RE: Saison 9

#176 von scabinho , 09.07.2012 00:16

Zitat von joey im Beitrag #175
Wie siehts eigentlich in Liga 3 im Rennen um die Aufstiegsplätze aus? Gibts da schon den einen oder anderen Favoriten?


Völlig offen: Es steht noch ein Spieltag aus und alle Mannschaften haben gleich viele Punkte und Tore! Wahnsinn! Da kann ja noch jeder aufsteigen!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#177 von Holzfußballer , 09.07.2012 19:23

Ist es eigentlich möglich die Auf- und Abwertungen schon durchführen zu lassen?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Saison 9

#178 von scabinho , 09.07.2012 22:05

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #177
Ist es eigentlich möglich die Auf- und Abwertungen schon durchführen zu lassen?

Möglich, umständlich und nicht sinnvoll!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#179 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.07.2012 19:39

Ich weiß, das Update mit den Änderungen wurde noch nicht veröffentlich. Ich habe allerdings gerade ein wenig in den Regeln gestöbert und dort unter anderem die neue Verteilung der Fitness-Abzüge entdeckt. Ich muss gestehen: Ich war entsetzt!!! Wenn ein Spieler eine Fitness von unter 60 hat, ist es kaum noch möglich, ihn aufzubieten und gleichzeitig eine der beiden höchsten Einsatzstufen zu gehen. Bei der höchsten Einsatzstufe würde ein solcher Spieler 10 Fitness-Punkte verlieren, er wäre also in jedem Fall am nächsten Spieltag verletzt. Bei der zweithöchsten Einsatzstufe wären es 8 Punkte, das würde auch nur noch bis zu einer Fitness von 58 reichen. Wieso sind die wehrte für hohen Einsatz bei Spielern in diesem kritischen Fitness-Bereich derart erhöht worden? Ich sehe da einen starken Nachteil für die Teams, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben und sich einen ausgeglichenen und auf allen Positionen mehrfach gut besetzten Kader mit 16 oder mehr Spielern leisten können. Wenn man, so wie z.B. ich mit 15 Spielern in die Saison gehen will, dann wird es sehr schwierig, ab einem gewissen Zeitpunkt ein konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Natürlich muss man nicht immer die höchste Einsatzstufe spielen, aber ich hatte nicht unbedingt vor, eine der ersten drei oder vier Einsatzstufen permanent zu verwenden. Vielleicht ist das alles ein großes Missverständnis, wenn nicht, dann bitte ich darum, dieses Konzept noch einmal zu überdenken.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#180 von Finntroll , 14.07.2012 20:02

a)
Du schonst gegen München und co.
b)
Du verkaufst Starspieler wie Värynen und holst dafür schwächere, sprich ein ausgeglichener Kader


Das liest sich auch ein wenig als würdest du die Saison durch auf den höchsten Einsätzen spielen wollen.
Der normale Einsatz zieht 4 Punkte ab, klingt doch völlig in Ordnung.



Und:

Wer liest freiwillig die Regeln?


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#181 von Jona , 14.07.2012 22:16

Kann man bitte die Transfermarktauswertungen nicht alle 2 Tage machen? Benjamin und ich sind vom 21.-28. in Stockholm. Wenn die wirklich so durchgezogen werden, dann ist das ein riesiger Nachteil für uns. Klar, man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen, aber nen bisl entzerren wäre nett, damit nicht die Leute die genau in der einen Woche im Urlaub sind die Angearschten sind!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 9

#182 von scabinho , 14.07.2012 22:32

@Kevin:
Das war vorher nicht anders! Nur jetzt gibt es eben eine zusätzliche höhere Einsatzstufe.

@Jona:
Wie soll ich das denn anders bewerkstelligen?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#183 von Jona , 14.07.2012 22:40

Zitat von scabinho im Beitrag #182
@Kevin:
Das war vorher nicht anders! Nur jetzt gibt es eben eine zusätzliche höhere Einsatzstufe.

@Jona:
Wie soll ich das denn anders bewerkstelligen?


Alle 4 Tage ne Auswertung. Halt einfach nen bisl entzerren. Wenn man eine Auswertung verpasst, dann geht das ja noch. Und klar werde ich dann gucken, dass ich da irgendwie mal on komme, aber eigentlich habe ich Urlaub und möchte den halt nicht "vor nem Rechner verbringen". Aber ist halt schon nen extremer Nachteil, wenn es so bleibt...


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 9

#184 von scabinho , 14.07.2012 22:50

Ich kann da wirklich keine Rücksicht drauf nehmen, Jona. Alle sind irgendwann mal weg und haben einen Nachteil! Wenn ich alle Wünsche berücksichtigen müsste, würde eine Saison wohl 1 Jahr dauern!
Sorry!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#185 von Jona , 14.07.2012 22:58

Jut. Saison gelaufen. Danke.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 9

#186 von Jona , 14.07.2012 23:05

Und wieso zählt die Regel mit den 2 Spieltagen in der Woche nicht auch für die Transfermarktauswertungen?
Ich zitiere auch gerne die Startseite "Die kleine Fussball-Manager-Community bietet Spass und Spannung, ohne täglich online sein zu müssen." Doch genau darauf läuft es während der Auswertungen dann hinaus.
Ich erwarte weder das du auf alle Rücksicht nimmst, noch das du den Saisonstart verschiebst. Lediglich eine leichte Entzerrung, damit nicht die Leute bestraft werden, die halt nunmal genau in dieser Woche nicht da sind.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 9

#187 von scabinho , 14.07.2012 23:15

Dann erklär mir den Unterschied zwischen dir und allen anderen Usern, die innerhalb eines Jahres auch mal im Urlaub sind!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#188 von David , 14.07.2012 23:35

Zitat von scabinho im Beitrag #187
Dann erklär mir den Unterschied zwischen dir und allen anderen Usern, die innerhalb eines Jahres auch mal im Urlaub sind!


Es geht ja um die leute die genau in der Woche der TM Phase im Urlaub sind die anderen haben damit ja kein Problem die nicht in der Woche in den Urlaub fahren.


U.n.v.E.U.
Und niemals Vergessen EISERN UNION !!!

 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: Saison 9

#189 von Jona , 14.07.2012 23:36

Zitat von scabinho im Beitrag #187
Dann erklär mir den Unterschied zwischen dir und allen anderen Usern, die innerhalb eines Jahres auch mal im Urlaub sind!


Gibt es nicht. Hab ich behauptet das es den gibt? Würde jeden anderen genauso verstehen, der sich hier aufregt. Ist schließlich die wichtigste Zeit während einer Saison, die man dann komplett verpasst. Sorry, aber das widerspricht dem "Die kleine Fussball-Manager-Community bietet Spass und Spannung, ohne täglich online sein zu müssen." ganz massiv.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 9

#190 von scabinho , 15.07.2012 00:23

In Ordnung!
Wann soll die Saison starten?
Gibt es vielleicht noch weitere User, die zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht online sein können? Bitte Melden!
(Alles nicht ironsich gemeint!)

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#191 von Gelöschtes Mitglied , 15.07.2012 05:11

Klasse! 34 Mann warten weil 2 in Urlaub sind. Wird das jetzt wünsch Dir was? Heutzutage kann man wenn man denn unbedingt will praktisch überall mal kurz online sein, wir leben doch nicht mehr kurz nach dem Krieg. Und das muß einer der ältesten Säcke hier schreiben, traurig


RE: Saison 9

#192 von scabinho , 15.07.2012 10:24

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #179
Ich weiß, das Update mit den Änderungen wurde noch nicht veröffentlich. Ich habe allerdings gerade ein wenig in den Regeln gestöbert und dort unter anderem die neue Verteilung der Fitness-Abzüge entdeckt. Ich muss gestehen: Ich war entsetzt!!! Wenn ein Spieler eine Fitness von unter 60 hat, ist es kaum noch möglich, ihn aufzubieten und gleichzeitig eine der beiden höchsten Einsatzstufen zu gehen. Bei der höchsten Einsatzstufe würde ein solcher Spieler 10 Fitness-Punkte verlieren, er wäre also in jedem Fall am nächsten Spieltag verletzt. Bei der zweithöchsten Einsatzstufe wären es 8 Punkte, das würde auch nur noch bis zu einer Fitness von 58 reichen. Wieso sind die wehrte für hohen Einsatz bei Spielern in diesem kritischen Fitness-Bereich derart erhöht worden? Ich sehe da einen starken Nachteil für die Teams, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben und sich einen ausgeglichenen und auf allen Positionen mehrfach gut besetzten Kader mit 16 oder mehr Spielern leisten können. Wenn man, so wie z.B. ich mit 15 Spielern in die Saison gehen will, dann wird es sehr schwierig, ab einem gewissen Zeitpunkt ein konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Natürlich muss man nicht immer die höchste Einsatzstufe spielen, aber ich hatte nicht unbedingt vor, eine der ersten drei oder vier Einsatzstufen permanent zu verwenden. Vielleicht ist das alles ein großes Missverständnis, wenn nicht, dann bitte ich darum, dieses Konzept noch einmal zu überdenken.

Ivh werde das heute Abend nochmal überarbeiten

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#193 von Jona , 15.07.2012 10:30

Es ist irgendwie schon lustig, wie man bestimmte Sachen reininterpretieren kann und mal null überhaupt auf meine Argumente eingegangen wird. Es geht lediglich um eine leichte Entzerrung, weder um eine Verschiebung noch sonst irgendwas. Du bist doch immer so stolz darauf, dass man nicht so oft online sein muss bei diesem Spiel. Und wieso gibt es statt 2 Spieltagen in einer Woche jetzt alle 2 Tage einen? Und dann auch noch für die wichtigste Phase der Saison.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 9

#194 von scabinho , 15.07.2012 10:56

Das ist aber nichts Neues, Jona! Den Intervall der TM-Phasen hatten wir schon immer so. Da gab es nie Beschwerden.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#195 von Jona , 15.07.2012 11:32

Zitat von scabinho im Beitrag #194
Das ist aber nichts Neues, Jona! Den Intervall der TM-Phasen hatten wir schon immer so. Da gab es nie Beschwerden.


Hätte sich vorher schonmal jemand beschwert hätte ich ihm da auch zugestimmt, da es im Prinzip dem Grundgedanken widerspricht. Aber nungut. Wenn du es so durchziehen willst, dann machs so. Für mich ist die Saison damit gelaufen, da ich mir meinen Urlaub nicht so planen werde, dass ich zwischendrin online bin. Vielleicht klappts. Vielleicht nicht.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 9

#196 von Hasan-S04 , 15.07.2012 17:45

Ich bin z. B. gegen die Entzerrung, weil ich in der Woche danach nicht gut kann. Wenn Scab jetzt da noch etwas enzerrt, dann werde ich hier z. B. benachteiligt oder ein anderer, und wenn auf jeden Rücksicht genommen wird, dann können wir nie starten.
Ein Tipp ohne wirklich großkotzig klingen zu wollen, als guter Schweden-Kenner kann ich dir nur emphehlen sich ab und zu in Fastfood-Restaurants oder großen Bahnhöfen aufzuhalten, um freien Internetzugang zu haben. Schweden ist in der Hinsicht wirklich ziemlich gut und fast überall gibt es gute Internetverbindungen. Dass du im Urlaub nicht ständig reinschauen kannst, ist mir bewusst, aber so muss du wenigstens kein Geld für die nervigen Internet-Cafes ausgeben.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#197 von Jona , 15.07.2012 18:30

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #196
Ich bin z. B. gegen die Entzerrung, weil ich in der Woche danach nicht gut kann. Wenn Scab jetzt da noch etwas enzerrt, dann werde ich hier z. B. benachteiligt oder ein anderer, und wenn auf jeden Rücksicht genommen wird, dann können wir nie starten.
Ein Tipp ohne wirklich großkotzig klingen zu wollen, als guter Schweden-Kenner kann ich dir nur emphehlen sich ab und zu in Fastfood-Restaurants oder großen Bahnhöfen aufzuhalten, um freien Internetzugang zu haben. Schweden ist in der Hinsicht wirklich ziemlich gut und fast überall gibt es gute Internetverbindungen. Dass du im Urlaub nicht ständig reinschauen kannst, ist mir bewusst, aber so muss du wenigstens kein Geld für die nervigen Internet-Cafes ausgeben.


Bei einer Entzerrung hättest du aber in der einen Woche die Möglichkeit zu agieren und wir in der anderen.
Und danke für den Tipp, aber ich hab wenig Lust mich Abends in nen Bahnhof zu setzen um die Transfermarktauswertung mitzubekommen.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 9

#198 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 15.07.2012 19:29

@Scab ist in Ordnung. Ich meinte damit jetzt aber nicht, dass du das gesamte Prinzip über den Haufen werfen sollst. Es sollte aber stets möglich sein, Spieler auch mit niedriger Fitness (bis 53) einzusetzen, ohne danach einen Verletzten zu haben, das ging in der Vergangenheit mit dem richtigen Training auch noch unter Fitness 53 und es wäre ein großer Nachteil für Teams mit kleinem Kader, wenn das nicht mehr gehen würde.

@Finni Värünen wird gehen, aber der Kader wird nicht breiter, sondern insgesamt besser werden. Wenn ich in die breite investiere, macht der Verein sportlich gesehen einen Rückschritt und eigentlich wollte ich diese Saison nicht absteigen.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#199 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.07.2012 01:05

Gibt es inzwischen schon genauere Infos zum Tag der Saisonberechnung (18. 19. oder 20.07.?)


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#200 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 17.07.2012 02:31

Laut Startseite 20.




WIR GRATULIEREN UNSEREM NACHBARN ZU 54 JAHRE KEINE SCHALE
Deutscher Meister ist nur der BVB
DERBYSIEGER

Ps den rest lass ich aber stehen :D

Timbugtwo

   

Fragen vor bzw. zum Start von Saison 8
Umfrage "Umtausch Moral-Form"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz