RE: Saison 9: Berechnungen

#101 von Flo , 27.03.2012 00:08

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
klingt sehr gut

schade, dass die "Pass-Richtung" entfernt wird aber naja ist ja nicht so schlimm


Ist wirklich nicht schlimm!
Diese Option ist ja nur eine Verstärkung des Bereichs "Passspiel". Und hier ist das eher etwas verwirrend, da es nicht wirklich aussagekräftig ist, was dadurch im Spiel passiert. Hätten wir jetzt linke und rechte Mittelfeldspieler und Verteidiger, wäre das wieder etwas anderes.

Ich hatte das schon sehr lange vor, aber immer wieder verschoben und jetzt kommt es zum richtigen Zeitpunkt. Die neue Option ist sehr wichtig für das Spiel und gleichzeitig ist es Gift für das Spiel, wenn unzählig neue Optionen im Spielzug-Bereich auftauchen. Denn wenn man am Ende nicht mehr weiss, warum man gewonnen oder verloren hat, macht alles kaum einen Sinn.
Deswegen: Verbesserte Optionen statt neue zusätzliche Optionen.




das klingt für mich auf jeden fall sinnvoll das ganze. ich denke das ist eine sehr gute sache das ganze


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9: Berechnungen

#102 von scabinho , 27.03.2012 00:14

Zitat von Jona
Scab macht meine Taktik kaputt



Wieso?

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#103 von scabinho , 14.05.2012 00:24

Die nächste Saison wird viele Änderungen bringen!

Nach Aktualisierung, Überarbeitung und Erweiterung der ToDo-Liste, wird erkennbar, dass es ab der 9. Saison ein Stückchen mehr taktischer und strategischer wird. Hier und da wird etwas Zufall herausgenommen und dafür mit Taktik ersetzt.
Es wird dabei aber nicht mehr Zeitaufwand benötigt wie bisher!

Wird das Spiel zunehmend verkompliziert?
Ich habe mich immer wieder mit dieser Frage beschäftigt! Ich möchte einerseits eine hohe Spieltiefe mit viel Logik, Möglichkeiten, etc., andererseits aber auch alles im Rahmen behalten, so dass es übersichtlich bleibt!
Dies werde ich weiterhin versuchen, aber dennoch wird es zunehmend immer schwieriger werden, das sei gesagt! Das wollte ich erst nicht, dann aber dachte ich an die Worte eines Users, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte (er heisst Schalker): "Watum nicht verkomplizieren?"
Da hat er Recht! Wir sind eine kleine Gemeinschaft und wir haben nicht jeden Tag 10 neue Mitglieder, die erst eingewiesen werden müssen. Daher können wir doch eigentlich erweitern und euer Geschick im grösseren Masse prüfen!

Wichtig wird dabei nur sein, dass
a) kaum mehr Zeitaufwand nötig sein wird
und
b) alles nicht in Echtzeit wirken wird
und
c) dass keiner etwas auswendig lernen muss, sondern alles was man tut eine logische Schlussfolgerung hat

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 | Top

RE: Saison 9

#104 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.05.2012 13:01

Kannst du da schon nähere Deteills bekannt geben, was diese Berechnungen betrifft? Bin schon sehr gespannt...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 147 Ligaspiele, 39 Siege, 45 Unentschieden und 63 Niederlagen (162 Punkte), Torverhältnis: 175:220.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#105 von Flo , 14.05.2012 14:01

Zitat von scabinho
Die nächste Saison wird viele Änderungen bringen!

Nach Aktualisierung, Überarbeitung und Erweiterung der ToDo-Liste, wird erkennbar, dass es ab der 9. Saison ein Stückchen mehr taktischer und strategischer wird. Hier und da wird etwas Zufall herausgenommen und dafür mit Taktik ersetzt.
Es wird dabei aber nicht mehr Zeitaufwand benötigt wie bisher!

Wird das Spiel zunehmend verkompliziert?
Ich habe mich immer wieder mit dieser Frage beschäftigt! Ich möchte einerseits eine hohe Spieltiefe mit viel Logik, Möglichkeiten, etc., andererseits aber auch alles im Rahmen behalten, so dass es übersichtlich bleibt!
Dies werde ich weiterhin versuchen, aber dennoch wird es zunehmend immer schwieriger werden, das sei gesagt! Das wollte ich erst nicht, dann aber dachte ich an die Worte eines Users, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte (er heisst Schalker): "Watum nicht verkomplizieren?"
Da hat er Recht! Wir sind eine kleine Gemeinschaft und wir haben nicht jeden Tag 10 neue Mitglieder, die erst eingewiesen werden müssen. Daher können wir doch eigentlich erweitern und euer Geschick im grösseren Masse prüfen!

Wichtig wird dabei nur sein, dass
a) kaum mehr Zeitaufwand nötig sein wird
und
b) alles nicht in Echtzeit wirken wird
und
c) dass keiner etwas auswendig lernen muss, sondern alles was man tut eine logische Schlussfolgerung hat



klingt sehr gut. solange wir nicht irgendwann ein abpfiff alá Fifa Fusballmanager haben (was ja auch nicht das zeil sein kann und es auch nicht ist), bin ich auf jeden fall dafür. die gründe hast du ja bereits genannt


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#106 von scabinho , 14.05.2012 20:30

Zitat von Kevin_93
Kannst du da schon nähere Deteills bekannt geben, was diese Berechnungen betrifft? Bin schon sehr gespannt...


Werde später noch die Details aktualisieren

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#107 von scabinho , 14.05.2012 22:51

AKTUELL:

1. Finanzen
Hier geht es wieder ein wenig mehr in Richtung Erfolg.
- Die Fanartikel-Formel wird etwas verändert, so dass es weiter oben wieder ein klein bisschen mehr und weiter unten ein klein bisschen weniger gibt. Hinzu kommt der Prestige-Wert stärker als ursprünglich geplant
In der zweiten Liga wird es generell etwas mehr geben. Dafür wird es sportlich einen Abstrich geben. Siehe unten.
- Saisonprämien starten wohl erst mit dem Wert 0, bis das Featuere "verschiedene Sponsorenverträge" für Saison 10 ausgearbeitet wurde. Sollten die Prämien nicht bei 0 starten, wird es aber so sein, dass der meister wieder ein wenig mehr bekommt und vor allem weiter oben die Differenzen weiter auseinander liegen.
- Der Zusatz "Sponsoren-Bonus/ Abzug" je nach Saisonziel-Erreichung wird entweder angepasst oder komplett rausgenommen. Mit "angepasst" ist gemeint, dass das Team mit Ziel Meisterschaft auf Platz 2 oder 3 keine hohen Abzüge mehr hat

2. Ältere Spieler
- Marktwerte ab 33 werden zusätzlich mit 0,5 multipliziert
- es wird Spieler geben, die sich langsamer abwerten
- noch offen: selten kann es vorkommen, dass der Co-Trainer informiert, dass ältere Spieler aufgrund ihrer Erfahrung eine tolle Trainingswoche abgeliefert haben und somit im nächsten Spiel mit, je nach Alter, 10-20 Formpunkten mehr auflaufen (temporär)
Im Gegenzug gibt es bei jungen Spielern selten mal diesen Nachteil, also weniger Form im nächsten Spiel

3. Mitarbeiter
Wieviele und welche ist noch offen. Nicht jeder Mitarbeiter hilft jedem weiter.Mitarbeiter haben 5 Level, die sogenannten Qualifikationsstufen.
Welche Mitarbeiter brauche ich? Hole ich alle in´s Boot und verzichte dann eher auf einen guten Spieler? Hole ich kaum oder gar keinen und arbeite dafür anders mit meinem Team?

4. Talentsystem
Spieler haben einen Talentwert von 1-6, wobei Stufe 5 und 6 weniger häufig sind. Die Talentwerte wirken zusätzlich in die Aufwertung eines Spielers ein. Im besten Aufwertungsalter zu 100 Prozent, darunter und darüber zu 50 Prozent. Bis 28 Jahre, dann ist das Talent unwichtig.
Das Talent soll eventuell auch auf den Marktwert einwirken.

5. Einsatzstufen
werden auf 6 Stufen erhöht, direkte Auswirkung veringert sich

6. Teamwork
Spielansprachen werden in 2 Teilen gesplittet. Um den jetzigen Wert des Teamworks zu erreichen, müssen beide Ansprachen darauf abgestimmt werden.
Jedes teamwork wird mit 0,92 multipliziert und kann per Spielansprache auf Faktor 0,96 oder 1 oder auch gar nicht erhöht werden. Die Erhöhung dieser Werte hat dann Auswirkung auf die Technik, denn die erhöht sich wenn andere Ansprachen gewählt werden.

7. Formberechnung Sommer- und Winterpause
Spanne wird deutlich reduziert auf 65-90. Dann wird es einige Spieler geben, die etwas darüber hinaus oder darunter kommen.
Im Winter wird es öhnlich bleiben.

8. Konsequenzen Einsatzstufen
Stufe 1 wird neben Form auch Spielpraxis kosten, während Stufe 6 Spielpraxis bringen wird, zudem bringen hohe Einsatzstufen Fanstimmung und eventuell auch Moral

9. Hohe Niederlagen
Heimniederlagen mit 4 Toren oder mehr, bzw. Auswärtsniederlagen mit 5 Toren oder mehr kosten künftig zusätzlich
Moral und Fanstimmung

10. Trainingslager
Kann immer gewählt werden, es stehen 1, 3, 6 Tage zur Verfügung. Insgesamt hat man 21 Tage zur Verfügung. Neu wird das TL "Regeneration" sein, indem man Fitness aufbauen kann

11. Vorgaben für die Pause
Vor der Sommer- und Winterpause kann man als Manager seinen Spielern Vorgaben mitgeben. Ihr sollt also entscheiden, ob eure Spieler ein wenig auf die Linie achten und abends mal joggen gehen oder ob sie alles tun und lassen können was sie wollen.
Auswirkung hat das auf die Form und Moral. Zuvor wird der Zufall in diesem Bereich reduziert (Moral)

12. Sonstiges
- Amateurspieler können plötzlich zum Saisonende gehen, vorrangig die ohne Prohi-Einsatz
- In der 2. Liga werden junge Spieler zu 50 Prozent um 0,1 Stärkepunkte weniger aufgewertet
- Neue Sonderaktion: Amateur abwerben. Kann man in der Pause noch Amateure verpflichten, müssen die nun, besser gesagt: können die nun, während der Saison abgeworben werden. Kostet entsprechend mehr Geld
- Fanstimmung wird im Teamgeist erhöht. Auswirkung der Fan-Aktionen werden nochmal erhöht.
- sonstige kleinere Anpassungen

Es wird noch einige andere Punkte geben, die aber nicht in den Bereich "Berechnungen" hineinpassen-

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#108 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 14.05.2012 22:57

Finde ich absolut gelungen Scab Chapeau :)))




WIR GRATULIEREN UNSEREM NACHBARN ZU 54 JAHRE KEINE SCHALE
Deutscher Meister ist nur der BVB
DERBYSIEGER

Ps den rest lass ich aber stehen :D

Timbugtwo

RE: Saison 9

#109 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 15.05.2012 11:06

Ich bin Sprachllos und kann nur sagen: geil geil geil!!! Freue mich riesig auf die kommende Saison.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 147 Ligaspiele, 39 Siege, 45 Unentschieden und 63 Niederlagen (162 Punkte), Torverhältnis: 175:220.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#110 von scabinho , 15.05.2012 11:24

Zitat von Kevin_93
Ich bin Sprachllos und kann nur sagen: geil geil geil!!! Freue mich riesig auf die kommende Saison.



Naja, so viele Neuankündigungen sind da doch gar nicht dabei.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#111 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 15.05.2012 11:46

Zitat von scabinho

Zitat von Kevin_93
Ich bin Sprachllos und kann nur sagen: geil geil geil!!! Freue mich riesig auf die kommende Saison.



Naja, so viele Neuankündigungen sind da doch gar nicht dabei.




Viele nicht aber sehr Sinnvolle




WIR GRATULIEREN UNSEREM NACHBARN ZU 54 JAHRE KEINE SCHALE
Deutscher Meister ist nur der BVB
DERBYSIEGER

Ps den rest lass ich aber stehen :D

Timbugtwo

RE: Saison 9

#112 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 15.05.2012 11:51

Das Gesamtpaket machts.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 147 Ligaspiele, 39 Siege, 45 Unentschieden und 63 Niederlagen (162 Punkte), Torverhältnis: 175:220.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#113 von Flo , 15.05.2012 13:58

STOPP

- Marktwerte ab 33 werden zusätzlich mit 0,5 multipliziert


das geht nicht Scab. das hättest du vorher ankündigen müssen und nicht jetzt erst zum ende der saison. denn dadurch macht man viel verlust, wenn man jetzt noch einen spieler mit 32 im team hat, der dann 33 wird und nur noch die hälfte des mw hat.
bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert von


der rest allerdings ist super


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#114 von scabinho , 15.05.2012 14:06

Zitat von Flo
STOPP

- Marktwerte ab 33 werden zusätzlich mit 0,5 multipliziert


das geht nicht Scab. das hättest du vorher ankündigen müssen und nicht jetzt erst zum ende der saison. denn dadurch macht man viel verlust, wenn man jetzt noch einen spieler mit 32 im team hat, der dann 33 wird und nur noch die hälfte des mw hat.
bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert von


der rest allerdings ist super


Druck, bzw. Flüchtigkeitsfehler!
Es geht dabei um intern. Spieler, bzw. um alle Spieler ab einem Alter >34, die sich sowieso nicht mehr verkaufen lassen.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#115 von Flo , 15.05.2012 14:10

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
STOPP

- Marktwerte ab 33 werden zusätzlich mit 0,5 multipliziert


das geht nicht Scab. das hättest du vorher ankündigen müssen und nicht jetzt erst zum ende der saison. denn dadurch macht man viel verlust, wenn man jetzt noch einen spieler mit 32 im team hat, der dann 33 wird und nur noch die hälfte des mw hat.
bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert von


der rest allerdings ist super


Druck, bzw. Flüchtigkeitsfehler!
Es geht dabei um intern. Spieler, bzw. um alle Spieler ab einem Alter >34, die sich sowieso nicht mehr verkaufen lassen.




ah ok dann bin ich ja beruhigt und kann mich guten gewissens den anderen anschließen und sagen:
echt geile neuerungen Scab! freu mich riesig auf die neue saison

und nachdem ich mir das jetzt 2 mal durchgelesen habe, bin ich vor allem der meinung, dass das abpfiff nicht zu komplex wird sondern genau das was wir wollen: komplexer aber immer noch verständlich


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#116 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 20.05.2012 13:57

Mal eine Frage zum Abwerben von Amateuren: Gilt das auch für Amateure, die eine Transfersperre haben bzw. die noch gar nicht im Profikader stehen?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 147 Ligaspiele, 39 Siege, 45 Unentschieden und 63 Niederlagen (162 Punkte), Torverhältnis: 175:220.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#117 von scabinho , 20.05.2012 14:13

Zitat von Kevin_93
Mal eine Frage zum Abwerben von Amateuren: Gilt das auch für Amateure, die eine Transfersperre haben bzw. die noch gar nicht im Profikader stehen?



Es handelt sich dabei nur um eine Sonderaktion! Die Möglichkeit Amateure auch ausserhalb der Transferfenster zu verpflichten. Zu teueren Konditionen.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#118 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 21.05.2012 08:33

Was hheißt teurere Konditionen genau?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 147 Ligaspiele, 39 Siege, 45 Unentschieden und 63 Niederlagen (162 Punkte), Torverhältnis: 175:220.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#119 von scabinho , 21.05.2012 10:30

Zitat von Kevin_93
Was hheißt teurere Konditionen genau?



Es wird einfach mehr kosten als eine Verpflichtung zum Beginn der Saison oder in der Winterpause.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#120 von Holzfußballer , 29.05.2012 22:38

Zitat von scabinho
AKTUELL:


12. Sonstiges
- Amateurspieler können plötzlich zum Saisonende gehen, vorrangig die ohne Prohi-Einsatz



Gibt es eine Deckelung, dass Amateure gar nicht gehen werden? z.B. durch 3 Einsätze in der Saison

Zitat von scabinho



3. Mitarbeiter
Wieviele und welche ist noch offen. Nicht jeder Mitarbeiter hilft jedem weiter.Mitarbeiter haben 5 Level, die sogenannten Qualifikationsstufen.
Welche Mitarbeiter brauche ich? Hole ich alle in´s Boot und verzichte dann eher auf einen guten Spieler? Hole ich kaum oder gar keinen und arbeite dafür anders mit meinem Team?





Gibt es hierzu noch einmal rechtzeitig gesammelte Informationen?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 773
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.05.2012 | Top

RE: Saison 9

#121 von Flo , 29.05.2012 22:41

Zitat von Holzfußballer

Zitat von scabinho
AKTUELL:


12. Sonstiges
- Amateurspieler können plötzlich zum Saisonende gehen, vorrangig die ohne Prohi-Einsatz



Gibt es eine Deckelung, dass Amateure gar nicht gehen werden? z.B. durch 3 Einsätze in der Saison





da fällt mir ein was ich schon vor ewigkeiten dazu fragen wollte: kann man das ganze nicht theoretisch einfach umgehen, wenn man zum saisonende einfach alle amateuerspieler in den A kder hoch nimmt? oder gilt das da dann trotzdem?


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#122 von Holzfußballer , 29.05.2012 22:48

Stimmt, das wäre theoretisch möglich.


@ Scab

Diese Lücke musst du dann schließen.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 773
Registriert am: 09.09.2010


RE: Saison 9

#123 von scabinho , 29.05.2012 23:07

Mitarbeiter:
Ganz sicher:
Co-Trainer, Torwarttrainer, Fanbetreuer, Psychologe
Unsicher:
Arzt (würde nicht zur neuen Zufallsverletzungsberechnung passen)
Amateurtrainer (fehlerhafte Berechnung beim 1. Programmierversuch, alternative Auswirkung gesucht)
Betriebswirt (würde wenig kosten, stellt die "Tools" bereit. Strittig ob sinnig oder nicht)

Amateure, die verschwinden:
In der Tat ein Problem. Wäre mir wohl erst spät aufgefallen. Danke!
Ich denke, dieser Bereich wird auch nicht notwendig sein.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#124 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.05.2012 23:24

Ein paar Fragen:

Sind schon genauere Auswirkungen der sicher feststehenden Mitarbeiter bekannt?
Warum kann ein Arzt nicht den Zufallsverletzungen entgegenwirken? Das Ganze muss ja nicht total ausarten?
Was bitteschön macht der Betriebswirt?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 152 Ligaspiele, 41 Siege, 45 Unentschieden und 66 Niederlagen (168 Punkte), Torverhältnis: 180:228.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#125 von scabinho , 29.05.2012 23:32

Zitat von Kevin_93
Ein paar Fragen:

Sind schon genauere Auswirkungen der sicher feststehenden Mitarbeiter bekannt?
Warum kann ein Arzt nicht den Zufallsverletzungen entgegenwirken? Das Ganze muss ja nicht total ausarten?
Was bitteschön macht der Betriebswirt?




Betriebswirt:
Die aktuellen "Tools", also Gehaltrechner, Marktwertrechner, Fanartikelrechner gäbe es nur noch, wenn man einen Betriebswirt hat.
Arzt:
Die Reha sollte nur noch möglich sein, wenn man einen Arzt hat. Da die Zufallsverletzungen aber deutlich reduziert werden, würde das keinen Sinn mehr machen. Die anderen Verletzungen, die man selbst verschuldet, kommen selten bis kaum noch vor. Und die neuen Zufallsverletzungen, die über den Einsatz berechnet werden sollen, werden keine Langzeitverletzungen sein.

Bekannte Auswirkungen:
Co-Trainer:
Einzeltraining, deutliche Unterschiede zwischen keinem oder einem Top-Co-Trainer
Psychologe:
Natürlich die Moral, verbesserte Seelenmassage, Hinweis über Moralgewinn, -verlust in der Zentrale
Torwarttrainer:
Starker Unterschied im TW-Training, Form und Fitnessplus wenn diese schwach sind

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


   

Fragen vor bzw. zum Start von Saison 8
Umfrage "Umtausch Moral-Form"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz