Winterpause Saison 19

#151 von Stefan , 16.07.2017 16:53

Was für eine beschissene und frustrierende Hinrunde in Bremen!!!
Gestartet mit viel weniger Aufwertungen als erwartet; ein aus meiner Sicht sicherer Aufwertungskandidat sogar mit einer Abwertung von -0,3.
Den ersten Fehler dann auch gleich zu Beginn begangen, als ich das Geld aus den Transfers mit den Ex-Amas sofort vernünftig reinvestieren wollte und mich für eine Granate entschieden habe. Die Gassid-Verpflichtung hat mich in der engen Stärke-Tabelle dann allerdings so hoch geschossen, dass mein dauerbesoffener Präsi in die Top6 will, was der Kader und die finanzielle Situation insgesamt so eigentlich nicht hergeben…
Dann das Mörder-Auftaktprogramm mit Stuttgart, München, Nürnberg, Hamburg und Rostock an den ersten 7 Spieltagen, sodass man nach Spt. 7 dann nur relativ knapp über dem Strich steht. Und Finanzen und Moral dementsprechend von Anfang an schwer angeschossen.
Als Sahnehäubchen auf dem Scheißhaufen haben mir zwei wichtigste Spiele und die Krisensitzung jeweils gegen Gegner auf Augenhöhe insgesamt nur 2 Punkte eingebracht, was einen dann fast verzweifeln lässt.
Fazit: absteigen werde ich wohl kaum, nach oben hin ist die Saison weitgehend gelaufen; und wenn nicht schon jetzt, dann spätestens nach Spieltag 24…
Somit kann ich in der Winterpause einige faule Äpfel aussortieren, den Kader verjüngen und das Gehaltsgefüge ein wenig anpassen.
Mund abputzen, Augen zu und durch.

Was plant ihr so?


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Winterpause Saison 19

#152 von Christian O. , 16.07.2017 23:18

In Konstanz geht mein ÜberbrückungsGoalie in die verdiente Pension und mein AMA wird Profi mit etwas weniger Stärke als gehofft.
auch im MI wurde ein Ama zum MW gebracht und wird durch einen jüngeren ersetzt!
Dadurch werden wir etwas an Stärke einbüßen aber aufgrund der erfolgreichen Hinrunde wird sich der Ärger im Rahmen halten.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause Saison 19

#153 von Jona , 17.07.2017 09:06

Bei Nürnberg geht nur Wostowoi, ansonsten bleibt das Team noch bis zum Sommer so zusammen.

Bei Kiel bin ich mir unschlüssig. Am liebsten würde ich ja den keeper wieder verkaufen, aber hat halt noch ne Million Abfindung, was sich Kiel eigentlich nicht leisten kann. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Winterpause

#154 von Maze ( gelöscht ) , 17.07.2017 11:46

Stürmer Bruhns wird verkauft und dadurch die Finanzen konsolidiert.
Wenn noch ein interessanter Spieler auf dem TM auftaucht, dann wird Tendillo gegen den getauscht.
Ansonsten wird die Saison entspannt zu Ende gespielt...ist irgendwie was gaaaanz anderes als Abstiegskampf und Finanznot.

Maze

RE: Winterpause

#155 von Felix96 ( gelöscht ) , 17.07.2017 19:59

Sollte nicht überraschend ein must-have Spieler auf dem TM auftauchen wird sich in Koblenz trotz der miserablen Hinrunde nichts tun.

Im Sommer wird dafür die Abwehr umgebaut und das Sparkonto geplündert.


Felix96

RE: Winterpause Saison 19

#156 von Rintenfinten , 18.07.2017 09:13

In Kassel wird nur ein ExAmateur mit maximalem Gewinn verkauft, um die Rückrunde finanziell unbeschadet überstehen zu können.

In Cottbus wird es einen Wechsel auf der Torhüterposition geben. Unser bisheriger Top-Goalie Cristiano Araya wird den Verein verlassen, um dem Amateur Mika Malm den Weg frei zu machen. Weiterhin werden wir den Stürmer Konstantin Niefelder verkaufen. Achtung, hier könnte man noch ein Schnäppchen machen, da Konstantin noch nicht den 100%igen Marktwert erreicht hat! Als Ersatz für Konstantin suchen wir noch einen Perspektivstürmer am Transfermarkt.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 18.07.2017 | Top

RE: Winterpause Saison 19

#157 von Rintenfinten , 18.07.2017 15:08

Da ich gerade noch einen weiteren interessanten Spieler auf dem Transfermakt entdeckt habe, wird Bartosz Rogosic nun wohl noch zusätzlich Cottbus verlassen. Geplant ist, ihn nun gegen einen jüngeren Spieler mit mehr Potential auszutauschen.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 18.07.2017 | Top

RE: Winterpause Saison 19

#158 von Christian O. , 18.07.2017 23:23

Das die Darmstädter am TM nicht aktiv sind und zuletzt keinen Spielzug abgegeben haben macht mich ein wenig besorgt.
Hoffentlich ist alles in Ordnung!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause Saison 19

#159 von rolf ( gelöscht ) , 19.07.2017 21:25

Alles gut, ich bin im Urlaub und hab den letzten Spielzug um 2 Stunden verpaßt. Die eteas längere Pause zwischen den Spieltagen kommt mir sehr gelegen, da es mit dem Wischding keinen Spaß macht.

Auf dem Transfermarkt macht Darmstadt genau das, was alle erwarten.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause Saison 19

#160 von Christian O. , 19.07.2017 23:47

Zitat von rolf im Beitrag #159
Alles gut, ich bin im Urlaub und hab den letzten Spielzug um 2 Stunden verpaßt. Die eteas längere Pause zwischen den Spieltagen kommt mir sehr gelegen, da es mit dem Wischding keinen Spaß macht.

Auf dem Transfermarkt macht Darmstadt genau das, was alle erwarten.


Du hättest ruhig noch ein wenig auf dich warten lassen können....


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause Saison 19

#161 von Elbflorence ( gelöscht ) , 20.07.2017 07:54

In München haben alle verlängern also bleibt alles beim alten


No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing

Meister: 10x (1,3,4,5,9,10,11,15,16,18)
Pokalsieger: 3x (3,14,17)

Elbflorence

RE: Winterpause Saison 19

#162 von rolf ( gelöscht ) , 23.07.2017 21:57

Zitat von Christian O. im Beitrag #160
Zitat von rolf im Beitrag #159
Auf dem Transfermarkt macht Darmstadt genau das, was alle erwarten.

Du hättest ruhig noch ein wenig auf dich warten lassen können....

Du hast mich ganz schön Geld gekostet!

Zu allem Überfluß hab ich im Tran auch noch auf nen Torhüter geboten. Es gibt einfach Situationen, da sollte man die Finger von der Tastatur lassen.

Unterm Strich war das aber ein gutes Transferfenster.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Winterpause Saison 19

#163 von Christian O. , 24.07.2017 09:05

Zitat von rolf im Beitrag #162
Zitat von Christian O. im Beitrag #160
Zitat von rolf im Beitrag #159
Auf dem Transfermarkt macht Darmstadt genau das, was alle erwarten.

Du hättest ruhig noch ein wenig auf dich warten lassen können....

Du hast mich ganz schön Geld gekostet!

Zu allem Überfluß hab ich im Tran auch noch auf nen Torhüter geboten. Es gibt einfach Situationen, da sollte man die Finger von der Tastatur lassen.

Unterm Strich war das aber ein gutes Transferfenster.



Hat sich schon noch ausgezahlt für dich demke ich

Für mich dann aber zu teuer und prioritäten liegen etwas anders.
Kann mich nicht immer blind auf die Amas stürzen. Hab ja meine eigenen.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause Saison 19

#164 von Flo , 24.07.2017 10:59

Ich werde diesen winter nichts unternehmen, da es keinen grund gibt. Finanziell müssen wir niemanden verkaufen und sportlich läufts eh besser als gedacht. Die planungen für die nächste saison laufen natürlich schon auf hochtouren, dann werden Quaddo, Neuner und Espenhain den verein auf jeden fall verlassen und ansonsten werd ich dann mal schaun

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winterpause Saison 19

#165 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.07.2017 11:22

Hat Quaddo dem Trainer gegens Bein gepinkelt oder wieso muss der gehen? Leider etwas zu teuer für mich, ansonsten würde ich da jetzt schon Interesse anmelden.


Felix96

RE: Winterpause Saison 19

#166 von Flo , 24.07.2017 16:24

Zitat von Felix96 im Beitrag #165
Hat Quaddo dem Trainer gegens Bein gepinkelt oder wieso muss der gehen? Leider etwas zu teuer für mich, ansonsten würde ich da jetzt schon Interesse anmelden.


Ich möchte mir einen stärkeren abwehrspieler kaufen und da sein vertrag nicht mehr so lange läuft muss er den verein wahrscheinlich verlassen nächste saison

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winterpause Saison 19

#167 von rolf ( gelöscht ) , 28.07.2017 16:16

Zitat von rolf im Beitrag #162
Zu allem Überfluß hab ich im Tran auch noch auf nen Torhüter geboten. Es gibt einfach Situationen, da sollte man die Finger von der Tastatur lassen.

Vielen Dank nach Kiel, daß Ihr mir das Problem abgenommen habt.

Der Kader ist nach der Winterpause deutlich ausgewogener aufgestellt und in der Breite verstärkt. Es hat sich auch finanziell im Rahmen gehalten, obwohl Anton Herbold in der Rückrunde ins Ausland wechseln muß. Den konnte ich wegen der Transfersperre nicht regulär verkaufen. Falls allerdings jemand an einem Nachwuchsspieler Interesse hat, würde ich ihn noch auf die Transferliste setzen. Deshalb:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werbung:

Nachwuchsspieler mit 5 Saisoneinsätzen günstig abzugeben: Anton Herbold; Abwehr; Talentstufe 4; 19 Jahre; Stärke 8.50; Preis 1.635.000€


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf
zuletzt bearbeitet 28.07.2017 16:21 | Top

RE: Winterpause Saison 19

#168 von Christian O. , 28.07.2017 19:57

Wir konnten uns im Mittelfeld stärken, im Tor schwächen aber generell verjüngern...

Leider habe ich mich irgendwie ein wenig verkalkuliert und nun bin ich auch noch am überlegen einen Spieler zu verkaufen.

Sollte ich mich wirklich dazu hinreißen lassen, lasse ich es euch noch wissen. ..


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause Saison 19

#169 von Christian O. , 28.07.2017 23:29

Also falls jemand noch nen 11.50er Abw 21j 10 Einsätze 1 Tor Spieler braucht Bitte bei mir melden.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause

#170 von Christian O. , 02.01.2018 12:23

So da ist sie wieder,
die WINTERPAUSE!

Wie ist es euch ergangen?
Gibt es dieses Jahr auch Sensationsabsteiger?
Wird Jena weiter mit diesem kleinen Kader weiterspielen oder doch auch mal die AMAs in Szene setzen?
Könnte der kommende Meister vielleicht Stuttgart heißen?
Was noch?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause

#171 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 02.01.2018 14:14

In Bremen wird nichts verändert. Aktionismus würde das Teamwork in Mitleidenschaft ziehen und das können wir wirklich nicht gebrauchen. Das "sichere Mittelfeld", also unser eigentliches Saisonziel, ist noch in Reichweite. Blöd nur, dass es in der Rückrunde in den ersten fünf Spielen gegen mehrere Topteams geht. Da müssen wir schauen, dass wir irgendwie vier oder fünf Punkte holen und den Schaden gering halten. Danach müssen Punkte gegen Fürth, Cottbus und Karlsruhe her.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Winterpause

#172 von Donskorp , 03.01.2018 09:32

Ich finde das Jena sich trotz aller schlechten Prognosen sich gut schlägt.

Im Abstiegskampf der 2. Liga ist alles offen, Leider;o).

Gruß
Don


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Winterpause

#173 von Christian O. , 03.01.2018 10:23

Ich finde auch das sich Jena sehr gut schlägt!
So lange es keine Verletzungen gibt wird es wohl auch noch weiter gut laufen.
Durch den 12er Kader hat es in der Statistik so ausgesehen als ob sie Stärketechnisches Schlusslicht wären. Der Kader ist aber nicht schlecht. Bin gespannt ob sie so weitermachen können. Denke da etwas an die vermutlich bald verbrauchten AEs...

Für mich ist es diesmal im Mittelfeld der 2. Liga recht spannend.
10-6. Platz ist quasi Punktegleich. Krefeld, Saarbrücken und die Darmstädter im Nacken.
Diesmal mache ich nicht den Fehler und ändere etwas an meiner Stammelf.
Wobei die vielen Ex Amas auf dem TM schon eine gewisse Anziehung auf mich ausüben

Im Abstiegskampf hat es so ausgesehen als ob die Kölner oder die Bayreuther die Klasse wechseln wollten. die Bayreuther aktuell sogar am 17. Platz. Beide weit unter den Erwartungen. Mal sehen ob sie sich aus der negativspirale befreien können.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause

#174 von Felix96 ( gelöscht ) , 03.01.2018 11:59

Freiburg spielt eine absolut überragende Saison, der Aufstieg dürfte denen kaum noch zu nehmen sein. Frage ist nur, ob Leverkusen oder Koblenz nochmal an der Zweitliga meisterschaft rütteln können
Die Überraschung der Saison ist für mich Fortuna Berlin. Punktgleich mit dem "großen" Berliner Club und noch vor Konstanz und Gladbach - Hut ab! Ebenfalls eine klasse Saison spielt der Aufstieger aus Krefeld. Die größten Enttäuschungen sind klar Bayreuth und Köln. Kölns Kaderplanung ging scheinbar völlig nach hinten los, bin gespannt ob sich da was ändern wird in der Winterpause. Was mit Bayreuth los ist weiß ich nicht so genau, aber mit dem Kader darf man einfach nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

Zu Liga 1: Klasse wie spannend und offen der Meisterschaftskampf geworden ist - sowas freut den neutralen Betrachter. Beeindruckend auch, dass es gleich zwei teams gibt die noch ohne Niederlage darstehen. Man darf auch nicht vergessen dass Stuttgart da oben mitspielt und trotzdem noch einer der reichsten Vereine im Spiel ist. Da dürften noch Millionen auf dem Konto schlummern.
Ansonsten, Bremen und Führth enttäuschend und auch von Nürnberg hatte ich vor der Saison etwas mehr erwartet.

Was in Koblenz in der Winterpause passieren wird weiß ich noch nicht so genau. Möchte eigentlich so wenig wie möglich verändern jetzt, denn die Hinrunde liaf nunmal größtenteils zufriedenstellend. Auf der anderen Seite wird es mal Zeit die Abwehr zu verstärken, evt auf Kosten des Mittelfeldes. Ich kann mich nicht immer nur drauf verlassen, dass mein Keeper den Kasten sauber hält. Habe ja noch ein paar Tage um darüber nachzudenken, hängt vermutlich auch ein Weing davon ab was an Spielern neu auf den TM kommt.


Felix96

RE: Winterpause

#175 von rolf ( gelöscht ) , 03.01.2018 19:45

@Hollywood: Was willst Du mit einem mittelmäßigen Zweitligatorhüter? Billig bekommst Du ihn eh nicht!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

   

10 Spieltage noch
5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz