Zitat von scabinho im Beitrag #75Zitat von scabinho im Beitrag #74Zitat von BigPeaches im Beitrag #73Zitat von scabinho im Beitrag #59
Bestandteil der ToDo-Liste ist, die Durchschmittsstärke an nächster Saison nur noch durch die beste 11 berechnen zu lassen.
Ist die Berechnung jetzt schon entsprechend geändert worden?
Bei Hamburg mit aktuell nur 11 Profis im Kader wird anscheinend auch nur der Durchschnitt dieser 11 beim Stärke-Potenzial angegeben.
Nein, es werden immer noch die 13 besten Spieler herangezogen.
Die Statistik "Stärkster Kader" spiegelt den tatsächlichen Durchschnitt des Teams wider. Diese Berechnung, bzw, diese Statistik ist aber nicht die Grundlage der Saisonziel-Ermittlung.
Sollte da eventuell nachgebessert werden, um Missverständnisse zu vermeiden?
Ich kann diese Statistik gerne erweitern. Durchschnittsstärke und eben die saisonzielrelevante Stärke.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Ok, allerdings habe ich in den letzten Wochen nichts im Statistikbereich geändert.
Zitat von Hollywood im Beitrag #80Zitat von scabinho im Beitrag #79
Ok, allerdings habe ich in den letzten Wochen nichts im Statistikbereich geändert.
seltsam, denn es hat sich was verändert.
SirUlrich
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."
Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Zitat von SirUlrich im Beitrag #81Zitat von Hollywood im Beitrag #80Zitat von scabinho im Beitrag #79
seltsam, denn es hat sich was verändert.
Es ändert sich aber doch nach jedem Spiel?
Denn es ändert sich ja mit jedem Spiel die Form und damit die Einsatzstärke der Akteure...
Ich pendele stets zwischen 15 und 16 - mal so, mal so.
Oder meintest du jetzt etwas komplett anderes? 🤔
Ich schaue heute Abend mal nach, wann diese Seite zuletzt aktualisiert wurde.
Auch in den älteren Versionen sind die Berechnungen identisch.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist diese Statistik nicht relevant für die Berechnung des Saisonziels. Das Saisonziel wird durch die 13 besten Spieler berechnet.
Die Statistik "Stärkster Kader" berechnet den Schnitt aller Spieler.
Wenn also 2, wohl schwächere, Amateure nach dem Spieltag zurück in den Amateurkader geschoben werden, steigt der Schnittwert.
Zitat von scabinho im Beitrag #86
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist diese Statistik nicht relevant für die Berechnung des Saisonziels. Das Saisonziel wird durch die 13 besten Spieler berechnet.
Wenn also 2, wohl schwächere, Amateure nach dem Spieltag zurück in den Amateurkader geschoben werden, steigt der Schnittwert.
Zitat von scabinho im Beitrag #86
Zitat von BigPeaches im Beitrag #88
Und ich bin bisher tatsächlich immer davon ausgegangen, dass für die Saisonziel-Festlegung der "Stärkste Kader (Potential)" an Spt. 5 der entscheidende Faktor ist. Liege ich denn damit falsch?
Hab mal bei mir nachgerechnet.
Stärke Statistik Konstanz
Potential = 17,47 ...gerechnet top 13 = 17,47
Hier passt alles
Hamburg
Statistik: 19,87 gerechnet top 11 dividiert durch 11 exakt 19,8727...periodisch
Also wird bei Hamburg schon der 11er Schnitt verwendet bei Konstanz aber noch der 13 Schnitt.
Habe eigentlich gehofft das man das Problem so hätte lösen können und jetzt geht es ja einwandfrei.
Immer Stärkeschnitt der Top 13. Wenn weniger Spieler dann Schnitt durch 12 oder 11...
@ Big Das Saisonziel wird diese Saison nicht mehr korrigiert!
Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2
Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - Klassenerhalt 🎉
Zitat von Christian O. im Beitrag #90
Also wird bei Hamburg schon der 11er Schnitt verwendet bei Konstanz aber noch der 13 Schnitt.
Habe eigentlich gehofft das man das Problem so hätte lösen können und jetzt geht es ja einwandfrei.
Immer Stärkeschnitt der Top 13. Wenn weniger Spieler dann Schnitt durch 12 oder 11...
Zitat von Christian O. im Beitrag #90
Zitat von BigPeaches im Beitrag #91Zitat von Christian O. im Beitrag #90
So wie das verstanden habe, soll sich zur neuen Saison der Stärkeschnitt grundsätzlich nur noch aus der Top-11 berechnen.
Also ist es jetzt eigentlich nicht einwandfrei, wenn für den einen die Top-11 und für alle anderen die Top-13 die Berechnungsgrundlage bilden...
Davon mal abgesehen (wie Hollywood auch schon anmerkte) ist die Statistik "Kaderstärke (Aktuell)" ja auch kein entscheidender Wert (eigentlich sogar relativ uninteressant).
Wenn ich mich mit dem Gegner beschäftige, dann scoute ich eben seinen Kader.
Mein Vorschlag für die Zukunft wären im Statistik-Bereich folgende Werte:
1. Top-11 (Saisonziel) -> der Wert ist (z.B. durch Transfers) veränderbar bis Spt.5 (Saisonzielberechnung) und wird danach bis Saisonende quasi eingefroren (die Statistik bleibt also auf dem Stand von Spt.5)
-> so könnte jeder auch im Verlauf der Saison nachvollziehen, warum jemand denn ein bestimmtes Saisonziel bekommen hat
2. Top-11 (Aktuell)
3. Durchschnittsstärke Kader (Gesamter Kader/ alle Spieler)
Zitat von BigPeaches im Beitrag #91Zitat von Christian O. im Beitrag #90
Das ist mir schon klar!
Mich hat nur irritiert, das Scab weiter oben geschrieben hatte, die Statistik "Stärkster Kader" wäre gar nicht fürs Saisonziel relevant...
Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Also, ich habe jetzt nochmal intensiver nachgeforscht.
Die Berechnungen der Statistiken, um die es hier geht, sind seit etlichen Jahren nicht verändert worden. Aber! Sie sind mit entsprechenden php-Zeichen ausgeklammert, sprich nicht aktiv. Diese Ausklammerung habe ich übersehen.
Stattdessen verweist der Code auf ein anderes Script, in der die Berechnung vorliegt. Nämich die, zur Berechnung des Saisonziels.
Heisst:
- Ihr hattet Recht damit, dass die Statistik die Top 13 berechnet, nicht die allgemeine Durchschnittsstärke
- In diesem Code steckt auch eine Bedingung, dass bei einer geringeren Anzahl als 13 Spieler, die tatsächliche Anzahl zur Berechnung herangezogen wird. Dies erklärt die aktuelle Statistik "Stärkster Kader"
Bleibt nun fraglich:
- Wieso funktioniert das nun auf einmal, wenn es vorher scheinbar so nicht der Fall war?
- Funktioniert das dann auch in der nächsten Saison mit der Saisonzielvergabe?
Denn es wurde definitiv nichts von mir verändert an dieser Stelle.
Ich werde jetzt noch prüfen, ob eine neue php-Version auf den Server übertragen wurde und dadurch eine Funktionsweise eingetreten ist.
spooky
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |