RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#151 von Flo , 07.05.2011 12:51

ist es eigentlich möglich jede tendenz einer spielereigenschaft mit bestimmten trainings etc. wieder wegzubekommen oder gibt es da auch tendezen, die irgendwann automatisch eine eigenschaft werden ohne das man da was dran ändern kann?


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#152 von Freaqzz ( gelöscht ) , 07.05.2011 13:28

Zitat von Flo
ist es eigentlich möglich jede tendenz einer spielereigenschaft mit bestimmten trainings etc. wieder wegzubekommen oder gibt es da auch tendezen, die irgendwann automatisch eine eigenschaft werden ohne das man da was dran ändern kann?



Jo, das geht. z.B ein tenden. Trainingsfauler kann mit Streng dich im Training an(oder so ähnlich) die Tendenz iwann verlieren.


Notizen:
[16SP]: ES wg. ST(zum 1.SP),FO wg. MF(zum 1. SP)

Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#153 von Flo , 07.05.2011 13:32

Zitat von Freaqzz

Zitat von Flo
ist es eigentlich möglich jede tendenz einer spielereigenschaft mit bestimmten trainings etc. wieder wegzubekommen oder gibt es da auch tendezen, die irgendwann automatisch eine eigenschaft werden ohne das man da was dran ändern kann?



Jo, das geht. z.B ein tenden. Trainingsfauler kann mit Streng dich im Training an(oder so ähnlich) die Tendenz iwann verlieren.




hmm ja mir gings halt darum, ob das auch bei jeder tendenz geht. würd mich einfach mal interessieren


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#154 von scabinho , 07.05.2011 22:19

Ja Flo!
Das funktioniert zum Beispiel so:
Eigenschaft "Trainingsfaul": Wert von 0-1000
Liegt der Wert zwischen 0-50 hat er die Eigenschaft
Liegt der Wert zw. 51 und 70 hat er die Tendenz
Liegt der Wert zwischen 71 und 100 unterliegt er noch den Berechnungen
Liegt der Wert über 100 hat er nichts mehr damit zu tun

In den ersten 3 Bereichen wirken viele Aktionen und Tätigkeiten ein. Je nachdem um welche Aktion es sich handelt und in welchem Bereich man sich bewegt, sind die Berechnungen stärker oder schwächer.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#155 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.05.2011 00:01

Wieso steht eigentlich gerade im Forum unten: ''Heute war ein Mitglied online: Felix96'' Das kann ja gar nicht stimmen. Was ist da los?


Felix96

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#156 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.05.2011 00:04

Zitat von Felix96
Wieso steht eigentlich gerade im Forum unten: ''Heute war ein Mitglied online: Felix96'' Das kann ja gar nicht stimmen. Was ist da los?


Sorry falscher Thread, hätte zu was ich schon immer wissen wollte gemusst


Felix96

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#157 von Sean ( gelöscht ) , 08.05.2011 00:09

Zitat von Felix96

Zitat von Felix96
Wieso steht eigentlich gerade im Forum unten: ''Heute war ein Mitglied online: Felix96'' Das kann ja gar nicht stimmen. Was ist da los?


Sorry falscher Thread, hätte zu was ich schon immer wissen wollte gemusst



Das ist immer nach null Uhr der Fall, nach und nach kommen die anderen auch noch hinzu.

Sean

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#158 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.05.2011 00:12

ja, hast Recht. Ich hatte mich nur gewundert, weil zu dem Zeitpunkt gerade 5 Leute online waren und die standen da alle nicht.


Felix96

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#159 von scabinho , 08.05.2011 00:17

Zitat von Felix96
ja, hast Recht. Ich hatte mich nur gewundert, weil zu dem Zeitpunkt gerade 5 Leute online waren und die standen da alle nicht.


Auch das Forum braucht deine Aktualisierung der Seite!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#160 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.05.2011 00:18

Ja, habe ich mir schon gedacht, war ne doofe Frage von mir *Sorry*


Felix96

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#161 von scabinho , 08.05.2011 00:22

Zitat von Felix96
Ja, habe ich mir schon gedacht, war ne doofe Frage von mir *Sorry*


Sag mir einfach, wieviel Fanstimmung ich dir abziehen soll, dann ist das schon ok!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#162 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.05.2011 00:24

oooooooooooooooooooccch, lass mal. Die ist sowieso nicht allzu hoch.


Felix96

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#163 von scabinho , 04.09.2011 21:22

Kevin äusserte den Wunsch, weitere Spielereigenschaften einzubauen! Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen. Nur programmiere ich so etwas erst dann, wenn wir ein kleines Paket an neuen Eigenschaften zusammenbekommen würden. Sagen wir mal 4-5 neue Eigenschaften! Denn es macht mehr Aufwand alle 3 Wochen eine Eigenschaft einzubauen, als gleich ein paar mehr!


Es gibt dabei aber 2 Probleme:

1. Eigenschaften, die Auswirkungen auf Team- und Vereinswerte haben, sind derzeit noch nicht möglich.
2. Es benötigt für neue Ideen auch neue Ideen für Berechnungen. Es sollten also möglichst keine Wiederholungen vorkommen. Aktuell haben wir die unterschiedlichsten Berechnungen. Ob direkte Auswirkungen oder nur temporäre Auswirkungen von Form und Fitness, oder Auswirkungen im Training, bei der Vertragsverlängerung, Saisonberechnung,... . Das sollte möglichst auch so bleiben. Wiederholungen dieser Berechnungen, würden keinen Sinn machen.

Wer aber dennoch Ideen hat, nur her damit!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#164 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.09.2011 21:32

"Rüpel" (oder so ähnlich): Dieser Spieler ist einer, der gerne mal hart zulankt.

Auswirkung: Wahrscheinlichkeit einer gelben Karte sowie einer roten Karte steigt (um wieviel kann man ja noch diskutieren).

"Elfmeter-Killer": Eine eigenschaft für Torhüter, die vor allem im Pokal wichtig werden würde. Im So ein Keeper ist dafür bekannt, dem Elfmeterschützen den Angstschweis in die Poren zu treiben, weil er gerne Elfer hält.

Auswirkungen: Bonus in der berechnung für den Torwart beim Elfmeterschießen im Pokal.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 90 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 35 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 120:127.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#165 von scabinho , 04.09.2011 21:41

Damke, Kevin, muss ich aber beide ablehnen!
Der Rüpel wäre technisch extrem aufwenig, der Elfmeterkiller wäre extrem unbedeutend!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#166 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.09.2011 21:53

Was ist mit einer art Torjäger-Eigenschaft auch für Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler? Das würde dann an die besten 3 der jeweiligen Wehrtung gehen oder so.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 90 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 35 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 120:127.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#167 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.09.2011 22:17

Weitere Idee: Der Chancentot. Eine Art Gegenpohl zum "Torjäger". Diese Eigenschaft bekommt man, wenn man in der vergangenen Saison zu den uneffektivsten 5 Stürmern der Liga gehört hat. Das hat dann ein temporäres Form-Minus zur Folge.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 90 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 35 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 120:127.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#168 von scabinho , 04.09.2011 22:44

Zitat von Kevin_93
Weitere Idee: Der Chancentot. Eine Art Gegenpohl zum "Torjäger". Diese Eigenschaft bekommt man, wenn man in der vergangenen Saison zu den uneffektivsten 5 Stürmern der Liga gehört hat. Das hat dann ein temporäres Form-Minus zur Folge.


Diese Stümer erhalten schon eine Abwertung.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#169 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.09.2011 22:50

Ein Gegenpohl für den "Fliegenfänger"? So was wie "Titan" oder so?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 90 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 35 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 120:127.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#170 von scabinho , 04.09.2011 23:13

Zitat von Kevin_93
Ein Gegenpohl für den "Fliegenfänger"? So was wie "Titan" oder so?


Das klingt schon mal nach etwas!

Ich halte fest: Titan

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#171 von Flo , 04.09.2011 23:16

"Der Knippser" (nur für mittelfeldspieler)

--> eine echte nummer "10". setzt man diesen spieler als spielmacher ein wird das spiel nach vorne kreativer
--> auswirkung: entweder kleines plus beim offensiv wert des teams oder ein temporäres formplus des spielers für das spiel


War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein.
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.



Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#172 von scabinho , 04.09.2011 23:20

Zitat von Flo
"Der Knippser" (nur für mittelfeldspieler)

--> eine echte nummer "10". setzt man diesen spieler als spielmacher ein wird das spiel nach vorne kreativer
--> auswirkung: entweder kleines plus beim offensiv wert des teams oder ein temporäres formplus des spielers für das spiel


Danke Flo, aber so etwas wird gerade echt nicht mehr gesucht! Die Berechnungen wiederholen sich (temporäres Formplus). Damit kann man Hallen füllen. Da fallen mir auf Anhieb auch nochmal schnell 20-30 ein!
Wenn, dann werden gesonderte Berechnungen gesucht! Ein temporäres Plus braucht es eigentlich nicht mehr! Der "Titan" als Gegestück des Fliegenfängers passt da gerade noch rein!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 | Top

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#173 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.09.2011 23:51

"Unruhestifter":

Ein Spieler, der stehts immer macht, was er will und auch oft etwas auszusetzen hat. Damit bringt er natürlich auch das Team aus der Ruhe.

Auswirkung währe dann ein Teamwork-Verlust, wenn der Spieler auf dem Platz steht.

Dann noch eine Frage: Scab, was für andere Berechnungen schweben dir vor?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 90 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 35 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 120:127.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#174 von scabinho , 05.09.2011 00:01

Zitat von Kevin_93
"Unruhestifter":


Dann noch eine Frage: Scab, was für andere Berechnungen schweben dir vor?



Einfach Berechnungen, die wir bisher noch nicht haben, im Regelwerk stehen ja die aktuellen Berechnungen der Eigenschaften. Hier muss einfach ganz was anderes erfolgen!
Keine Ahnung, meinetwegen ein Spieler, der immer zusätzlich 2 Punkte in der Form verliert, wenn er nicht aufgestellt wird, dafür aber von mir aus 1-2 Fitnesspunkte weniger verliert, wenn er spielt.
Irgendetwas in diese Richtung, nur nicht das, was wir schon haben!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#175 von Flo , 05.09.2011 00:10

könnte man dann beim Titan nicht irgendwas machen von wegen für jedes spiel ohne gegentor bekommt der keeper ein form plus und bei einem spiel mit mehr als 1 oder 2 gegentoren gibt es ein kleines form minus.


War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein.
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.



Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

Saisonbeginn, fehlende Spielzüge / Verein ohne Betreuung
Geldanlage?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz