RE: 1. Spieltag

#51 von Flo , 28.03.2011 17:49

mein tipp: du gewinnst 2:1

du hast recht wir sind näher zusammengerückt aber es ist ja bekannt dass ich in der liga gerne mal sehr unbeständig spiele. naja der pokalsieg letzte saison war schon mehr als ich mir je erträumt habe


edit: wenn ich richtig gerechnet habe hat sich mein team um über 5 G.Stärke punkte gebessert. nicht schlecht würd ich mal sagen


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: 1. Spieltag

#52 von ExilSachse ( gelöscht ) , 28.03.2011 18:01

Spielplan der Hinrunde:

1 ( A ) SG Gelsenkirchen
2 ( H ) SV Berlin
3 ( A ) FSV Nürnberg
P-HR ( A ) SG Gelsenkirchen
4 ( H ) RW Wiesbaden
5 ( A ) 1.FC Stuttgart
6 ( H ) VfL Mainz
7 ( A ) TSV Fürth
8 ( H ) TuS Rostock
9 ( A ) Borussia Bielefeld
10 ( H ) SSV Wolfsburg
11 ( A ) 1.FC Dortmund
P-AF ?!?
12 ( H ) Union Leverkusen
13 ( A ) Kickers Düsseldorf
14 ( H ) FV Hamburg
15 ( A ) Fortuna Bremen
16 ( H ) SpVgg Gladbach
17 ( A ) Kölner SC

Zum Auftakt erst mal 3 Auswärtsspiele in 4 Spielen, das kann eng werden, dann noch Stuttgart zu Hause, danach sollte es etwas leichter werden..zwischen Spieltag 14 und 16 brennt die Luft gewaltig, das wird sehr schwer werden..



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 28.03.2011 18:04 | Top

RE: 1. Spieltag

#53 von scabinho , 28.03.2011 19:11

Zitat von Flo

Zitat von Holzfußballer

Zitat von Flo

Zitat von ExilSachse
jo ist mir auch aufgefallen, Takashi Shuai ist jetzt quasi ein Schnäppchen (-2 Mio)



Michael Reiser: 0,1 verloren und MW -2mio glaub ich




Reiser:

-0,3 Stärke
- 21 Form
- 1.644.100 €

Allerdings spielt die Form ja auch eine Rolle bei dem Marktwertverlust.




oh danke Holzi da hab ich mich ja glatt vertan gehabt ;)



Nicht nur hierbei hast du dich vertan, Flo! Ein MW-Verlust von 2 Mio. durch die Umstellung kommt nicht hin! Also, dass dieser Spieler aufgrund seines Alters 2 Mio. billiger ist, passt nicht. Ich habe es mal ausgerechnet. Durch die Umstellung des Altersfaktors ist dieser Spieler ziemlich genau 700.000 Euro billiger geworden. Statt 6,1 Mio. nur noch 5,4 Mio. Der Rest kommt natürlich durch die Saisonberechnung. G.Stärke -0,3, Alter +1 und Formsenkung.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag

#54 von Flo , 28.03.2011 19:21

Zitat von scabinho

Zitat von Flo

Zitat von Holzfußballer

Zitat von Flo

Zitat von ExilSachse
jo ist mir auch aufgefallen, Takashi Shuai ist jetzt quasi ein Schnäppchen (-2 Mio)



Michael Reiser: 0,1 verloren und MW -2mio glaub ich




Reiser:

-0,3 Stärke
- 21 Form
- 1.644.100 €

Allerdings spielt die Form ja auch eine Rolle bei dem Marktwertverlust.




oh danke Holzi da hab ich mich ja glatt vertan gehabt ;)



Nicht nur hierbei hast du dich vertan, Flo! Ein MW-Verlust von 2 Mio. durch die Umstellung kommt nicht hin! Also, dass dieser Spieler aufgrund seines Alters 2 Mio. billiger ist, passt nicht. Ich habe es mal ausgerechnet. Durch die Umstellung des Altersfaktors ist dieser Spieler ziemlich genau 700.000 Euro billiger geworden. Statt 6,1 Mio. nur noch 5,4 Mio. Der Rest kommt natürlich durch die Saisonberechnung. G.Stärke -0,3, Alter +1 und Formsenkung.




stimmt klingt auch pausibler als meine rechnung


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag

#55 von Flo , 28.03.2011 22:03

hmm die int. gebote sind wirklich nicht grade das gelbe vom ei...


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag

#56 von Jona , 28.03.2011 22:10

Ich bin zufrieden. Werde alle meine Spieler direkt los. Jetzt ist das Problem. Wer kommt? Gibt da einige Szenarien die ich durchspiele...


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag

#57 von Strubbel ( gelöscht ) , 28.03.2011 22:17

und ich bleib wieder auf fast allen sitzen langsam glaube ich das ich diese Saison extrem benachteiligt werde


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 1. Spieltag

#58 von Jona , 28.03.2011 22:17

Natürlich. Macht Scab mit Absicht um dich zu ärgern. Was denkst du denn?


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: 1. Spieltag

#59 von Strubbel ( gelöscht ) , 28.03.2011 22:22

Ja ich hatte letzte Saison zu viel Erfolg das ist hier die Ab-Pfiff Mafia und ich werde langsam aus dem Spiel genommen ne ?
Nein ich finds ja gut wenn man auch mal pech hat, abe rlangsam ist auch mal zu viel des guten ^^

Naja war ja nicht die letzte Transfermarktauswertung.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 1. Spieltag

#60 von Jona , 28.03.2011 22:23

Zitat von Strubbel
Ja ich hatte letzte Saison zu viel Erfolg das ist hier die Ab-Pfiff Mafia und ich werde langsam aus dem Spiel genommen ne ?
Nein ich finds ja gut wenn man auch mal pech hat, abe rlangsam ist auch mal zu viel des guten ^^

Naja war ja nicht die letzte Transfermarktauswertung.



Eben Ich hab auch nur auf einen von drei Spielern nen Angebot bekommen. Aber zwei gehen halt an Mitspieler raus.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag

#61 von scabinho , 28.03.2011 22:26

Wolfsburg hat doch 2 dicke Angebote!!!! Von 5!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: 1. Spieltag

#62 von Jona , 28.03.2011 22:27

Zitat von scabinho
Wolfsburg hat doch 2 dicke Angebote!!!!



Das ist dem Strubbel aber nicht genug. Er hätte gerne auf jeden Spieler nen Angebot.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag

#63 von Holzfußballer , 28.03.2011 22:28

Zitat von Strubbel
und ich bleib wieder auf fast allen sitzen langsam glaube ich das ich diese Saison extrem benachteiligt werde



Hmmm, schauen wir mal...

Wolfsburg = 5 Spieler auf der Transe, davon 2 Gebote
Rostock = 3 Spieler auf der Transe, davon 0 Gebote
Bochum = 7 Spieler auf der Transe, davon 2 Gebote

Na, wer hat die höhere Trefferquote? Alles nicht so schlimm, wie es aussieht, Strubbel.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: 1. Spieltag

#64 von Jona , 28.03.2011 22:29

Zitat von Holzfußballer

Zitat von Strubbel
und ich bleib wieder auf fast allen sitzen langsam glaube ich das ich diese Saison extrem benachteiligt werde



Hmmm, schauen wir mal...

Wolfsburg = 5 Spieler auf der Transe, davon 2 Gebote
Rostock = 3 Spieler auf der Transe, davon 0 Gebote
Bochum = 7 Spieler auf der Transe, davon 2 Gebote

Na, wer hat die höhere Trefferquote? Alles nicht so schlimm, wie es aussieht, Strubbel.




Doch ist es. Da steckt die Mafia hinter.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag

#65 von Strubbel ( gelöscht ) , 28.03.2011 22:31

Ja bin aber trotzdem traurig, ich hätte gerne ne Glückssträhne
Hab nämlich endlich das passende Konzept für meine wolfsburger was ich dnan auch auf längere sicht durchziehn kann ...
und ein bisschen Startkapital könnte da nicht schaden ..


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 1. Spieltag

#66 von scabinho , 28.03.2011 22:31

Zitat von Jona

Zitat von Holzfußballer

Zitat von Strubbel
und ich bleib wieder auf fast allen sitzen langsam glaube ich das ich diese Saison extrem benachteiligt werde



Hmmm, schauen wir mal...

Wolfsburg = 5 Spieler auf der Transe, davon 2 Gebote
Rostock = 3 Spieler auf der Transe, davon 0 Gebote
Bochum = 7 Spieler auf der Transe, davon 2 Gebote

Na, wer hat die höhere Trefferquote? Alles nicht so schlimm, wie es aussieht, Strubbel.




Doch ist es. Da steckt die Mafia hinter.



scabinho= Der Pate

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag

#67 von scabinho , 28.03.2011 22:32

Zitat von Strubbel
Ja bin aber trotzdem traurig, ich hätte gerne ne Glückssträhne
Hab nämlich endlich das passende Konzept für meine wolfsburger was ich dnan auch auf längere sicht durchziehn kann ...
und ein bisschen Startkapital könnte da nicht schaden ..



Das Konzept interessiert mich!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag

#68 von Jona , 28.03.2011 22:32

Zitat von scabinho

Zitat von Jona

Zitat von Holzfußballer

Zitat von Strubbel
und ich bleib wieder auf fast allen sitzen langsam glaube ich das ich diese Saison extrem benachteiligt werde



Hmmm, schauen wir mal...

Wolfsburg = 5 Spieler auf der Transe, davon 2 Gebote
Rostock = 3 Spieler auf der Transe, davon 0 Gebote
Bochum = 7 Spieler auf der Transe, davon 2 Gebote

Na, wer hat die höhere Trefferquote? Alles nicht so schlimm, wie es aussieht, Strubbel.




Doch ist es. Da steckt die Mafia hinter.



scabinho= Der Pate




Das gefällt dir doch


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag

#69 von Strubbel ( gelöscht ) , 28.03.2011 22:33

Ist kein besonders tolles ist aber halt komplett anders als sich ältere Spieler zu akufen und zu hoffen das die nochmal ein bis zwei jahre gut spielen, damit kann ich mich ja nicht entwickeln.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 1. Spieltag

#70 von scabinho , 28.03.2011 22:35

Zitat von Strubbel
Ist kein besonders tolles ist aber halt komplett anders als sich ältere Spieler zu akufen und zu hoffen das die nochmal ein bis zwei jahre gut spielen, damit kann ich mich ja nicht entwickeln.


Ok, dein Konzept ist aber hoffentlich nicht "viele junge Spieler, die viel Geld kosten und in der Saison eher in´s Hintertreffen geraten"?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag

#71 von Jona , 28.03.2011 22:35

Zitat von Strubbel
Ist kein besonders tolles ist aber halt komplett anders als sich ältere Spieler zu akufen und zu hoffen das die nochmal ein bis zwei jahre gut spielen, damit kann ich mich ja nicht entwickeln.



Also jetzt nur Jungspunde?


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Spieltag

#72 von Flo , 28.03.2011 22:36

Zitat von scabinho

Zitat von Strubbel
Ist kein besonders tolles ist aber halt komplett anders als sich ältere Spieler zu akufen und zu hoffen das die nochmal ein bis zwei jahre gut spielen, damit kann ich mich ja nicht entwickeln.


Ok, dein Konzept ist aber hoffentlich nicht "viele junge Spieler, die viel Geld kosten und in der Saison eher in´s Hintertreffen geraten"?




mit dem konzept bin ich damals mit Aachen in die 1.liga aufgestiegen


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Spieltag

#73 von Strubbel ( gelöscht ) , 28.03.2011 22:42

Zitat von scabinho

Zitat von Strubbel
Ist kein besonders tolles ist aber halt komplett anders als sich ältere Spieler zu akufen und zu hoffen das die nochmal ein bis zwei jahre gut spielen, damit kann ich mich ja nicht entwickeln.


Ok, dein Konzept ist aber hoffentlich nicht "viele junge Spieler, die viel Geld kosten und in der Saison eher in´s Hintertreffen geraten"?




Ich probier mich an einer jungen Torhungrigen Offensive mit sehr vieeeel Talent.
und einer sehr stabilen guten Hintermannschaft. Bevorzugt deutsche Spieler, oder aus duetschsprachigen Gebieten, im Mittelfeld hätte ich noch gerne einen Star der das Spiel alleien entscheiden könnte und dnan bin ich glücklich, das ist mal ganz anders als man es von Trainer Strubbel kennt und ich glaube das ich in dieser Saison nur um Platz 12 mit rumgurcke aber auf lange sicht hat es einfach viel mehr potential, außerdem kann ich damit finanzielle gewinne erzeilen. Und nich so einen schock wie nach dieser berchnung erleben. Ich muss umsatteln um meine Stellung in Liga 1 dauerhaft festigen zu können und irgendwann auch dauerhaft millionen beträge einspielen zu können. Ich hoffe das mein Trainerinstinkt ausreicht um nich unglücklich wie Hannover abzusteigen


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 1. Spieltag

#74 von scabinho , 28.03.2011 22:53

Wenn das mal aufgeht...!
Mit deiner letzten Taktik bist du doch gut gefahren und hast die Wölfe dorthin gebracht, wo sie schon längst hingehörten!

Zum "Schock" der Marktwerte: Die sind logischerweise gesunken, weil die allgemeine Form nach einer Saisonberechnung sinkt. Die Form steigt aber sehr schnell wieder an! Da erholt sich dann auch der Marktwert sehr schnell wieder.
Erfahrene Spieler sind ja nicht dazu da, sie aufzubauen und für viel Geld zu verkaufen, sondern um sie im Team zu halten und für Stabilität zu sorgen. Ihre Erfahrenheit hilft einem Team sehr viel und je länger sie für deinen Verein spielen, desto gröser wird der Wert im Teamwork
Und neu seit dieser Saison: Sie werden ab 30 jedes Jahr um 1 Prozent billiger im Gehalt. Da ist doch der Spieler mit 30-33 Jahren perfekt. Sie stagnieren in der Stärke und werden billiger im Gehalt und bringen viel für den Verein!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Spieltag

#75 von Strubbel ( gelöscht ) , 28.03.2011 22:58

Zitat von scabinho
Wenn das mal aufgeht...!
Mit deiner letzten Taktik bist du doch gut gefahren und hast die Wölfe dorthin gebracht, wo sie schon längst hingehörten!

Zum "Schock" der Marktwerte: Die sind logischerweise gesunken, weil die allgemeine Form nach einer Saisonberechnung sinkt. Die Form steigt aber sehr schnell wieder an! Da erholt sich dann auch der Marktwert sehr schnell wieder.
Erfahrene Spieler sind ja nicht dazu da, sie aufzubauen und für viel Geld zu verkaufen, sondern um sie im Team zu halten und für Stabilität zu sorgen. Ihre Erfahrenheit hilft einem Team sehr viel und je länger sie für deinen Verein spielen, desto gröser wird der Wert im Teamwork
Und neu seit dieser Saison: Sie werden ab 30 jedes Jahr um 1 Prozent billiger im Gehalt. Da ist doch der Spieler mit 30-33 Jahren perfekt. Sie stagnieren in der Stärke und werden billiger im Gehalt und bringen viel für den Verein!



mag sein aber ich will ja was neues ausprobieren und auch Spaß an Ab-Pfiff haben, mit meinem jetzigen Kader dümpel ich im Mittelfeld der 1. Liga rum ohne große Spannung. Aber jetzt probie rich was neues aus deutsche Talente fördern und den Verein meinen persönlichen Stempel aufdrücken. Vlt geht es nicht auf, aber no risk no fun und keien ANgst ich zerstöre den verein nicht ich hoffe das ihr das auch so seht.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

   

"Manager der Saison"
Freundschaftsspiele Saison 6

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz