolge würden Teams mit jungen Mittelfeld halt über Flügel eher was reissen können als Teams mit nem recht alten kader. dazu vorne ein erfahrener Stürmer der auf Grund seiner Erfahrung ein gutes Stellungsspiel hat und weiss wo er bei Flanken stehen muss.
und bei einem recht alten Mittelfeld macht das spiel durch die mitte halt einfach mehr Sinn auf Grund der "läuferischen Schwäche ", allerdings können dann mit der Erfahrung viel gefährlichere Bälle in die mitte auf die schnellen Leute gespielt werden. so oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt


lieven91

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#102 von lieven91 ( gelöscht ) , 25.02.2017 11:55

aber natürlich würde das vielleicht auch wieder mehr spielereigenschaften erfordern, wie zb flügelflitzer, Strafraumstürmer...


lieven91

   

Zeit der Entscheidungen..
Paypal Konto für freiwillige Zuwendungen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz