RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#76 von rolf ( gelöscht ) , 23.07.2016 19:57

Zitat von Felix96 im Beitrag #74
Anderes Thema: Wir hatten schonmal übers Spieler ausleihen diskutiert - gabs da konkrete Gründe die dagegen sprechen?

Da war das Kartellamt dagegen.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#77 von Maze ( gelöscht ) , 24.07.2016 13:22

Klassenerhalt in Liga 2:
Einführung einer dritten Liga ohne Absteiger. Diese kann braucht nur 10 Vereine. Der Manager, der aus der 2. Liga absteigt, kann seinen Verein behalten und besser auf den (Wieder-)Aufstieg vorbereiten. Vor allem nimmt es den Frust des Vereinsverlusts beim Abstieg aus der 2. Liga. Die Einnahmen in Liga 3 sollten nur ein geringes Gefälle haben und sich am unteren Ende von Liga 2 orientieren.


Maze

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#78 von Rintenfinten , 24.07.2016 21:04

Dritte Liga fände ich auch klasse. Die Frage ist, was passiert mit den ganzen Teams ohne Betreuung?

Hier noch ein neuner "Wunsch" von mir: Wäre es möglich, irgendwo die aus den Spielzug Einstellungen resultierenden circa Stärken von Abwehr, Mittelfeld und Sturm anzuzeigen?


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#79 von scabinho , 24.07.2016 21:43

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #78
...

Hier noch ein neuner "Wunsch" von mir: Wäre es möglich, irgendwo die aus den Spielzug Einstellungen resultierenden circa Stärken von Abwehr, Mittelfeld und Sturm anzuzeigen?

Dann würde keiner mehr taktische Fehler machen. Zudem sucht man sich am Ende dann den Spielzug aus, der die meisten Punkte bringt und nicht mehr den eigenen ausgetüftelten Plan. Ein reines Zahlenspiel wollen wir doch nicht. Auch erkennt man doch meist erst hinterher, ob die Taktik aufgegangen ist oder nicht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#80 von Rintenfinten , 25.07.2016 10:17

Zitat von scabinho im Beitrag #79
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #78
...

Hier noch ein neuner "Wunsch" von mir: Wäre es möglich, irgendwo die aus den Spielzug Einstellungen resultierenden circa Stärken von Abwehr, Mittelfeld und Sturm anzuzeigen?

Dann würde keiner mehr taktische Fehler machen. Zudem sucht man sich am Ende dann den Spielzug aus, der die meisten Punkte bringt und nicht mehr den eigenen ausgetüftelten Plan. Ein reines Zahlenspiel wollen wir doch nicht. Auch erkennt man doch meist erst hinterher, ob die Taktik aufgegangen ist oder nicht.


OK, das ist einleuchtend.

Wäre eine Summe der eingestellten M.Stärken von Abwehr, Mittelfeld, Sturm sowie Gesamt, also ohne eventuelle taktische Modifikatoren denn machbar?


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 25.07.2016 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#81 von Felix96 ( gelöscht ) , 25.07.2016 15:13

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #80
Zitat von scabinho im Beitrag #79
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #78
...

Hier noch ein neuner "Wunsch" von mir: Wäre es möglich, irgendwo die aus den Spielzug Einstellungen resultierenden circa Stärken von Abwehr, Mittelfeld und Sturm anzuzeigen?

Dann würde keiner mehr taktische Fehler machen. Zudem sucht man sich am Ende dann den Spielzug aus, der die meisten Punkte bringt und nicht mehr den eigenen ausgetüftelten Plan. Ein reines Zahlenspiel wollen wir doch nicht. Auch erkennt man doch meist erst hinterher, ob die Taktik aufgegangen ist oder nicht.


OK, das ist einleuchtend.

Wäre eine Summe der eingestellten M.Stärken von Abwehr, Mittelfeld, Sturm sowie Gesamt, also ohne eventuelle taktische Modifikatoren denn machbar?

Bisschen Kopfrechnen hat noch niemandem geschadet
Das ist doch nun wirklich easy das mal eben zusammenzuzählen, ein Bisschen Aufwand und Nachdenken sollte imo im Spielzug drin stecken


Felix96

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#82 von Rintenfinten , 25.07.2016 15:31

Zitat von Felix96 im Beitrag #81
Das ist doch nun wirklich easy das mal eben zusammenzuzählen, ein Bisschen Aufwand und Nachdenken sollte imo im Spielzug drin stecken


Naja, das stimmt natürlich.

Abgesehen davon kann man Deine Antwort natürlich für so ziemlich jeden anderen Änderungswunsch von faulen Leuten wie mir nutzen. Das automatisch angezeigte System (3-5-2 etc) unter der Aufstellung bräuchte dieser Logik folgend dann auch niemand. Das könnte man auch einfach mal eben so zusammenzählen. Oder wenn ich sowieso gerade den Rechner draussen habe, um die Spielerstärken der Abwehr zu addieren, dann bräuchte ich auch die M.Stärke-Spalte theoretisch nicht. Sind ja alle nötigen Daten auch so in der Tabelle vorhanden.

Ich fänds halt schön und hilfreich, wenn neben dem System etwas abgesetzt die M.Stärken von Abwehr / Mittelfeld / Sturm stehen würden. Platz genug wäre da sicher noch.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 25.07.2016 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#83 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.07.2016 15:34

Das eine sind Hilfsmittwel und das was du vorderst Hilfsmittel zum verhindern von fehlern ..sehe das wie Scab oder Felix





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#84 von Rintenfinten , 25.07.2016 16:05

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #83
Das eine sind Hilfsmittwel und das was du vorderst Hilfsmittel zum verhindern von fehlern ..sehe das wie Scab oder Felix


Wahrscheinlich bin ich noch nicht lange genug hier, um den Unterschied zwischen Hilfsmittel und Hilfmittel zum Verhindern von Fehlern zu verstehen.

Und btw ich habe hier nichts gefordert. Das sollte nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag sein, der ein bisschen Tipparbeit gespart hätte.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 25.07.2016 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#85 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.07.2016 16:23

Warum weil ein Vorschlag von dir auf ablehnung stößt ?





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#86 von Rintenfinten , 25.07.2016 16:59

Nein nicht deshalb. Ich sehe im Moment nur keine Veranlassung mehr, noch mehr meiner Zeit mit für Euch offensichtlich nutzlosen Vorschlägen zu vergeuden. Ich schalte erstmal für einige Zeit auf Konsument um. Ist nicht bockig oder böse gemeint.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#87 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.07.2016 17:08

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #86
Nein nicht deshalb. Ich sehe im Moment nur keine Veranlassung mehr, noch mehr meiner Zeit mit für Euch offensichtlich nutzlosen Vorschlägen zu vergeuden. Ich schalte erstmal für einige Zeit auf Konsument um. Ist nicht bockig oder böse gemeint.


Kommt aber genauso rüber wenn man beim ersten Kontra direkt so reagiert ;)





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#88 von scabinho , 25.07.2016 21:59

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #86
Nein nicht deshalb. Ich sehe im Moment nur keine Veranlassung mehr, noch mehr meiner Zeit mit für Euch offensichtlich nutzlosen Vorschlägen zu vergeuden. Ich schalte erstmal für einige Zeit auf Konsument um. Ist nicht bockig oder böse gemeint.

Nicht verzagen. Ich, und alle anderen auch, hören uns immer sehr gerne Vorschläge an. Manchmal setzte ich einen Vorschlag sofort in die Tat um, manchmal kommt er auf die To-Do-Liste und manchmal wird ein Vorschlag auch einfach mal nicht angenommen.
Wenn du noch eine Weile hier sein wirst, wirst du sicher auch erkennen, dass dein letzter Vorschlag nicht wirklich Sinn macht. Er könnte am Ende sogar verwirren. Du als Trainer stellst deine Spieler auf und hast dafür als Hilfestellung seine technischen Daten. Das muss dir eigentlich genügen, denn wer eine bessere M.Stärke hat, sieht man ja auf den 1. Blick.
Den Vorschlag, denn du gemacht hast, kann eigentlich nur einen Nutzen haben, nämlich den, Taktiken zu testen. Wieviel Abzug oder Bonus bei welcher Taktik. Aber damit kommst du auch nicht viel weiter, da nicht immer pauschal berechnet wird und diverse "Wenn" und "Aber" auch immer wieder mal vorkommen.
Wir haben an vielen Stellen Zahlen, die vieles verraten, ja, aber wir sollten den Deckmantel des Fussballs nicht ganz entfernen.
Ich mag Taktik-Füchse wie dich, es ehrt das Spiel und zeigt, dass es schon etwas kniffig ist, hier zu bestehen. Also, bleib weiter am Ball, frisches Blut hat oft frische Ideen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2016 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#89 von Rintenfinten , 26.07.2016 08:23

Zitat von scabinho im Beitrag #88
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #86
Nein nicht deshalb. Ich sehe im Moment nur keine Veranlassung mehr, noch mehr meiner Zeit mit für Euch offensichtlich nutzlosen Vorschlägen zu vergeuden. Ich schalte erstmal für einige Zeit auf Konsument um. Ist nicht bockig oder böse gemeint.

Nicht verzagen. Ich, und alle anderen auch, hören uns immer sehr gerne Vorschläge an. Manchmal setzte ich einen Vorschlag sofort in die Tat um, manchmal kommt er auf die To-Do-Liste und manchmal wird ein Vorschlag auch einfach mal nicht angenommen.
Wenn du noch eine Weile hier sein wirst, wirst du sicher auch erkennen, dass dein letzter Vorschlag nicht wirklich Sinn macht. Er könnte am Ende sogar verwirren. Du als Trainer stellst deine Spieler auf und hast dafür als Hilfestellung seine technischen Daten. Das muss dir eigentlich genügen, denn wer eine bessere M.Stärke hat, sieht man ja auf den 1. Blick.
Den Vorschlag, denn du gemacht hast, kann eigentlich nur einen Nutzen haben, nämlich den, Taktiken zu testen. Wieviel Abzug oder Bonus bei welcher Taktik. Aber damit kommst du auch nicht viel weiter, da nicht immer pauschal berechnet wird und diverse "Wenn" und "Aber" auch immer wieder mal vorkommen.
Wir haben an vielen Stellen Zahlen, die vieles verraten, ja, aber wir sollten den Deckmantel des Fussballs nicht ganz entfernen.
Ich mag Taktik-Füchse wie dich, es ehrt das Spiel und zeigt, dass es schon etwas kniffig ist, hier zu bestehen. Also, bleib weiter am Ball, frisches Blut hat oft frische Ideen!



Ich glaub, ich habe mich da vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. Im zweiten Vorschlag zu dem Thema wollte ich mir (uns) wirklich nur das händische Zusammenrechnen der eigenen M.Stärken sparen, mehr nicht. Ich spiele im Moment viel mit unterschiedlichen Aufstellungen, da wäre das für mich sehr hilfreich gewesen.

Aber macht ja nix. Ich habe es mir nun in Excel nachgebaut. Dort werde ich nun auch eine kleine Datensammlung anlegen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, welche taktischen Einstellungen in etwa welche Effekte bringen. Das wäre ja mein erster Vorschlag gewesen, bei dem mir aber nach Deiner Antwort schnell klar geworden ist, warum der Vorschlag nicht ging.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 26.07.2016 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#90 von rolf ( gelöscht ) , 26.07.2016 20:44

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #89
.Aber macht ja nix. Ich habe es mir nun in Excel nachgebaut. Dort werde ich nun auch eine kleine Datensammlung anlegen, ...

Ein würdiger Nachfolger in Cottbus!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#91 von Rintenfinten , 27.07.2016 10:29

Zitat von rolf im Beitrag #90
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #89
.Aber macht ja nix. Ich habe es mir nun in Excel nachgebaut. Dort werde ich nun auch eine kleine Datensammlung anlegen, ...

Ein würdiger Nachfolger in Cottbus!


Na warten wir mal ab, ob mir diese Schuhe nicht zu groß sind. Ich habe hier noch viel zu lernen. Macht aber wirklich superviel Spaß hier!

Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass sich alles in Realzeit so hinzieht. Aber das hält hoffentlich die Langzeitmotivation hoch.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#92 von scabinho , 27.07.2016 12:06

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #91
Zitat von rolf im Beitrag #90
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #89
.Aber macht ja nix. Ich habe es mir nun in Excel nachgebaut. Dort werde ich nun auch eine kleine Datensammlung anlegen, ...

Ein würdiger Nachfolger in Cottbus!


Na warten wir mal ab, ob mir diese Schuhe nicht zu groß sind. Ich habe hier noch viel zu lernen. Macht aber wirklich superviel Spaß hier!

Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass sich alles in Realzeit so hinzieht. Aber das hält hoffentlich die Langzeitmotivation hoch.

Mein erster interaktiver Fussballmanager war ein Postspiel, also sowas wie Briefschach. Spieltag alle 14 Tage.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#93 von Rintenfinten , 27.07.2016 12:30

Zitat von scabinho im Beitrag #92
Mein erster interaktiver Fussballmanager war ein Postspiel, also sowas wie Briefschach. Spieltag alle 14 Tage.


Sowas wie United? PBeMs Habe ich früher auch viel gespielt. Allerdings andere Genres (Ashes of Empire, Eressea und War of Wizards (falls das jemandem was sagt)). Grundsätzlich finde ich das Spielprinzip auch gut. Nur wenn man neu ist und die Effekte von vielen Einstellungen erst noch testen muss, dann kanns (zumindest mir) nicht schnell genug gehen.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#94 von scabinho , 27.07.2016 22:41

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #93
Zitat von scabinho im Beitrag #92
Mein erster interaktiver Fussballmanager war ein Postspiel, also sowas wie Briefschach. Spieltag alle 14 Tage.


Sowas wie United? PBeMs Habe ich früher auch viel gespielt. Allerdings andere Genres (Ashes of Empire, Eressea und War of Wizards (falls das jemandem was sagt)). Grundsätzlich finde ich das Spielprinzip auch gut. Nur wenn man neu ist und die Effekte von vielen Einstellungen erst noch testen muss, dann kanns (zumindest mir) nicht schnell genug gehen.


Verständlich! Hier musst du aber versuchen, ein ganz anderes Spielgefühl zu entwickeln. Hier hat auch jeder Spieltag eine höhere Bedeutung als beispielsweise beim OFM, bei dem jeder Tag ein Spieltag ist. Das fördert, wie du schon erwähnt hast, die Langzeitmotivation. Das ist bei einem kleinen Manager eben extrem wichtig.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#95 von rolf ( gelöscht ) , 21.02.2017 13:51

Seit ich hier spiele, wünsche ich mir mehr Gespräche und mehr Aktionspunkte.

Mit mehr Gesprächen (2-3 pro Spieltag) und mehr Aktionspunkten (z. B. 10 zu Beginn und dann +2 pro Spieltag) könnte man den Kader individueller entwickeln und hätte etwas bessere Möglichkeiten seinen Gegner zu überraschen.
Die Aktionen mit besonders großer Auswirkung (Spenden-Aufruf, Krisensitzung und die Trainingslager) kann man dann ja einen Punkt teurer machen. Und die anderen "Kosten" blieben ohnehin unberührt.

Vielleicht gibt es auch noch ein paar nette Ideen für neue Aktionen.


BTW: Warum kostet ein Essen genausoviel Punkte wie eine Vereinsfeier?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf
zuletzt bearbeitet 21.02.2017 13:55 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#96 von scabinho , 22.02.2017 01:09

Es geht bei den Aktionen auch um die Kunst des Haushaltens.

Eine Vereinsfeier ist teurer in den negativen Auswirkungen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#97 von lieven91 ( gelöscht ) , 24.02.2017 13:36

ein paar mehr taktische Möglichkeiten fände ich persönlich auch ganz nett, ob es umzusetzen ist oder nicht steht auf einem anderen blatt.
aber selber würde ich mich freuen wenn ich zum Beispiel die Möglichkeit hätte generell mit 3erkette hinten zu spielen aber halt angeben zu können das da bei gegnerischem ballbesitz eine 5er kette draus wird. auch vielleicht einen einfluss auf die spielart, also Flügelspiel oder spiel durch die Mitte, tiki-taka kurzpassspiel oder nur lange Brote. so ne kleinen Spielereien fände ich selber super, aber wie gesagt ob sowas umzusetzen ist kann ich nicht beurteilen, es kann auch gut sein dass sowss nicht gewollt wird weils dann zu komplex wird^^


lieven91

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#98 von rolf ( gelöscht ) , 24.02.2017 23:39

Zitat von scabinho im Beitrag #96
Es geht bei den Aktionen auch um die Kunst des Haushaltens.

OK.
Wie wäre es dann mit 50 Punkten pro Saison?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#99 von scabinho , 25.02.2017 03:34

Zitat von rolf im Beitrag #98
Zitat von scabinho im Beitrag #96
Es geht bei den Aktionen auch um die Kunst des Haushaltens.

OK.
Wie wäre es dann mit 50 Punkten pro Saison?

Macht es nur einfacher.
Ich vertrete hier nur meine Meinung, weil Stamm-Kneipe und schon 4 Pils.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2017 | Top

RE: Welche Änderungen fändet ihr Klasse

#100 von scabinho , 25.02.2017 03:41

Zitat von lieven91 im Beitrag #97
ein paar mehr taktische Möglichkeiten fände ich persönlich auch ganz nett, ob es umzusetzen ist oder nicht steht auf einem anderen blatt.
aber selber würde ich mich freuen wenn ich zum Beispiel die Möglichkeit hätte generell mit 3erkette hinten zu spielen aber halt angeben zu können das da bei gegnerischem ballbesitz eine 5er kette draus wird. auch vielleicht einen einfluss auf die spielart, also Flügelspiel oder spiel durch die Mitte, tiki-taka kurzpassspiel oder nur lange Brote. so ne kleinen Spielereien fände ich selber super, aber wie gesagt ob sowas umzusetzen ist kann ich nicht beurteilen, es kann auch gut sein dass sowss nicht gewollt wird weils dann zu komplex wird^^

Klar, mehr taktische Möglichkeiten bringen natürlich mehr Indivifualität. An Ideen fehlt es hier nicht. Man kann aber nicht alles aus der Realität übernehmen, denn die taktischen Optionen müssen ja irgendwie mit den vorhandenen Spieler- und Mannschaftswerten zusammen spielen. Was würde dich jetzt zum Beispiel anhand deines Kaders zur Überlegung führen, ob du über die Flügel oder durch die Mitte angreifen möchtest?
Ich bin immer offen für solche Vorschläge, nicht demotivieren lassen. Weiter vorschlagen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Zeit der Entscheidungen..
Paypal Konto für freiwillige Zuwendungen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz