RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#201 von Flo , 04.02.2012 00:13

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
wo ist eigentlich der normale frage thread abgeblieben? bin ich grad nur blind und seh den nicht oder wurde der gelöscht?


Den habe ich entfernt, weil er einfach nur noch unübersichtlich war! Aufgrund dieses Threads gab es vobn euch ja auch so gut wie keine neuen Threads, die aber hier sehr gerne erlaubt sind!




wird es aber nicht noch unübersichticher, wenn man für jede noch so kleine frage ein neues thema aufmacht?


Sag mir nun: ist das wirklich das Ende, verdammt?
Hände verkrampft, bibbernd und zitternd dann Grenzen erkannt
Letzten Endes verband uns nichts, Warnung verfehlt
Mir beide Beine gebrochen, um dich in Arme zu nehmen
Nun in die Ferne verbannt, wär’ doch so gerne der Mann, der die Sonne dir schenkt
Habe mich schon an Sterne’ verbrannt und bin Dreck an der Seite der Straße
Nichts geht
Was nützt mein Herz, wenn deins nicht mitschlägt, mitgeht, mitlebt, mitleidet, mitbebt?
Und ich liebe diesen Blick wenn du tanzt, wollte den Walzer mit dir doch habe die Schritte verkackt
In der Mitte der Nacht erwacht, vergieße die Tränen
Wenn Liebe blind macht, will ich nie wieder sehen
Will ich nie wieder gehen, fuck it
Will nie wieder stehen, will nie wieder so was empfinden und auf Knien vor dir fleh’n
Nein

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#202 von scabinho , 04.02.2012 00:16

Fragen sollten halt zu einem Thema passen!
Wenn du Fragen zum aktuelen Update hast, dann eröffne doch ein Thread namens "Update"!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#203 von Flo , 04.02.2012 00:26

Zitat von scabinho
Fragen sollten halt zu einem Thema passen!
Wenn du Fragen zum aktuelen Update hast, dann eröffne doch ein Thread namens "Update"!



hmm nee meine frage hast du ja schon beantwortet und der rest erscheint mir logisch und nachvollziehbar zu sein


Sag mir nun: ist das wirklich das Ende, verdammt?
Hände verkrampft, bibbernd und zitternd dann Grenzen erkannt
Letzten Endes verband uns nichts, Warnung verfehlt
Mir beide Beine gebrochen, um dich in Arme zu nehmen
Nun in die Ferne verbannt, wär’ doch so gerne der Mann, der die Sonne dir schenkt
Habe mich schon an Sterne’ verbrannt und bin Dreck an der Seite der Straße
Nichts geht
Was nützt mein Herz, wenn deins nicht mitschlägt, mitgeht, mitlebt, mitleidet, mitbebt?
Und ich liebe diesen Blick wenn du tanzt, wollte den Walzer mit dir doch habe die Schritte verkackt
In der Mitte der Nacht erwacht, vergieße die Tränen
Wenn Liebe blind macht, will ich nie wieder sehen
Will ich nie wieder gehen, fuck it
Will nie wieder stehen, will nie wieder so was empfinden und auf Knien vor dir fleh’n
Nein

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#204 von Freaqzz ( gelöscht ) , 07.04.2013 00:50

Hatte nochmal 2 neue Ideen für Eigenschaften, welche die Manschaftsteile verbessern.
Einmal den "10er" und den "Abwehrchef". Sie bewirken eine 1-3 temporäre Formsteigerung bei Spielern ihres Mannschaftsteiles.

Achja, der Name des Spielmachers sollte mal geändert werden. Warum sollte der Spielmacher Abwehrspieler sein können? Lieber in Kapitän umbenennen.

Freaqzz

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#205 von scabinho , 07.04.2013 11:15

Zitat von Freaqzz im Beitrag #204
Hatte nochmal 2 neue Ideen für Eigenschaften, welche die Manschaftsteile verbessern.
Einmal den "10er" und den "Abwehrchef". Sie bewirken eine 1-3 temporäre Formsteigerung bei Spielern ihres Mannschaftsteiles.

Achja, der Name des Spielmachers sollte mal geändert werden. Warum sollte der Spielmacher Abwehrspieler sein können? Lieber in Kapitän umbenennen.

Danke für den Vorschlag!
Was ist, wenn jemand 4 Abwehrchefs kauft? Wer übernimmt da die Verantwortung auf dem Platz?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#206 von marius0411 ( gelöscht ) , 07.04.2013 12:18

Zitat von scabinho im Beitrag #205
Zitat von Freaqzz im Beitrag #204
Hatte nochmal 2 neue Ideen für Eigenschaften, welche die Manschaftsteile verbessern.
Einmal den "10er" und den "Abwehrchef". Sie bewirken eine 1-3 temporäre Formsteigerung bei Spielern ihres Mannschaftsteiles.

Achja, der Name des Spielmachers sollte mal geändert werden. Warum sollte der Spielmacher Abwehrspieler sein können? Lieber in Kapitän umbenennen.

Danke für den Vorschlag!
Was ist, wenn jemand 4 Abwehrchefs kauft? Wer übernimmt da die Verantwortung auf dem Platz?

vielleicht könnte man es dann zuteilen ? oder es gibt eine Begrenzung


marius0411

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#207 von Strubbel ( gelöscht ) , 07.04.2013 15:04

Zitat von scabinho im Beitrag #205
Zitat von Freaqzz im Beitrag #204
Hatte nochmal 2 neue Ideen für Eigenschaften, welche die Manschaftsteile verbessern.
Einmal den "10er" und den "Abwehrchef". Sie bewirken eine 1-3 temporäre Formsteigerung bei Spielern ihres Mannschaftsteiles.

Achja, der Name des Spielmachers sollte mal geändert werden. Warum sollte der Spielmacher Abwehrspieler sein können? Lieber in Kapitän umbenennen.

Danke für den Vorschlag!
Was ist, wenn jemand 4 Abwehrchefs kauft? Wer übernimmt da die Verantwortung auf dem Platz?


Oder mann nennt die Eigenschaft statt Abwehrchefs Fels in der Brandung
Oder ein Abwehrchef hat einen Formanstieg auf die Spieler im Manschaftsteil, aber bei 2 Abwehrchefs wird das nicht mehr addiert, da 4 Abwehrchefs ja bedeuten würden das wenn alle 4 Spielen eine Form von +4-+12 haben.


Strubbel

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#208 von Freaqzz ( gelöscht ) , 07.04.2013 21:55

Ich würd sagen, dass nur 1 Abwehrchef wirkt.

Freaqzz

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#209 von Freaqzz ( gelöscht ) , 11.05.2013 20:51

Eine neue Eigenschaft: Standardspezialist.
Dieser Spieler trritt Ecken und Freistösse besonders gut.
Er erhöht die Standardgefährlichkeit um +5 oder +10

Freaqzz

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#210 von scabinho , 11.05.2013 22:05

Zitat von Freaqzz im Beitrag #209
Eine neue Eigenschaft: Standardspezialist.
Dieser Spieler trritt Ecken und Freistösse besonders gut.
Er erhöht die Standardgefährlichkeit um +5 oder +10

Ich notier das mal.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#211 von scabinho , 30.09.2013 23:24

Angeregt durch die Huldigung von Antonio M. Santamaria kommt folgender Vorschlag für eine neue Eigenschaft (PFIFF berichtete):

Ab-Pfiff-Legende, oder kurz: Legende

Auswirkung:
- Egal ob der Spieler spielt oder nicht. Wenn man ihn in den Reihen hat, hat man jeden Spieltag eine Chance von 10-15 Prozent (verhandelbar) auf Moral +1 und Fanstimmung +1
- Der Marktwert einer Legende könnte sich auch auf 10-15 Prozent erhöhen.

Wer wird zur Legende?
Eine Legende wird nicht per Formel ermittelt, sondern durch die Community. Spieler, von denen man spricht. Spieler, die schon lange dabei sind. Spieler, die etwas Besonderes haben. Spieler, die früher mal gross und heute klein sind.
Dafür könnte man im Forum einen Thread einrichten, in dem es Vorschläge für Legenden gibt. Dort warten diese Spieler dann bis es an der Zeit ist, wenn es denn dann tatsächlich dazu kommt, dass sie zur Legende werden.

Braucht es immer eine Legende?
Nein! Legenden sind Legenden und müssen nicht zwingend gesucht werden. Gibt es mal keine Legende, dann ist das eben so.

Wer wäre denn bisher eine Legende gewesen?
Da fallen mir so Namen ein wie Marek Kluge, Sid Cesar und eben Santamaria!


Wie ist eure Meinung dazu?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#212 von Jona , 01.10.2013 05:42

Klingt meiner Meinung nach, nach ner klasse Idee! Wäre ich auf jeden Fall dafür!



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#213 von Hasan-S04 , 01.10.2013 14:44

Auch ich finde die Idee super.
Allerdings bin ich gegen einen Moral+.
Eher finde ich, dass der Marktwert dieses Spielers um ein paar %-Punkte höher sein müsste, als üblich.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#214 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 01.10.2013 16:32

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #213
Auch ich finde die Idee super.
Allerdings bin ich gegen einen Moral+.
Eher finde ich, dass der Marktwert dieses Spielers um ein paar %-Punkte höher sein müsste, als üblich.



Mehr Geld = iwelche positiven Eigenschaften fürs Team ;) Finde die Idee ok





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#215 von scabinho , 01.10.2013 17:28

Mehr Marktwert soll der Spieler ja haben. Wie oben beschrieben.
Kein Moralplus? Dann aber eine erhöhte Chance auf ein Fanstimmungsplus.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#216 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 01.10.2013 18:04

Zitat von scabinho im Beitrag #215
Mehr Marktwert soll der Spieler ja haben. Wie oben beschrieben.
Kein Moralplus? Dann aber eine erhöhte Chance auf ein Fanstimmungsplus.



Doch Moralplus ...ist auch realitätsnah. Wenn oich mit ner Lichtgestalt Spiele bin ich motivierter als neben nem 5 liga spieler





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#217 von Gelöschtes Mitglied , 01.10.2013 18:49

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #216
Zitat von scabinho im Beitrag #215
Mehr Marktwert soll der Spieler ja haben. Wie oben beschrieben.
Kein Moralplus? Dann aber eine erhöhte Chance auf ein Fanstimmungsplus.



Doch Moralplus ...ist auch realitätsnah. Wenn oich mit ner Lichtgestalt Spiele bin ich motivierter als neben nem 5 liga spieler


Genau so sieht es aus. Das muss übrigens nicht zwingend in einem höheren Marktwert münden. Es gibt sicher einige jumge Spieler die gerne mit Klose,Salihamidžić oder van Bommel spielen würden, deswegen würden genannte "Helden" nicht im Marktwert teurer.
Andreas Lambertz ist in Düsseldorf auch ein Held, auf seinen Marktwert hatte das nie einen Einfluß.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Wir sind jung und brauchen das Geld und Moral haben wir in Duisburg auch keine mehr

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 18:51 | Top

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#218 von Freaqzz ( gelöscht ) , 01.10.2013 23:01

Finde die Idee überhaupt nicht gut. Würde nur dazu führen, dass Manager versuchen ihre Spieler zu Legenden zu pushen. Auch nicht-Forum User hätten einen Nachteil.


Zlatan Ibrahimovic: Was er (Petersen) mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

Freaqzz

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#219 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.10.2013 23:05

An sich finde ich die Idee nciht schlecht, aber wir sollten eine Altersuntergrenze einführen, niemand kann mit unter 28 Jahren legendär sein. Das müssen dann alte Spieler sein, denn sonst wären die einfach zu wertvoll. Wenn es davon ab und zu mal den ein oder anderen gibt habe ich nichts dagegen, wobei das dann eine der mächtigsten Eigenschaften überhaupt wäre, oder?

Eventuell passt dazu, dass diese Spieler zu 50% die Eigenschaft Diva bekommen, weil ihr Ego mit ihrem Legendenstatus gewachsen ist?

Felix96

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#220 von scabinho , 01.10.2013 23:14

Zitat von Freaqzz im Beitrag #218
Finde die Idee überhaupt nicht gut. Würde nur dazu führen, dass Manager versuchen ihre Spieler zu Legenden zu pushen. Auch nicht-Forum User hätten einen Nachteil.

Fragt sich, wie man einen Spieler zu einer Legende pushen will. Es ist nicht absehbar, wer mal zur Legende wird.
Nachteile für Nicht-Forum-User sehe ich keine. Beim Vorschlagen von Legenden, soll man ja nicht die eigenen Spieler wählen.
Zudem wird es nur wenige Legenden gleichzeitig geben. Schätzungsweise 0-2 im Schnitt.

Marktwert:
Erklärung ist pausibel, dass der MW nicht höher sein muss. Wenn jemand von einem anderen Verein eine Legende kaufen möchte, kann der verkaufende Verein natürlich eine höhere Summe verlangen. Regelt sich dann wohl von allein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#221 von scabinho , 01.10.2013 23:17

Zitat von Felix96 im Beitrag #219
An sich finde ich die Idee nciht schlecht, aber wir sollten eine Altersuntergrenze einführen, niemand kann mit unter 28 Jahren legendär sein. Das müssen dann alte Spieler sein, denn sonst wären die einfach zu wertvoll. Wenn es davon ab und zu mal den ein oder anderen gibt habe ich nichts dagegen, wobei das dann eine der mächtigsten Eigenschaften überhaupt wäre, oder?

Eventuell passt dazu, dass diese Spieler zu 50% die Eigenschaft Diva bekommen, weil ihr Ego mit ihrem Legendenstatus gewachsen ist?

Siehe oben. Viele Legenden wird es nicht geben.
Mit der Altersuntergrenze regelt sich das wohl auch von allein. Hier ist Santamaria mit 26 eher eine Ausnahme. Er ist seit dem 1. Spieltag der 1. Saison dabei, galt als Riesentalent, spielte bei vielen Vereinen, hat sich nir wirklich entwickelt,...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#222 von joey , 02.10.2013 10:27

Positiver Einfluss einer Legende auf Fanstimmung find ich gut. Auf Moral eher nicht. So eine Legende kann ja auch dazu führen, dass sich die anderen Spieler benachteiligt fühlen, da die Legende zum gewissen Teil von seinem Namen lebt und nicht nur nach Leistung beurteilt wird.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#223 von Freaqzz ( gelöscht ) , 02.10.2013 12:28

Legenden entstehen, wenn im Forum über sie diskutiert wird. Spieler von Nicht-Forum Usern werden hier also kein Aufsehen erregen.

Sonst sehe ich keinen Sinn in dieser Eigenschaft, ist halt ne Forum-Eigenschaft was wir eigentlich nie wollten.

Aber hier wird eine andere Problematik angesprochen, die ich Interessant finde, nämlich junge Stürmer.

In der ersten Liga ist es sehr schwer, einen 20/14 Spieler zu entwickeln, da er eben kaum Tore schiessen wird, und dieser Wert nunmal so wichtig ist.

Beispiel: Mats Sandkvist. Mein 21/16,7 Stürmer hat in 23 Spielen 5 Tore geschossen. Seine Aufwertung diese Saison betrug +0,0.


Zlatan Ibrahimovic: Was er (Petersen) mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

Freaqzz
zuletzt bearbeitet 02.10.2013 12:36 | Top

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#224 von scabinho , 02.10.2013 12:58

Zitat von Freaqzz im Beitrag #223
Legenden entstehen, wenn im Forum über sie diskutiert wird. Spieler von Nicht-Forum Usern werden hier also kein Aufsehen erregen.

Sonst sehe ich keinen Sinn in dieser Eigenschaft, ist halt ne Forum-Eigenschaft was wir eigentlich nie wollten.


Das ist ein Argument, was mich dazu vernlassen wird, nochmal darüber nachzudenken.

Zitat von Freaqzz im Beitrag #223


Aber hier wird eine andere Problematik angesprochen, die ich Interessant finde, nämlich junge Stürmer.

In der ersten Liga ist es sehr schwer, einen 20/14 Spieler zu entwickeln, da er eben kaum Tore schiessen wird, und dieser Wert nunmal so wichtig ist.

Beispiel: Mats Sandkvist. Mein 21/16,7 Stürmer hat in 23 Spielen 5 Tore geschossen. Seine Aufwertung diese Saison betrug +0,0.

Das kann man nicht verallgemeinern. Bei einer Stärke von 16,7 kann man durchaus auch mehr als 5 Tore schiessen. Aber 5 Tore bei 23 Einsätzen ist dann doch etwas zu wenig, um eine starke Aufwertung zu bekommen zu können. Vielleicht steht da ein Sandkvist auch einfach nur im Schatten eines Top-Stürmers im Team.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#225 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 02.10.2013 18:30

Wieso soll ich denn nicht über Spieler von Managern diskutieren, die nicht im Forum sind? Wenn er viele Tore macht oder sonst wie auf sich aufmerksam macht, wird das doch auch zum Thema?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 223 Ligaspiele, 60 Siege, 73 Unentschieden und 90 Niederlagen (253 Punkte), Torverhältnis: 258:318.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

   

Saisonbeginn, fehlende Spielzüge / Verein ohne Betreuung
Geldanlage?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz