RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#326 von Flo , 12.03.2011 14:02

Zitat von Schalker

Zitat von Timbugtwo
Und wenn irgendwann unsere ressourcen alle sind bleibt nix mehr .




Doch Tim! Atomarer Müll, verstrahlte Böden und das alles für viele Generationen. Ich bin keiner der sich je auf die Gleise gelegt hat weil ich es unnütz finde, aber ich wohne inzwischen seit 34 Jahren direkt vor einem AKW, mein Bayernkumpel hat das Ding damals mitgebaut und ich kenne einige vom Sicherheitsdienst persönlich. All das geträume von Sicherheit muß toll sein, aber sicher ist da garnix!

Auch die Geschichte das ein AKW problemlos einen 11.9 - Angriff vertragen könnte stimmt eher in Ausnahmefällen als in der Regel. Neuere AKW´s vielleicht, alte gewiß nicht denn an sowas hattte niemand gedacht und sowas läßt sich nachträglich nicht mal schnell korrigieren.

Ansonsten: Einfach mal alles über Tschernobyl angucken oder aktuell die Nachrichten, sich gut informieren auf diesem Gebiet ist nämlich nicht einfach da die Wahrheit gerne im verborgenen gehalten wird.

Und das in meiner Region wo der Kastor direkt mitten in einem Wohngebiet verladen wird (der Ausnahmefall weltweit) die Krebsrate explodiert ist, ja sowas liest Du vielleicht nicht! Kannst mich gerne mal besuchen und etwas gute Luft atmen kommen, am besten wenn wieder mal Kastor Tag ist.




und warum ziehst du dann nicht weg wenn dich das stört? ich könnte so zumindest nicht leben


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#327 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 14:06

Weil mich damals niemand fragte ob ich es mag und ich heute schon zu lange hier bin. Nirgendwo in Deutschland wartet jemand auf einen 44jährigen mit Arbeit, man muß manchmal da leben wo man es nicht möchte. Darum läuft auch meine Geschichte in diesem Land ab und ich werde sicher nicht hier in Rente gehen.



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#328 von Flo , 12.03.2011 14:08

Zitat von Schalker
Weil mich damals niemand fragte ob ich es mag und ich heute schon zu lange hier bin. Nirgendwo in Deutschland wartet jemand auf einen 44jährigen mit Arbeit, man muß manchmal da leben wo man es nicht möchte. Darum läuft auch meine Geschichte in diesem Land ab und ich werde sicher nicht hier in Rente gehen.



für mich zeigt das nur mal wieder, dass ich in deutschland nicht alt werden möchte. da gibts wirklich weitaus bessere länder...


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#329 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 14:11

Zitat von Flo

Zitat von Schalker
Weil mich damals niemand fragte ob ich es mag und ich heute schon zu lange hier bin. Nirgendwo in Deutschland wartet jemand auf einen 44jährigen mit Arbeit, man muß manchmal da leben wo man es nicht möchte. Darum läuft auch meine Geschichte in diesem Land ab und ich werde sicher nicht hier in Rente gehen.



für mich zeigt das nur mal wieder, dass ich in deutschland nicht alt werden möchte. da gibts wirklich weitaus bessere länder...




Da bin ich 100%tig auf Deiner Seite

@ Tim: 2 Unfälle dieser Art, wieviele gemeldete Störfälle weltweit pro AKW, wieviele Dinge nah an der Katastrophe von denen Otto Normal nie etwas erfahren wird - es ist nicht beherrschbar und wir hatten einfach nur Glück das bisher das meiste gut ausging. Glück hat nix mit Verstand zu tun und noch weniger mit "Wir beherrschen eine Technik". Alleine das nach Jahrzehnten ungelöste Entsorgungsproblem zeigt doch: Nix genaues weiß man nicht. Als würde man seinen Müll statt nach draußen immer in den Keller tragen und hoffen irgend wann kommt eine Fee und leert den Keller, das wird es nicht geben und irgend wann haben andere Generationen ein Problem was unsere ach so schlaue Hirni-Generation ihnen hinterließ - ein echtes Problem!



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 14:19 | Top

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#330 von Flo , 12.03.2011 14:13

Zitat von Schalker

Zitat von Flo

Zitat von Schalker
Weil mich damals niemand fragte ob ich es mag und ich heute schon zu lange hier bin. Nirgendwo in Deutschland wartet jemand auf einen 44jährigen mit Arbeit, man muß manchmal da leben wo man es nicht möchte. Darum läuft auch meine Geschichte in diesem Land ab und ich werde sicher nicht hier in Rente gehen.



für mich zeigt das nur mal wieder, dass ich in deutschland nicht alt werden möchte. da gibts wirklich weitaus bessere länder...




Da bin ich 100%tig auf Deiner Seite




na dann heißt es jetzt koffer packen und weg aus deutschland. können ja zusammen ne firma aufmachen oder so

PS: ich freu mich schon auf meinen wohl verdienten abi urlaub in portugal mitte juni.


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#331 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 12.03.2011 14:18

@ Schalker da sprichst du das einzige Prob an was es gibt ....Die alte Generation bis zu den 90gern die müssen Weg vom Netz ABER alles was danach kommt da kannst du bedenkenlos ne Jet reinkrachen lassen ;) . Und glaube mir ich war nicht in Finnland um Urlaub zu machen sondern zum Bewerben . Ich stehe mit den Ingeneuren in Kontakt und daher habe ich auch ein sehr breites Wissensspektrum was die Sicherheit betrifft . Übrigens bei neuen Akw´s gibt es keine Castortrans mehr da dort ander möglichkeiten gefunden worden sind. Und wenn in dem Akw wo du wohnst nix mit sicherheit ist wäre ne meldung fällig WEIL so etwas darf es nicht geben . IST GESETZT





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#332 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 14:22

Zitat von Timbugtwo
@ Schalker da sprichst du das einzige Prob an was es gibt ....Die alte Generation bis zu den 90gern die müssen Weg vom Netz ABER alles was danach kommt da kannst du bedenkenlos ne Jet reinkrachen lassen ;) . Und glaube mir ich war nicht in Finnland um Urlaub zu machen sondern zum Bewerben . Ich stehe mit den Ingeneuren in Kontakt und daher habe ich auch ein sehr breites Wissensspektrum was die Sicherheit betrifft . Übrigens bei neuen Akw´s gibt es keine Castortrans mehr da dort ander möglichkeiten gefunden worden sind. Und wenn in dem Akw wo du wohnst nix mit sicherheit ist wäre ne meldung fällig WEIL so etwas darf es nicht geben . IST GESETZT




Okay. Und Du glaubst die werden Dir alles genau erklären, alles was man seit Jahrzehnten zu vertuschen sucht?
Und ob das Ding dann Kastor oder Zwischenlager heißt: Es gibt keine Lösung - wenn ja wäre auch da eine Meldung fällig denn das wäre die Sensation des Jahrtausends.
Hier waren schon unzählige Fernsehteams, die unerklärlich hohe Leukämie kann man aber auch anders erklären, erwartest Du allen ernstes das Dir jemand die Wahrheit sagt? Ich dachte nur Schalker sind so verträumt

Die Atomkraft hat keine Zukunft und das sagen Dir sogar CDU´ler von denen ich hier umzingelt bin - das will schon was heißen und der Ausstieg ist nicht umsonst unumgänglich, sicher nicht weil alles sicher ist oder Zukunft hat.



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 14:24 | Top

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#333 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 12.03.2011 14:31

Also du sprichst mir mein wissen ab weil die ( Leute die ein AKW aufbauen nicht Besitzen ) nicht die Wahrheit erzälen aber tust so als weist du alles ...mmmhhh komisch ich dacht nur Bayern sind so :)

Übrigens ja es ist so es wurde ein Art entwickelt die den Castor überflüssig macht und alles nicht mehr aus dem werk rausmuss .

Wie gesagt ich arbeite für eine Firma die dort rohrleitungbau macht nicht für ein AKW .





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#334 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 14:38

Zitat von Timbugtwo
Also du sprichst mir mein wissen ab weil die ( Leute die ein AKW aufbauen nicht Besitzen ) nicht die Wahrheit erzälen aber tust so als weist du alles ...mmmhhh komisch ich dacht nur Bayern sind so :)

Übrigens ja es ist so es wurde ein Art entwickelt die den Castor überflüssig macht und alles nicht mehr aus dem werk rausmuss .

Wie gesagt ich arbeite für eine Firma die dort rohrleitungbau macht nicht für ein AKW .



Wiederhole mich ungern: Leute die ein AKW aufbauen habe ich im Freundeskreis und würde ich alles wissen wäre ich schon längst geflüchtet.
Schön finde ich den Satz: ...und alles nicht mehr aus dem Werk raus muß. Irgendwann und írgendwer muß den Scheiß mal entsorgen, auch in Finnland. Oder wurde dort das erste Endlager gebaut? Ich weiß wirklich nicht alles, es gibt aber auf der ganzen Welt kein funktionierendes Endlager - das weiß ich. Alles irgendwo verstauen - raus muß es auch da irgendwann und dann ist egal welchen Namen die Sache trägt - Kastor - oder Ich bin kein Kastor - völlig egal.
Auch hier muß nicht mehr alles aus dem Werk denn wir haben ja ein Zwischenlager! Das hat aber so garnix mit Endlösung zu tun.

Außerdem spreche ich niemand seine Kompetenz ab - ich glaub nur nicht bedingungslos alles was man mir immer erzählt.



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 14:42 | Top

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#335 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 12.03.2011 14:50

Solltest du aber mal oder willst du auf deinem jetzigen wissenstand bleiben die nächstenb 40 jahre ???

Es ist fakt das das was ich sage dort umgesetzt wird ob es das woanders gibt keine ahnung und egal .Dann Googel doch mal nach olkiluoto das ist das Projekt Dann siehste meine baldige Baustelle . Immo wird Olkilouto 3 gebaut das modernste was es gibt auf der Welt und Olkilouto 4 wird bereits geplant . Dort wird auch ein ENDLAGER errichtet innerhalb des Werkes . Die Technik gibt es aber ist sehr teuer
Man muss auf jedenfall nicht alles schlecht reden sonst dürten wir nix mehr essen nix mehr trinken keine Luft Atmen ist ja eh alles voller chemie ;) Oder kaufst du nur beim Bauern ??





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#336 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 15:18

Zitat von Timbugtwo
Solltest du aber mal oder willst du auf deinem jetzigen wissenstand bleiben die nächstenb 40 jahre ???

Es ist fakt das das was ich sage dort umgesetzt wird ob es das woanders gibt keine ahnung und egal .Dann Googel doch mal nach olkiluoto das ist das Projekt Dann siehste meine baldige Baustelle . Immo wird Olkilouto 3 gebaut das modernste was es gibt auf der Welt und Olkilouto 4 wird bereits geplant . Dort wird auch ein ENDLAGER errichtet innerhalb des Werkes . Die Technik gibt es aber ist sehr teuer
Man muss auf jedenfall nicht alles schlecht reden sonst dürten wir nix mehr essen nix mehr trinken keine Luft Atmen ist ja eh alles voller chemie ;) Oder kaufst du nur beim Bauern ??




Nö, will mich auch nicht mit Dir streiten. Was man da liest klingt eher nach Kostenexplosion, Zeitüberschreitungen ohne Ende, Baupannen und weit ab gelegen damit möglichst wenig Öffentlichkeit/Protestler anrücken. Ein strahlendes Werk in schöner Wildnis, davon werden noch viele träumen.
Ob der Mist dort 100000 Jahre - ja ich meine 100000 Jahre sicher ist weiß wer? Okay, alles glauben und hoffen wie bisher: Wird schon gut gehen.

Ist da nicht grade was in Deutschland abgesoffen wo man auch glaubte es sei für immer? Wurde da nicht an Expertisen gemauschelt, verändert, zurück gehalten? Ich weiß nicht ob Du Kinder hast, ich habe keine aber deswegen sind mir alle folgenden Generationen mal nicht pauschal egal.
Aber mit den AKWs ist es wie immer und überall im Leben: Erst muß es krachen und dann ist das Geschrei groß, das war gestern so, das ist heute so und das wird auch das finnische Technikwunder nicht ändern. Sollte man ausgerechnet in Finnland intelligenter als im Rest der Welt sein? Ich habe da Zweifel und die nimmt mir niemand. Die Panik wegen den weltweiten Schadstoffausstößen ist groß und in vielen Ländern wird jetzt hektisch vieles voran getrieben was man vielleicht hätte 2x überdenken sollen als gleich zur Schaufel zu greifen.

Mit einem explodierenden Windrad kann die Welt leben, mit einer Kernschmelze eher weniger. Es gibt genügend hellere Köpfe als wir beide die sich weltweit Gedanken um den Atomausstieg machen und die werden das nicht aus lauter Langeweile tun oder weil Atomkraft so dolle ist. Es gibt nachweislich viele sichere Energieversorgungsarten, vom Menschen beherrschbare, die Atomenergie hat und wird nie dazu gehören - auch in 40 Jahren nicht. Was man nicht wirklich steuern und zu 100% beherrschen kann wird immer ein Risiko sein, egal wie schön die Worte und Prospekte der Betreiber sind.

Das hat nix mit Wissensstand zu tun, das hat mit mit normalem Menschenverstand zu tun.



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 15:26 | Top

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#337 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 12.03.2011 18:38

Also habe ich keinen Menschenverstand :( Übrigens das sind nicht die Finnen die so schlau sind sondern wir Deutschen ;) Nur kann diesen standart (oder will) hier keiner bezahlen .

Und noch ein Tip Wikipedia hat nicht mit allem recht ;) Schau dir auch ander Berichte dazu an .

Ach und ganz nebenbei scheint ja am AKW doch noch mal alles gut gegangen zu sein Zumindest hies es gerade alles abgewendet . Wo wir wieder bei der deutschen Pressementhalität wären : Panik Machen

Ich seh das nicht so als streit eher der Versuch einem Verborten 44 jährigen versuchen etwas neues zu erklären





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#338 von Jona , 12.03.2011 22:14

Zitat von Timbugtwo
Also da muss ich gegen sprechen ;) In Deutschland kann so etwas wie in Japan nicht passieren .
1. Beben der stufe 8,9 gibt es hier nicht .
2. Tsunamis sind daher auch ziemlich unmöglich .



Sowas kann immer passieren. Diese Aussage ist schlichtweg falsch.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#339 von Jona , 12.03.2011 22:15

Zitat von Flo
interessantes thema... ich denke wenn man alle akws abschalten würde, dann würde strom das 5-6 fache oder so kosten und dann wäre das geschrei bei der bevölkerung auch wieder groß, dass man neben dem benzin nicht auch noch hunderte € mehr für strom zahlen will

wobei ich der meinung bin, dass man es schon lange versäumt hat auf regenerative energien zu setzen. da hätte man sich vor jahren schon mit auseinandersetzen müssen und nicht erst jetzt



Sofort abschalten kann man auch gar nicht. Das kann gar nicht funktionieren, aber die Laufzeit zu verlängern ist schon sehr zweifelhaft. Wenn man wollen würde, dann müsste man das nicht. Aber so ist es natürlich einfacher.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#340 von Flo , 12.03.2011 22:22

Zitat von Jona

Zitat von Flo
interessantes thema... ich denke wenn man alle akws abschalten würde, dann würde strom das 5-6 fache oder so kosten und dann wäre das geschrei bei der bevölkerung auch wieder groß, dass man neben dem benzin nicht auch noch hunderte € mehr für strom zahlen will

wobei ich der meinung bin, dass man es schon lange versäumt hat auf regenerative energien zu setzen. da hätte man sich vor jahren schon mit auseinandersetzen müssen und nicht erst jetzt



Sofort abschalten kann man auch gar nicht. Das kann gar nicht funktionieren, aber die Laufzeit zu verlängern ist schon sehr zweifelhaft. Wenn man wollen würde, dann müsste man das nicht. Aber so ist es natürlich einfacher.




stimmt die laufzeit zu verlängern ist mehr als zweifelhaft aber da braucht man sich eh über nichts mehr wundern. immerhin haben wir einen außenminister der nichtmal richtig englisch sprechen kann...


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#341 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 22:23

Zitat von Timbugtwo
Also habe ich keinen Menschenverstand :( Übrigens das sind nicht die Finnen die so schlau sind sondern wir Deutschen ;) Nur kann diesen standart (oder will) hier keiner bezahlen .

Und noch ein Tip Wikipedia hat nicht mit allem recht ;) Schau dir auch ander Berichte dazu an .

Ach und ganz nebenbei scheint ja am AKW doch noch mal alles gut gegangen zu sein Zumindest hies es gerade alles abgewendet . Wo wir wieder bei der deutschen Pressementhalität wären : Panik Machen

Ich seh das nicht so als streit eher der Versuch einem Verborten 44 jährigen versuchen etwas neues zu erklären




Das ist schön das Du einem alten Sack die Welt erklären willst, dann laß mich nochmal.
Ich glaube mal grundsätzlich nicht alles was auf Wikipedia oder im www so rumeiert, zumal nicht wo jeder halbwegs Ahnungslose seinen Senf verbreiten darf.
Ich habe das was ich schrieb nicht von Wikipedia sondern habe heute mehrere grundsätzlich verschiedene Quellen gelesen, auf Wiki habe ich nur kurz die Bilder angeguckt.
Ach und ganz nebenbei ist es wohl doch die Kernschmelze in Japan und es ist keine Panikmache sondern freier Journalismus, es sei denn Du bist eher für Chinesische Verhältnisse?

Informativ wäre für Dich heute die Reportage in der ARD gewesen, Tschernobyl und die Ohnmacht der Politik. Dort war der Sprecher der Deutschen Stromwirtschaft und ehemalige Marketingmensch der damals alles für die Atomindustrie schön reden mußte, Prof.Dr. Koock. Was er erzählte wäre für Dich hilfreich: Was ich den Leuten erzählen mußte war alles ein Märchen von dem die, die es verbreiten ließen abends beteten das es auch so eintreffe. Das erste was ich lernen mußte war das ich als Mitarbeiter der erste war der belogen wurde.

Denk mal darüber nach Tim bevor Du blauäugig mit Deinem jugendlichen Elan über Dinge sprichst von denen Du auch nur oberflächlich Ahnung hast.Dieser Mensch war in leitender Position, bedenke Deine Position und dann überdenke was Du wirklich wissen könntest.

Ich habe in meiner Jugend die Auswirkungen von Tschernobyl ziemlich genau hier in Bayern mitbekommen, ebenso wie wir damals belogen und betrogen wurden. Wenn nie eine Gefahr bestand verstehe ich garnicht warum wir Milch vernichten mußten und unser Nachbar - ein Bauer - keine mehr verkaufen durfte, seine Kühe und alles andere von der Weide holen mußte. Dieses Wissen habe ich nicht aus der BILD sondern erlebt.

Träume weiter von heiler Atomernergie, das Leben und die Aktualität lehrt uns grade etwas völlig anderes.



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 22:29 | Top

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#342 von Jona , 12.03.2011 22:26

Zitat von Timbugtwo
Also habe ich keinen Menschenverstand :( Übrigens das sind nicht die Finnen die so schlau sind sondern wir Deutschen ;) Nur kann diesen standart (oder will) hier keiner bezahlen .

Und noch ein Tip Wikipedia hat nicht mit allem recht ;) Schau dir auch ander Berichte dazu an .

Ach und ganz nebenbei scheint ja am AKW doch noch mal alles gut gegangen zu sein Zumindest hies es gerade alles abgewendet . Wo wir wieder bei der deutschen Pressementhalität wären : Panik Machen

Ich seh das nicht so als streit eher der Versuch einem Verborten 44 jährigen versuchen etwas neues zu erklären



Was nun wirklich auch Unfug ist. Da ist noch lange nichts abgewendet. Das hängt alles so massiv in den Seilen. Und die deutsche Presse hat damit nix am Hut. Die Beschwerden bitte nach Japan, denn von dort kommen die Infos.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#343 von Jona , 12.03.2011 22:27

Zitat von Flo

Zitat von Jona

Zitat von Flo
interessantes thema... ich denke wenn man alle akws abschalten würde, dann würde strom das 5-6 fache oder so kosten und dann wäre das geschrei bei der bevölkerung auch wieder groß, dass man neben dem benzin nicht auch noch hunderte € mehr für strom zahlen will

wobei ich der meinung bin, dass man es schon lange versäumt hat auf regenerative energien zu setzen. da hätte man sich vor jahren schon mit auseinandersetzen müssen und nicht erst jetzt



Sofort abschalten kann man auch gar nicht. Das kann gar nicht funktionieren, aber die Laufzeit zu verlängern ist schon sehr zweifelhaft. Wenn man wollen würde, dann müsste man das nicht. Aber so ist es natürlich einfacher.




stimmt die laufzeit zu verlängern ist mehr als zweifelhaft aber da braucht man sich eh über nichts mehr wundern. immerhin haben wir einen außenminister der nichtmal richtig englisch sprechen kann...




Dat ist mir momentan ziemlich egal

Laut ZDF ist wohl in einem zweiten Reaktor die Kühlung ausgefallen. Das könnte alles richtig böse werden.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#344 von Flo , 12.03.2011 22:29

Zitat von Jona

Zitat von Flo

Zitat von Jona

Zitat von Flo
interessantes thema... ich denke wenn man alle akws abschalten würde, dann würde strom das 5-6 fache oder so kosten und dann wäre das geschrei bei der bevölkerung auch wieder groß, dass man neben dem benzin nicht auch noch hunderte € mehr für strom zahlen will

wobei ich der meinung bin, dass man es schon lange versäumt hat auf regenerative energien zu setzen. da hätte man sich vor jahren schon mit auseinandersetzen müssen und nicht erst jetzt



Sofort abschalten kann man auch gar nicht. Das kann gar nicht funktionieren, aber die Laufzeit zu verlängern ist schon sehr zweifelhaft. Wenn man wollen würde, dann müsste man das nicht. Aber so ist es natürlich einfacher.




stimmt die laufzeit zu verlängern ist mehr als zweifelhaft aber da braucht man sich eh über nichts mehr wundern. immerhin haben wir einen außenminister der nichtmal richtig englisch sprechen kann...




Dat ist mir momentan ziemlich egal

Laut ZDF ist wohl in einem zweiten Reaktor die Kühlung ausgefallen. Das könnte alles richtig böse werden.




auch wenns vllt hart klingen sollte aber jeder muss mal sterben. die frage ist nur immer wie früh? wenn es so weiter geht dann haben die maya ja vllt doch recht gehabt, dass nächstes jahr am 21.12 alles vorbei ist...


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#345 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 22:31

Zitat von Jona

Zitat von Flo

Zitat von Jona

Zitat von Flo
interessantes thema... ich denke wenn man alle akws abschalten würde, dann würde strom das 5-6 fache oder so kosten und dann wäre das geschrei bei der bevölkerung auch wieder groß, dass man neben dem benzin nicht auch noch hunderte € mehr für strom zahlen will

wobei ich der meinung bin, dass man es schon lange versäumt hat auf regenerative energien zu setzen. da hätte man sich vor jahren schon mit auseinandersetzen müssen und nicht erst jetzt



Sofort abschalten kann man auch gar nicht. Das kann gar nicht funktionieren, aber die Laufzeit zu verlängern ist schon sehr zweifelhaft. Wenn man wollen würde, dann müsste man das nicht. Aber so ist es natürlich einfacher.




stimmt die laufzeit zu verlängern ist mehr als zweifelhaft aber da braucht man sich eh über nichts mehr wundern. immerhin haben wir einen außenminister der nichtmal richtig englisch sprechen kann...




Dat ist mir momentan ziemlich egal

Laut ZDF ist wohl in einem zweiten Reaktor die Kühlung ausgefallen. Das könnte alles richtig böse werden.




Nicht wenn wir an Tims heile Atomwelt glauben!



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?


RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#346 von Sean ( gelöscht ) , 12.03.2011 22:32

Dazu kann man nur hinzufügen das Deutschland strom exportiert und daher gar nicht so viele AKW´s braucht.
http://www.klimaretter.info/energie/hint...ort-weltmeister

Sean

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#347 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 22:35

Zitat von Sean
Dazu kann man nur hinzufügen das Deutschland strom exportiert und daher gar nicht so viele AKW´s braucht.
http://www.klimaretter.info/energie/hint...ort-weltmeister



Das nützt uns nix wenn wir alle abschalten und in Tchechien gleich nebenan laufen die alten Tschernobyltypen dafür auf doppelte Last und wir kaufen den Strom dann von dort. Wenn es dort kracht sehen wir genau so alt aus als würde das Ding bei uns hochgehen.

@tim
Und zum Thema beherrschen: Heute haben alle Sezialisten auf allen Kanälen klipp und klar gesagt: Wenn die Kernschmelze eintritt und das Meerwasserexperiment mit der Kühlung nicht klappt, dann kann man nichts mehr tun außer zuschauen.

Eine Energie beherrschen sieht für mich anders aus, läuft es aus dem Ruder werden wir beherrscht und nicht umgekehrt. Und das lieber Tim hat sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht geändert und wird es auch in Zukunft nicht.



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 22:40 | Top

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#348 von Sean ( gelöscht ) , 12.03.2011 22:41

Wenn wir AKW´s abschalten, heißt das ja noch lange nicht das wir strom impotieren müssten.

Sean

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#349 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 22:41

Aktuell würde es nicht reichen, es sei denn wir wollen wieder im Steinzeitalter leben.
Hier bei uns pissen sie sich gegenseitig an wenn man nur ein Windrad aufstellen möchte, jeder hat einen Einwand aber Atomkraft will auch keiner. Bin gespannt wie das mal werden soll. Seit 5 Jahren wollen die bei uns einen Windpark bauen, aber die lieben Bürger haben Einwände ohne Ende. Ist zu laut, sieht nix aus, ja gerne aber nicht in meiner nähe usw.
Manche glauben scheinbar Strom entsteht in der Steckdose, so wie manche glauben für ein Schnitzel muß kein Tier getötet werden, das Schnitzel kommt schon als solches auf die Welt.



Den coolsten und härtesten Trainer haben wir!
Nur Vollidioten können einen erfolgreichen Trainer rauswerfen!!!
Tönnies geh in Rente - Pro Felix Magath
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 22:46 | Top

RE: Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier

#350 von Gast , 12.03.2011 22:46

Zitat von Schalker
Aktuell würde es nicht reichen, es sei denn wir wollen wieder im Steinzeitalter leben.
Hier bei uns pissen sie sich gegenseitig an wenn man nur ein Windrad aufstellen möchte, jeder hat einen Einwand aber Atomkraft will auch keiner. Bin gespannt wie das mal werden soll. Seit 5 Jahren wollen die bei uns einen Windpark bauen, aber die lieben Bürger haben Einwände ohne Ende. Ist zu laut, sieht nix aus, ja gerne aber nicht in meiner nähe usw.



dann komm mal hier in norden bei uns gibts genug windkrafträder und das stört hier so gut wie niemanden


   

Happy Birthday Jona!
Was guckst Du? Kino - DVD - TV

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz