Zitat von Christian O. im Beitrag #15
Wenn sich Stefan noch den Abwehrspieler holt habe ich mich doch zu früh gefreut...
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Das Problem entsteht doch, wenn zur Saisonzielfestlegung eingeplante Spieler im Amateurkader "versteckt" werden. Wenn man die stärksten Amateure mit einbezieht ist die Berechnung des Kaders korrekt. Problem gelöst.
Das Saisonziel nach Stärkeänderungen durch Transfers in der Winterpause anzupassen, finde ich eine gute Idee.
Wäre mein Saisonziel bei den zurückliegenden Winterumstrukturierungen nicht schon Klassenerhalt gewesen, hätte ich mir das gewünscht.
Interessant, wer da noch so alles an mir vorbei gerutscht ist!
Zitat von rolf im Beitrag #27
Das Problem entsteht doch, wenn zur Saisonzielfestlegung eingeplante Spieler im Amateurkader "versteckt" werden. Wenn man die stärksten Amateure mit einbezieht ist die Berechnung des Kaders korrekt. Problem gelöst.
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Zitat von Christian O. im Beitrag #29
Aber nur wenn der Kader nicht voll ist!
Zitat von Christian O. im Beitrag #30Zitat von rolf im Beitrag #28
Ich glaube du hast schon länger nicht auf die Tabelle gesehen.
Es ist nur der SSV an dir vorbei...
Zitat von rolf im Beitrag #31Zitat von Christian O. im Beitrag #29
Aber nur wenn der Kader nicht voll ist!
Ja. Darum ging es ja.Zitat von Christian O. im Beitrag #30Zitat von rolf im Beitrag #28
Ich glaube du hast schon länger nicht auf die Tabelle gesehen.
Es ist nur der SSV an dir vorbei...
Wir reden hier übers Saisonziel, oder?
Und da sind mehrere vorbeigerutscht, Dich eingeschlossen.
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Ist richtig Christian, da wären dann größere, ausgeglichene Kader im Vorteil. Habe das Gefühl eine optimale Lösung, mit der alle zufrieden sind gibt es hier nicht.
Ich finde es prinzipiell nicht verkehrt, wenn größ-ere Ausgeglichenere Kader geförderte werden.
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Zitat von Christian O. im Beitrag #32
dann meinst du wohl vorbeigestiegen
Zitat von Christian O. im Beitrag #32
Edit2: du warst aber in letzter Zeit Stärketechnisch hintermir, auch wenn das der wahren Stärke nicht ganz entsprach da du einen guten Grundstock an Spielern hast....
Endlich bekommst du ein Saisonziel das deinem Verein entspricht
Zitat von scabinho im Beitrag #35Zitat von joey im Beitrag #34
Ich finde es prinzipiell nicht verkehrt, wenn größ-ere Ausgeglichenere Kader geförderte werden.
Ich auch nicht.
Der Vorteil eines grösseren, ausgeglicheneren Kader steigt je weniger Spieler für die Berechnung herangezogen werden.
Zitat von rolf im Beitrag #36Zitat von Christian O. im Beitrag #32
dann meinst du wohl vorbeigestiegen
Ähhh, nein. Ich meinte gerutscht. So von oben nach unten quasi. Die waren vorher über mir und sind jetzt weiter unten, was für uns nicht von Vorteil ist.Zitat von Christian O. im Beitrag #32
Edit2: du warst aber in letzter Zeit Stärketechnisch hintermir, auch wenn das der wahren Stärke nicht ganz entsprach da du einen guten Grundstock an Spielern hast....
Endlich bekommst du ein Saisonziel das deinem Verein entspricht
Ich nehme das jetzt mal als Lob, daß wir uns ganz gut etabliert haben.
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Zitat von scabinho im Beitrag #35Zitat von joey im Beitrag #34
Ich auch nicht.
Der Vorteil eines grösseren, ausgeglicheneren Kader steigt je weniger Spieler für die Berechnung herangezogen werden.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #39
Wenn das Saisonziel durch die Top11 bestimmt wird, kann ich mich von meinem Amateurkonzept verabschieden.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #39
Ich würde dann ähnlich wie Gelsenkirchen arbeiten. Extrem kleiner Kader halt.
Zitat von Christian O. im Beitrag #38
Du bist aber trotzdem nur eines Raufgerutscht und das hat gereicht
Zitat von rolf im Beitrag #26
Du hast Dich auch so zu früh gefreut. Ich kann noch 2 Plätze steigen, ohne daß sich was ändert.
Zitat von rolf im Beitrag #28
Zitat von rolf im Beitrag #41Zitat von Christian O. im Beitrag #38
Du bist aber trotzdem nur eines Raufgerutscht und das hat gereicht
nope!Zitat von rolf im Beitrag #26
Du hast Dich auch so zu früh gefreut. Ich kann noch 2 Plätze steigen, ohne daß sich was ändert.
Da war ich noch auf Platz 14 und hatte gerade so "Sicheres Mittelfeld" als Ziel.Zitat von rolf im Beitrag #28
Ich hatte es kaum geschrieben, da war ich plötzlich auf Platz 9 und muß froh sein, daß der Präsi mich nicht im oberen Tabellendrittel sehen will.
Das war deutlich mehr, als mich der Transfermarkt vermuten lies.
Ich hab nichts mehr gemacht, weshalb bist Du plötzlich hinter mir?
.
.
. "Schau mer mal"
.
.
Zitat von joey im Beitrag #40Zitat von Rintenfinten im Beitrag #39
Wenn das Saisonziel durch die Top11 bestimmt wird, kann ich mich von meinem Amateurkonzept verabschieden.
Ist das nicht etwas übertrieben. Das einzige was sich ändert ist doch, dass Amas und Ex-Amas nicht mehr die Gesamtstärke drücken. Darüber hinaus bleibt die Amateurarbeit ein hochlukratives Geschäft.
Ich will das jetzt nicht unnötig breittreten, gleichsam so viel noch.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #43
Ja, die Amas würden mit einem Top11 Saisonziel nicht mehr die Stärke in der Saisonzielberechnung drücken. Aber genau das ist das Problem. Ich muss sie nämlich regelmäßig einsetzen, um sie für den eigenen Kader brauchbar oder aber verkaufbar zu machen. Somit senkt das meine reale Spielstärke im Vergleich zur Top11 Stärke über die Saison deutlich.
Und noch mal unabhängig von der Abwägung von Vor- und Nachteilen. Dieses geziehlte drücken des Saisonziels ist bei vielen Managern zur Methode geworden. Völlig zurecht, da funktional und nicht verboten. Allerdings ist es nicht im Sinne des Erfinders und kann daher diskutiert werden.
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #43
Ich muss sie nämlich regelmäßig einsetzen, um sie für den eigenen Kader brauchbar oder aber verkaufbar zu machen. Somit senkt das meine reale Spielstärke im Vergleich zur Top11 Stärke über die Saison deutlich. Das Saisonziel wäre damit (unrealistisch) höher. Wenn man immer so nahe am Abstieg unterwegs ist wie ich, wird genau sowas (nämlich die über die Saison massiven Moralverluste durch den Präsi) dann zum Abstieg führen.
Zitat von Christian O. im Beitrag #42
Edit: auf die Statistik Saisonziele darfst du nicht schauen. Die ist nicht richtig geordnet ;)
Jetzt verstehe ich unser Missverständnis :D
ja und wie nun, wird jetzt was korrigiert oder nicht?
No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing
Wenn dann mit Sicherheit nicht in dieser Saison.
RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017
Was ist jetzt der aktuelle Stand?
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |